Die Geschichten eines Magiers, Vol. 1

Mr. Morizon

Rare-Mob
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Kommentare
9
Nachdem ich die Hälfte des Textes schon geschrieben hatte und das Copyrightzeichen dann durch ein falsches Tastaturkürzel machen wollte, was meinen gesamten Text löschte, nun noch einmal das selbe. Gott, ich sollte das hier mit Word schreiben, aber was solls, Lernresistenz hab ich aufm Cap.

Mit diesem Text möchte ich mich mit Schriftstellergrößen wie Damokles oder Ohrensammler messen, nicht konkurrieren, und hoffe, es gefällt euch.

15 Uhr. Tausendwinter. Und wieder verliert die Allianz. Nebenbei sieht man noch, wie ein Elementarschamane eine Hordlergruppe mit Kettenblitzschlag röstet. Doch auch der liegt binnen 2 Sekunden. Das sieht man selbst aber auch nur noch aus dem "Ihr seid tot!"-Fenster. Und wieder den "Geist freilassen"-Button drücken und bei Bob wiederfinden. Resignierend drückt man dann auf den Mountknopf zum gefühlt 30. Mal beim alten Bob, der einen mittlerweile mit aller Herzlichkeit und Kaffe und Kuchen begrüßt, und reitet zurück, um vor den bösen Hordlern die Festung zu deffen. Fehlanzeige. Schnell noch durch das Portal nach Dalaran huschen und sich immerhin über eine Marke freuen. Doch was nun?

Entdecker - hab ich schon. Chopper - oh gott, da fehlen immer noch 4,5k Gold, das ich zurückzahlen muss an Schulden. Bloß nicht. Mounts sammeln...warum nicht? Die doofe He-man Katze ausm BG ist eh veraltet und hustet mittlerweile schon beim Gehen und muss jeden 3. Tag zum Tierpfleger, warum nicht einen richtigen Tiger von Darnassus für Ruf? Es fehlen ja nur 20.000! Also durch das Dalaranportal nach Darnassus, fröhlich aufgemountet und hopp, geschwind wie der Wind auf zum Startgebiet. Natürlich nicht zu schnell, denn die Mieze ist ja altersschwach! Da lese ich im Handelschannel "Suche Schneider für Netherstofftaschen, habe mats!". Der Mann steht in Sturmwind, ein 63er Krieger und ich erbarme mich, da ich weiß, wie wenig Schneider auf so etwas anspringen. Eingeladen und sich selbst nach Sturmwind geportet und ab in den Handelsdistrikt, denn von ihm wäre es natürlich viel zu viel verlangt, selbst zu laufen. Mats getradet, hergestellt, wieder wertvolle Zeit verloren, in der ich gefühlt jetzt schon 3 mal auf Ehrfürchtig wäre bei Darnassus und von meiner Gilde praktisch angebetet werden könnte! Doch nein, handeln wir die Taschen endlich mal!

Nun mag man mich einen störrischen Geizhals nennen, aber ich finde einfach, dass wenn man etwas hergestellt haben möchte, man zumindest TG anbieten sollte, das gebietet einfach die Höflichkeit und das mache ich auch immer! Doch der Krieger denkt ja gar nicht dran! In 100% seiner Klassenmanier bleibt er 2min lang stehen und das halte ich auch aus, Geduld habe ich! Doch irgendwann schaltet sein langsames Hirn und er bringt es tatsächlich fertig, ein Shift in Kombination mit dem "ß"-Zeichen zu drücken - ich lese also im Partychat ein Fragezeichen. Das kann ich auch erwidern! Tue es dann aber auch! Nach weiteren 20 Sekunden, in denen man sieht, wie sein Hirn arbeitet, bringt er es tatsächlich fertig, den Handeln-Knopf zu drücken. Ich hatte das ja noch nicht getan und war stocksauer, für die Mühe nichtmal etwas angeboten zu bekommen. Kein Danke, kein Gold, nix! "Undank ist der Welten Lohn!" schwebte mir durch den Kopf und nachdem ich ihm einen Vortrag über Höflichkeit und TG-Anbieten gehalten habe, lacht er mich aus, dass er ja nichts von TG gesagt habe. Nichtmal die Rune wollte er bezahlen, es war also sogar ein Verlustgeschäft für mich! Mit knirschenden Zähnen und Zehen, die ich ihm gerne unters Kinn gerammt hätte mitsamt dem ganzen Fuß, verlasse ich also die Gruppe und erlebe prompt (ungelogen: 2sekunden!) das nächste Ereignis.

