Die Boxen rauschen

Davincico

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
641
Reaktionspunkte
5
Kommentare
8
Hallo zusammen,


Ich hab ein Problem mit meinen Boxen.

Ich hab meine Stereoanlage ( JVC Micro Component System UX-S59 ) an meinen PC angeschlossen, damit ich mit diesen Boxen "Hören" kann (Ich weiss nicht wie ich das ausdrücke soll
tongue.gif
)

Ist mir alles auch gelungen, nur es rauscht einkleines bisschen, aber doch auch so laut, dass es mich stört. Habe leider keine Ahung an was es liegen könnte, das Kabel ist ganz drinn und am PC liegt es nicht, da es auch rauscht wenn ich beim PC den Ton zudrege. Wenn ich die Lautstärke an der Stereo anlage aufdrehe, bleibt das rauschen aber gleich laut, wenn ich es abdrehe auch. Nur wenn ich ganz auf 0 stelle hört es auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
smile.gif


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Boxen rauschen auch etwas das liegt bei mir aber eher daran das ich 5-EuroBoxen habe,
bei dir sind das ja hochwertigere.

Ich habe da leider auch keine Ideen oder Tipps an was es liegen kann oder
wie mans behebt.
MUsst mal Googlefragen.
z.B.: Pc+Boxen + Rauschen
 
Hast du vielleicht ein Telefon oder ähnliches in der nähe? Seit ich mein Telefon
neben den Boxen stehen habe, kommt auch öfters ein Rauschen (nicht nur bei Anrufen).
Oder wenn ich mein Händy auf dem Schreibtisch liegen habe und ne sms bekomme, höhrt man
erstmal nichts anderes mehr von den Boxen, weil das Rauschen so laut ist...
 
@ Undeadmaster

das hat leider nicht funktioniert...

Hab auch rausgefunden, dass wenn ich das Kabel rausziehe (Also das von AUX zum PC) rauscht es auch weiterhin, das hat etwas mit der einstellung AUX zu tun, denn wenn ich "CD" einstelle hört das rauschen auf, ich such' mal bei Google weiter
smile.gif


@pampam, nein ich habe kein telefon in der nähe.

Edith: Achso das steht ja auch im Link den du mir gepostet hast
tongue.gif


Jedenfals ist das rauschen jetzt einbisschen leiser geworden, weis der Geier warum, mich stört es eigentlich nichtmehr da ich nun sowieso in einem Game bin oder Musik höre, aber vorher war es zu laut.

Ich melde mich wieder, wenn es lauter wird.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab soweit über ne Chinch zu klinke verbindung von der soundkarte ab direkt zu nem Verstärker .... Aslo du solltest vieleciht versuchen die Lautstärke im Windows herunter zu regeln und die deiner boxen herauf zu drehen .... Nicht andersrum ansonsten kannste dir auch den line in killen, also bei mir hatte ich damit das rauschen rausbekommen ...
 
Zurück