Die ewige flennerei

Wenn man mit PVE gear PVP macht is man halt für die erste zeit Hordenfutter bzw. Allifutter ^^
Null Abhärtung usw.... nehmen wir das bsp. Feuermage mit dem Feuerspell Set.
Wenn es hochkommt hat er knapp 7k HP.
Für nen Warri oder Schurken sind das 5sec Arbeit.
Aber so fangen alle an.
Egal ob Mage, Pala usw.....
Dafür isses ja da um sich nach und nach zu Equipen da ja keine PVP items vorher im PVE droppen.
Darum versteh ich nicht das hin und wieder leute runtergemacht werden die mit PVE ins PVP gehen.
Na und dafür fangen sie ja gerade an ^^^
Das es nicht hin und wieder bissel schwerer ist is doch auch egal wir sitzen alle im selben Boot und sollten das beste machen
smile.gif

ich empfinde das Item-Thema allgemein als ermüdend. Ob man sich nun andauernd gegenüber anderen Spielern rechtfertigen muss warum man nun mit diesen Items herumrennt oder ein Gildenchat zu 90% mit dem posten der neuesten Proll-Items bestritten wird - es nervt.

In Ultima Online stand noch das Spiel im Vordergrund, was sicherlich auch daran lag dass man seine komplette Ausrüstung oft mehrmals am Tag einfach loswurde.

Macht euch einfach mal weniger Gedanken über euer dummes Equip und überlegt euch einfach mal wie ihr Spaß haben könnt.

Die ganze Diskusion wurde schon mit dem ersten Threat sinnlos weil:

PvP ist nicht Equipabhängig sondern eine Frage der Taktik wie der eröffner dieses Threats scho annähernd sagte.

Beispiel:

Ich Spiele NUR mit meinem Schurken PvP.

In Bgs wie AV ganz easy -1- Warte bis sich die Schlachtreihe bildet
-2- Stealthe hinter die feindliche linie
-3- Such dir NUR Stoffis oder stark geschwächte leder-schwere rüssi opfer.
-4- Trinkt/isst (reggt) ein stoffi hinter seinen kameraden 100% critchance (weil er sitzt) -5- hinterhalt und vanish

Im schnitt komme ich im av so auf 30 kills.
Scho Lustig das man sich sowas aus der natur abguckn kann...zb Löwen suchn sich auch immer geschwächte/schwache opfer.
Was lernen wir daraus?!
Geht ma wieder nach draussen hrhrhr
victory.gif

PS: WAAAAA o0! HEY! Solltet ihr beim "nachdraussengehen" auf nen Löwen treffen.....versucht NICHT zu vanishen!!! rennt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute wie Goldenarrow sind der Grund warum ich mich manchmal schäme WOW zu spielen...

PVP ist ein Aspekt des Spieles, den man nutzen kann oder nicht, ebenso wie Instanzen oder Weltbosse. Man kann sie angehen oder man kanns lassen.

Ich persönlich musste leider feststellen, dass die meisten Spieler (zumindest auf Allianz-seite) mit Beitritt in ein BG meistens vergessen, was ihre Aufgabe ist - ich selbst bin Holypala. Meine Aufgabe ist und bleibt die Heilung. Darum finde auch ich mich regelmäßig unter den ersten 5 (Heilern) in der Liste und den ersten 3 Allianz(heiler) wieder.

Dafür brauch ich kein spezielles PVP-Gear, solange ich mich schön auf der max-Range halte und heile.

Das man mit speziellen Items allerdings größere Chancen hat im PVP sieht man am Beispiel der sogenannten "Kampfkühe", die jedem Stun oder Zauber widerstehen, einfach weil sie die entsprechenden Stats auf der Rüstung haben. Ohne Zauberdurchschlagswertung xxx ist da nix zu wollen.

Insofern ist der Einwand richtig, dass man für PVP besser ein eigenes Set anlegt und vielleicht sogar muss, damit man in gewissen Schlachtfeldern Chancen hat.

Das du dich da ma nich täuscht...
hab meinem Kumpel seiner Gilde zugesehen wie se WS gespielt haben.
Alles mit ihrem PvE Equip!!!!
Die gegnerischen Spieler sin scho mit ihrem Full - Gladi gekommen aber da schaust halt alt aus wenn der MT vor dir steht mit Helm und Schild von Illidan persölich und du bloß bisschen HP abziehst bei 24k buffed^^

Da kommt scho von hinten der T6 Schurke der vom Mage unterstützt wird und so schnell schaust gar nich biste down und abziehn konntest du denen au nichs weil dahinter die Healer mit x-mal so viel auf heal wie PvP Equipten stehen.

