Die Details in Spielen und Filmen

G

Gast1697404202

Guest
Lese derzeit Harry Potter die Bücher. Ich kannte vorher nur die Filme welche nicht schlecht waren und das wichtigste drinne hatten aber die Details und Kleinigkeiten fehlten.

Die Harry Potter Filme hatten ja pro Film schon 150 Minuten und der Finale Film 300 Minuten und haben sich viel Mühe gemacht aber wie so oft ist es unmöglich ein Buch 1 zu 1 in einen Film gleichzustellen.

Thema unmöglich - Ich weiss nicht ob jemand hier von Stephen King seine Dunkle Turm Reihe kennt 9 Bücher mit ca. 10.000 Seiten. Fast 20 Jahre hat er dran geschrieben und es gibt sehr viele Anspielungen auf seine anderen Romane. Es sind jetzt schon fast 6 Jahre seit man plant die Bücher zu verfilmen. Grundidee war 4 Kinofilme a 180 Minuten und 5 Staffel zu je 12x 40 Minuten um die Story zu verfilmen. Aber bis jetzt ist denen immer der Geldgeber abgesprungen weil bis auf The Last Stand und Kingdom Hospital/Under the Dome alle Verfilmungen von Stephen King Filmen kommerziell geloppt sind.

Thema Spiele

Wusstet ihr das Warhammer 40k Space Marine versteckte Audiologs hatte die zu einem die Geschichte des Planeten während der Invasion und die tragische Geschichte des Inquisitors erzählen ? Für viele ist das Spiel einfach nur Hack & Slay mit ein paar Bossen weil sie halt die Details übersehen.

Genauso in der Bioshock Reihe abseits der Hauptstory gibt es viel zu erkunden und zu finden unter anderem Audiologs die Details zur Weltstory geben. Viele nahmen sich aber nie die Zeit abseits des Spiels zu sein und ballerten sich einfach durch das Spiel und verpassten sehr viel Story.

Allgemein scheint es mir das es immer weniger Spiele gibt wo man noch sachen entdecken kann als damals. Seihen es nur Eastereggs,Anspielungen auf Popkultur oder Nebenstory gefühlt für mich ging viele zurück.

Fallout 1 und 2 hatten zwar damals nur 2D Grafik aber waren eine Schatzkiste an Eastereggs und Anspielungen.

Viele Spiele werden wohl heute gleichzeitig für die Konsole entwickelt und man will wohl die Hauptzielgruppe der Xbox360 & PS3 Leute überfordern. Da war es damals zu Zeiten des Nintendos noch anders.

Thema Filme

Es gibt immer öfters eine alternative Schnittfassung oder längere Fassung von Kinofilmen. Damit mein ich jetzt nicht 2 Minuten mehr Blut und Gedärme sondern Storyszenen. Payback mit Mel Gibson zum bsp hat im Director Cut mehr Story bekommen und die Folterszenen und Gewaltszenen wurden gekürzt.

Es ist ja verständlich zuhause hat man es gemütlicher und kann den Film auch pausieren nur warum bringen sie nicht gleich die Directors/Extendet Cut Fassung raus ?

Wie ist das allgemein so ? Schaut ihr euch das Bonus Material von Filmen/Serien an oder nur die Filme/Serie ?

Manches Bonus Material fand ich sehr interessant so zum bsp die BD Live funktion bei Illuminati Extendet da konnte man sich Infos zu den Sehenswürdigkeiten durchlesen wo der Film gerade spielte.

Seid ihr auch die Person die eastereggs und optionale nebenstory in Spielen macht oder wollt ihr nur die Hauptstory erleben ?
 
Ich schau mir sowas an, wenn mir das Spiel oder der Film so richtig saugut gefällt. Dann grase ich auch stundenlang alle Levels ab oder klick mich durch Fotogalerien und Making-Offs, Audiokommentare oder nicht verwendetes Material.

Aber wie gesagt: meistens mach ich sowas erst beim zweiten Durchsehen/Spielen.

Als kleine Kuriosität am Rande: ich gehöre zu den wenigen Leuten, die die Der Herr der Ringe Verfilmung von Peter Jackson jetzt nicht so gern schauen - wurde einfach zuviel verändert, weggelassen oder hinzugefügt und manchmal fand ich einige Spezialeffekte ziemlich albern. - Aber: Ich schau mir sau gern die Extended Edition Extras an :D Die habe ich inzwischen glaube ich alle öfter gesehen als die eigentlichen Filme.
 
Zurück