Die Buhmänner oder der Fehler von Mythic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EisblockError

Welt-Boss
Registriert
16.11.2008
Beiträge
2.780
Reaktionspunkte
27
Kommentare
547
Jetzt habe ich mal wieder meinen DoK eingeloggt (Server Drakenwald) und wollte ein bissle RvR machen.


Drakenwald galt ja bisweilen immer als DER! ausgeglichene Server in Deutschland.

Allerdings kann ich das inzwischen nichtmehr bestätigen. Die Order sind zwar nicht besser als wir, sie sind schlicht und ergreifend mehr.

Wir wollten gestern Abend mit 2 kts aus der Ally ca Etaine einnehmen und vllt noch Reikland und dann Altdorf angreifen, nach Etaine gings gut, bei den Zwergen waren wir auch in KT.

Das Undglückbegann kurz vorm Lock:
Die bescheuerte Idee der Designer dass man Sfzs nur 3 min halten muss hat den Lock erstmal aufgehalten. Selbst mit 2 Grp. an jedem Sfz und Späher schafft man es einfach nicht eine große Streitmacht in 2 -3 min durch ein ganzes Gebiet zu kriegen und dann auchnoch alle Ordler killen die einem am tappen hindern.

Naja dachten wir uns, haben sie uns halt ein bissle geärgert, machen wir auch gerne.

So haben wir die ganze Zeit gegen ca 2 Kts gekämpft die uns teils ärgern wollten oder einfach nur in die Feste reiten.

Unsere Leute in CW schafften es mit Müh und not die letze burg zu halten, Stufe 7!
Kt wurde ganz übberannt.


Jedenfals kamen plötzlich immermehr Order, scheinbar aus KT und in CW fiel grad die letze Burg. Immerhin über 1 kt Deffer und Stufe 7! und wir wurden langsam zurückgedrängt.

Mit den ganzen Randoms zusammen waren wir 4 kts in Etaine aber alle Sfzs waren weg und die Order hetzen uns von einer Burh zur anderen und überall ritten 6er Grüpchen rum die alles Abfingen.

Anfags haben wir die gute Koordination der Ordies gelobt, aber irgendwann wurde und klar, dass die ganzen Ordies die wir sahen in wirklichkeit verschiedene waren.

Die haben mit 1,5 kts die eine Burg angegriffen, mit jeweils nem halben kt jedes Sfz gedefft und mit (der Anzeige zufolge) 85 Leuten die andere Burg angegriffen.

Und es liefen noch 3 kts ca rum die alles abfingen.


Und dann kamen ncoh die Ordies aus CW, welches jetzt vollends blau war.


Früher hatte man sowas zu Serverraids gesehen, und es hat einen heiden spaß gemacht ein Gebiet gegen soeine Masse zu deffen, heute ist das Alltag.

Destros hören mit dem Spiel auf oder gehen zur Order und alle Neulinge gehen auch zur Order.

Wir sind auf Drakenwald wzar noch einige Destros und troz ihrer Spielerzahl stehen sie fast nie in UVM aber wenn das so weitergeht siehts so aus wie auf vielen anderen Server:

PvE, für beide Seiten. Die Destros machen PvE um den Ordies auszuweichen und die Ordies weil ekien Destros mehr da sind.



Und das ist ein Hauptproblem für den nur Mäßigen erfolg von WAR: Man hat einfach keine Lust jeden Tag auf die Mütze zu bekommen und WAR hat alles im Grunde genomen darauf ausgelegt das die überlegene Fraktion alles umhaut und die unterlegene langsam abwandert.

Da haben sie mit AoC etwas besseres gemacht:

3 Fraktionen, selten wurde 1 Fraktion völlig unterworfen denn es gab ja noch eine andere die den gleichen Feind bekämpfte.

Ich fänds schön wenn die Unterlegene Seite einen kleienn Buff bekommt, ´zB die Fraktion, die weniger Gebiete besitzt bekommt Starke NPC helfer die zB Burg, Sfz und in Grüpchen im RvR Gebiet zu finden sind.


Denn kein Rufbonus kann einen normalen Menschen dazu bringen sich jeden Tag verhauen zu lassen.


