DIe haben einfach mein beendetes abo wider aktiviert

1. dachte ich du antwortest mir nich mehr, anscheinend kannste dir was schwer merken
2. Ist schon kla das du es nich lustig findest aber das ist mir sowas von egal
3. solltest du net damit beschäftigt sein WAR zu vergöttern?
Moment, ich spiel ja momentan kein WAR... Vergöttern? Sicher
biggrin.gif

@2.: Scheinbar ja nicht... ^^
@1.: Unwichtige Dinge, wie z.B. dich, vergess ich gern schonmal, muss ich eingestehen.
biggrin.gif

Ich weiß nicht wie oft das hier schon geschrieben wurde, aber hier nochmal meine Erfahrungen mit dem GOA-Abrechnungsproblem (welches in meinen Augen keines ist):

Ich hab irgendwann nach meiner Verlängerung des Accounts für einen Monat (Spielzeit bis 29.11.2008) eine E-Mail von GOA/Mythic bekommen, dass nun exklusiv für mich die "Automatische Verlängerung des Accounts" freigeschaltet worden ist...Das hat mich ein wenig stutzig gemacht, da Ich lieber selbst verlängere als in so einen "automatischen verlängerungs-Zyklus" reinzukommen...daraufhin hab Ich in diesem Fred gelesen, dass man die "Automatische Verlängerung" auch deaktivieren kann, auch wenn es ein bissle Tricky ist, weil man den "Account stillegen" muss und dann die "Meldung" kommt, dass die "Automatische Verlängerung" deaktiviert wurde...Ist kein Hexenwerk und Ich kann per "Pre-Paid Karte" oder "Ein-Monats-Abo" verlängern für 12,99 €! Ganz easy und unproblematisch...wenn man dieses Feature aktiviert hat, muss man es halt deaktivieren was aber für jeden durchschnittlich begabten Mitteleuropäer kein Problem darstellen sollte
wink.gif
!

Beim Titel des Fred´s hab ich gelacht und auch beim Beitrag des TE...

Aber ruhig blut junger Padawan alles wird gut und du bist Deutschland
wink.gif
!

Dein Avatar ist aber geil
wink.gif
!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht witzig, und dann noch soviel Mühe gegeben, schade eigentlich.
Also ich fands witzig.

Ironie und schwarzer Humor muss bei sowas auch möglich sein, das kommt halt auf wenn man das Gefühl hat ohnmächtig und einer fremden Macht ausgeliefert zu sein
smile.gif

Setzen manche auch ein um ein Problem besser zu verarbeiten

Also ich fands witzig.

Ironie und schwarzer Humor muss bei sowas auch möglich sein, das kommt halt auf wenn man das Gefühl hat ohnmächtig und einer fremden Macht ausgeliefert zu sein
smile.gif
Jeder hat halt seine eigene Meinung
wink.gif
Die Reaktion hat den eigentlichen Post aber bei weitem in den Schatten gestellt
biggrin.gif

Anwalt einschalten, GOA ausschalten.
sleep.gif

Wo steckt eigentlich folgende Persönlichkeit : Kai Schober, alias "Sterntaler"?

Warum gibt es keine weiteren offiziellen Verlautbarungen vom Community Managment zu der Problematik?

GOAs Politik ist wie die drei Affen : nix hören, nix sehen, nix sagen.

Schade dass das Spiel unter sowas extrem leidet und Schaden nimmt.

Anwalt einschalten, GOA ausschalten.
sleep.gif

Wo steckt eigentlich folgende Persönlichkeit : Kai Schober, alias "Sterntaler"?

Warum gibt es keine weiteren offiziellen Verlautbarungen vom Community Managment zu der Problematik?

GOAs Politik ist wie die drei Affen : nix hören, nix sehen, nix sagen.

Schade dass das Spiel unter sowas extrem leidet und Schaden nimmt.

Bei haltlosen Unterstellungen nach eigenem, zusammengereimten Ermessen, hätte ich auch keine Lust auf ein Statement.
Frust in bestimmten Situationen ist vielleicht verständlich, aber kein Grund gegen irgendwem, über irgendwem oder wegen irgendwem persönlich zu werden, egal gegen wem.
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=64057
http://www.buffed.de/page/97
Verwarnung verstanden? Gut. :-)

Langsam geht dieser Fred doch ein wenig zu weit..wer sich wegen 13,99 Euro so aufregt der schlägt wohl an der Supermarktkasse auch die Kassiererin zusammen, wenn sie versehentlich die Äpfel für 3,49 € zweimal eingebongt hat. Kritik ist ja durchaus wünschenswert, aber Unterstellungen á la GOA bescheißt uns etc. sind doch ein wenig haltlos und vor allem lächerlich.

