EisblockError
Welt-Boss
- Registriert
- 16.11.2008
- Beiträge
- 2.780
- Reaktionspunkte
- 27
- Kommentare
- 547
Jetzt habe ich mal wieder meinen DoK eingeloggt (Server Drakenwald) und wollte ein bissle RvR machen.
Drakenwald galt ja bisweilen immer als DER! ausgeglichene Server in Deutschland.
Allerdings kann ich das inzwischen nichtmehr bestätigen. Die Order sind zwar nicht besser als wir, sie sind schlicht und ergreifend mehr.
Wir wollten gestern Abend mit 2 kts aus der Ally ca Etaine einnehmen und vllt noch Reikland und dann Altdorf angreifen, nach Etaine gings gut, bei den Zwergen waren wir auch in KT.
Das Undglückbegann kurz vorm Lock:
Die bescheuerte Idee der Designer dass man Sfzs nur 3 min halten muss hat den Lock erstmal aufgehalten. Selbst mit 2 Grp. an jedem Sfz und Späher schafft man es einfach nicht eine große Streitmacht in 2 -3 min durch ein ganzes Gebiet zu kriegen und dann auchnoch alle Ordler killen die einem am tappen hindern.
Naja dachten wir uns, haben sie uns halt ein bissle geärgert, machen wir auch gerne.
So haben wir die ganze Zeit gegen ca 2 Kts gekämpft die uns teils ärgern wollten oder einfach nur in die Feste reiten.
Unsere Leute in CW schafften es mit Müh und not die letze burg zu halten, Stufe 7!
Kt wurde ganz übberannt.
Jedenfals kamen plötzlich immermehr Order, scheinbar aus KT und in CW fiel grad die letze Burg. Immerhin über 1 kt Deffer und Stufe 7! und wir wurden langsam zurückgedrängt.
Mit den ganzen Randoms zusammen waren wir 4 kts in Etaine aber alle Sfzs waren weg und die Order hetzen uns von einer Burh zur anderen und überall ritten 6er Grüpchen rum die alles Abfingen.
Anfags haben wir die gute Koordination der Ordies gelobt, aber irgendwann wurde und klar, dass die ganzen Ordies die wir sahen in wirklichkeit verschiedene waren.
Die haben mit 1,5 kts die eine Burg angegriffen, mit jeweils nem halben kt jedes Sfz gedefft und mit (der Anzeige zufolge) 85 Leuten die andere Burg angegriffen.
Und es liefen noch 3 kts ca rum die alles abfingen.
Und dann kamen ncoh die Ordies aus CW, welches jetzt vollends blau war.
Früher hatte man sowas zu Serverraids gesehen, und es hat einen heiden spaß gemacht ein Gebiet gegen soeine Masse zu deffen, heute ist das Alltag.
Destros hören mit dem Spiel auf oder gehen zur Order und alle Neulinge gehen auch zur Order.
Wir sind auf Drakenwald wzar noch einige Destros und troz ihrer Spielerzahl stehen sie fast nie in UVM aber wenn das so weitergeht siehts so aus wie auf vielen anderen Server:
PvE, für beide Seiten. Die Destros machen PvE um den Ordies auszuweichen und die Ordies weil ekien Destros mehr da sind.
Und das ist ein Hauptproblem für den nur Mäßigen erfolg von WAR: Man hat einfach keine Lust jeden Tag auf die Mütze zu bekommen und WAR hat alles im Grunde genomen darauf ausgelegt das die überlegene Fraktion alles umhaut und die unterlegene langsam abwandert.
Da haben sie mit AoC etwas besseres gemacht:
3 Fraktionen, selten wurde 1 Fraktion völlig unterworfen denn es gab ja noch eine andere die den gleichen Feind bekämpfte.
Ich fänds schön wenn die Unterlegene Seite einen kleienn Buff bekommt, ´zB die Fraktion, die weniger Gebiete besitzt bekommt Starke NPC helfer die zB Burg, Sfz und in Grüpchen im RvR Gebiet zu finden sind.
Denn kein Rufbonus kann einen normalen Menschen dazu bringen sich jeden Tag verhauen zu lassen.
