Die Hexe Azhara stellt sich vor

Puabi

Rare-Mob
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Kommentare
223
Buffs erhalten
2
Den heutigen Blog widme ich meinem neuen DaoC-Char Azhara. Für alle, die nichts mit der Abkürzung DaoC anfangen können: Sie steht für das Online-Rollenspiel Dark Age of Camelot von Mythic. Gewiss, das Spiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel und erfreut sich nicht gerade hoher Spielerzahlen, aber mir macht es nach wie vor Spaß und es ist meiner Meinung nach besser als WoW. Aber genug gequatscht, Azhara wird schon ganz ungeduldig und will selber zu Wort kommen.


Hallo, ich bin Azhara, meines Zeichens Hexe im Land Albion. Albion ist ein alter Name für die Britischen Inseln, der durch die Römer geprägt wurde (albus (weiß) in Bezug zu den Kalkklippen bei Dover). Albion steht innerhalb von DAoC für Ritterlichkeit und die Bewahrung des Weges Arthurs. Mächtige Festungen in meist bräunlichen Landschaften dominieren die Landschaft. Albion schafft den Spagat zwischen neuster Technik, wie der Plattenrüstung und arkaner Magie. Wobei durchaus einzelne Strömungen innerhalb seiner Gesellschaft unterschiedliche Ziele haben.

Ich bin eine Inconnu. Die Inconnu (französisch für "Unbekannter" und zool. "Weißlachs") sind eine mysteriöse Rasse kleiner und bleichgesichtiger Humanoiden. Ein hervorstechendes Merkmal sind ihre extrem großen Augen. Diese weisen auf die Herkunft der Inconnu hin: Die Inconnu sind Bewohner der Unterwelt und existieren nur, um ihrem Gott Arawn, dem (früher unbestrittenen) Herrn der Unterwelt zu dienen. Arawn befahl den Inconnu, die Unterwelt zu verlassen und Albion in seinem Kampf gegen die anderen Reiche beizustehen. Er hoffte, damit auch Verbündete zur Rückeroberung der Insel Avalon zu gewinnen, die von den Armeen seiner Feindin Morgana erobert wurde.

http://img.imageloop...80x/inconnu.jpg

Bei meiner Geburt entschied meine „Mutter“, dass ich ab dem fünften Lebensalter der Akademie beitreten sollte, um mein Leben fortan als Hexe zu bestreiten. Bis dahin war ich eine einfache Magierin. Da ich mein Leben nicht allein verbringen wollte, freundete ich mich mit einer Theurgin an, dessen „Vater“ meiner „Mutter“ sehr vertraut ist. Diese war schon um einiges älter als ich, genauer gesagt hatte sie die zwanzigste Stufe bereits überschritten. Daher nahm sie mich unter ihre Fittiche und zu ihren Trainingsplätzen mit. Um dorthin zu gelangen, bestand mein erstes Abenteuer darin, auf die Glasinsel zu kommen. Dies gestaltete sich aber leicht, denn von meinem Heimatort Cotswold aus musste ich einfach durch ein Portal gehen.

http://img.imageloop...x/glasinsel.jpg

Nun sind die Gegner dort aber zu leicht für jemanden jenseits der Stufe 20 und so nahmen wir uns von dort aus ein Mietpferd, um auf die Insel Avalon zu gelangen. Dort gibt es eine Gegend, in der ein fleissiger Erntehelfer unermüdlich Apfelbäumchen pflanzt, die dann von so Leutchen wie der Theurgin und mir gefällt werden können. Nun ja, im Moment noch eher weniger von mir, denn allzu viel hatte ich noch nicht drauf. Nach meinem fünften Geburtstag lernte ich beim Lehrer der Akademie immerhin einen nützlichen Zauber, der dafür sorgt, dass sich das Mana schneller regeneriert. Dieser „POM“ genannte Zauber ist auch ein Grund dafür, warum Hexen leicht eine Gruppe finden.

Jedenfalls alterte ich bei den Apfelbäumchen recht schnell und nach einiger Zeit wechselten wir dann zu anderen Gegnern, den Graugeistern. Mittlerweile war ich so weit fortgeschritten, dass ich mir auch einen Begleiter zulegen konnte. Hexen dürfen sich nämlich bestimmte Gegner becircen und sie so unter ihre Kontrolle bringen. Meine Wahl fiel auf einen Vertreter der Drakoras, wobei meiner rote Schuppen hatte und sich somit als Magier auszeichnete. Hätte ich alleine meine Abenteuer bestreiten müssen, wäre meine Wahl eher auf einen Nahkämpfer gefallen, einen Drakora mit blauen Schuppen. Aber in der Gruppe ist ein Magier-Pet ausreichend.

Bei den Graugeistern werden wir wohl auch noch eine Weile bleiben, denke ich mal. Wohin danach unsere Reise führt, weiß ich noch gar nicht so genau, aber ich lasse mich überraschen und werde natürlich auch weiterhin von meinen Abenteuern berichten. Zum Abschluß habe ich noch ein Video für euch, das euch einen kleinen Einblick in die Welt von Dark Age of Camelot gibt:

raAtkPgok6E


So, das waren die Abenteuer von Azhara, meiner Hexe. Die 14-Tage-Trial, die in dem Video angeboten wird, ist übrigens die amerikanische, die deutsche Website findet ihr unter http://daoc.goa.com/de/. Wenn ihr dort auf Abonnement und danach auf Registrieren geht, könnt ihr nach Eingabe eurer Daten die 14tägige Testphase auswählen. Ihr bekommt einige Mails, in denen alles weitere steht. Alles ganz einfach.
smile.png


Am Ende des Videos sieht man übrigens richtiges RvR (PvP) und nicht so ein Kindergartenzeugs wie bei WoW. ^^
Eure Puabi
 
Zurück