Also man kann mit sicherheit nicht sagen das man keine Chancen hat auf einem Schlachtfeld wenn man nicht mit PvP Gear drauf geht, zudem es auch auf zusammenspiel ankommt.
Nur mal dazu....

Ob man nun PvP oder PvE spielen will ist jedem selbst überlassen dennoch denke ich auch das eig. Ziel von Blizz das PvE Encontent im Spiel ist (war^^). Das mit dem PvP hat sich dann ja erst so stark mit der Zeit eingegliedert. Find ich aber super is immer ein Ausgleich zum Raiden und die Spieler die nicht genug Zeit haben für Entcontent können sich auf PvP konzentrieren:)

In dem sinne-)

mfg Tupac
top.gif

Ich bin eigentlich ein PvE Spieler verirre mich aber immer wieder ins BG und in die Arena und das alles recht erfolgreich.

Ich muss allerdings sagen ich habe mich nicht mit schlag 70ig ab ins BG sondern habe mich entsprechend ausgerüstet und zwa im PVE (!) schliesslich ist es heute dank der Sockel nicht mehr so das problem aus einem pve ein pvp item zumachen... Ok nicht gleichwertig aber es reicht um kein 6k hp opfer zu sein.

Zudem gibt es zB bei Morogrim einen hervorragenden Heilerring mit Abhärtung der locker die üblichen ringe die es für Ehre gibt weg steckt.
Inzwischen trage ich zum pvp einen mix aus pve items mit abhärtungssockeln und pvp items um ins bg zu gehen und ich habe keinerlei probleme. (oder mache probelem
wink.gif
)

Ich kann hier wirklich nur meinen vorpostern recht geben nicht das equip ist das problem sondern die leute denen es nicht um das pvp an sich sondern um die items geht, sprich die keinerlei ahnung haben was sie im bg zutun haben, zergen bis der arzt kommt und sich an dmglisten aufgei**** und sich wundern warum man verliert wenn man doch sooo viele hordis gekillt hat.

Was den pve content angeht und die meinung einiger das es einseitig wäre kann ich nur sagen, dass sehe ich komplett anderes schliesslich geht es im pve content nicht darum 20x kara zu farmen sondern immer weiter zu kommen, nach kara -> grull/maggi ->ssc/fds usw man sieht immer etwas neues und kommt immer weiter vorran.
Dieser aspekt fehlt mir in pvp komplett, wenn ich 20x alterac war ist mein equip nicht so toll das ich ein neues bg kann mit schweren gegnern.

Dauernd hört man Beschwerden, dass frisch 70er mit grün/blauem Equip sich in den BGs rumtreiben. Nun: für genau solche sind die Bgs gemacht.
Wenn ich Lust auf PvP habe und irgendwann Arena machen will, kann ich mir S1 für Ehre holen. Dazu muss ich aber in die BGs.

Meine Frage ist die: Was zum Henker wollen die full S3-equippten Leute denn noch in AV? Ok bissl Ehre für einen Sockelstein wegen mir.
Aber sonst? Macht doch euren Arena-Kram und lasst „normal“ equippte Leute die BGs spielen.

Abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit 10/15/40 schlecht equippten einer komplett Gladi-ausgerüsteten Gegnerschar gegenübersteht sehr gering. Manchmal spielt man random und gerät an eine extrem gut ausgerüstete Stammgruppe. Ok- Pech. Wobei auch hier wieder die Frage erlaubt sein darf: was wollen die denn noch hier?.

Normalerweise hält sich das Ausrüstungsniveau (gerade in AV) die Waage und BGs werden durch Taktik und Teamplay gewonnen.

Gestern erlebt: Ein Ally rennt in ADS Richtung dem Hordenspawnpunkt. Also ganz weit weg von jeglichem relevanten Punkt. 7 (in Worten sieben) Hordis rennen ihm hinterher um ihn zu verdreschen. In der Zeit besetzt die Allianz den dritten Turm, holt 2 mal die Flagge und gewinnt.
Solche Leute können S3 oder wegen mir S27 anhaben. Wen nman das Prinzip nicht begreift und ein ganz klein wenig Teamplay betreibt verliert man BGs

