Die NERF HEXENKRIEGERIN Schreie wurden erhört

Elkmoon

Quest-Mob
Leider momentan nur in Englisch. Aber auch hier bewährt sich wohl die alte WoW-Strategie möglichst lange und laut nach Nerfs zu schreien und dann werden diese auch - leider - erhört. Macht euch selbst ein Bild über den NERF WE Plan von Mythic:

Bug Fixes:
* Agile Escape: This ability can no longer be used when rooted.
* Ruthless Assault: This ability will now behave correctly when interrupted.
* Shadow Prowler: This ability will now always be interrupted when the player is attacked.

Balance Changes:
* Kiss of Betrayal: This ability will now deal Corporeal Damage.
* Kiss of Agony: This ability will now deal Corporeal Damage.
* Kiss of Death: This ability will now deal Corporeal Damage.
* Kisses will no longer be able to activate off a thrown dagger.
* Vehement Blades: This ability has had its damage contribution from stats reduced.
* Enfeebling Strike: This ability has had its damage contribution from stats reduced.
* Treacherous Assault: This ability has had its damage contribution from stats reduced.
* Masterful Treachery: This ability's bonus to damage has been lowered.
* Sharpened Edge: This ability has had its armor debuff removed. This has been replaced with a self buff that will deal damage back to your enemy whenever they block or parry your attacks.
* Pierce Armor: This ability has had its additional armor debuff removed. This has been replaced with a self buff that will increase your Weapon Skill.
* Sacrifices Rewarded: This ability will now absorb more damage.

Von mir gibst an die ganzen Nerf Schrei Typen dafür einen fetten Stinkefinger !
hmmm.gif
Danke, daß meine geliebte Hexe nun noch öfter und schneller am Boden liegt, als sie es im RVR eh schon ist !
angry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bug Fixes:
* Agile Escape: This ability can no longer be used when rooted.
* Ruthless Assault: This ability will now behave correctly when interrupted.
* Shadow Prowler: This ability will now always be interrupted when the player is attacked.
Dass sie das fixen war ja eh zu erwarten. :>

Das sie die "Kisses" ändern war ja schon vermutet. Ist zwar hart, aber die Kisses waren einfach zu krass. Kann ja nicht sein dass Kiss of Doom-Taktik einen Dps-increase von 15%+ bringt.
wink.gif
Das mit dem Rüstungs-Debuff entfernen und dafür Weaponskill buffen find ich zwar auch einen harten nerf, aber immerhin ist mein Reroll auf Magus jetzt berechtigt und ich ärger mich nicht noch mehr.
biggrin.gif

Edit: Quote raus, den ich zum schreiben benötigt hatte.
tongue.gif

Ich spiel Ordnung und hexenkriegerinn imba pfff.Wo bitte das denn,da muss ich ja nur lachen.
Das die schnell mal 2 Leute um hauen können ok .Aber das ist ein Gruppenspiel und wir Ordnungsleute die ihren Char so spielen wie se ausgelget sind, zumindest meine Stammgruppe haben eigentlich keine Problem mit Hexenkriegerinnen.

Das Spiel war bis auf paar Skills,Moralfähigkeiten auf lvl 40 sehr gut ausbalanciert.Finde ich Schade das das jetzt wohl bald in mal ist diese Klasse imba "NERF",dann wieder diese Klasse imba "NERF" endet.War so fast perfekt wie es ist.

Aber an die Nerfschreier adresse sei gesagt Gruppenspiel ist in Warhammer immer Imba.

Warhammer ist auf lvl 40 ausbalanciert das das vorher ab und zu unfair ist gut aber auf 40 ist es ausgeglichen.

tjaaa... irgendwie hab ichs ja geahnt.....denke mal viele leute werden ihre hk nun einmotten.....ich werd aber noch abwarten, bist der patch auf den live server kommt....

das mit den kisses kann ich ja noch verstehen.....aber ich find pierce armor kann man dann in die tonne treten.....genau wie sharpened edge seine bedeutung verloren hat....man man man könnte ich kotzen -.-

Ich denke ma das es keine richtigen nerfs sind.

