Die ewige flennerei

Saggi

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
8
Egal in welchem Thread man etwas über Pvp liest, es werden immer Leute runtergemacht die mit PvE Gear ins Bg gehn. Ich Persönlich laufe im PvE equip als feral dudu (was meiner meinung nach auch nicht optimal für pvp ist) im Bg rum und finde mich immer unter den top 5 allies wieder.

Ich denke aber auch nicht das dies viel mit skill zu tun hat sondern ledeglich mit der aktivität. Wer nur dumm rumsteht und sich die falschen Ziele aussucht dem ist halt nicht zu helfen. Klar hat man durch die ganze abhärtung beim pvp equip n vorteil aber dieser ist bei weitem nicht so gross das man als pve spieler keine chance mehr hätte. Abgesehen davon werden wir allies eh von der Horde überrannt
smile.gif

Die eigentliche Frage: Was habt ihr damit für Erfahrungen? PvE vs. PvP

Egal in welchem Thread man etwas über Pvp liest, es werden immer Leute runtergemacht die mit PvE Gear ins Bg gehn. Ich Persönlich laufe im PvE equip als feral dudu (was meiner meinung nach auch nicht optimal für pvp ist) im Bg rum und finde mich immer unter den top 5 allies wieder.

Ich denke aber auch nicht das dies viel mit skill zu tun hat sondern ledeglich mit der aktivität. Wer nur dumm rumsteht und sich die falschen Ziele aussucht dem ist halt nicht zu helfen. Klar hat man durch die ganze abhärtung beim pvp equip n vorteil aber dieser ist bei weitem nicht so gross das man als pve spieler keine chance mehr hätte. Abgesehen davon werden wir allies eh von der Horde überrannt
smile.gif

Auf meinem Server holt sich jeder erst fix full gladi und dann steigen einige auf PvE um also gibts da keinen PvE equipten^^

Naja was verstehst du unter Top 5? im dmg, im aterac ist dmg als Beispiel völlig wurst, du musst deien Audgaben erfüllen, udn nen Turm tappen und bewachen hat nun mal nix mit DMG machen zu tun, genausowenig ist das in den anderen BG´s vielleicht mal abgesehen von ADS. Wer also PvP des DMG´ßs wegen macht hat den Sinn der Sache nicht ganz begriffen, ich fänds ja cool, wenns nen 40vs40 Deathmatch gäb, das wär mal nen tolles BG, da gahts dann auchd arum DMG zu machne und heals zu verteilen, aber wahrscheinlich würd sich die ally auf einen haufen stellen udn von 3 Mages weggebombt werden.
jaja auf Schattenbrand ist PvP mit der Ally immerwieder ein (haarstäubendes) Erlebnis, aber wozu gibts denn PvPGilden^^

Ich finde mich auch immer bei den top 5 allies.
Kettenblitzschlag und dann wars das mit denen

Ich Persönlich laufe im PvE equip als feral dudu (was meiner meinung nach auch nicht optimal für pvp ist) im Bg rum und finde mich immer unter den top 5 allies wieder.

jo und genau das ist das Problem; die zergenden naps die nur auf ihren Dmg schauen und damit meinen besonders schnell an viel Ehre zu kommen ^^

langsam find ich die ganze Diskussion PvP / PvE sinnlos und kommt mir wie der berühmte Schw...vergleich vor...

Es gibt Spieler, die gehn lieber Inis und ander halt lieber BG. Ich denke auch nicht, daß jemand der Inis geht weniger Skill hat wie jemand der BG macht, oder umgekehrt.
Aber ich finde, das Inis, sehr linear sind. 20 x Kara, immer die gleiche, bewährte Taktik, und der Boss liegt. Ist beim BG auch nicht andert, ganz klar, aber im BG kommt der menschliche Faktor hinzu, nicht irgend ein Algorythmus, was für mich heißt, es ist für den Spieler inovativer, egal wie oft man es macht, daß sehe ich halt bei Inis, ehr weniger. Kann aber auch ne Täuschung sein, ka ...

Leider trifft der Spruch "Kleider machen Leute" in zu vielen Fällen auf WOW zu, was auch für mich ein Kritikpunkt wäre (ich denk 1 jahr zurück). Nur wenn ich den Aufwand für ein S1 sehe und den Aufwand für T4, dann stimmt es irgendwo nicht ... wenn ich extrem Bg mach bekomm ich das Set in sagen wir 10 Tagen, inkl. der Marken, das schaff ich nicht mit T4. Also hab ich halt Leute mit PvE Gear im BG und Leute mit PVP Gear in Inis, und wem tut´s weh, niemandem ...

