Die NERF HEXENKRIEGERIN Schreie wurden erhört

so hier haben wir ein update:

* Kiss of Agony: The damage done by the proc’d effect of this ability will now do Corporeal damage, and will be affected by the target’s resists. The damage will no longer gain benefit from stats and will no longer be able to critical hit.
* Kiss of Death: The damage done by the proc’d effect of this ability will now do Corporeal damage, and will be affected by the target’s resists. The damage will no longer gain benefit from stats and will no longer be able to critical hit.
* Kiss of Betrayal: The damage done by the proc’d effect of this ability will now do Corporeal damage, and will be affected by the target’s resists. The damage will no longer gain benefit from stats and will no longer be able to critical hit.
* Vehement Blades: The damage done by this ability has been slightly increased, and will now do Corporeal damage, and will be affected by the target’s resists. The damage will no longer be able to critical hit or gain benefit from stats.
* Enfeebling Strike: The damage done by this has been slightly increased, and will now do Corporeal damage, and will be affected by the target’s resists. The damage will no longer be able to critical hit or gain benefit from stats.
* Treacherous Assault: The damage done by this ability has been slightly increased, and will now do Corporeal damage, and will be affected by the target’s resists. The damage will no longer be able to critical hit or gain benefit from stats.
* Witch Brew: The damage done by this ability has been slightly increased, will now do Corporeal damage, and will be affected by the target’s resists. The damage will no longer be able to critical hit or gain benefit from stats.
* Sharpened Edge: The damage done by this ability has been slightly increased, will now do Physical damage, and will be affect by the target’s armor. The damage will no longer be able to critical hit or gain benefit from stats.

das wurde heute ja auf den testserver eingespielt....seh ich das richtig, dass keine dieser fähigkeiten einen crit treffer landen wird?

Wurde auch beim Barbaren und schätzungsweise bei allen anderen Klassen so gehandhabt: Der Schaden von Debuffs wird nicht mehr durch Werte erhöht und kann nicht mehr critten.

Inwiefern wirkt sich das auf den Barbaren aus, dass der Schaden von Debuffs nicht mehr von Werten erhöht wird und nicht mehr critten kann? Sind da der Rüstungsdebuff und der Widerstandsdebuff gemeint, oder was sonst?

Touch of Rot und Touch of Instability, die beiden Fähigkeiten, mit denen man Gegner dafür bestraft, dass sie Nahkampfstyles verwenden bzw. Zauber casten.

Und jetzt mal ehrlich: was bringt es dann noch sich an die gegner anzupirschen? Das war ja grad der Sinn der Hexe: unerkannt an den Gegner: Touch of rot oder Toch of instability drauf und so den gegner in die Knie zwingen. Ich werde zwar auch ersteinmal den Patch abwarten und zusehen wie sich das Ganze auswirkt aber bei dem was ich lese wird die Hexe gerade als Caster/Heiler-Killer extrem an Wert verlieren.

Aber bitte..die Retourkutsche kommt bei diesen Rumgejammer früher oder später immer. Jetzt beschweren sich die Heiler/Caster über uns Hexen, wir werden generft. Bis zum nächsten, größeren Patch werden sicherlich einige Hexen einige, viel zu starke Talente bei den Castern/Heilern finden, dann werden die Hexen rumjammern und Mythic wird wieder auf das Gejammer hören und dann werden die Caster/Heiler generft. So ist das halt immer(wer WoW gespielt hat, weiss was ich meine
smile.gif
).

Ich hatte eigentlich gehofft das diese Rumheulerei bei WAR nicht so extrem wird wie seiner Zeit bei WoW...leider ist es doch nicht ausgeblieben.

Touch of Rod und Instability sind aber Skills des Chaosbarbaren. Heretik und ich sind nur ein wenig vom Thema abgekommen. Jedenfalls scheinen alle Skills aller Klassen generft zu werden, die einem feindlichen Spieler Schaden bei dessen Aktionen zufügen. Ansonsten sei den Hexen geraten, sich mit einem Chaosbarbaren zusammen zu tun, da ist das Hinschleichen zum Ziel unnötig. Außerdem hat jetzt das Heranziehen des Barbaren einen 30s-Cooldown, weshalb das Ziel nicht mehrmals (wie bisher) herangezogen werden kann, bis es tot ist. Dementsprechend muss das Ziel schneller getötet werden, um eine Flucht in die eigenen Reihen zu verhindern - da sind Hexen gefragt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Täusch ich mich, oder ist das grundlegende was an den Hexen generft wird der Schaden an Tanks? Stoffis sollten genauso schnell fallen wie jetzt (wenn nicht sogar schneller....). Das ist ja auch die Aufgabe von den lieben Hexen. Jedenfalls kann ich nicht verstehen wieso Stealth generft wird. Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass der Stealth gebufft wird. Mit meiner Hexe muss ich alles meilenweit umlaufen, weil man sonst in irgendeinen AoE gerät, oder der Stealth ohne wirklichen Grund bricht.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Außerdem sind die Änderungen nicht entgülitg. Man kann Feedbacks zu 1.2 schreiben und vielleicht entgeht die Hexe noch paar Nerfs (oder bekommt paar neue zugeschoben
rolleyes.gif
)

Jedenfalls ist die Hexe sicher nicht totgenerft. Gute Spieler werden immer noch sehr gute Resultate erzielen.

