Die NERF HEXENKRIEGERIN Schreie wurden erhört

Ja, die Jammerlappen wurden endlich erhört. Wir bösenbösen Witches werden endlich generft. Wurde ja auch mal Zeit das mangelndes Gruppenzusammenspiel endlich durch nen gewaltigen Nerf der Witches ausgeglichen wird. Es kann ja schließlich nicht sein das ein Tank oder gar ein Witchhunter nichts anderes macht als seine Feuerzauberer/Erzmagier/Runenpriester zu beschützen. Das geht nun wirklich nicht. Schließlich soll WAR ja nur aus Damage und Heilung bestehen.

Ich weiss echt nicht was dieses Gejammer immer soll. Warum kann man nicht einfach mal zugestehen das die gegnerische Fraktion besser ist. Wenn ich auf meinen Server (Hergig) auf die Order-Stammgruppe des Feuerzauberes Oodin treffe dann weiss ich auch das ich in 95% der Gefechte tierisch eines aufs Maul kriege. Und das ist nicht so weil Feuerzauberer nun so "imba" sind sondern weil die Spieler in dieser SG anscheinend einfach besser sind als meine Leute.

Die Warhammer-Community verkommt immer mehr zu einem WoW-Comm-Klon.Und das ist nicht wirklich gut. Brauchen wir wirklich dieselben, kindlichen Diskussionen wie die größtenteils depperte WoW-comm? Ich brauche es nicht, ich war immer mit der WAR-Balance zufrieden.

wozu braucht ihr nen rüstungsdebuff im pve ?

sobald ihr nen tank habt schlagter von hinten eh mit ignore und jeder blackorc kann die rüssi um 85% reducen.

Die Warhammer-Community verkommt immer mehr zu einem WoW-Comm-Klon.Und das ist nicht wirklich gut. Brauchen wir wirklich dieselben, kindlichen Diskussionen wie die größtenteils depperte WoW-comm? Ich brauche es nicht, ich war immer mit der WAR-Balance zufrieden.

Brauchen wir wirklich dieselben, kindischen Heulthreads jedes einzelne verdammte Mal, wenn die eigene Klasse in neuen Patchnotes vorkommt?

Brauchen wir wirklich dieselben, kindischen Heulthreads jedes einzelne verdammte Mal, wenn die eigene Klasse in neuen Patchnotes vorkommt?

Wie ich bereits schrieb: ich war immer mit der WAR-Balance zufrieden und ich werde mich auch an die neuen Gegebenheiten gewöhnen. Traurig ist es nur das es überhaupt wieder zu dem Nerf einer Klasse kommen musste.

Wie ich bereits schrieb: ich war immer mit der WAR-Balance zufrieden und ich werde mich auch an die neuen Gegebenheiten gewöhnen. Traurig ist es nur das es überhaupt wieder zu dem Nerf einer Klasse kommen musste.

Jop, aber es steht auch ausser Frage das alle die mich bisher umgelegt haben innerhalb weniger Sekunden dies auch weiterhin schaffen werden. Sry aber es gibt himmelweite Unterschiede bei den ganzen Hexen und meistens heulen die Leute rum denen mann gerade die Fähigkeiten abschwächt die se fast ausschließlich nutzen. Es trifft wenn überhaupt die 3 Button Hexen die mich als Runi netmal im Traum gelegt kriegen und der Rest passt sich an und verhaut mich weiter nach Strich und Faden.

greetz

ich kann valdarr nur zustimmen

Die das Balancing von War ist doch kein Experiment...es wird schon weitergehen^^

beim hexenjäger wird doch der versuch sich zu tarnen auch direkt unterbrochen wenn man getroffen wird...da isses nur fair das bei der hexenkriegerin auch so zu machen oder???
(jetzt mal abgesehn davon obs sinnvoll is oder nicht, wenn dann sollte es für beide spiegelklassen gleich sein, is ja schon was lebenswichtiges ^^)

beim hexenjäger wird doch der versuch sich zu tarnen auch direkt unterbrochen wenn man getroffen wird...da isses nur fair das bei der hexenkriegerin auch so zu machen oder???
(jetzt mal abgesehn davon obs sinnvoll is oder nicht, wenn dann sollte es für beide spiegelklassen gleich sein, is ja schon was lebenswichtiges ^^)
Nein im bezug auf Tarnen sind Hexenjäger und Kriegerin beide gleichberechtigt

Warum soll das jetzt kein Bug sein? xD

Ich red ja nicht von Mörsergeschützen die ihren AoE in den pulk reindonnern und mich nebenbei mit erwischen, sondern von Einzelgeschützen die ihr Schnellfeuer auf mich losballern. Da muss nichtmal jemand anderes in der nähe sein, ich kann mich so nem ding alleine auf weiter Flur im Tarnmodus nähern und das ballert los.
Ob das ding jetzt auf aggro gestellt is oder nicht, wenn ich getarnt bin dürfte es mich nicht wahrnehmen können, da kann das ding tausendmal auf aggro gestellt sein.