So meine Erfahrung:
- Alle Chars PvP equipt oder auf dem Weg dazu ...
- PvE hab ich gemacht, mach ich immer mal wieder gerne, aber meine Lieblingsinis, sind halt tod (Scholo, Strath, Blackrock (oben,unten, mitte, rechts, links)). Die BC Inis sind teilweise ganz schön, zumindest die ich gesehn habe, aber haben zu wenig flair, finde ich.
- Ich geh mit PvP Gear überall rein, da ich weder in Inis, noch im BG, die Notwendigkeit habe Top 10 zu sein, sondern lieber gewinne oder dem tank mal nicht die Aggro klaue.
- wenn mich jemand wegen meines PVP Gear, nicht mitnimmt, juckt mich das auch nicht, zeigt mir nur, wie verblendet manche sind
- ich würd mein PvP Zeug auch gegen PvE eintauschen (vllt^^), und trotzdem BG machen ...
Ergo und Fazit:

das eine hat dort ein paar Vorteile, das ander hier, ABER keins von Beiden ist völlig unnütz für das Andere. Oder warum sieht man T5er im BG, und warum S2er in Inis.

jo und genau das ist das Problem; die zergenden naps die nur auf ihren Dmg schauen und damit meinen besonders schnell an viel Ehre zu kommen ^^
Kommt auf den BG an.
WS / AdS zum Beispiel kann man herrlich zergen, 2 Flags holen und dann die Allianz auf dem Friedhof halten und noch bisserle zergen, oder eben alle Türme einnehmen und die Allianz am respawn festnageln ^^.

Sinn macht es ned so viel aber von Zeit zu Zeit einen Heiden Spaß.

//Rafa

das is eigentlich egal ... ich mein jeder hat das recht ins bg zu gehen scheiß drauf mit welchem equip ... ich bin auch mal nur mit meiner axt bewaffnet durchs alterac gerannt und ? ... das is mri sowas von latten was andere sagen ... und jeder holt sich das gladi set ... aus dem grund .. weil es einfach nen gutes equip ist ,.... im pvp und pve .... was die sache pvp twink angeht ... das is der letzte scheiß ... für mich sind das leute die mit ihren main chars nix reißen und keinen dmg machen .... pvp twinks der letzte schwachsinn überhaupt .... ich mache nur afkler im bg runter ... und leute die meinen sie seien imba sterben aber schon beim ersten horden konntakt .... einfach spielen +spaß haben + klein bsichen taktik so müsste der sieg vor programmiert sein

smile.gif

PVP ist von der firma für die 95% unterprivilegierten spieler gemacht, die nicht im stande sind den content zu spielen der imo da ist.

auge bt mh usw.

ehe es den lückenfüller pvp arena sandkiste usw gab, hat keine sau gefragt was du anhattest.

da aber die meisten eh zu blöd sind mit ihren gilden die wirklichen herausforderungen des contents zu bewältigen muste sich die firma überlegen wie man diese grosse grp beo laune hält.

also shit happens.

Naja PvE gear ist eben nciht so gnz geeeignet, aber es geht eben, und gerade Av ist es wie gesagt relativ egal, da man dort ja eh fast nur aneinander vrobeireitet und kaum PvP hat, es sei denn die allys machen mal wieder garni zuerst, so daß man dann bald überbleibsel vorn von 3 hordies gekillt wird und wieder hinten ist, wodurchd as Bg zum zerg BG verkommt, da man an den 20 hordies mit 40 Mann nicht vorbeikommt -.- (ja so isses, zumindest auf dem Realmpool Schattenbrand) aber wir haben auf dem realmpool echt ein Problem mit den ganzen flamern und DMG freaks, was dort mitunter in den BG chat abgeht ist unter aller Sau, ich bin wieder dafür das man Gruppenanmeldung machen kann im AV, schon sind die ganzen IMBAROXXORFLAMERKIDDIES unter sich und man hat wieder Ruhe.

Aber mit ausreichend gutem PvE gear kann man schon PvP machen, nur wird man relativ schnell feststellen, das man weggecritet wird, wogegen die eigenen crits alle im Nirvana untergehen.
Abhärtung ist die Spaltende Kluft zwischen PvP udn PvE udn eigentlich nur ein indiz dafür, daß blizzard in WoW den DMG output viel zu hoch gesetzt hat. warum kann man mit 7k critten als mage? reichen nicht auch 3k, dann müssne bosse auch nicht 7millionen HP haben siondenr es langt auch 1 Million, dann brauch man im PvP auch keine Abhärtung, da man niemanden mehr wirklich one bzw 2hitten kann wenn er keine Abhärtung hat.

