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Heilschlampe
Guest
Mit Totems lassen sich im Schlachtzug diverse Werte spürbar steigern. Viele Schamanen unterschätzen die Bedeutung der kleinen Holzpfähle. Sie gehören zu den wichtigsten Dingen, auf die der Heil-Schamane achten muss. Und es gehört wesentlich mehr dazu, als nur zu wissen, wann welches Totem aufgestellt wird. Sie müssen auch beachten, welche Mitspieler dabei involviert sind. Die Aura des Feuerwiderstands und das Totem des Feuerwiderstands addieren sich zum Beispiel nicht. Der Segen der Weisheit und das Totem der Manaquelle arbeiten auch nicht mehr zusammen. Damit Sie etwas leichter den Überblick behalten, Liste ich ihnen brauchbare Totems auf und sage, in welcher Situation sie am besten gestellt werden.
Totems im Kampf platzieren:
Immer wieder verändert sich in Boss-kämpfen der Ablauf der Auseinandersetzung. Meist sind es spezielle Attacken, die für Überraschungen sorgen, oder ein Phasenwechsel. Dann reagieren sie. Ein gutes Beispiel ist der Kampf mit Anub'arak in der Heroischen Version von Azjol-Nerub. Der Kampf fordert zwar keinen Schlachtzug, eignet sich aber trotzdem zur Veranschaulichung.
In Phase 1 kämpfen sie mit dem Boss selbst. Er macht fast nur schaden auf den Tank. Hier stellen Sie die gängigen Totems auf ( Erdstärke, Manaquelle, Stürmischer Zorn, Flammenzunge ). In Phase 2 erscheinen einige Gegner. Die feindlichen Fernkämpfer spucken Gift. Jetzt wechseln Sie vom Totem der Manaquelle auf das Totem der Reinigung. Sie verzichten dafür auf etwas Mana-Regeneration, verschaffen sich als Heiler aber Zeit für Ihre Hauptaufgabe - das lästige Entgiften entfällt. Sind die Giftspucker erledigt, stellen Sie wieder das Totem der Manaquelle auf.
Wie bei Anub'arak erleben Sie mit ihrem Schlachtzug immer wieder Boss-Kämpfe, bei denen das geschickte Wechseln der Totems nötig ist. Machen Sie sich vor jedem Kampf klar, welche Aufgaben auf sie zukommen und wann Sie welches Totem klug platzieren.
Welches Totem steht wann?
Luft:
Totem des Stürmischen Zorns: Wenn viele Caster Sie Begleiten.
Totem des Windzorns: Wenn viele Nahkämpfer im Schlachtzug sind.
Totem des Naturwiderstands: Wenn kein Jäger dabei ist und Naturschaden die ganze Gruppe trifft.
Erde:
Totem der Erdstärke: Setzen sie im Normalfall.
Totem der Steinhaut: Wenn Todesritter oder Verstärker Schamanen mit verbessertem Totem der Erdstärke oder Horn des Winters dabei sind, ist Steinhaut die bessere Wahl.
Totem der Erdbindung: Wenn Mitspieler Feinde durch die Gegend ziehen.
Totem des Erdstoßes: Bei Furcht-, Schlaf- oder Bezauberungseffekten. Oft kündigen diese sich vorher an. In solchen Fällen wechseln Sie erst dann auf das Totem.
Wasser:
Totem der Manaquelle: Wenn kein Segen der Weisheit zur Verfügung steht.
Totem der Manaflut: Einmal nach etwa 80 Sekunden setzen und dann auf Abklingzeit aktivieren.
Totem der Reinigung: Wenn Krankheits- und/oder Gifteffekte mehrere Mitspieler treffen.
Totem des Heilenden Flusses: Wenn Segen der Weisheit zur Verfügung steht und keine Krankheits- und/oder Gifteffekte die Gruppe treffen.
Toten des Feuerwiderstands: Wenn kein Paladin dabei ist und Ihr Schlachtzug massiv Feuerschaden einsteckt, stellen Sie das Totem des Feuerwiderstands.
Feuer:
Totem der Flammenzunge: Wenn kein Verstärker- oder Elementar-Schamane und kein Dämonologie-Hexer im Schlachtzug ist.
