Die Kara Pre

Tharumeus

Quest-Mob
Kommentare
113
Buffs erhalten
16
Guten morgen meine lieben Leser,

heute berichte ich euch mal von meinen gestrigen Erfahrungen als DamageDealer in der Kategorie: Karazhan - Die Pre-Quest.

Teil 1: Das erste Fragment:

Vorweg, hier geht es nicht um meine Pre-Quest, ich habe sie schon fertig. Sondern eher um diese nette Person, welche ich herzlichsterweise meine Geliebte nenne.

Das erste Fragment hatten wir eigentlich ziemlich schnell in der Tasche, ab ins Schattenlabby, durchgerauscht, bis Murmur, dort schnell vor Bosskampf das Fragment geholt, Shalimaar machte kurz ein paar Luftsprünge und dann ging das fröhliche Whipen los.
Der Tank stand einfach zu nah an Murmur und hatte demnach den weitesten Weg, wenn Murmur die Luft einzog. Ich sagte es ihm immer und immer wieder, "Stell dich nicht direkt so nah an Murmur, stell dich so, dass du ihn gerade so noch schlägst!"....
Nach geschlagenen 4 Whipes hat er es dann endlich begriffen.

Murmur gelegt, Portal Shattrath, ab zum Echsenkessel.

Dort angekommen, verlief ich mich erst in die falsche Instanz (Sklavenunterkünfte)... eigentlich kein Wunder, denn ich war bis dato nie so der Instanzengänger, aber schliesslich fand ich den richtigen Eingang zu unserer Gruppe.

Das 2. Fragment:

Diese Aufgabe gestaltete sich schwieriger als ich erwartet hatte.
Als Entschuldigung gebe ich zu, dass es schwieriger ist, mit einem Shadow-Priest als Heiler diese Mobs da zu schaffen, so musste ich also kurzfristig umschwenken und mitheilen. (Anm.: Hier kam es mir dann doch wieder in den Sinn, evtl. doch noch über eine Re-Umskillung auf Holy nachzudenken, denn 2 DD, die beide nur mittelmässig heilen, das funktioniert auf Dauer nicht.)

Nach dortigen mehrmaligem Whipen, unter anderen einmal verursacht durch meine Wenigkeit, haben wir dann das 2. Fragment endlich als Shalimaar's Eigen nennen dürfen.

Ab nach Arkatraz.

Das 3. Fragment:

Jippie, der Mage musste gehen, ein neuer Damage Dealer musste her. Random.... ich hasse Random....

Ok, ein Schurke flüstert mich an, "Kann ich mit?"... Invited, geportet, und ab gings,

Mit dem Damage Output, dachte ich so, schaffen wir das Rucki Zucki.... Puste Kuchen... nach den ersten Mobs ging der Schurke AFK (Freundin machte Stress)... Wir warteten, und warteten und warteten... Leider kam er nicht mehr wieder, also flugs einen neuen Random eingeladen, wieder ein Schurke.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass wir den Randoms vorher nicht mitgeteilt hatten, dass wir nur wegen des Fragments hier waren. Peinlich Peinlich dann, als wir auch hier nach 2maligem Whipe am Fragment ankamen, den Mob legten, das Fragment nahm Shalimaar an sich und ein jeder nahm seinen Ruhestein....

Wie blöd muss der Schurke da aus der Wäsche geschaut haben...
Ich gebe zu, nicht gerade die feine englische Art, aber wir hatten schon so oder so viel zuviel Zeit mit der FragmentQuest verbracht.

Fazit:

Heute Abend gehts ab nach HDZ1 und HDZ2. Mal sehen, wie lange wir dafür brauchen.

Fortsetzung folgt......

Das Problem, lieber TackLash, ist dass Retri Paladine immer noch nicht als geeignete Damage Dealer anerkannt werden. Und doch komme ich mit meinem momentanen Ausrüstungsgegenstand auf einen Damage Output von ca. 4-5K.
Was wiederum für einen Paladin recht viel ist. Ich habe nun die Erfahung gemacht, dass Grundlegend der weisse Schaden Voraussetzung für hoher Damage ist, den der Pala nun mal Erfahrungsgemäss auch mit Heiligschaden macht. Um aber auf einen hohen weissen Schaden zu kommen, braucht der Paladin, wie der Krieger halt auch, nun mal viel Stärke und Angriffskraft. Daher ist meine Ausrüstung vergleichbar mit einem Off-Krieger.

Da ich selber schon mehrmals HDZ2 mit meinem Retri gegangen bin, in Zusammenarbeit mit einem Mage, Priester, Krieger (Tank) und Random DamageDealer, klappt es so gut, dass ich teilweise dem Tank die Aggro klaue.
HDZ2 ist in dieser Kombi sehr gut zu schaffen und vieleicht kann ich heute abend die alternativen T2 Schultern des Kriegers abstauben um meine dagegen einzutauschen. Mehr Stärke und mehr Ausdauer = mehr einstecken, aber auch mehr austeilen ;)

Sagen wir mal so:

Es gibt nicht viele, die einen Retri auch spielen wie ein Retri ;)
Aber deswegen gleich den Mund zu halten, nein bitte nicht, ich erfreue mich immer wieder an deinen Reaktionen und bitte dich, diese auch weiter zu führen ;)

Zurück