Wie steht ihr dazu? Vorallem zu der Idee mit den NPCs (änlich wie bei Aion)

Und geht nicht zusehr auf diese Drakenwaldgeschichte ein =)
 
Ich kann dazu nur meine Eindrücke aus Carroburg beitragen, also bei uns ist es genau umgekehrt. Ein Beispiel.. massig Destros nehmen die Zwergen-Feste ein und in der Chaoswüste rennen trotzdem noch 3 KT's rum außerdem noch 1 KT Caledor. Aber viele Destros auf Carroburg meinen ja das Verhältnis wäre ausgeglichen
smile.gif
 
Drakenwald macht mir auf Destro-Seite definitiv keinen Spass, aber das ist natürlich meine persönliche Meinung. Frag 100 Leute und du bekommst 100 verschiedene Meinungen, von denen jede die einzig wahre ist usw. blablabla... kennen wir ja alles schon^^ Für mich liegen die Ursachen des Spielerschwunds [Edit: Die Leute sind (noch) da, aber sie machen nichts mehr. Ich gehör da mittlerweile auch dazu...] auf Destroseite aber eher am Spielprinzip.
Fakt ist, dass auf Order-Seite viel mehr Ranged und AoE-Klassen gespielt werden als auf Destro-Seite. Fakt ist ebenso, dass diese Klassen nach wie vor übermächtig sind. Jeder Fernkämpfer hat etliche Fähigkeiten um sich Nahkämpferklassen problemlos vom Hals zu halten bzw. manche, wie der Feuerzauberer, sind dann sogar im Nahkampf noch stärker als die reinen Nahkampfklassen. Absurd... Ich sterb heut noch genau so im AoE gewitter wie früher und ich kann im Zerg auch heute ausser AoE keinen Schaden machen auf Grund des enormen Lags.
Abgesehen davon, kommt generell negativ hinzu, dass RvR auf Dauer so eine unendlich langwierige und langweilige Angelegenheit ist, dass ich überhaupt kein Bock mehr hab mich ins RvR zu begeben. Man hockt mit unter Stunden lang nur rum, um die Locks durchzubringen. Macht man Szenarios läuft man Gefahr seine hart erarbeiteten Punkte nicht zu bekommen = Frustfaktor * 10.000. Und selbst wenn man Szenarios macht... das selbe obige beschriebene Bild, es sei denn man erwischt wirklich mal ne Low-Level-Gruppe Order. Abgesehen davon sind die ewig gleichen Szenarios zum Abkotzen langweilig.
Und der Rest? Festungskämpfe sind absolut sinnlos, da erstens die meisten eh von vornherein ausgeschlossen werden. Oft werden Festungen nicht mal mehr angegriffen... Stadtkämpfe finden zu selten statt. Von wegen War is everywhere... Langeweile is everywhere triffts eher^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statt sinnlos rumzuflamen sage ich einfach nur NEIN zu diesem Fred.
 
Für Spieler wie dich gibts noch das Game "Hallo Kitty der große Inselspass" ^^
 
Drakenwald galt ja bisweilen immer als DER! ausgeglichene Server in Deutschland.


das war auch so vor dem Servermerge, da war er nahezu perfekt ausgeglichen. Inzwischen hat die Ordnung die meiste Zeit die Oberhand, ob es nun daran liegt das sie mehr sind oder dass sie einfach besser organisiert sind, weiss ich nicht.

Ich kenne einige Ordnungsgilden bzw. Allianzen noch von Averland(hatte dort ein Ordnungschar). Da hatte ich immer den Eindruck dass alles sehr gut organisiert und durchdacht war. Da gab es sogar einen eigenen Kt-Leiterchannel. Regelmäßig fanden gut organisierte Serverraids statt.
Sowas sucht man auf Zerstörungsseite vergeblich, jede Allianz kocht ihr eigenes Süppchen, eine übergreifende Destromeinschaft hab ich schon lange nicht mehr erlebt.



Was auch immer die Gründe sein mögen, wenn es so weitergeht wird auch Drakenwald in absehbarer Zeit dicht gemacht. Viele hören auf bzw. warten nur noch auf Aion.
 
Naja, soviele warten ja nun auch nicht auf AION ... Drakenwald steht fast immer auf High-High und ist immernoch ausgeglichen ... nur Destro stellt sich etwas doof an ... ehrlich arbeitet mal zusammen und nicht gegeneinader dann habt ihr mal eine Chance. Wenns jetzt Order = High und Destro = Med wäre, könnt ichs ja noch verstehen aber so nene...