Klar sieht das jetzt sehr schmerzhaft aus für die HK... aber ich bezweifle das sich ihre effektivität dadurch einschränken lässt.

Ich sag ma so... lasst den patch kommen... einige monate verstreichen und dann sehen wir weiter.

Ich spiel Ordnung und hexenkriegerinn imba pfff.Wo bitte das denn,da muss ich ja nur lachen.
Das die schnell mal 2 Leute um hauen können ok .Aber das ist ein Gruppenspiel und wir Ordnungsleute die ihren Char so spielen wie se ausgelget sind, zumindest meine Stammgruppe haben eigentlich keine Problem mit Hexenkriegerinnen.

Das Spiel war bis auf paar Skills,Moralfähigkeiten auf lvl 40 sehr gut ausbalanciert.Finde ich Schade das das jetzt wohl bald in mal ist diese Klasse imba "NERF",dann wieder diese Klasse imba "NERF" endet.War so fast perfekt wie es ist.

Aber an die Nerfschreier adresse sei gesagt Gruppenspiel ist in Warhammer immer Imba.

Warhammer ist auf lvl 40 ausbalanciert das das vorher ab und zu unfair ist gut aber auf 40 ist es ausgeglichen.
Gruppenspiel hin oder her, aber letztendlich kommt es auch oft zu Kleingruppenkämpfen (3vs3 usw.), wo bestimmte Unausgeglichenheiten schon auffallen. Ob dies nun bei der Hexe der Fall ist oder meines Erachtens noch eher bei den Fernkämpfern wie Maschinist und BW, ist eine andere Frage. Denn meines Erachtens ist der Nahkampfschaden der Hexe ziemlich in Ordnung, jedenfalls in Bezug auf Stoffies. Bei Tanks ist das wieder eine andere Frage. Jedenfalls finde ich aber die Überlebensfähigkeit der Fernkämpfer zu hoch im Vergleich zu den Nahkämpfern. Ein Nahkämpfer muss erst die gesamte Range der Fernkämpfer durchlaufen, bis er Schaden machen kann. Wenn dann die Fernkämpfer noch besonders überlebensfähig sind, führt dies zu einem Ungleichgewicht zugunsten der Fernkämpfer. Stichworte für die Überlebensfähigkeit sind z.B.: Rooten, der 7s-Mezz des BW, Verlangsamungseffekte, diverse Stuns...
Aus meiner Sicht müsste gerade dort eine Anpassung vorgenommen werden, sodass Fernkämpfer keine Chance gegen einen im Nahkampf befindlichen Nahkämpfer haben, es sei denn, sie werden von Tanks oder Heilern unterstützt. Dies ist leider bisher nicht der Fall.

Also ich spiel auch ´n Fernkampfstoffie (Destro). Und wenn ich alleine bin und ´n Melee kommt auf mich zu, stehen die Chancen sehr gut, dass ich sterbe. Was mich vielmehr anhustet sind Tanks, die mir 700er+ Hits verpassen und unkaputtbar sind...

MfG

Von mir gibst an die ganzen Nerf Schrei Typen dafür einen fetten Stinkefinger !
hmmm.gif
Danke, daß meine geliebte Hexe nun noch öfter und schneller am Boden liegt, als sie es im RVR eh schon ist !
angry.gif

Warum sollte sie schneller liegen? An der Survivability hat sich nix geändert. Ich denk mal du hast einfach ne Latte von Änderungen gesehen und dass sie nicht positiv waren und einfach mal nen Heulthread aufgemacht, oder?

Man sollte überlegen das die nerfs hier nicht so hart sind wie wo anders....