Ich persönlich musste leider feststellen, dass die meisten Spieler (zumindest auf Allianz-seite) mit Beitritt in ein BG meistens vergessen, was ihre Aufgabe ist - ich selbst bin Holypala. Meine Aufgabe ist und bleibt die Heilung. Darum finde auch ich mich regelmäßig unter den ersten 5 (Heilern) in der Liste und den ersten 3 Allianz(heiler) wieder.
Dem kann man nur zustimmen. Kenne da auch nen Healdruiden ( er heilt wirklich gut, hat Kara Equip ), der echt der Meinung ist, er müsse vor jedem BG sein Healerkram gegen blaue und grüne, zum Teil 65er Sachen, austauschen, um dann als Katze durchs BG zu rennen, weil es seiner Meinung nach mehr bringt. Dann brauchen wir allys uns natürlich nicht zu wundern, warum wir keine Heiler haben
glare.gif

Lasst doch die Leute machen was ihnen Spass macht.

Wenn man so gern PvP spielt und keine grünequippten 70er in der Gruppe haben will -> sucht euch 9 - 14 Leute und rockt mit denen halt, sprich ne Stammgruppe und wenns nur temporär ist für ein Bonuswochenende, machen bei uns sehr viele jeden Freitag wieder.

Ich hab meinen Shadow zB ausschliesslich für Pve, bin aber auch mal im BG wenns neue Sachen gibt die man auch fürs Pve verwenden kann. zB die Armschienen die mit Patch 2.3 kamen. Dann hol ich mir halt an einem Wochenende die 12k Ehre und 20 Arathi oder Auge-Marken keine Ahnung mehr, und geh zufrieden weiter meine Raids mit.

Fürs BG und Arena hab ich mir meinen Krieger ausgesucht, weils mir einfach mit dem mehr Spaß macht. Der hat nun 2 S3 Teile, 1 S1 Teil und einige nonsetepics. Ohne Stammgruppe und mit nem Arenateam das absolut grottige Wertungen fährt
smile.gif
Einfach weils trotzdem Spaß macht mit den Leuten ein bisschen auch ausserhalb des Raids mal was zu machen, und nicht immer mit dem gleichen Char. Gut, mit meinem Krieger hatte ich meinen Spass, der geht jetzt Arena-Equipped bei Kara und Gruulfunruns als Fury mit, eben auch weils Spass macht.

Noch mehr Spaß macht mir dann mein neuer Schami, der noch paar Pünktchen auf 70 hat und Verstärker bleiben wird. Da rufen die ersten als Verstärker kannst du kein PvP machen. Warum nicht? Ist doch meine Sache wenn ich aufs Maul bekommen, es macht mir trotzdem ne Menge Spaß. Mit dem werd ich mir (mühsam ?) mein S1 holen und danach auch raiden, aber eben auch mein PvP-Equip haben, welches sich im Falle eines Verstärkers übrigens sehr gut für Pve eignet.

Zum Glück ist unser Raid nicht so engstirnig und zwingt die Leute in Funruns auch noch mit ihren überequippten Mains nach Kara zu stiefeln nur um zB neue Heiler oder Tanks zu equippen, nein auch unsere Maintanks stellen sich da rein um DD-Twinks von anderen Leuten durchzujagen, weils uns tatsächlich in erster Linie um den Spaß geht.

Mittlerweile gehen die ersten Twinks mit nach TK, weil sie ausreichend equipped sind, und was glaubt ihr was für Motiviation das für einen ist der seit 2 Jahren heilt, auch mal einen DD-Twink in einer höheren Instanz als Karazhan zu spielen? Und teilweise macht das neben Karazhan halt auch PvP egal ob BG oder Arena erst möglich, bzw. sehr schnell möglich wenn man sich reinhängt.

Gute Beispiele sind da wohl Fury-Krieger, Verstärker-Schamane. tohit-Items bekommt man dann eh in Kara oder 5er Instanzen. Und bei einem Fullclear pro Woche fällt da auch schnell was ab.

Was hilft mir ein Top equippter Pve-Spieler der 0 Skill hat? Da nehm ich lieber den mäßig equippten Twink der motiviert ist und seine Klasse spielen kann. Selbiges gilt auch im PvP. Equip ist halt nicht immer alles.

PVP ist von der firma für die 95% unterprivilegierten spieler gemacht, die nicht im stande sind den content zu spielen der imo da ist.

auge bt mh usw.

ehe es den lückenfüller pvp arena sandkiste usw gab, hat keine sau gefragt was du anhattest.

da aber die meisten eh zu blöd sind mit ihren gilden die wirklichen herausforderungen des contents zu bewältigen muste sich die firma überlegen wie man diese grosse grp beo laune hält.

also shit happens.

