Lasst doch die Leute machen was ihnen Spass macht.
Wenn man so gern PvP spielt und keine grünequippten 70er in der Gruppe haben will -> sucht euch 9 - 14 Leute und rockt mit denen halt, sprich ne Stammgruppe und wenns nur temporär ist für ein Bonuswochenende, machen bei uns sehr viele jeden Freitag wieder.
Ich hab meinen Shadow zB ausschliesslich für Pve, bin aber auch mal im BG wenns neue Sachen gibt die man auch fürs Pve verwenden kann. zB die Armschienen die mit Patch 2.3 kamen. Dann hol ich mir halt an einem Wochenende die 12k Ehre und 20 Arathi oder Auge-Marken keine Ahnung mehr, und geh zufrieden weiter meine Raids mit.
Fürs BG und Arena hab ich mir meinen Krieger ausgesucht, weils mir einfach mit dem mehr Spaß macht. Der hat nun 2 S3 Teile, 1 S1 Teil und einige nonsetepics. Ohne Stammgruppe und mit nem Arenateam das absolut grottige Wertungen fährt
Einfach weils trotzdem Spaß macht mit den Leuten ein bisschen auch ausserhalb des Raids mal was zu machen, und nicht immer mit dem gleichen Char. Gut, mit meinem Krieger hatte ich meinen Spass, der geht jetzt Arena-Equipped bei Kara und Gruulfunruns als Fury mit, eben auch weils Spass macht.
Noch mehr Spaß macht mir dann mein neuer Schami, der noch paar Pünktchen auf 70 hat und Verstärker bleiben wird. Da rufen die ersten als Verstärker kannst du kein PvP machen. Warum nicht? Ist doch meine Sache wenn ich aufs Maul bekommen, es macht mir trotzdem ne Menge Spaß. Mit dem werd ich mir (mühsam ?) mein S1 holen und danach auch raiden, aber eben auch mein PvP-Equip haben, welches sich im Falle eines Verstärkers übrigens sehr gut für Pve eignet.
Zum Glück ist unser Raid nicht so engstirnig und zwingt die Leute in Funruns auch noch mit ihren überequippten Mains nach Kara zu stiefeln nur um zB neue Heiler oder Tanks zu equippen, nein auch unsere Maintanks stellen sich da rein um DD-Twinks von anderen Leuten durchzujagen, weils uns tatsächlich in erster Linie um den Spaß geht.
Mittlerweile gehen die ersten Twinks mit nach TK, weil sie ausreichend equipped sind, und was glaubt ihr was für Motiviation das für einen ist der seit 2 Jahren heilt, auch mal einen DD-Twink in einer höheren Instanz als Karazhan zu spielen? Und teilweise macht das neben Karazhan halt auch PvP egal ob BG oder Arena erst möglich, bzw. sehr schnell möglich wenn man sich reinhängt.
Gute Beispiele sind da wohl Fury-Krieger, Verstärker-Schamane. tohit-Items bekommt man dann eh in Kara oder 5er Instanzen. Und bei einem Fullclear pro Woche fällt da auch schnell was ab.
Was hilft mir ein Top equippter Pve-Spieler der 0 Skill hat? Da nehm ich lieber den mäßig equippten Twink der motiviert ist und seine Klasse spielen kann. Selbiges gilt auch im PvP. Equip ist halt nicht immer alles.