Totem des Frostwiderstands: Wenn kein Paladin dabei ist und der gesamte Schlachtzug Frostschaden kassiert.
Totem des Ingrimms: Dieses Totem sollte stets stehen, wenn sie ein Elementar Schamane Sind.
Totem des glühenden Magmas: Wenn die Gegner in der Überzahl sind, stellen sie dieses Totem als Elementar- und/oder Verstärker.
Spam und Ergänzungen:
[color-red]Spam ist unerwünscht, Ergänzungen sind jedoch sehr erwünscht.
Totems im Kampf platzieren:
Immer wieder verändert sich in Boss-kämpfen der Ablauf der Auseinandersetzung. Meist sind es spezielle Attacken, die für Überraschungen sorgen, oder ein Phasenwechsel. Dann reagieren sie. Ein gutes Beispiel ist der Kampf mit Anub'arak in der Heroischen Version von Azjol-Nerub. Der Kampf fordert zwar keinen Schlachtzug, eignet sich aber trotzdem zur Veranschaulichung.
In Phase 1 kämpfen sie mit dem Boss selbst. Er macht fast nur schaden auf den Tank. Hier stellen Sie die gängigen Totems auf ( Erdstärke, Manaquelle, Stürmischer Zorn, Flammenzunge ). In Phase 2 erscheinen einige Gegner. Die feindlichen Fernkämpfer spucken Gift. Jetzt wechseln Sie vom Totem der Manaquelle auf das Totem der Reinigung. Sie verzichten dafür auf etwas Mana-Regeneration, verschaffen sich als Heiler aber Zeit für Ihre Hauptaufgabe - das lästige Entgiften entfällt. Sind die Giftspucker erledigt, stellen Sie wieder das Totem der Manaquelle auf.
Wie bei Anub'arak erleben Sie mit ihrem Schlachtzug immer wieder Boss-Kämpfe, bei denen das geschickte Wechseln der Totems nötig ist. Machen Sie sich vor jedem Kampf klar, welche Aufgaben auf sie zukommen und wann Sie welches Totem klug platzieren.
Welches Totem steht wann?
Luft:
Totem des Stürmischen Zorns: Wenn viele Caster Sie Begleiten.
Totem des Windzorns: Wenn viele Nahkämpfer im Schlachtzug sind.
Totem des Naturwiderstands: Wenn kein Jäger dabei ist und Naturschaden die ganze Gruppe trifft.
Erde:
Totem der Erdstärke: Setzen sie im Normalfall.
Totem der Steinhaut: Wenn Todesritter oder Verstärker Schamanen mit verbessertem Totem der Erdstärke oder Horn des Winters dabei sind, ist Steinhaut die bessere Wahl.
Totem der Erdbindung: Wenn Mitspieler Feinde durch die Gegend ziehen.
Totem des Erdstoßes: Bei Furcht-, Schlaf- oder Bezauberungseffekten. Oft kündigen diese sich vorher an. In solchen Fällen wechseln Sie erst dann auf das Totem.
Wasser:
Totem der Manaquelle: Wenn kein Segen der Weisheit zur Verfügung steht.
Totem der Manaflut: Einmal nach etwa 80 Sekunden setzen und dann auf Abklingzeit aktivieren.
Totem der Reinigung: Wenn Krankheits- und/oder Gifteffekte mehrere Mitspieler treffen.
Totem des Heilenden Flusses: Wenn Segen der Weisheit zur Verfügung steht und keine Krankheits- und/oder Gifteffekte die Gruppe treffen.
Toten des Feuerwiderstands: Wenn kein Paladin dabei ist und Ihr Schlachtzug massiv Feuerschaden einsteckt, stellen Sie das Totem des Feuerwiderstands.
Feuer:
Totem der Flammenzunge: Wenn kein Verstärker- oder Elementar-Schamane und kein Dämonologie-Hexer im Schlachtzug ist.
Totem des Frostwiderstands: Wenn kein Paladin dabei ist und der gesamte Schlachtzug Frostschaden kassiert.
Totem des Ingrimms: Dieses Totem sollte stets stehen, wenn sie ein Elementar Schamane Sind.
Totem des glühenden Magmas: Wenn die Gegner in der Überzahl sind, stellen sie dieses Totem als Elementar- und/oder Verstärker.
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