Die Minen von Moria

Bin sehr gespannt auf Moria, hoffe das ist nich so wie das Bilwiss dorf wo man sich alleine kaum hineinwagen kann.
Trotzdem wirds sehr cool werden hab schon meinen lev 12 jäger gelöscht um einen Charslot freizuhaben
wink.gif

Trotzdem würd ich mir eine neue aussen ini wünschen ala Helegrod nur mit n bissl grün.

So langsam machen einen die Höhlen depressiv g*

Trotzdem würd ich mir eine neue aussen ini wünschen ala Helegrod nur mit n bissl grün.

So langsam machen einen die Höhlen depressiv g*

Die Bösen wohnen halt leider nicht in einer grünen Landschaft
smile.gif

Bin auch schon sehr gespannt auf Moria, vorallem das mit den Items die sich mitentwickeln.
Das passt einfach in das Rollenspiel Flair, z.b. Das schwarze Auge mit den persönlichen Waffen, Diablo 2 hatte auch schon Items die sich an das Charakter Level anpassten.

Auf die neuen Klassen bin ich auch gespannt, obwohl ich bezweifel das ich noch einen 3 Charakter anfange. Aber mal abwarten
smile.gif

Moria wird sowieso sehr interessant, ich meine da muss mein Zwerg einfach rein. Bin schon gespannt wie sie es technisch lösen.

ich freu mich schon richtig endlhc kann ich mit meinen zwerg mall in so "richtige " höhlen^^
also beim runen heini...puhh würde mall auf eine art runen prister aka war tippen und der warden...ich hab mall eine englisches demo spiel irgendwo gespielt da war der warden eine art waldleufer.....aber ich finde das mit der stufen erhöhung nicht so gut weil dan wären ja spalte und cd nur übergangs ini....

Airace, tut mir leid, aber: Das wort "mal" hat nur ein L.
Und Ja, das "wären" sie dann. All die "Arbeit" umsonst, genau.

also ich als Zwerg mag Höhlen
top.gif

... und Berge mag ich auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß nur, dass "Warden" auf Deutsch Wärter heißt. Vorstellen will ich mir noch nichts darunter, lass mich da lieber von handfesten Informationen seitens Turbine überraschen. Aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern^^

Hallo zusammen,

ich musste bei Warden und persönlichen Waffen gleich an Dark Age of Camelot denken.
Dort wurden die Waffen Artefakte genannt und wurden mit der Erweiterung Trials of Atlantis eingeführt. Diese hat bei der DAOC Community leider keinen sooo sehr guten Ruf. Eigentlich ist sogar soviel falsch gemacht worden, daß im nachhinein alles korrigiert werden musste. Die Artefakte waren viel zu mächtig und da es in DAOC keine Instanzen gab, viel zu schwer zu bekommen. Ich hoffe ehrlich das Turbine gut analysiert welche Fehler schon gemacht wurden und diese dann vermeidet.

Ein Problem hat HDRO ja schonmal nicht. Bei DAOC ist das Endgame komplett durch das genialste RVR/PVP was ich bisher je in einem MMoRPG gesehen habe bestimmt. Dadurch ist die Einführung solcher Artefakte natürlich Gift für das Balancing gewesen. Diesen Fehler kann Turbine also schonmal nicht machen. Dazu kommt, daß die Art wie in HDRO Instanzierte Gebiete eingesetzt werden unheimlich gut gelöst ist. Wer ein Artefakt haben möchte wird sich also evtl. eine Gruppe suchen müssen, die Quest starten und los gehts. Bei DAOC musste man neben bestimmten Schriftrollen, ähnlich den Seiten für die Legendären Traits, einem bestimmtem Mob sein Artefakt abnehmen. Dieser hatte das Artefakt nur einmal bei sich (schlecht wenn man 16 Leute brauchte und es alle haben wollten) und die Respawnzeit lag teilweise bei 48h.

Die beiden neuen klassen kommen unter fast gleichem Namen auch so in DAOC vor.
Der Warden (Hüter) ist im Reich Hibernia(heutiges Irland mit Elfen und Kobolden etc.) eine Art Heilbufftank der sich vor allem durch die Fähigkeit auszeichnete die ganze Gruppe mit einer Art Schutzschild(Bubble) zu umgeben die alle 6 Sekunden einen Schlag abfing. Dazu konnte er große Schilde tragen ein wenig Heilen und war ein durchschnittlich guter Buffer. Der typische Hybride eben.

Der Runemaster(Runenmeister) ist im Reiche Midgard(Wikinger,Trolle und Zwerge etc.) angesiedelt. Dieser war die definitive Artillerie der Midgardischen Truppen. Er ist im Nahkampf ein einziges Opfer gewesen. Mit Geleitschutz aber eine abscheuliche Kampfmaschine. Seine Zaubersprüche und Flüche reichten sehr weit und waren nicht nur für Einzelspieler sondern auch für ganze Gruppen verheerend.

Vielleicht hat Turbine ja ein bisken gespickt.
dunno.gif
Die Wahl der Namen lässt zumindest darauf schließen.

Hört sich auf jeden Fall alles seeeeeeeehr spannend an und ich froi mich drauf.

Gruß

Monti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find jedenfalls die Übersetzung "Hüter" sehr gut, damit sind wir endlich von diesem Gefängniskram fort. Solange wir keine offizielle andere Bezeichnung bekommen, nehm ich die.

Was uns mit "Die Minen von Moria" erwartet wird sicher riesig, Grafiktechnisch ein Leckerbissen und auch Questtechnisch werden wir vor viele viele neuen Herausforderungen gestellt. Die Einführung des Warden, ist sicher ein Schlussfolgerung aus zahlreichen Diskussionen der letzten Monate, das die Rüstungen, Waffen usw. nicht sehr stark zu unterscheiden sind. Man sieht eben nicht auf dem ersten Blick wie gut oder wie schlecht dein Equipment ist. Aber wenn man "viel" erreicht hat im Spiel möchte man das auch symbolisieren. So wie bei World of Warcraft kann man es ja nicht wirklich umsetzten weil es einfach nicht in die Spielwelt passt....mega Glüheffekte, blitzende Schwerter oder vor Blut triefende Äxte. Der Sammeldrang von Items ist aber gerade das was vielen bei HdRO zu kurz kommt.
Ein sehr intetessanter Aspekt bei der Erweiterung werden sicher die Hardware anforderungen sein, denn ich gehe mal davon aus das die Belichtungseffekte, die Licht- und Schattenspiele erst wirklich richtig durch DX10 zur Geltung kommen.
Spannend wird sicher die Entwicklung der Abonentenzahlen, denn die Erweiterung von Der Herr der Ringe "Die Minen von Moria" und World of Warcraft "Wrath of the Lich King" werden ja aller Wahrscheinlichkeit in den selben Zeitraum fallen.

:yo:Seid gegrüßt edle Recken.Ich freu mich jetzt schon auf die Minen von Moria.Meine Axt ist schon ganz rostig und will Orkschädel spalten HUA.
top.gif
Hiho,

User Norei hat mich mit seinem Kommentar unter der Forochel-Newsmeldung auf die Idee gebracht, dass Ihr mal Eure Meinungen zur kommenden Erweiterung - Die Minen von Moria - austauschen könnt
clap.gif

Hier die Infos, die wir bisher zur Erweiterung haben:

Die offizielle Ankündigung

FloZwo via Telefon von der Connect08

Zur offiziellen Website

Also diskutieret gar zahlreich und ausführlich.

Grüße

FloZwo
victory.gif

Zurück