Man wenn ich sowas lese...du bist doch genau einer von denen die herablassend auf auf andere Spieler spucken die kein HighepixewiginInzenrumrennequip anhaben,weil die Zeit dafür fehlt oder aber auch die Lust zum 100. mal durch Kara zu hetzen um wieder nix abzubekommen.Wenn dich sowas nervt dann mach nen Vorschlag für überpriviligierte einen Extra-Eliteserver aufzumachen...dann musst du dich nicht mehr mit dem gemeinen Pöbel abgeben die es wagen aus Spass an der Freude WoW zu zocken.
Genau solche Leute wie du machen aus WoW ein Zweiklassengame,also oben Du und deine obercoolen Überchars und unten eben der Dreckspöbel......in dem Fall zieh ich es vor,ja bin sogar Stolz darauf zum dreckigen Pöbel zu gehören.
blub.gif

Und das ist auch gut so! Wäre ja langweilig immer zu gewinnen
happy.gif

Noch keinen 70er oder? Sonst würdest du glaub ich anders darüber denken ^^

btt:
Also ich renne auch nur mit PvE Equip im BG rum. Und finde das auch in Ordnung, weil das reicht vollkommen aus. Nur weil man nicht im Alleingang das ganz BG rocken kann, heißt das noch lange nicht, dass man nicht für sein Team vom Nutzen sein kann.
Anders ist es in der Arena. Ich finde da wirkt sicher der PvP/PvE-Unterschied doch schon um einiges deutlicher aus.
Und warum sollten Leute mit PvP Equip nicht in Inis. So lange es eine, für Ihr Equip ausreichende Ini ist, kann es einem doch egal sein. Auch PvEler können nicht überall rein, und müssen Ihr Equip anpassen. Epic ist halt nicht gleich Epic.
paladin.gif

Doch 70 Jäger 10.000 ehre und viele marken aber kein bock PVP brauche die abzeichen die ich net so viel habe ..... mache zur zeit noch enn schamie und druiden =)

meiner erfahrung nach gibts ne ganze menge spieler die pvp nicht gebacken kriegen, sich nicht trauen oder einfach zu schlecht spielen.
die reden halt meistens eher schlecht über pvp und sind oft der ansicht das dass in eine rpg nicht reingehört.
die legen dann halt lieber mobs oder gehen auf raids um sich equipment anzuschaffen,
und die finden es meistens ziemlich unfair das man als akiver pvp spieler so gutes equipment in so kurzer zeit zusammen kriegen kann (was ja eigentlich auch nicht stimmt).
naja, das empfinden sie als ungerecht da ihnen das pvp verwehrt bleibt oder sie es nicht mögen, also fängt man halt an zu ketzen, die anderen spielen garnicht richtig, ich wähle den langsameren aber ehrlich weg etc pp und so ein quatsch.
wie immer wenn irgendwer lästert steckt aber auch hier ne allgemeine unzufriedenheit oder komplexe dahinter.

Möge doch einfach jeder in WoW damit glücklich werden womit er/sie Spaß hat, ob nun PvE oder PvP!

Ich bin weder von der Skillverteilung noch was Ausrüstung angeht eine "PvP-Maschine". Trotzdem habe ich da oft meinen Spaß (trotz Übermacht der Horde) und lande eher weit vorne als weit hinten. Das hat was mit Einsatz zu tun, denn wenn ich ins BG gehe, dann geb' ich auch mein Bestes bis zum Schluß!

Und was spielt es für eine Rolle, ob nun jemand mit S2-Gear oder T6-Ausrüstung unterwegs ist? Beides erfordert einiges an Arbeit und im BG muss man trotzdem mehr tun als dumm rumstehen um was zu erreichen.

Also: Jeder wie er mag...

ich find es immer lustig im BG heilerschild an und kolben von der maid und dann rumstehen und auf den ersten Schurken oder Offkrieger warten das ist ein spass wenn sie dann schnell versuchen wegzulaufen
wink.gif
. Gut jeder Caster lässt mich am langen arm verhungern aber wayne hauptsache macht spass
wink.gif

aber früher war es schon besser wo man mit t2/t2,5/t3 die ganzen Stammgruppen mit ihrem PVP-equip weggeflext hat. Dann musten sie ja heulen um für null Leistung items zu bekommen!

die einzigen die beim PVP noch was leisten müssen sind Hunter weil sie sich das gold für die pfeile noch im pve erfarmen müssen
tongue.gif

Zurück