Eure Hexen scheinen ziemlich Imba zu sein, die erkennen auch keinen Nerf wenn er sie am Kopf trifft was?
och, würd RR66+ nicht als Noob zu bezeichnen. Ändert wohl lediglich was an den Tankszerpflücken, nix an den Stoffiszerpflücken.

och, würd RR66+ nicht als Noob zu bezeichnen. Ändert wohl lediglich was an den Tankszerpflücken, nix an den Stoffiszerpflücken.

und das ist dann ja kein nerf, weil eure hexen vorher Rp style gesagt haben "näää den tank, neeeeein neee das dürfen wir nicht weil das ist sicher nit so gedacht"

Hm, mal schauen. Erst geht ein guter teil des Schadens auf die per se nicht mehr vorhandene Rüstung....also auch bei stoffies, bei tanks war das schon fies mit knapp 1,2k zu critten....und plötzlich machen einige wichtige skills schaden gegen die man resis (die wir nicht senken können) haben kann.

Mal überlegen.....schaden an nicht vorhandener rüstung vs schaden der, bei entsprechendem equip um bis zu 40% reduziert wird, dazu skills die nicht mehr critten können.
Nein es wird sich natürlich überhaupt garnichts am stoffiezerpflücken ändern.

Man muss natürlich nicht schon vorher über den patch jammern, aber man kann.
RR sagt eigentlich auch wenig über den persönlichen skill sondern mehr über die investierte zeit aus, wobei das ein ziemlich müßiges thema ist. Es gibt mit sicherheit leute mit wenig bis null ahnung die einen hohen rufrang haben, wie es leute mit viel ahnung und hohem rufrang geben wird.

Aber ganz ehrlich, wenn eure WEs den nerf nicht als nerf sehn, dann sind sie entweder gnadenlose optimisten oder stumpf wie Brot.
Totgenervt wird die WE mit sicherheit nicht, aber doch spürbar.

Mfg

Sehe ich auch so. Totgenerft sicher nicht. Hexen werden weiterhin Stoffrüstungsträgern das Leben schwer machen. Allerdings muss man wohl dank des Nerfs die Spielweise radikal ändern.

Die NERF HEXENKRIEGERIN Schreie wurden erhört -

na zum Glück wäre ja zu schade wenn die brainafkler klasse nicht genügend gespielt wird

na zum Glück wäre ja zu schade wenn die brainafkler klasse nicht genügend gespielt wird
Das sagt der bezüglich der Nahkämpfer völlig übervorteilte Feuerzauberer. Hoffentlich erhört man bald auch meine Nerf-Schreie, mit denen ich fordere, das übermäßige CC des Feuerzauberers anzupassen. Jeder andere Fernkämpfer hat kaum eine Chance gegen einen Nahkämpfer, sobald man mal durch die 100 Fuß Reichweite gekommen ist (zu Recht - Stein, Schere, Papier). Nur der Feuerzauberer kann Dank seines CC oft entkommen, ich denke da z.B. an den Feuerkäfig (haben alle anderen auch, soweit in Ordnung), den Kick und den 5s-AE-Stun (ganz übel, muss unbedingt weg bzw auf ein Ziel beschränkt werden). Man vergisst leicht, dass der Feuerzauberer eigentlich ein seitens der Tanks schutzbedürftiger Fernkampf-Stoffie sein müsste, wenn man sieht, dass viele BWs in den Kriegstrupps noch VOR den Tanks in die feindlichen Reihen laufen und dort auch lebend wieder raus kommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sagt der bezüglich der Nahkämpfer völlig übervorteilte Feuerzauberer. Hoffentlich erhört man bald auch meine Nerf-Schreie, mit denen ich fordere, das übermäßige CC des Feuerzauberers anzupassen. Jeder andere Fernkämpfer hat kaum eine Chance gegen einen Nahkämpfer, sobald man mal durch die 100 Fuß Reichweite gekommen ist (zu Recht - Stein, Schere, Papier). Nur der Feuerzauberer kann Dank seines CC oft entkommen, ich denke da z.B. an den Feuerkäfig (haben alle anderen auch, soweit in Ordnung), den Kick und den 5s-AE-Stun (ganz übel, muss unbedingt weg bzw auf ein Ziel beschränkt werden). Man vergisst leicht, dass der Feuerzauberer eigentlich ein seitens der Tanks schutzbedürftiger Fernkampf-Stoffie sein müsste, wenn man sieht, dass viele BWs in den Kriegstrupps noch VOR den Tanks in die feindlichen Reihen laufen und dort auch lebend wieder raus kommen...

Is eigentlich kein wunder wenn 2-3 von der sorte reichen um ein halbes dutzend leute während der 5 sekunden wegzubraten......

Mfg

Da muss ich jetzt aber wirklich lachen. Ein Feuerzauberer unterstellt den Hexen brainafk. Ich versetze mich in das Hirn eines BW-Spielers:

"Jo, Alta, ab nach vorne, AoE-Stun, AoE-Schaden...scheiße...Hexe..Feuerkäfig..scheiße..Leichtfüßigkeit..egal..Knockback.
.jo Alta..Hexe down."

Wer im Glashaus sitzt sollte zum Stuhlgang lieber in den Keller gehen. Die BWs sind eine DER overpowerten Klassen in WAR. Mit nem Heiler im Rücken richten diese leichte Rüssi-Träger in vorderster Reihe mehr Unheil an als so mancher Nahkämpfer. Und DAS kann nicht sein.

Aber wie ich bereits schrieb: die Retourkutsche eines Klassennerfs folgt meist auf dem Fuße.

Zurück