Die HK wird bestimmt noch gefährlich bleiben wie se ist... und das sie öfter im dreck liegen is normal... die tragen auch nur stoff
wink.gif
Aber das man gleich negativ sieht bei den änderungen ohne vorher zu sehen ob sich die HK nicht doch damit steigert ist schon doof...

Na, vermutlich hat das ganze wohl auch psychologische Auswirkungen auf die Spieler, die HK als Main-Char haben. Vermutlich werden sie in Depressionen verfallen und einen solchen Knacks bekommen, dass sie nicht mal mehr zu 6 gegen einen Löwen des WL ankommen werden.
jester.gif

Die Tanks mit den 700er Hits mit Einhändern möchte ich mal sehen. Die Zweihandtanks müssen doch mindestens doppelt so viel einstecken, da ihnen der Schild zum blocken fehlt.

Also ich find die Änderungen, welche in meinen Augen kein nerf sind, sinnvoll.

Alle HKs werden trotzdem noch ihre Gegner (Heiler, Caster, und leicht gerüsteten) ziemlich schnell um die Ecke bringen.

Das der Rüstungsignore Effekt umgewandelt wird finde ich als ehemaliger Tankspieler sehr gut, man konnte manchmal echt nicht glauben was man trotz Schild und hoher Rüssi von HKs an Schaden gefressen hat xD.

An alle HKs: "Schaut euch eure Ziele genauer an, dann wird sich kaum was ändern"

Was mich bei dem HK nerf am meisten stört ist dass Shadow Prowler jetzt bei Schaden immer unterbrochen wird, d.h. es wird schwieriger oder fast unmöglich sein sich aus einem Aussichtslosem Kampf zurückzuziehen.

Mfg

Edit: welche schadensart haben die küsse eigentlich vorher gemacht, bzw. machen sie momentan?

Naja die Nerfschreie für die weißen Löwen wurden doch auch erhört, oder ?
rolleyes.gif

Also ruhig Blut. Vor dir mussten andere Klassen sich umstellen, also wirst du das sicher auch können.

Als Heiler begrüße ich natürlich die Änderungen an den Hexenkriegerinnen, ich habe so gut wie keine Gelegenheit mich aus einen aussichtlosen Kampf zurück zu ziehen
wink.gif
.

Naja die Nerfschreie für die weißen Löwen wurden doch auch erhört, oder ?
rolleyes.gif

Also ruhig Blut. Vor dir mussten andere Klassen sich umstellen, also wirst du das sicher auch können.

Als Heiler begrüße ich natürlich die Änderungen an den Hexenkriegerinnen, ich habe so gut wie keine Gelegenheit mich aus einen aussichtlosen Kampf zurück zu ziehen
wink.gif
.

Was richtig übel wird, ist dass sowohl HK ihren Rüstungsdebuff verlieren und die Disorients der Barbaren geschrottet wurden... bei gleichzeitigem Aufwerten der Grp Heals der Nahkampfheiler. Keine Ahnung, wie man diese Burschen jetzt noch stoppen soll.

Was richtig übel wird, ist dass sowohl HK ihren Rüstungsdebuff verlieren und die Disorients der Barbaren geschrottet wurden... bei gleichzeitigem Aufwerten der Grp Heals der Nahkampfheiler. Keine Ahnung, wie man diese Burschen jetzt noch stoppen soll.

Mit focus dmg?

Heretik hat Recht, Heiler sind jetzt schon imbalanced. Das wird sich eher noch verschlimmern...die WEs tun mir überhaupt nicht Leid, wusste bis heute gar nicht dass die Kiss-Proccs unmitigated waren, das war ja echt viel zu imba dann. Die Marauder habens da schon schlimmer erwischt, ohne Disorient sind sie nun der verletzlichste Nahkämpfer wenns gegen andere Melees geht.

Jo die Hexenkrieger hats ein wenig getroffen...nun ja.....die Hexenjäger übrigends auch....was solls....