Das dann aber wohl ein feature, genauso wie durch mauern schießen, gell?

Mfg
ich kann dich beruhigen dieses problem haben die Hexenjäger genauso.
nur heist das Vieh was einen aus dem schleichen haut dann nicht geschütz,sondern halt Dämon oder Gassquig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... schließe mich eigendlich auch denen an die sagen die wo hier rumzettern das ihre HK nun nix mehr kann sind 3-buttons-user....

So werdet ihr fast wie die WL Spieler gezwungen alle eure fähigkeiten zu nutzen... ich seh das nicht als nerf an.... mehr eine anpassung
wink.gif
Und wer damit nicht klar kommt der hat in dem fall ein großes problem.

Seht es doch ma so.... auch wenn einige der fähigkeiten abgestumpft werden.... euren job macht ihr immer noch.... stoffies schnetzeln
wink.gif

1. Spiel hatne klasse die mit wenigen tastendrucks spielbar ist.
2. diese klasse istne stealth klasse.
3. diese klasse macht krass viel Roxx dam.
4. jeder depp denkt "lols die klasse is imba"
5. nach wochenlanger frustration von dieser klasse gekillt zu werden weil die eigene klasse nicht anständig gespielt wird spielen alle diese klasse.
6. der rest flamed
7. flame
8. flame flame
9. flame, gegenflame , aufbausch aufbausch, flame
10. Klasse wird generft.

Ist in so spielen NOCHNIE vorgekommen, und ich bin TOTAL überascht das das AUSGERECHNET der HEXENKRIEGERIN passiert.
Achja, gratz, mal sehen wieviele Hexen mit einführung des choppas noch rumlaufen werden, denn die ratten verlassen das sinkende Schiff, nur die wirklichen Kapitäne und Meister ihres Kahns schippern weiter.
jester.gif
alaaf.

Der Choppa wird nie den job der HK gefährden... außer er hat sich halb durch die front geprügelt und steht hinten bei den stoff trägern...

Ich hatte noch nie ein prob mit der HK wenn ich Order gespielt habe.... klar sterbe ich oft aber die auch ^^ Interessant ist ja auch die sache das viele spieler warscheinlich wie beim WL es gewohnt waren nicht richtig zu denken... der WL macht fetch... und schwupps jemade war so gut wie tot... wurde geändert... was nicht heißt die klasse sein nun nutzlos... das sehen aber nur die wo nur fetch verwenden und die anderen skill ignoren... die anderen sagen sich... okay ich kann aber mehr.

So wird das dann auch bei der HK sein... die wo spaß haben und ernst spielen die bleiben dabei... die wo imba/roxxoren wollten suchen sich ein neues pferd...

Is eigendlich immer so... so who cares

ich kann dich beruhigen dieses problem haben die Hexenjäger genauso.
nur heist das Vieh was einen aus dem schleichen haut dann nicht geschütz,sondern halt Dämon oder Gassquig

Warum sollte mich das beruhigen? oO

Es ist für beide Klassen mit ziemlicher sicherheit scheiße und es sollte auch für beide klassen gefixt werden, so das weder pets, noch geschütze bzw. dämonen sie im stealth angreifen.

@senubirath:
HK is meine erste Stealthklasse, WoW Schurken konnte ich noch nie ausstehen. Ich benutze auch alle meine Skills.
Trotzdem erlaube ich mir, gegen die meckerer und nerf schreier zu meckern.
Denn wenn die einen laut brüllen weil die Klasse genervt werden soll, dann brülle ich laut bei den Sachen die man noch an ihr fixen sollte
tongue.gif

Mfg

Warum sollte mich das beruhigen? oO

Es ist für beide Klassen mit ziemlicher sicherheit scheiße und es sollte auch für beide klassen gefixt werden, so das weder pets, noch geschütze bzw. dämonen sie im stealth angreifen.

@senubirath:
HK is meine erste Stealthklasse, WoW Schurken konnte ich noch nie ausstehen. Ich benutze auch alle meine Skills.
Trotzdem erlaube ich mir, gegen die meckerer und nerf schreier zu meckern.
Denn wenn die einen laut brüllen weil die Klasse genervt werden soll, dann brülle ich laut bei den Sachen die man noch an ihr fixen sollte
tongue.gif

Mfg

Das Tiere/Dämonen einen aus dem Stealth holen finde ich pers. noch gar nicht so schlimm. Gerade Tiere haben geschärfte Sinne. Da finde ich es schon ein Stück weit realistisch das das so passieren kann. Was ich pers. lächerlich finde sind die Geschütze. Da denk ich mir: boah, das sind High-Tech-Geschütze mit Laserzielerfassung, Wärmebildkamera und Erschütterungsauslöser...da träumt selbst die U.S.-Army von. Gerade in den "Capture the Flag SZs" sehe ich es immer wieder: Flagge der Order ist mit Geschützen zugepflastert aber weit und breit kein einziger Order-Spieler zu sehen.