Blizzard hat in meinen Augen sein PvP zerstört, guckt euch doch mal an was man als frisch 70er für eien chance hat, nämlich keine, man kommt mit ca 8k hp in die BG´s und wird gnadenlos weggenuked vom ersten der einen in PvP gear entgegenkommt, ohne selbst nennenswerten Schaden ausgeteilt zu haben. das wird mit jeder Arenasaison noch schlimemr, da die Kluft dann immer größer wird. Jeder der dann seinen ersten char auf 70 Spielt, hat keine Lust mehr BG´s zu machen, da er nur im Dreck liegt, udn an Arena ist auch nicht zu denken, da er erstens in kein team kommt, oder wenn 2. nur in 1350 bereichen rumgammeln darf, da die anderen einfahc zu viel gear haben.
Und in anbetracht des demnächst kommenden Addons sind Instanzen auch nur noch ne Notlösung zur Überbrückung der zeit, denn wer jetzt erst 70 ist und anfangen will PvE zu machen hat es da auch verdammt schwer anschluß zu finden (außer er ist Defftank^^)

Wie heftig das ist, ist mir auch erst mit meinem Twink aufgefallen, denn "mal eben AV gehen und Ehre fürs gear farmen" hat sich dann als absolut belastend dargestellt, denn es acht 0 Spaß einfach von jedem der einen entgegen Kommt zusammengestampft zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PVP ist von der firma für die 95% unterprivilegierten spieler gemacht, die nicht im stande sind den content zu spielen der imo da ist.

auge bt mh usw.

ehe es den lückenfüller pvp arena sandkiste usw gab, hat keine sau gefragt was du anhattest.

da aber die meisten eh zu blöd sind mit ihren gilden die wirklichen herausforderungen des contents zu bewältigen muste sich die firma überlegen wie man diese grosse grp beo laune hält.

also shit happens.

unterprivilegiert = benachteiligt, diskriminiert

wo bitte ist das Jemand in dem Spiel, jeder kann alles machen, irgendwann und irgendwie. Nicht Blizz hat das gemacht, sondern wir sind das gewesen. Durch die arrogante Art einiger Weniger.

/ironie an
Ich bin froh zu den 95% unterprivilegiert WoW Spielern zu gehören, mir reicht, daß ich im RL zu den 5% der tollen Elite gehöre
/ironie aus

Zuletzt bearbeitet:
unterprivilegiert = benachteiligt, diskriminiert

Man kann auch in seinen kognitiven Fähigkeiten unterprivilegiert sein...schwer zu sagen, was der nette Mann damit meinte
happy.gif

- wenn mich jemand wegen meines PVP Gear, nicht mitnimmt, juckt mich das auch nicht, zeigt mir nur, wie verblendet manche sind

rolleyes.gif
...oder wie verblendet Leute mit PvP Gear sind...je nach dem auf welcher Seite des Zauns man steht. Bitte weniger Pauschalisierungen- wenn ein Tank Ansprüche an das Gear seiner Grp stellt ist das doch sein Bier.

- Ich geh mit PvP Gear überall rein, da ich weder in Inis, noch im BG, die Notwendigkeit habe Top 10 zu sein, sondern lieber gewinne oder dem tank mal nicht die Aggro klaue.

Aggrodiebe sehen wir Tanks besonders gern
top.gif

@Topic:
Bla bla yadda yadda. Wer scharf auf den BG ist, der soll sich doch dort austoben. Was irgendwelche Idioten über dein PvE Gear sagen kann dich da einen Dreck interessieren. PvP Equipte können von mir aus Inzenruns machen- keine Ahnung wo ihr Gear an die Grenzen stösst, aber irgendwann ist sicherlich Schluss, sonst könnte man gleich nur noch PvP Equip mit viel geringerem Aufwand farmen. Als PvP Spieler mit entsprechendem Gear muss man aber auch damit rechnen, dass man nicht mitgenommen wird- ob das nun "verblendet" oder ein Erfahrungswert ist, lass ich mal aussen vor, da ich keine eigenen Erfahrungen mit PvPlern in Inzen habe, nehme ich auch Abstand davon, dass zu beurteilen...obwohl ich einem Versuch nicht abgeneigt bin....Gear ist Gear, mit so lang wie breit von wo es stammt.

rolleyes.gif
naja PVP langweillig und aufwendig und es gibt immer sterkere gegner als du

PVE
biggrin.gif
geil einfach klasse man level einfach vor sich hin wenn man gute gegenstände braucht geht man ini und hol sich welche fertig

ZITAT

rolleyes.gif ...oder wie verblendet Leute mit PvP Gear sind...je nach dem auf welcher Seite des Zauns man steht. Bitte weniger Pauschalisierungen- wenn ein Tank Ansprüche an das Gear seiner Grp stellt ist das doch sein Bier.

ja, der Satz war nicht ganz glücklich, geb ich zu ... da fehlt der entscheidende Schluß, glaub ich
biggrin.gif

aber den hast du so im Großen und Ganzen mit deinem Post schon drann gehängt
clap.gif

rolleyes.gif
naja PVP langweillig und aufwendig und es gibt immer sterkere gegner als du
Und das ist auch gut so! Wäre ja langweilig immer zu gewinnen
happy.gif

