Die Hochelfen

Trambolin

Rare-Mob
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Kommentare
231
Hochelfen oder Asur, wie sie sich selbst nennen, sind edle und grazile Geschöpfe, weiterhin halten sie sich für das zivilisierteste Volk der

Hochelfenkrieger
Welt. Ihre hohe und alte Kultur spiegelt sich auch in ihrer Kriegskunst wieder: Ihre magischen Fähigkeiten stehen nur denen der Slann nach, ihre Truppen kämpfen tapfer und diszipliniert. Ihre Anmut und ihr Glanz lassen den Gegnern ein Schaudern über den Rücken fahren.

Der Name Asur leitet sich vom Hochelfengott Asuryan ab, dessen Blut in den Adern des Phönixkönigs Aenarion des Verteidigers floss, und in dessen Schrein die ewige Flamme brennt, behütet von der schweigenden, elitären Phönixgarde.

Hochelfen sind eigentlich grundsätzlich friedliebende Wesen, deren Lebensgefühl von Stolz und Leichtsinn geprägt ist, ihre Stimmung ist meist fröhlich und übermütig. Sie besitzen ein sehr hohes Selbstwertgefühl, das zu einer gewissen Arroganz gegenüber anderen Völkern tendiert. Elfen sind schlanker als Menschen und bewegen sich mit unglaublicher Anmut und Geschwindigkeit. Ihre Haut ist fast elfenbeinfarben, und ihre Haare sind meist grau bis schwarz, wobei es auch vereinzelt blonde Hochelfen geben soll, ein Phänomen, das sonst eher bei den See-Elfen verbreitet ist. Elfen lernen das Kämpfen bereits in jungen Jahren, und die Waffen werden nur aus den edelsten Materialien hergestellt und mit Edelsteinen und Einlegearbeiten geschmückt. Die Qualität der Elfenrüstungen, Waffen und Kleider ist unerreicht, und stets filigran. Und so Edel die Stoffe auch sind, so robust sind Sie auch.


Schwertmeister Von Hoth
Hochelfen, Waldelfen und Dunkelelfen waren einst ein Volk. In einem entsetzlichen Bruderkrieg, nach dem Tod Aenarions, des großen hochelfischen Herrschers, entzweite sich das große Volk der Elfen in Hoch- und Dunkelelfen. Die Dunkelelfen leben in Naggaroth und schmieden dort ihre dunklen Pläne, "ihre" Insel wieder zu erlangen. Die Hochelfen leben auf der Insel Ulthuan. Unter der Führung des Phönixkönigs sind sie ein recht friedvolles Volk. Bei den Waldelfen hingegen handelt es sich um Hochelfen, die die Alte Welt nicht verlassen wollten, als die Elfen ihre dortigen Kolonien, aufgrund eines langen Krieges gegen die Zwerge und der wachsenden Bedrohung durch die Dunkelelfen, aufgaben und sich nach Ulthuan zurückzogen.

Unzählige Elfen haben den Titel eines Prinzen in Ulthuan. Der Titel eines Prinzen ist nicht erblich im üblichen Sinne. Viel mehr ist es elfisches Recht, sich als Prinz zu titulieren, insofern man einen magischen Gegenstand besitzt. Welcher Art dieser Gegenstand ist, ist gleich, geht er verloren, verliert der Elf allerdings ebenfalls den Titel.
 
Zurück