Robbenmeister
Rare-Mob
- Kommentare
- 17
- Buffs erhalten
- 6
Mich beschäftigt diese Idee schon, seitdem ich mir mal die Funktion der eigenen Farm im Tal der vier Winde angeschaut hatte...
... wie wir alle wissen, möchte ein Teil der Spieler ja gerne Housing (Spieler-Häuser), und da schon seit Classic-WoW. Es gab ja wohl auch schon ominöse alte Bilder mit Spielerhäusern, und Blizzard hat das ganze ja nie richtig dementiert. Sinn und Zweck sei mal dahingestellt, ich habs bei HdRO erlebt, so richtig vom Hocker gehauen hats mich nicht dort, aber na ja es geht ja nicht um das Housing an sich sondern um die Technik.
Folgt meinen Überlegungen mal einfach:
Ich denke, wir haben hier eine Vorstufe zu einer möglichen Technik das Housings, die Blizz noch ausbauen / polieren muss, aber im grundsätzlichen schon funktioniert. Denkt mal darüber nach! Für mich sieht es nach einer logischen Vorstufe des Housings aus, und Blizz will ja immer alles perfekt machen, warum also nicht mit etwas das dem, schon nahe kommt und als Testlauf dienen könnte?
... wie wir alle wissen, möchte ein Teil der Spieler ja gerne Housing (Spieler-Häuser), und da schon seit Classic-WoW. Es gab ja wohl auch schon ominöse alte Bilder mit Spielerhäusern, und Blizzard hat das ganze ja nie richtig dementiert. Sinn und Zweck sei mal dahingestellt, ich habs bei HdRO erlebt, so richtig vom Hocker gehauen hats mich nicht dort, aber na ja es geht ja nicht um das Housing an sich sondern um die Technik.
Folgt meinen Überlegungen mal einfach:
- jeder, der dort anfängt, hat seine eigene Farm in einer eigene Phase (ihr habt schon bestimmt Spieler gesehen, die auf die Farm fliegen und verschwinden, also in ihrer eigene Phase sind)
- diese Farm kann man sukzessive ausbauen, bis hin zum Streichelzoo mit nett ausgestatteter Hütte und High-Tech-Agrikultur-Gerät
- angebautes Gemüse / Pflanzen kann man selber ernten.
- die besten Kumpels lungern ab und zu dort rum um ne Kanne Reisschnapps zu trinken
- jeder Spieler bekommt eine eigene Parzelle / Stück Land / eigene Phase zum Hausbau
- dieses Haus kann man weiter ausbauen, Möbel, Garten, Teich usw. Das ganze kann über Händler, Marken, Daylies etc. erfolgen
- Trophäen können erbeutet werden und aufgehängt: die Hörner Ilidians, Todesschwinges linkes Auge, Lichkönigs Schwert (das wollte ich immer schon haben!)
- man hat eine eigene, erweiterte Bank (Truhen) oder Kleiderschränke etc. (haben wir ja eh schon in der Bank oder Leerenlager
- man kann sich eigene Werkstätten bauen, die das handwerk effektiver machen
- man hat seinen Garten / seine kleine Farm wie schon vorhanden
- Hausführung macht man, in dem man seine WoW-Kumpels in eine Gruppe einläd und zu seinem Haus portet. Dort kann man dann auch wilde Partys mit heissen Zwer...ääähhh... Nacktelfen feiern
- Gildenburgen könnten ähnlich funktionieren - alle Mitglieder in einer Phase (was ja auch schon geht, siehe Cross-Realm-Zones und Battle-tag-Freunde oder die gute alte Instanz), inklusive Gildenkämpfen auf dem Muster von Pet-Battles (ok weit hergeholt, aber wir spinnen ja gerade)
Ich denke, wir haben hier eine Vorstufe zu einer möglichen Technik das Housings, die Blizz noch ausbauen / polieren muss, aber im grundsätzlichen schon funktioniert. Denkt mal darüber nach! Für mich sieht es nach einer logischen Vorstufe des Housings aus, und Blizz will ja immer alles perfekt machen, warum also nicht mit etwas das dem, schon nahe kommt und als Testlauf dienen könnte?