Akteure: Ein Magier (moi) und der andere Akteur, ein - Terrorritter (Danke Damokles, bei ihm liegt das Copyright für dieses Wort, nur will ich nicht nochmal meinen ganzen Beitrag riskieren für ein Copyrightzeichen, was nur wieder alles löscht und ich dann NOCHMAL schreiben darf!). Weiter im Text:

Ich lese nur "[W From] [Name]:Hi kannsdu mich einmanach Dünnemasche pordn?". Geduldig wie ich bin frage ich ihn mit Engelszungen trotz des Ärgers im Hinterkopf über den unverschämten Krieger, was er denn will. "Dünnmasche" sacht er. Ich frag ihn, warum er sich denn dünnmachen will und wer ihn denn verfolgt; ein paar Hordler etwa? Oder ein gewisser Stufe 63 Krieger, der vollkommen ungehobelt ist? Da kommt nur noch einmal "Dünnmasche bitte!" Nun errate ich es aber! Er will in die Düstermarschen! Na das hätte mir ja auch gleich einfallen können, er will ja was und der Kunde ist ja König, von daher kann er natürlich auch erwarten, dass ich ihn verstehe, egal wie schlecht er schreibt! Also öffne ich ein Portal nach Theramore. Ein "danke" gibt es immerhin (wie aufmunternd) doch das Silber für die Rune ist futsch. Meine Tastatur weist allmählich schon Kratzspuren von meinen Fingernägeln auf und der Tisch ist dank des einen angeknacksten Beins, dass ich in meiner Wut halb kaputt getreten habe, komplett schief. Aber mich kann ja nichts aus der Ruhe bringen. Tief durchatmen. So, dann mal geschwind nach Darnassus, endlich anfangen mit Ruf farme...

"[W From] [Namecalling ist ja verboten, also sage ich nur mal: es ist eine 13er Druidin, die Dudu nicht schreiben konnte und es mit einem Pokemon verwechselte glaube ich]: Hi, ich wil lvl 14 werdn, kannstu mir schnell dabei helfen?" Natürlich kann ich das, immerhin bin ich Profiexperte im Leveln! Also schreibe ich "Ja klar, sehr schnell geht das durch Quests, dafür solltest du aber nicht Leute anquatschen sondern schnell questen gehen, damit du bald lvl 14 bist!". Mein Erwartung: Ein "Haha, witzig, ich lach mich tot -.-" o.Ä. Hätte ich kleiner Zynist vermutlich auch verdient, aber der Terrorritter und der Krieger allein haben mich schon fertig gemacht! Jedoch kam ein "Ah kk danke cya" und die Druidin rennt weg - Vom Handelsdistrikt Richtung...Magierviertel? Da ist doch aber nicht gut questen dachte ich? Also hinterher! Moment, was ist das? Warum rennt denn die vor die Mauer dort? Gibt es dort etwa auch Quests? Also stell ich mich daneben und frage sie doch mal. Und wieder fragt sie mich, ob ich ihr helfen kann, so schnell es geht lvl 14 zu werden. Mittlerweile wundere ich mich, ob 12 jährige kleine Kinder denn echt schon Alzheimer haben können oder ob die mich einfach nicht erkannte. Sie fragte wieder, wie das am schnellsten ginge und ich begann mich zu fragen, wie sie die ersten 13 lvl denn gemacht hat. Also sag ich wieder "Geh doch Questen." Und nun kommts! Sie schreibt "Geht doch! danke". Verwirrt wie ich war fing ich an, die Osterferien zu verteufeln, von denen zwar ich auch profitierte, die kleinen Kinder jedoch auch und die es sich ja nun anscheinend zur Lieblingsbeschäftigung auserkoren hatten, mich zu ärgern.

Doch dann...ein Lichtblick...metaphorisch gesehen ein strahlend helles Licht so gleißend...ein Pala...ein Hexenmeister? Na gut, die können ja auch höflich sein. Ein 52er Hexenmeister sucht ganz lieb im /1 vom Sturmwind nach einem netten Magier, der ihn bitte nach Darnassus porten könne. In meinem Kopf spielte sich schon "Freude schöner Götterfunken" ab, während ich ihn invitete. Er stand auch nur ein paar Meter neben mir. Ich hatte bereits resigniert und begann zu casten. Da fragte er mich doch tatsächlich, was er mir dafür schuldig sei. Nachdem ich dann nach gefühlt 3 Minuten, in denen ich in vollkommener Ekstase auf dem Tisch tanzte, wobei ich noch ein zweites Tischbein anknackste und "Freude schöner Götterfunken" nicht mehr nur im Kopf hatte, sondern auch auf den Lippen, begann, erneut zu casten, sagte ich ihm, er brauche nix bezahlen, wenn er sich meine Geschichte anhöre. Das gefiehl ihm und was er zu hören bekam, brachte ihn dann auch zum Lachen. So kam auch ich wieder nach Darnassus gleich mit durch das Portal und fing an, zu questen. Und nachdem ich nun diesen Text hier fertig habe, mache ich das auch weiter!

Ich hoffe es gefiel euch, bei positiver Kritik und weiteren lustigen Ereignissen, von denen ich zugegebenermaßen überschwemmt werde, kommen auch weitere Sachen. Um es mit den berühmten Worten einer noch berühmteren Person zu sagen, die ich grade vergessen hab: "Schaun wa ma!"

