finde kann man jetzt noch nicht sagen, keiner bzw kaum einer kennt das endgame, vielen, wie auch mir, macht es jetzt sehr großen spaß, kann sich aber bei fehlendem endgame schnell ändern.
hmm mal zum endgame
a) man kann etwas vermuten...Endgame wird ja schon drüben millionenfach gespielt
b) ab morgen ist das Buffed Endgame Video für jeden frei
c) kenn ich es zumindest von hörensagen schon von meinen Gildies etwas, die sind pvpler und angetan,
pve muß man morgen mal buffed video schauen
d) muß man nicht alles besonders schnell spielen - reicht ja auch mal 3-6 Monate, allein die Quests sind schon wert,
spielt .. und LIEST man hat allerdings sehr lange dran zu knabbern^ ^
Deshalb wohl letztens auch ein Kommentar von einen Spielehersteller zu Quests, obwohl niemand nachgefragt hatte - und um Levelquests gings da kaum einen .. wunder, wahrscheinlich ist dieser Spielehersteller sehr angetann.
2 haben "sehr mies" angeklickt - die haben sich verdrückt oder kennen das Endgame nicht oder haben nach einen
Level aufgehört, oder haben einen Shooter mit einem mmo verwechselt, ka.
zum Channelchat
der rollt bei mir nur so durch, kaum einer liest den, man läßt den wie schon gesagt aus oder liest den nur wenn man Informationen braucht - eigentlich und normal werden diese auch nie anders genutzt, erst seit einen Stundenabhäng mmo spricht man dort aus Langeweile. Diesselbe kommt bei AION abr nicht auf.
Ganz besonders gut gefällt mir dieses Kanalsystem um Instanzen derselben Gebiete im Startbereich zu wechseln,
man merkt den wechsel kaum - so sollte es auch sein.
Ein weiterer positiver Punkt von vielen "KEINE LADEZEITEN" - egal ob Video, Gebiet oder die Instanz gewechselt wird - in 2 Sekunden ist man da, wenn ich da grad an eins denke...auch andere gute bekannte Spiele können
bei der Ladezeit nicht mal annähernd mithalten und sind weit abgeschlagen. Gleiches wenns mal voll wird, eine automatische Detailverringerung wollte ich schon mal einen Performance belastenen Spiel *hust* vorschlagen.
Aber wer ist denn schon die Community wenn man Programmierer ist?
Wenn jetzt kein Chinacrawl das Gefühl hat den Kantor den besten Dmg zu geben weil er sich eh schon super heilen kann oder sonstige Greultaten wie die Mobs unbedingt auf Vorschulalterniveu zu bringen damit wirklich jeder
allein und ohne Gruppe zum Held wird, schlägt es meiner Meinung nach ein wie eine Bombe.
Hier kann man aber schon erwähnen das zur Zeit auf die Community hervorragend eingegangen wird, natürlich nicht auf jeden einzelnen aber das schreckliche Gameguard ist erstmal aus, dafür kommen dann erstmal manuelle Bans bis zur Automatik.
Alles im allem, wenn auch mit cryengine1 - ein technisch perfektes mmo, da fragt man sich warum westliche Programmier die näher an der Communtiy sind, nicht so ein mmo rauszuhauen und etwas auf Kundenwünsche wie ein schönes DAOC II auf den Markt hämmern können.
Man sieht, Zeit lassen zahlt sich aus, ich hab keinen im Spiel getroffen den irgendetwas nicht passte (chat les ich eh nicht) - man diese als Spielentwickler natürlich auch hat.
40-Stundenwoche und erwarte, dass ich in meiner Freizeit für mein Geld spielen kann, wann immer ich will.
Die sind sich ihres Erfolges nicht bewußt, sie wollen lieber einen Server erstmal aufstellen anstatt später zu viele leere zu haben - mein Tipp... da kommen noch welche mehr.
Die Serverzahlen haben allerdings auch nicht viel auszusagen, vor mir stehen 100 Leute auf max details nichts ruckelt............ da gehen wohl ein paar mehr drauf als anderswo.