Mal eben zwei Dinge zum Thema:

ad 1 Anwalt - klar kann man das machen, aber für 13 Euro lohnt das wohl wirklich nur bei ner Rechtschutzversicherung. Außerdem wird GOA da wohl auf Zeit spielen und solange das Verfahren schwebt den Account geschlossen lassen.

ad 2 Hier ist immer wieder zu lesen, warum die den Account sperren, wenn ne RüLa kommt, obwohl man doch bezahlt hat und "nur" doppelt berechnet wurde. - Antwort: Weil Ihr keinen vollen Monat mehr bezahlt habt dann. Durch das zurückbuchen bekommt Goa von der Bank ne Rechnung (bzw. vom Dienstleister) und das ziehen sie Euch erstmal vom Spielguthaben ab - ergo sperrt das System.

Dass die automatische Verlängerung sehr ungeschickt war und viel Ärger hervorruft versteht sich von selber, aber letzten Endes hat JEDER Spieler schon vorher zugestimmt, dass sich das Abo stillschweigend auch ohne Haken verlängert. Insofern dürften also nur diejenigen, die nach dem 14. November den Haken wieder rausgenommen haben und trotzdem zahlen mussten auf ner rechtlich einwandfreien Position sein.

Ansonsten gilt auch hier, was der Verbraucherschutz rät. Freundlich bitten, danach Fristsetzung binnen 2 Wochen, hiernach Anwalt einschalten bzw. Mahnbescheid bei Gericht einreichen und schauen, was passiert. Einschränkung hierbei: Die Gebühren liegen bei rund 25 Euro, der Ausgang ist ungewiss und vor allem langwierig

Einige verstehen es einfach nicht. Es geht nicht um die 12.99 Euro im Monat sondern es geht darum, das GOA eigenmächtig ein gekündigtes ABO wieder aktiviert in dem sie einfach die automatische Verlängerung aktiviert haben. Wenn ich meinen Acc nur für 30 Tage bezahle, dann bedeutet das, meine ABO ist zum 31 Tag gekündigt. Das ist eine einseitige Vertragsänderung und das ist nun mal nicht legal. Ob die da eine Mail raus senden oder mir einen Präsentkorb mit der Nachricht drin zusenden ist völlig egal. Sie haben unseren Vertrag ohne mein Wissen und ohne mein Einverständniss geändert. Nur darum geht es, und damit hat GOA sicher genug Geld "ausversehen" eingenommen. Aber leider verstehen das einige Leute hier nicht. Nicht mal die Admins und das ist sehr traurig.

Einige verstehen es einfach nicht. Es geht nicht um die 12.99 Euro im Monat sondern es geht darum, das GOA eigenmächtig ein gekündigtes ABO wieder aktiviert in dem sie einfach die automatische Verlängerung aktiviert haben. Wenn ich meinen Acc nur für 30 Tage bezahle, dann bedeutet das, meine ABO ist zum 31 Tag gekündigt. Das ist eine einseitige Vertragsänderung und das ist nun mal nicht legal. Ob die da eine Mail raus senden oder mir einen Präsentkorb mit der Nachricht drin zusenden ist völlig egal. Sie haben unseren Vertrag ohne mein Wissen und ohne mein Einverständniss geändert. Nur darum geht es, und damit hat GOA sicher genug Geld "ausversehen" eingenommen. Aber leider verstehen das einige Leute hier nicht. Nicht mal die Admins und das ist sehr traurig.

Genau so sehe ich das auch. Wenn ich die automatische Verlängerung gewollt hätte, dann hätte ich diese auch aktiviert. Diese ganze Aktion trägt dazu bei, dass man verunsichert ist, ob nicht irgendwann - irgendwie - aus irgend einem anderen Grund - das Abonnement wieder umgestellt wird.
sad.gif
Sowas nenne man unseriöse Geschäftspraktik.

Wenn ich nach der besagten E-Mail nicht nochmal in meinen Account eingeloggt hätte, würde ich jetzt wohl 13 Euro weniger auf meinem Bankkonto haben und noch dazu...ich hätte es nicht mal gemerkt!

Das zeigt aber mal wieder so einiges...das müssen entweder Finanzprobleme sein oder die Mitarbeiter sind schlichtweg unfähig bzw. das System ist unfertig!

Genau so sehe ich das auch. Wenn ich die automatische Verlängerung gewollt hätte, dann hätte ich diese auch aktiviert. Diese ganze Aktion trägt dazu bei, dass man verunsichert ist, ob nicht irgendwann - irgendwie - aus irgend einem anderen Grund - das Abonnement wieder umgestellt wird.
sad.gif
Sowas nenne man unseriöse Geschäftspraktik.

leider gibts immer noch einige die nicht lesen können oder dies nicht checken , traurig aber wahr .

das wegen des goa mitarbeiters , mich würde auch eine info im nachhinein interesieren , denn das ist der falsche weg das schaft nur mistrauen (hoffentlich gibts jetzt keine verwahrnung )

Hallo,

die haben heute tatsächlich erneut Kohle von meinem Konto abgebucht. Leider konnte ich mich die letzten Wochen nicht einloggen, da mein Passwortrücksetung nicht funktioniert obwohl ich auf der Warhammer-Website die Bestätigung erhalten habe, dass ein neues PW an meine Emailadresse verschickt wurde. Dies kommt nur leider nie an. GOA schiebt es auf meinen SPAM Filter (T-Online) Völliger Unsinn, alle anderen Mails von GOA kommen an. Ausserdem erhält der Absender von T-Online immer eine Antwort falls er durch den Spamfilter gelöscht wurde.

