Die gefürchtetsten Destros von Erengrad

Persönlich:

Alle Squigtreiber und Choppa die ihren Char spielen können.

Wegen des Oldschool-Faktors:

Silentmezz, Bunsenbrenner, Fevo, Kinnari (alles Bomben)

Alle anderen konnten nie 70 Mann in 2 Minuten erledigen
biggrin.gif

Bomben ist keine Kunst und die Leute sollten nich auf die Liste der Gefürchteten sondern die die man nur auslacht und fokust..den sowas hat nix mit skill zu tuen wen man schrott Balanc ausnutzt..effektiv ja moralisch vertret bar..ganz klares nein

hallo mythik.. ich bin Stein. Schere ist ok aber PLS nerv papier..

holt euch die konterklassen ins bott, baut vernünftige sz gruppen mit heilern und guard tanks, magus/maschis weil nicht alle erfahrung gegen diese klassen haben oder mal n melee assist team.. anstatt im chat zu beobachten wie euch hexenjäger X oder Bombe Y kalt macht sollte man sich mal mit detaunt vertaut machen, sein team im ts darauf hinweisen oder mal einen pot schlucken..
ansagen wie "ich bin heiler, wozu heiltränke kaufen/brauen, passen einfach nicht ins sz. wer solo sz joint brauch sich nich wundern das der random tank mal nich guardet oder der heiler ma nich rezzt. oder noch besser vor dem eigenen random heiler weglaufen und ihm dann zum trotz kein guard geben weil der faule hund einen ja nich geheilt hat.
bombergruppen ala 2 sorc 2 doks 2 chosen hab ich auf erengrad seit wochen nicht gesehen. und wer sich aufregt das eine sorc oder ein bw ihre ae attacken nutzen der kann gerne solitär spielen.. sollte genügend gebalanced sein. wenn ein tank seinen multitargetfokus mitspieler guardet gleicht er dessen größte schwäche aus, nämlich das besagte dds ruckzuck unter der erde liegen. wäre es nicht eine idee den tank von der bombe zu tennen? und bei gemeinsamen fokus auf ein ziel steht auch eine bombe keine 3 sekunden mit guard..
ihr sollt pvp spielen um spaß daran zu haben die gegnerische fraktion zu verkloppen.. euch wird keiner deshalb epixxe umhängen mit denen ihr solo jede klasse killt.. diekonter klasse haut dich auch mit auslöscher stufff um egal ob du warlord trägst oder nicht. und das is der größte pluspunkt dieses games. ein guter spalta oder ein barbar rocken viel mehr die szenarios weil es kaum kontermelee gruppen gibt.

schluss mit dem geheule baut euch gruppen und wer mal hinfällt steht wieder auf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem an Konterklassen ist:
Was effektiv gegen Tanks ist (magischer Schaden) ist gleichzeitig auch effektiv gegen alles andere, da die anderen Klassen keine höhere Resistenz dagegen haben.

Und Konterklassen killen einen ohne Probleme? Sag das mal den ganzen Tanks die ich mit meinem Löwen schon alleine gekillt habe!
Die einzigen die mich wirklich jedes Mal besiegen sind gewisse Chosen. Die anderen Chosen sind glücksache oder kein Problem.
Über Schwarzorks kann ich nur lachen, die machen mal wirklich keinen Schaden, wie sollen die bitte DDs killen, die können nur nerven durch Knockdown etc, seit dem Imunitimeränderungen aber auch nicht mehr effektiv, allerdings sind die extrem zäh.
Bei Blackguards kommts auf den Spieler dahinter an, einige schaff ich selbst wenn sie Schild tragen, und andere mit 2Händer schaff ich überhaupt nicht.

Bei meinen "Opferklassen" wie du sie nennst fällt mir folgendes auf:
Squig: alleine WENN ich rann komme, und noch genug HP habe, kein Problem. Nur die Klasse hat enorm viel Kite-möglichkeiten, und einen hohen Schadensoutput, wenn ich da mein Pet nicht hätte zum Slowen und Fetchen würde ich bei einigen niemals hinkommen.
Magi: kann zwar nicht sehr gut kiten, aber wenn sein Dämon etc steht sind die echt nervig, da die Dots instant sind wenn ich mich nicht irre.
Sorc: im 1on1 im Normalfall kein Problem. nur Dotsorcs sind extrem nervig, da die mit gutem Timing einen Instant umkippen lassen können (3.5k WoP-Krits etc...)