Wie steht ihr dazu? Vorallem zu der Idee mit den NPCs (änlich wie bei Aion)
Und geht nicht zusehr auf diese Drakenwaldgeschichte ein =)
Drakenwald galt ja bisweilen immer als DER! ausgeglichene Server in Deutschland.
Allerdings kann ich das inzwischen nichtmehr bestätigen. Die Order sind zwar nicht besser als wir, sie sind schlicht und ergreifend mehr.
Wir wollten gestern Abend mit 2 kts aus der Ally ca Etaine einnehmen und vllt noch Reikland und dann Altdorf angreifen, nach Etaine gings gut, bei den Zwergen waren wir auch in KT.
Das Undglückbegann kurz vorm Lock:
Die bescheuerte Idee der Designer dass man Sfzs nur 3 min halten muss hat den Lock erstmal aufgehalten. Selbst mit 2 Grp. an jedem Sfz und Späher schafft man es einfach nicht eine große Streitmacht in 2 -3 min durch ein ganzes Gebiet zu kriegen und dann auchnoch alle Ordler killen die einem am tappen hindern.
Naja dachten wir uns, haben sie uns halt ein bissle geärgert, machen wir auch gerne.
So haben wir die ganze Zeit gegen ca 2 Kts gekämpft die uns teils ärgern wollten oder einfach nur in die Feste reiten.
Unsere Leute in CW schafften es mit Müh und not die letze burg zu halten, Stufe 7!
Kt wurde ganz übberannt.
Jedenfals kamen plötzlich immermehr Order, scheinbar aus KT und in CW fiel grad die letze Burg. Immerhin über 1 kt Deffer und Stufe 7! und wir wurden langsam zurückgedrängt.
Mit den ganzen Randoms zusammen waren wir 4 kts in Etaine aber alle Sfzs waren weg und die Order hetzen uns von einer Burh zur anderen und überall ritten 6er Grüpchen rum die alles Abfingen.
Anfags haben wir die gute Koordination der Ordies gelobt, aber irgendwann wurde und klar, dass die ganzen Ordies die wir sahen in wirklichkeit verschiedene waren.
Die haben mit 1,5 kts die eine Burg angegriffen, mit jeweils nem halben kt jedes Sfz gedefft und mit (der Anzeige zufolge) 85 Leuten die andere Burg angegriffen.
Und es liefen noch 3 kts ca rum die alles abfingen.
Und dann kamen ncoh die Ordies aus CW, welches jetzt vollends blau war.
Früher hatte man sowas zu Serverraids gesehen, und es hat einen heiden spaß gemacht ein Gebiet gegen soeine Masse zu deffen, heute ist das Alltag.
Destros hören mit dem Spiel auf oder gehen zur Order und alle Neulinge gehen auch zur Order.
Wir sind auf Drakenwald wzar noch einige Destros und troz ihrer Spielerzahl stehen sie fast nie in UVM aber wenn das so weitergeht siehts so aus wie auf vielen anderen Server:
PvE, für beide Seiten. Die Destros machen PvE um den Ordies auszuweichen und die Ordies weil ekien Destros mehr da sind.
Und das ist ein Hauptproblem für den nur Mäßigen erfolg von WAR: Man hat einfach keine Lust jeden Tag auf die Mütze zu bekommen und WAR hat alles im Grunde genomen darauf ausgelegt das die überlegene Fraktion alles umhaut und die unterlegene langsam abwandert.
Da haben sie mit AoC etwas besseres gemacht:
3 Fraktionen, selten wurde 1 Fraktion völlig unterworfen denn es gab ja noch eine andere die den gleichen Feind bekämpfte.
Ich fänds schön wenn die Unterlegene Seite einen kleienn Buff bekommt, ´zB die Fraktion, die weniger Gebiete besitzt bekommt Starke NPC helfer die zB Burg, Sfz und in Grüpchen im RvR Gebiet zu finden sind.
Denn kein Rufbonus kann einen normalen Menschen dazu bringen sich jeden Tag verhauen zu lassen.
Wie steht ihr dazu? Vorallem zu der Idee mit den NPCs (änlich wie bei Aion)
Und geht nicht zusehr auf diese Drakenwaldgeschichte ein =)