Aion Aion ich kanns nimma hören ... fast meine ganze F-Liste kann diesen S*** nimma hören. Einfach mal zusammenarbeiten, was organisieren.
 
Darum meide ich das t4
biggrin.gif


Aber im t3 gehts ab wie ne Granate, gester der Jahrunderdeff für uns (ordis), und fast das ganze t3 gelockt, heute von 3-4 Kts zermalmt worden. So macht das ganze Spass. Mal gewinnen wir, mal bekommen wir einen auf die Mütze. Und im t3 gibts auch nicht so starker AOE
biggrin.gif


Aber das ist ja nur das t3...
 
Was auch immer die Gründe sein mögen, wenn es so weitergeht wird auch Drakenwald in absehbarer Zeit dicht gemacht. Viele hören auf bzw. warten nur noch auf Aion.

Klar vor dem Averland transfer gabs das schond.

wir wir sind generell nicht gut anzusprechen auf die Destro Averland jungs^^
 
Drakenwald steht fast immer auf High-High und ist immernoch ausgeglichen ... nur Destro stellt sich etwas doof an ... ehrlich arbeitet mal zusammen und nicht gegeneinader dann habt ihr mal eine Chance. Wenns jetzt Order = High und Destro = Med wäre, könnt ichs ja noch verstehen aber so nene...

Red bitte keinen Blödsinn, die Order sind uns jeden Abend im oRvR zahlenmäßig stark überlegen und es wird immer schlimmer, da immer mehr Destros sich Richtung PvE oder ausschließlich Szenarien zurückziehen.

oRvR ist nur mehr ein einziges Gezerge verbunden mit viel Lag und Null Spielspaß
 
Jetzt habe ich mal wieder meinen DoK eingeloggt (Server Drakenwald) und wollte ein bissle RvR machen.


Drakenwald galt ja bisweilen immer als DER! ausgeglichene Server in Deutschland.

Allerdings kann ich das inzwischen nichtmehr bestätigen. Die Order sind zwar nicht besser als wir, sie sind schlicht und ergreifend mehr.

Wir wollten gestern Abend mit 2 kts aus der Ally ca Etaine einnehmen und vllt noch Reikland und dann Altdorf angreifen, nach Etaine gings gut, bei den Zwergen waren wir auch in KT.

Das Undglückbegann kurz vorm Lock:
Die bescheuerte Idee der Designer dass man Sfzs nur 3 min halten muss hat den Lock erstmal aufgehalten. Selbst mit 2 Grp. an jedem Sfz und Späher schafft man es einfach nicht eine große Streitmacht in 2 -3 min durch ein ganzes Gebiet zu kriegen und dann auchnoch alle Ordler killen die einem am tappen hindern.

Naja dachten wir uns, haben sie uns halt ein bissle geärgert, machen wir auch gerne.

So haben wir die ganze Zeit gegen ca 2 Kts gekämpft die uns teils ärgern wollten oder einfach nur in die Feste reiten.

Unsere Leute in CW schafften es mit Müh und not die letze burg zu halten, Stufe 7!
Kt wurde ganz übberannt.


Jedenfals kamen plötzlich immermehr Order, scheinbar aus KT und in CW fiel grad die letze Burg. Immerhin über 1 kt Deffer und Stufe 7! und wir wurden langsam zurückgedrängt.

Mit den ganzen Randoms zusammen waren wir 4 kts in Etaine aber alle Sfzs waren weg und die Order hetzen uns von einer Burh zur anderen und überall ritten 6er Grüpchen rum die alles Abfingen.

Anfags haben wir die gute Koordination der Ordies gelobt, aber irgendwann wurde und klar, dass die ganzen Ordies die wir sahen in wirklichkeit verschiedene waren.

Die haben mit 1,5 kts die eine Burg angegriffen, mit jeweils nem halben kt jedes Sfz gedefft und mit (der Anzeige zufolge) 85 Leuten die andere Burg angegriffen.

Und es liefen noch 3 kts ca rum die alles abfingen.


Und dann kamen ncoh die Ordies aus CW, welches jetzt vollends blau war.