Heiler lass ich mal weg, da die ja nicht im PSS-System inbegriffen sind.

üben üben üben.. umskillen, equip wechseln.. im one on one muss man einfach manchmal abstriche machen. man muss die fähigkeiten kombinieren. das hier is kein solo vergnügen, der kern gedanke ist das hunderte am selben strang ziehen. ich krieg SO EINEN HALS wenn immer gejammert wird das einige solo keine bw gruppe legen..tatsache ist das mit 6 man im ts einiges geht. wer nur spielt um spaß zu haben und keine gruppe möchte daf das ja seh gerne tun, um spaß solls ja gehen.
wer aber nicht 100% rausholt brauch keine 100% lohn fordern. und wer solo sz joint oder gar als heiler noch auserhalb der grp rps leecht holt keine 100%. oder möchte mir das gern jemand beweisen?

ich bin der gefürchtetste...
naja, aber das thema hier ist eh schon wieder sehr weit abgedriftet...in richtung bombergrp etc. und skill ist doch immer eine sache der betrachtungsweise...also sehr subjektiv.
mfg

es geht aber auch darum, dass keine andere 6er grp so effektiv mit so wenig anstrengung sein kann wie ein fotm-setup. in einem spiel dass sich als halbwegs balanced bezeichnen möchte sollte jede archetype-klasse, durch jede andere klasse des selben archetypes ausgetauscht werden können, ohne grosse verluste in der effektivität zu eruielen. und das ist momentan überhaupt nicht der fall.

kannst ja gerne mal nen 2-2-2 setup mit 2 ib, 2 schattis und 2 runis machen und gegen nen 2-2-2 setup 2 dok, 2 chosen, 2 sorc antreten. mal schauen weg gewinnt. und genau da liegt der hund begraben. sorc und bw sind momentan in der gruppe einfach viel zu mächtig.

man brauch nicht mal sonderlich koordination um mit einem 2-2-2 setup effektiv szenarien zu rapen. guard verteilen, käseglocke setzen, aoe heal spam und versengte erde reichen aus

nimmst 3 hexen 1 tank 2 heiler.. problem gelöst. da is sogar das ziel was der melee assist umtritt vollkommen banane. heiler weg- die bomben kegeln sich selbst ins aus. bombe weg - kein dmg. tank weg - bombe wird im vorbeigehen erledigt. oder der tank skillt stören.. oder oder oder

nimmst 3 hexen 1 tank 2 heiler.. problem gelöst. da is sogar das ziel was der melee assist umtritt vollkommen banane. heiler weg- die bomben kegeln sich selbst ins aus. bombe weg - kein dmg. tank weg - bombe wird im vorbeigehen erledigt. oder der tank skillt stören.. oder oder oder

aha, nur das problem ist, dass sich die bomben einfach bei ihren heilern hinstellen und die 3 hexen nuken. du kannst reden wie du willst, am effekticsten is nun mal eine bombergrp. glaubst du wirklich du kriegst die heiler tot wenn die hexen im knockdown stehen und die tanks guard switch betreiben?

wenn ich könnte würde ich mit 6 doks spielen oder 3 hexen tank und 2 heilern. wie spielt ihr denn? frontalangriff? dafür muss man schon einen gut eingespielten haufen haben. mal seitwärts ausfallen, einen mitspieler opfern.. einfachste praktiken de sich auch mit fremden mitspielern bewälltigen lassen. und im sz is die bombe meistens am feindlichen heiler.. eh die umgedreht is is der drops gelutscht. und eine gute hexe tritt auch einen heiler mal solo unter guard weg. siehe andariel oder kodiak. und wer das nich bringt der sucht sich halt abseits ein ziel. und im 3er melee assist liegt die bombe so schnell auf der erde.. einfach mal ausprobieren