Aber wer weiß wie sich das auswirkt, wenn die Hexe zusätzlich zum normalen Schaden und Geistschaden (Wracking Pains) nun auch noch Körperschaden macht. Vielleicht kommt eines Tages noch Eleschaden dazu.
smile.gif

Garnicht, da die zukünftigen 40% Damagereduzierung durch Körper- und Geistresistenzen sowieso jeder Orderspieler haben wird. Momentan laufen viele doch schon mit weit über 1000 Körper-/Geistresi rum. Das wird sich zwar sicher mit 1.2 und den Änderungen an den Resistenzen ändern, aber ich bin mir sicher, dass Du so gut wie niemanden mit weniger als 40% Reduktion auf Körper-/Geistschaden treffen wirst. Wenn Mythic Elementarschaden gewählt hätte, dann wäre das eventuell ein Problem gewesen, weil Elementarresi momentan eher eine untergeordnete Rolle spielen und dann zumindest Heiler und Caster (als Primärziel von Hexenkriegerinnen) dafür sorgen müssten genug davon zu haben.

Nach dem ich jetzt beide. Seiten gespielt hab muss ich sagen das Hexenjäger nerviger sind und nach aussage meine Gildenleiters auch bequemer zu spielen. Ich finde beide Klassen im Moment eigentlich sehr gut so wie sie sind. Dafür sind sie halt bei Burgen noch nutzlos.

Meine Pers. meinung als Squig(40)/Runenpriester(30)/Zelot(32)

Nach dem ich jetzt beide. Seiten gespielt hab muss ich sagen das Hexenjäger nerviger sind und nach aussage meine Gildenleiters auch bequemer zu spielen. Ich finde beide Klassen im Moment eigentlich sehr gut so wie sie sind. Dafür sind sie halt bei Burgen noch nutzlos.

Meine Pers. meinung als Squig(40)/Runenpriester(30)/Zelot(32)

Das vergessen eh die allermeisten: Hexenjäger machen nahezu identischen Nahkampfschaden wie die Hexen und können zudem noch recht ansehnlichen Fernkampfschaden verursachen während sie laufen. Will eine Hexe Fernkampfschaden machen muss sie das Hexengebräu skillen und mit Dolchen werfen
smile.gif
.
Bei Burgenraids sind Hexen/Hexenjäger nicht völlig nutzlos: so kann eine 5er-Gruppe + einem Heiler immer noch Nachzügler der anderen Fraktion wunderbar aufhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel Ordnung und hexenkriegerinn imba pfff.Wo bitte das denn,da muss ich ja nur lachen.
Das die schnell mal 2 Leute um hauen können ok .Aber das ist ein Gruppenspiel und wir Ordnungsleute die ihren Char so spielen wie se ausgelget sind, zumindest meine Stammgruppe haben eigentlich keine Problem mit Hexenkriegerinnen.

Das Spiel war bis auf paar Skills,Moralfähigkeiten auf lvl 40 sehr gut ausbalanciert.Finde ich Schade das das jetzt wohl bald in mal ist diese Klasse imba "NERF",dann wieder diese Klasse imba "NERF" endet.War so fast perfekt wie es ist.

Aber an die Nerfschreier adresse sei gesagt Gruppenspiel ist in Warhammer immer Imba.

Warhammer ist auf lvl 40 ausbalanciert das das vorher ab und zu unfair ist gut aber auf 40 ist es ausgeglichen.

Genau DAS ist die richtige Einstellung. WAR ist gerade im rvr ein Gruppenspiel und auch in einigen Szenarien vom Gruppen-Setup abhängig. Wenn ich mir das hier alles durchlese habe ich wirklich das Gefühl das hier sehr viele (Ex) WoW-Spieler den nerf der Hexen beschreien. Man kann und darf WoW-pvp und WAR-rvr nicht miteinander vergleichen. Bei WoW musste man lediglich max. ne 5er-Gruppe vernünftig koordinieren(Arena) und bei WoW wurden defensiv geskillte Tankklassen im pvp immer eher belächelt(ich kann aber leider nur von der Zeit bis zum letzten Addon sprechen da ich WOTLK nicht gekauft habe). Bei WAR können Tanks im rvr schon einiges an Verwirrung in den gegnerischen reihen stiften.

Nun ja das betrifft jetzt nicht nur die HK sondern ja z.B. auch den Magus , den Maschinisten, den Squigi den WL.... all ihre Pets rennen durch Türen / Wände oder ballern durch selbige. Mit 1.2 soll das auf gefixt werden. Also PAtch abwarten und HKs wie HJs werden immer noch genug Schaden machen für ihre Hauptziele!

Weiß eigenllich einer ob die Angriffe due 15AP / sekunde kosten also dauerballern mit pfeilen, grünen Schadensstrahle der Schamis auch gefixt werde, will heißen das die wenn man außer Sicht bzw. um die Ecke hüpft gleich abbrechen?!

Zurück