...ich möchts mal so sagen, ihr Hexenkrieger(innen) werdet immernoch abnormal Schaden machen, vielleicht nicht mehr so abnormalen gegen Rüstungsklassen, aber trotzdem sehr hohen Schaden. Genauso verhält es sich bei den Hexenjägern....der Schadensoutput bzw die Art und Weise des Outputs hat sich verändert. Sprich änder ein wenig deine Spielweise und dann wirds bestimmt wieder lustig.
wink.gif

Aber eines muß ich in der Tat sagen.....daß der Stealth nun durch Schaden zu 100% gebrochen wird ist ein Tiefschlag, das hat mit Nerfen nichts mehr zu tun...damit hat man den taktischen Stealth unterbunden, denn sobalt ein Zerg entsteht fliegt so viel AE um mich herum, daß ich unweigerlich rausfliegen muß. Und das bedeutet, man hat die Tarnfähige Klasse dazu verdonnert in den hinteren Reihen zu bleiben, wo sie wenigstens noch für 30 sek im stealth bleibt. Das ist Schade, denn manchmal hat es wirklich Spaß gemacht an einem Gezerge vorbeizuschleichen und hinten ein paar Stoffies zu töten. Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten...aber bis jetzt sehe ich für den perfekten Einsatz der Tarnung die Deffensive als Ausweg. Schade schade...

Aso .... und der Dietrich soll gefixt werden...hurra hurra...naja, leider kann man ja durch Türen nur ungetarnt gehen...oh....hinter der Tür tarnen wird schwer, weil es genügt schon bisschen Schaden oder ein minidot. Ach so, und dann bist du ja vielleicht mit ein paar anderen Schurken allein in der Burg ohne Tarnung und ohne Heilung...haha, was ein Spaß, muß ich unbedingt mal ausprobieren.
biggrin.gif

Mit meinem Jünger kann ich jetzt schon einen oder zwei Gegner komplett wegtanken, während ich Grpheal spamme. Wenn's zuviel wird mit http://www.wardb.com/spell.aspx?id=9564 kurz Luft verschaffen, außerdem heilt der zweite Heiler der Gruppe ja für gewöhnlich gut mit. So lassen sich drei oder vier Gegner schonmal aushalten, wohlgemerkt ohne dass die Gruppenheilung darunter leidet.

Dass ein dicker Assisttrain früher oder später alles irgendwie wegkriegt ist klar, aber so langsam oder sicher werden die beiden Nahkampfheilklassen zu ziemlich unantastbaren Türmen in der Schlacht.

Aber eines muß ich in der Tat sagen.....daß der Stealth nun durch Schaden zu 100% gebrochen wird ist ein Tiefschlag, das hat mit Nerfen nichts mehr zu tun...damit hat man den taktischen Stealth unterbunden, denn sobalt ein Zerg entsteht fliegt so viel AE um mich herum, daß ich unweigerlich rausfliegen muß. Und das bedeutet, man hat die Tarnfähige Klasse dazu verdonnert in den hinteren Reihen zu bleiben, wo sie wenigstens noch für 30 sek im stealth bleibt. Das ist Schade, denn manchmal hat es wirklich Spaß gemacht an einem Gezerge vorbeizuschleichen und hinten ein paar Stoffies zu töten. Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten...aber bis jetzt sehe ich für den perfekten Einsatz der Tarnung die Deffensive als Ausweg. Schade schade...

Aso .... und der Dietrich soll gefixt werden...hurra hurra...naja, leider kann man ja durch Türen nur ungetarnt gehen...oh....hinter der Tür tarnen wird schwer, weil es genügt schon bisschen Schaden oder ein minidot. Ach so, und dann bist du ja vielleicht mit ein paar anderen Schurken allein in der Burg ohne Tarnung und ohne Heilung...haha, was ein Spaß, muß ich unbedingt mal ausprobieren.
biggrin.gif

looool das mit dem stealth hab ich jetzt erst gelesen -.-" toooooll suizid ich kommen
ninja.gif

Zurück