Hier gehts zu Vol. 2: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=98160
Und Vol. 2.5: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...=0#entry1615794
Ab zu Volume 3: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=104842
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, viel Text und viel Mühe, aber absolut nicht mein Geschmack bzw. in meinen Augen ein Erfahrungsbericht, trocken mit wenig Humor.
 
kann man mittlerweile net von sw aus nach darna mit dem schiff fahren?
 
Echt super geschrieben! Ich musste mit Lachen/Auf der tastertur kratzen/usw.
Mir wären schon lange die nerven gerissen.
Soooo hilfsbereit bin ich auch net^^
 
Als Messungsversuch mit meinen absoluten Lieblings-Postern Damokles und Ohrensammler - finde ich deinen Beitrag sehr gut für den Anfang.
Ein klein wenig mehr Ironie und Humor könnte es imho noch vertragen, aber ich bin sicher dass da noch mehr kommt.
victory.gif


Ich jedenfalls habe an einigen Stellen herzlich gelacht, der arme Tisch tut mir Leid... ^^

Fleissig weiterschreiben, ich jedenfalls freue mich auf weitere Beiträge von dir.

MfG / Kaya
 
Sehr schön geschrieben.. also ich hätte ja schon lange die Geduld verloren... und dem Krieger hätte ich wahrscheinlich die Taschen einfach nicht gegeben und wär damit abgehaut wenn er kein TG zahlt
wink.gif
 
gut geschrieben, weiter so!
victory.gif
wenn ich auch nur den geringsten hang zum geschichtenschreiben hätte, könnt ich auch dinger erzählen... XD

das mit dem nicht gegeben taschengold kann man übrigens umgehen, indem man von vornherein welches fordert. (so mach ich das immer)
 
das mit dem nicht gegeben taschengold kann man übrigens umgehen, indem man von vornherein welches fordert. (so mach ich das immer)

Taschengold... Schon wieder dieser merkwürdige Begriff, der anscheinend nur auf manchen Realms zu finden ist... Grüße an Explorer_Brandolf an dieser Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taschengold... Schon wieder dieser merkwürdige Begriff, der anscheinend nur auf manchen Realms zu finden ist...

lol, das sagt bei uns auf dem realm eigentlich keiner. zumindest zu mir nicht. ich sag das so, weil es sich ja um das gold im spiel handelt und nicht um reales geld. von daher...
 
auf jeden fall gut kann man nix gegen sagen^^ konnte mich auch wirklich in dich hineinversetzen
biggrin.gif
Mit dem Krieger hättest du es uach folgendermaßen lösen können. Taschen reinlegen ... und afk gehen.
 
Klingt generell ganz nett dein Text!

Jedoch finde ich ich ihn teilweise etwas schwer und hakelig zu lesen. Teilweise hat man das Gefühl, du versuchst in deinem Schreibstil gewisse Gedankengänge und -sprünge mit einzuflechten, was dir leider nicht immer ganz sinngemäß gelingt.
Schön wäre auch wenn du den Text etwas übersichtlicher strukturieren würdest, so das man nicht so einen riesigen (Text)Haufen vor sich hat, sondern eher etwas kürzere Abschnitte mit mehreren Absätzen.
Ich finde das würde das Lesen ungemein erleichtern.
Schau dir doch noch einmal die Geschichten der von dir genannten Autoren an und lass dich ruhig etwas inspirieren
smile.gif
.

Aber Alles in Allem für den Anfang schon sehr nett und es steckt definitiv Potential darin.
Schreib ruhig weiter, über eine Fortsetzung würd ich mich freuen.

Gruß Erital
 
Sehr gut geschrieben, ich schätze solche Berichte. Immer wieder eine gute Unterhaltung!

*Thumbsup*
good.gif


Weiter so, freue mich schon auf den näschten Artikel
biggrin.gif
 
Ok dann danke ich euch erstmal für die Antworten und die Kritiken, freue mich, dass es einigen gefallen hat und dem ersten Poster: naja, ist halt nicht jedermanns Sache aber muss es ja auch nicht
wink.gif
Freut mich aber, dass es einige doch gut fanden =D
 
Sehr schön geschrieben! Es kommt meiner Meinung nach noch nicht ganz an Damokles epische Texte heran, aber ansonsten ist es gut! Es ist natürlich verdammt schwer sich mit Damokles und Ohrensammler zu messen!^^

MfG, Seryma
 
hm, ein bericht über den alltag eines mages
der witz, humor, das augenzwinkern, der sarkasmus, fehlt leider alles komplett
bring mal bisschen pepp rein
 
BTW....

die meisten Textverarbeitungsprogramme haben eine "rückgängig-machen" Taste.
 
Nett für jeden, ders mit seinem Magier auch schon erlebt hat
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schöner Text. Find ich gut.

Klar kann man noch nen bischn mehr an Pepp reinbringen, aber es ist ja nur ein Forenpost und dafür ein guter
smile.gif


Ich hab auf jeden Fall gelacht... und wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich meine Tastatur gefressen!!!
 
Zurück