Folglich hatte ich diese "seriöse" Firma via Webformular augefordert meinen Account zu löschen und habe Ihnen insgesamt zwei mal die Einzugsermächtigung entzogen. Trotzdem wird weiter abgebucht. Ich gehöre auch zu den Leuten, die das Häkchen zur automatischen Verlängerung nicht gesetzt haben, um die Verlängerung zu verhinden.....! Schade, Schade

Gruß

das traurige daran ist das die dunkelziffer warscheinlich ziehmlich hoch ist den nicht alle war spieler sind hier im forum
hmmm.gif
. das nächste ist das dies in den magazienen todgeschwiegen wird , ich habe in diese richtung nix gelesen . wer andders ?????

Hallo,

die haben heute tatsächlich erneut Kohle von meinem Konto abgebucht. Leider konnte ich mich die letzten Wochen nicht einloggen, da mein Passwortrücksetung nicht funktioniert obwohl ich auf der Warhammer-Website die Bestätigung erhalten habe, dass ein neues PW an meine Emailadresse verschickt wurde. Dies kommt nur leider nie an. GOA schiebt es auf meinen SPAM Filter (T-Online) Völliger Unsinn, alle anderen Mails von GOA kommen an. Ausserdem erhält der Absender von T-Online immer eine Antwort falls er durch den Spamfilter gelöscht wurde.

Folglich hatte ich diese "seriöse" Firma via Webformular augefordert meinen Account zu löschen und habe Ihnen insgesamt zwei mal die Einzugsermächtigung entzogen. Trotzdem wird weiter abgebucht. Ich gehöre auch zu den Leuten, die das Häkchen zur automatischen Verlängerung nicht gesetzt haben, um die Verlängerung zu verhinden.....! Schade, Schade

Gruß

Wie sollen wir Dir dabei helfen ?

In eve online machen die das auch so.
Hab da mal 3 Monate fürs nicht Spielen bezahlt -.-

Sauerei sowas...

das traurige daran ist das die dunkelziffer warscheinlich ziehmlich hoch ist den nicht alle war spieler sind hier im forum
hmmm.gif
. das nächste ist das dies in den magazienen todgeschwiegen wird , ich habe in diese richtung nix gelesen . wer andders ?????
naja es stand mal was auf GameStar.de, am ende der news steht sogar ne Antwort von GOA: http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel...mer_online.html

Wie sollen wir Dir dabei helfen ?

Vlt kannst du nich helfen, aber es hilft schon der Sache bzw. ihn wenn er seine Erfahrungen hier schreibt.

Ohh Mann oooh Mann wieder viel Luft um nichts.

Ich habe die Mail grade gelesen. Das ist doch nur ein Hinweis auf die neue Funktion. Wenn Euer Account am WE ausläuft, bedeutet das, dass er zur Zeit noch aktiv ist, also bekommt ihr auch diese Mail.

Von wegen unseriös...quatschkäse...Mythic / GOA hat Euch nur informiert, dass jetzt auch automatisch verlängert werden kann und das der Haken standardmäßig auf automatisch gesetzt ist.

Nicht mehr und nicht weniger.

Genauso sieht es aus. Nur weil hier ein paar Leute keine Gefallen an WAR finden, muss wieder gestänkert werden von wegen Goa braucht dringend Geld. So ein Schwachsinn, keinen Cent würden sie verdienen, wenn sie gekündigten Abbos einfach Geld abbuchen (denn genau diesen Eindruck hinterlässt die Überschrift des TE), da jeder das Geld zurückbuchen lassen würde.

Danke für die Info, ich habe eine spezielle Email-Adresse nur für WAR eingerichtet, die ich aber, seit ich nicht mehr spiele nur hi und da mal abhole... Und ohne diesen Thread hätte ich sie im Moment sicher nicht abgeholt. Da bei Accounterstellung die Option vorhanden war, automatisch zu verlängern und ich bewusst von dieser Funktion KEINEN Gebrauch machen wollte muss ich leider vielen Vorschreibern Recht geben. So etwas ist nicht das Geschäftsgebaren, mit dem man sich Freunde macht!

ist auch schwer sinnvoll.
"he, ich hab n Postach eingerichtet. Jetzt hat das Versandhaus X mir da ne Rechnung hingeschickt, weil ich aber nie reinschau, hab ichs gar nicht mitbekommen und es wurde einfach ohne Wissen von meinem Konto abgebucht!!11"
top.gif

Zurück