wenn ich könnte würde ich mit 6 doks spielen oder 3 hexen tank und 2 heilern. wie spielt ihr denn? frontalangriff? dafür muss man schon einen gut eingespielten haufen haben. mal seitwärts ausfallen, einen mitspieler opfern.. einfachste praktiken de sich auch mit fremden mitspielern bewälltigen lassen. und im sz is die bombe meistens am feindlichen heiler.. eh die umgedreht is is der drops gelutscht. und eine gute hexe tritt auch einen heiler mal solo unter guard weg. siehe andariel oder kodiak. und wer das nich bringt der sucht sich halt abseits ein ziel. und im 3er melee assist liegt die bombe so schnell auf der erde.. einfach mal ausprobieren

Das problem dabei ist Geno das nicht jedem Random hier solch eine Ally wie dir zur verfügung steht.
du musst schon bedenken das Andariel, Lobos, Aroko, Brisa,Taliah, Garni etc meist nur mit Leuten aus der Ally unterwegs sind. Solche gruppen nehmen auch eine Mong-gruppe auseinander aber die meisten Gruppen die auch sich zwar über ts miteinander unterhalten können haben nicht das wissen udn die ausrüstung wie eben solche Leute die du hier erwähnst.

Ein frisch gewordener 40 der mit auslöscher ausgestattet ist und das erste mal auf Mong, Redlola, Filisea etc trifft liegt innerhalb von 6 - 12 sec im staub das ist leider so. Sie wissen meist nicht wer die bombe Gaurdet geschweige den wer sie heilt.

Erst mit genug wissen über die gruppen weisst du auch wie du sie auseinander nehmen kannst.

Ich will dir nicht abstreiten das du bombergruppen besiegen kannst weil ich weiss das du das schon oft bewiesen hast, aber anfänger haben es gegen solche namentlichen Bomben echt nicht einfach.

Viele haben einfach nciht die geduld oder ein geschultes auge um zusammenhänge über Bombe - Tank- Heiler zu schliessen wer mit wem zusammen agiert. Für solche leute sind Bomben einfach IMBA. Heutzutage sind auch viele einfach WOW geschädigt dort wurdest du 80 hast die epische sachen gecraftet bist in die BG und hast leute gemoscht.

Bei WAR musst du dir deine Sachen erst verdienen und dafür fehlt vielen die Geduld.

Mein Jünger hat schon viel staub gefressen und wird noch ne menge mehr staub fressen um in eure kategorie zu kommen nur bin ich geduldig und habe genau wie du das glück in der Ally zu sein.

mit den starken verbündeten muss ich dir natürlich recht gaben, wäre ja schlimm wenn jeder random mong und ko ins jenseits tritt.. mit der ally ist aber schon ne weile die resonanz auf "hat wer lust auf ein bischen sz" äußerst gering. von daher haben wir jetz öfters auch mal frischlinge mit zb auslöscher dabei 8) die quote is da nich ganz so hoch, aber der ehrgeiz und die lernbereitschaft ist bei denen aber oft größer als so manchem 70iger. jetz mit aion fallen eh einige bekannte gesichter weg, gerade jetzt sollte man seine friendslist noch mal umkrempeln auch in frischlingen schlummert der eine oder andere diamant

Um mal wieder einwenig Btt zu kommen.

PERIANE grummel kein BW sondern eine HJ aber mögen tue ich die trotzdem nicht.

Wenn du dich in LOTD nicht immer genau umschaust und auf alles acht gibst bist du schneller ihr opfer als du bis drei gezählt hast. Also ich bin es zumindest daher nenn ich sie jetzt mal hier. ^^

Mist das ist wohl richtig. ^^ Ups nur gaaaaanz minimal am thema vorbei geschossen ^^

Also liebe order spieler ein klein wenig mehr post hier bitte. ^^

Nahezu jeder aus Blut und Gedaerm, meiner Meinung nach.

Und so einige die ich bisher auch bei JORMUNGANDER kennen lernen durfte. Und das nicht nur weil ich jetzt dort bin, sondern vorher schon.

Zurück