PVE
biggrin.gif
geil einfach klasse man level einfach vor sich hin wenn man gute gegenstände braucht geht man ini und hol sich welche fertig
Noch keinen 70er oder? Sonst würdest du glaub ich anders darüber denken ^^

btt:
Also ich renne auch nur mit PvE Equip im BG rum. Und finde das auch in Ordnung, weil das reicht vollkommen aus. Nur weil man nicht im Alleingang das ganz BG rocken kann, heißt das noch lange nicht, dass man nicht für sein Team vom Nutzen sein kann.
Anders ist es in der Arena. Ich finde da wirkt sicher der PvP/PvE-Unterschied doch schon um einiges deutlicher aus.
Und warum sollten Leute mit PvP Equip nicht in Inis. So lange es eine, für Ihr Equip ausreichende Ini ist, kann es einem doch egal sein. Auch PvEler können nicht überall rein, und müssen Ihr Equip anpassen. Epic ist halt nicht gleich Epic.
paladin.gif

/sign

Bei den Allis in den lowies Warsong BGs stehen die Schurken alle nur rumm, warten bis 40% bei einem Hordler und dann Hinterhalt und Meucheln und dann sagt man du noob hol doch mal die Flagge udn dann kommt: Ja, Ich habe 0 Tode und 5 Tode, wer ist denn hier der noob...

btw. pvp gear ist als dd'ler für pve content ungeeignet, da sich kaum +hit auf den items befindet. Bis auf ein paar items, wie z.B. Armschienen mit item lvl 141 (nur in BT bessere) ist das pvp gear im end-content nicht zu gebrauchen.
Ich für meinen Teil mach beides gern, pve und pvp..was meinen taschenplätzen allerdings nicht so gut bekommt, da ich mittlerweile mit 3 equips rumrenne: maxHit(für Bosse), Crit (mit weniger Hit für Trashmobs) und PVP (Gladi-Teile):
Aus dem PVP Content gefällt mir die Arena am besten, da man hier 110% geben muss und seinen char mit allen facetten beherrschen können muss. Die anderen BGs sind mal wat zur Entspannung nach nem anstrengenden Raidabend.

edith sagt: wenn ich mir vornehme arena zu spielen bzw. wenn ich need auf nen pvp item habe, wird dafür auch umgeskillt. Mit PVE Skillung im PVP rumzuspringen finde ich für mich selber (Schurke) unpassend. Macht einfach auch mehr Spaß mit PVP Skillung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

auge bt mh usw.

also shit happens.

@ goldenarrow: leider verbietet es meine Erziehung (und auch die Forenregeln) hier zu sagen was ich von Menschen mit solch einer Meinung halte...
biggrin.gif

Mit deiner Meinung die meisten Spieler "sind eh zu blöd" und 95% aller Spieler sind unterpriviliegiert.... damit hast dir sicher viele neue Freunde hier in der Community gemacht...
top.gif

@ Topic: Warum bitte soll/darf ich nicht mit PvE-Gear ins BG? Man muss sich doch die Teile erstmal über Ehre holen können.... und dazu muss man mit PvE-Gear ins BG. Auch diejenigen die nur ab und zu mal ins BG hüpfen... klar... PvE-Gear.... warum nicht?

Wenn man allerdings regelmäßig BG/Arena macht, kommt man nicht drumrum sich mit PvP-Sachen auszustatten.... ohne die nötige Abhärtung, genügend HP usw. macht PvP sonst einfach keinen Spaß....

Leute wie Goldenarrow sind der Grund warum ich mich manchmal schäme WOW zu spielen...

PVP ist ein Aspekt des Spieles, den man nutzen kann oder nicht, ebenso wie Instanzen oder Weltbosse. Man kann sie angehen oder man kanns lassen.

Ich persönlich musste leider feststellen, dass die meisten Spieler (zumindest auf Allianz-seite) mit Beitritt in ein BG meistens vergessen, was ihre Aufgabe ist - ich selbst bin Holypala. Meine Aufgabe ist und bleibt die Heilung. Darum finde auch ich mich regelmäßig unter den ersten 5 (Heilern) in der Liste und den ersten 3 Allianz(heiler) wieder.

Dafür brauch ich kein spezielles PVP-Gear, solange ich mich schön auf der max-Range halte und heile.

Das man mit speziellen Items allerdings größere Chancen hat im PVP sieht man am Beispiel der sogenannten "Kampfkühe", die jedem Stun oder Zauber widerstehen, einfach weil sie die entsprechenden Stats auf der Rüstung haben. Ohne Zauberdurchschlagswertung xxx ist da nix zu wollen.

Insofern ist der Einwand richtig, dass man für PVP besser ein eigenes Set anlegt und vielleicht sogar muss, damit man in gewissen Schlachtfeldern Chancen hat.

Zurück