Früher hatte man sowas zu Serverraids gesehen, und es hat einen heiden spaß gemacht ein Gebiet gegen soeine Masse zu deffen, heute ist das Alltag.

Destros hören mit dem Spiel auf oder gehen zur Order und alle Neulinge gehen auch zur Order.

Wir sind auf Drakenwald wzar noch einige Destros und troz ihrer Spielerzahl stehen sie fast nie in UVM aber wenn das so weitergeht siehts so aus wie auf vielen anderen Server:

PvE, für beide Seiten. Die Destros machen PvE um den Ordies auszuweichen und die Ordies weil ekien Destros mehr da sind.



Und das ist ein Hauptproblem für den nur Mäßigen erfolg von WAR: Man hat einfach keine Lust jeden Tag auf die Mütze zu bekommen und WAR hat alles im Grunde genomen darauf ausgelegt das die überlegene Fraktion alles umhaut und die unterlegene langsam abwandert.

Da haben sie mit AoC etwas besseres gemacht:

3 Fraktionen, selten wurde 1 Fraktion völlig unterworfen denn es gab ja noch eine andere die den gleichen Feind bekämpfte.

Ich fänds schön wenn die Unterlegene Seite einen kleienn Buff bekommt, ´zB die Fraktion, die weniger Gebiete besitzt bekommt Starke NPC helfer die zB Burg, Sfz und in Grüpchen im RvR Gebiet zu finden sind.


Denn kein Rufbonus kann einen normalen Menschen dazu bringen sich jeden Tag verhauen zu lassen.


Wie steht ihr dazu? Vorallem zu der Idee mit den NPCs (änlich wie bei Aion)

Und geht nicht zusehr auf diese Drakenwaldgeschichte ein =)




Auf Carroburg sieht das Order-Destro Verhältnis genauso so aus wie von Dir beschrieben.Irgendwie sieht man nur noch Order.Auf einer Art ist es okay viele gegner zu haben,so bekommt man wenigstens Fights auf der anderen sind wir überall Zahlenmässig weit unterlegen.Das kanns auch nicht sein.


Mein Abo endet erstmal am 26 August.Ich werd mir vorerst ne Auszeit von War nehmen und Aion,deren Preorder ich hab und was mich jetzt schon in der Closed begeistert ,spielen.


Ich kann mir nicht helfen,aber was immer mythic macht ich werds Gefühl nicht los das daß alles "Panikhandlungen" sind und die von ihrem tun keinen Schimmer haben.





Mfg
 
Ich twinke z.Z. auch Orderchars, der Grund ganz einfach, BW u. WL sind massiv OP und es macht einfach Spaß mit deren interaktiv gewährter Penisverlängerung die Destro zu schlachten. Da darf ich garnicht an einen Vergleich denken, was mein Schami für ein armes Opfer ist im Vergleich zu so manch alleskönner klasse.

Btw. ich finde es ja nicht schlecht gegen eine Übermacht zu spielen, weniger in Szenarien, mehr im ORvR, mit ner eingespielten Truppe lässt sich nämlich immer was reissen und meistens überlebt mans auch, jedoch ... lagts und das kotzt, steht ausser frage.

*edit*

In Rückblick auf Averland gefällt mir die momentane Situation schon viel mehr, endlich kann ich mal in Festungen deffen, sofern die order sich anzugreifen traut und endlich kann ich auch mal mehr Burgen deffen als das ich auf das scheiss tor einschlagen muss... mir gefällts soweit auch. Das einzige was ich strange finde ist diese seltsame Taktik der order erst eine Festung zu schenken um sicher zu gehen das sie auch die zweite angreifen ... motiviert den Feind grundlos, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orderüberschuss auf Drakenwald? Könnte man manchmal Glauben. Aber ist völlig wurscht weil, wenn die Chaoten endlich lernen würden etwas disziplinierter
vorzugehen hätten die Ordis keine Chance. Ein gut organisierter Chaostrupp mit Ts kommt auch auf Drakenwald gut zurecht. Aber meist sind es wild zusammen
gewürfelte Klicken von Egoisten die nix reissen. Dat is meine Meinung.
 
Uiuiui ich will mich auch mal als Prophet versuchen: ich glaube der Thread ist gleich zu! ... *mit dem Finger schnipp* ... siehst du? Was sagte ich dir! Huldigt dem Propheten Pente!
victory.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück