Tipps zu Webcams, C270 von Logitech

Alex9696

NPC
Mitglied seit
14.06.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, schon seit langem bin ich leidenschaftliche Gamerin und würde nun gerne anfangen auf Twitch zu streamen. Hab das jetzt ein paar mal gemacht, es kamen auch ein paar Leute vorbei aber das Problem ist dass meine Laptop Kamera ziemlich beschissen ist :( Habe vor so maximal 40€ auszugeben und hab mir ein paar Testberichte zu der C270 von Logitech angeguckt, hier zb die sagen dass die ganz gut ist: *Entfernt* Kann man so Seiten vertrauen bzw ist so ein Testbericht überhaupt echt? Auch auf Amazon hat die Webcam eigentlich gute Bewertungen. Falls die jemand hat, kann er ja mal bescheid sagen :-)
 
Mfg Alex :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Alex,

 

zu allerst ist die Kamera nicht alles beim Streamen. Wenn du nur da sitzt, auf den Bildschirm glotzt und die David Guetta-Musik im Hintergrund die einzige und damit auch nur mittelmäßige Unterhaltung ist, dann bringt dir auch eine bessere Webcam nicht viel. Ausser vielleicht ein paar Donations.

(Verbessert mich, wenn Twitch folgendes mittlerweile geändert hat, aber vor eingen Wochen war es noch so)

Die volle Leistung deiner Webcam wird außerdem erst ab einer gewissen Anzahl an Zuschauern erbracht. Das heißt: sobald du bei dem Spiel, welches du streamst, unter den Top X Streamern von der Zuschaueranzahl bist, steigt die Wiedergabequalität des Videos. (Als Sub hast du immer direkt die source-Qualität, egal wie viele Leute dir zuschauen). Du kannst also noch so eine super Webcam haben - aber wenn dir nur 5 Leute zuschauen, ist die Qualität gedrosselt. Aber deinem Avater und dem 96er Nick zu urteilen, weiß du gaaaanz bestimmt, wie du die Leute vor den Bildschirm bekommst und kannst somit das volle Leistungsvolumen der neuen Webcam ausreizen : - )

 

 

 

Aber um jetzt mal gewissen- und ernsthaft auf deine Frage einzugehen: In den meisten Fällen, kannst du dich auf Testberichte verlassen, wenn sie auf mehreren Seiten ein ähnliches Ergebnis haben ;) Aber damit Du eine Aussage aus erster Quelle hast: Ich habe selbst die C270 von Logitech und bin sehr zufrieden damit.

 

 

Liebe Grüße und viel Erfolg mit deinem Twitch-Kanal

Patie
 
Ich weiß, das ist jetzt entgegen der Vorgabe, aber "wer billig kauft, kauft zweimal". Die C270 ist nicht schlecht in dem Preissegment. Ich hatte die zwischenzeitlich auch, aber bin auf C920 HD Pro gewechselt.
Die ist zwar 30€ teurer, aber bin absolut überzeugt. Mal abgesehen vom gruseligen Motiv: Full-HD-Auflösung, super Ausleuchtung auch bei wenig Licht, sogar die Sprachqualität passt (Wobei hier eher ein Stand-Mikro + Popschutz empfehlenswert ist.) und man kann sie sehr gut positionieren, also auch fernab vom oberen Rand des Monitors.
 
Stimmt - die Position der C270 könnte sich bei einem Laptop schwer gestalten.
 
Danke für eure Tipps! 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne, gerne. Also ich kann sie echt empfehlen!
 
 
Danke für eure Tipps!

 
Aber wieso verweist der Smily auf eine Crosstrainer-Seite :argh: :argh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil "Alex9696" sich doch in Wirklichkeit garnicht für Webcams interessiert, sondern nur im Auftrag irgendwelcher dubiosen Marketingfirmen unterwegs ist, um hier billig (genau genommen kostenlos) Links zu posten, damit die beworbene Seite bei Suchmaschinen "besser" da steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, aber ich drehe das gern um und verwende die Themen als Google-Futter für uns ;)
 
Ja, wenn man mit Kameras so wie man wollte. Aufnahmen von Einbrechern in sein Haus darf man ja aus Persönlichkeitsrechten nicht verwenden. Für die Baustelle meiner Schwester haben wir jetzt ganz frech ne Webcam installiert, das wäre bei uns in der Schweiz angeblich ne rechtliche Grauzone. Und da es jede Menge gute Angebote gibt, versuchen wir halt so zu schützen so gut wie es geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da will wieder einer kostenlos irgendwelche links verteilen.  :utounge:
 
Hätte im übringen die C920 für 60€ abzugeben :)

Nicht einmal benutzt. Allerdings keine OVP mehr vorhanden :P
 
Zurück