Die Neue 3.10 Skillung (Holy)

Ich denke die Holy/Vergelter-Skillung ( 51.2.18 ) ist die mit Abstand am meisten benutze Skillung. Die ist meiner Meinung bei den meisten Trashmob/Bosskämpfen am sinnvollsten. 25er Raidbuffed kommt man so auf weit über 40% Crit. Wenn man nur als Tankheiler eingesetzt wird , ist es natürlich wesentlich erhöht der Crit. Die 3 Punkte im Vergelterbaum sind meiner Meinung besser als insgesamt 5 Punkte im Schutz-Baum. 3% mehr Heilung hört sich zwar toll an , aber der Pala haut auch so große Heilungen im 10-20k Bereich raus. Da wandert eh vieles in den Overheal. Aber 3% mehr Crit aus dem Vergelterbaum bedeutet halt ebenfalls mehr Heilung , aber der Bonus = Manareg durch Illumination.
Und das man den Raidschaden um 30% mindern kann , ist nur sehr selten von Nutzen. In der Regel muss man eher durch Hand der Opferung und Bubble den Tankschaden abfangen. Natürlich , grade in Phase 2 von Mimiron z.b. wär das angebracht. Aber wie gesagt , halt sehr selten.

Jo GS und Shock werden mit dem T8 "gebuffed", mehr oder weinger, das stimmt. Was ich allerdings sehr anzweifle, ist deine Aussage, dass Endcontent-Paladin nur noch mit ~25% Crit spielen. Mana und so? Wie will man in die Ulduar die HLs spammen ohne nach 20-25 Casts schon oom zu sein? Jo, vermehrt ist MP5 aufm Gear, probier du mal mit MP5 den HL-Verbrauch in Ulduar wegzureggen...
Und MP5 kann Crit in keinster Weise das Wasser reichen. Bestes Beispiel: Holy Light. Unbuffed-Verbrauch ~1350 Mana.

Crittet der Zauber, hat man nur 440 Mana verbraucht, ergo 810 Mana wurden dank Illumination wiederhergestellt.

Crittet der Zauber nicht, reggen ~300 MP5 unbuffed bei 2,5 sec Castzeit gerade mal 150 von 1350 Manapunkten weg! Man hat also uncrit 760 Manapunkte mehr für HL ausgegeben. Selbst wenn wir, bei 22k Mana unbuffed, Replenishment dazurechnen, kommen nochmal 55 MP5 dazu, das wären nochmal 27,5 Manapunkte auf HL dazu.

Bei Flash sieht es anders aus.

Crittet FoL, bekommt man bei 310 Spellmana 186 Mana zurück, der Zauber kostet im Endeffekt 124 Mana. Bei 1,5 sek Castzeit reggen 300 MP5 140 Mana weg, mit Rpm 195 Mana. Hier rentiert sich MP5 mehr, wie Crit, allerdings nur mit Rpm.

Das heikle Thema ist Haste. Je mehr Haste dazukommt, desto weniger rentiert sich MP5. Deshalb finde ich es blödsinnig, dass du
1) die Skillung unterstützt, da sie wirklich nicht Raidtauglich ist
2) meinst, MP5 würde, wie in BC, wieder in die Mode kommen.

Des Weiteren kann ich dir sagen, dass die Holy-Paladine von For The Horde sicherlich nicht mit jener Skillung, auf die der Thread aufbaut, raiden, sondern eher, mit einer Ähnlichen, wenn nicht mit derselben, wie meiner oder von den anderen Postern hier im Thread.

@Sator:
Jo Du hast schon Recht, die Argumente sprechen irgendwo für sich :-) Aber dennoch musst Du aber auch sehen, dass die mit 31k mana rumrennen. Leider ist mal wieder das Arsenal down und somit kann ich keinen Link hier setzen. Die Skillung, die die haben ist leicht anders als die hier in diesem Threat gepostete. Die haben zum Beispiel den Verbesserten Stunn nich geskillt sonder Wirklich nur bis zum Heiligen Wächter. Auch mit dem Haste und der dazugehörigen Manaveerbrauchserhöhung gebe ich Dir Recht. Das gleicht sich aber durch eine reine Intsockelung irgendwo aus.

Ich habe die Skillung heute einfach mal im 10 er getestet und muss sagen, dass sie irgendwo echt imba ist. Es funktioniert wenn man eine Gruppe hat, die auch den DMG bringt und somit die bosse recht schnell fallen. Ich persöhnlich hatte Null manaprobs! Dabei muss ich auch sagen, das ich noch die Glyphe Siegel des Lichts drinne hatte. Die Typen von Ensidia haben Siegel der Weisheit, was ja noch mal die Manaregeneratin steigert.
Durch den Heiligen Wächter kann man ne Menge schaden von Grp und Tank nehmen und der Absorb des Schildes kann sich echt sehen lassen.
Zum Beispiel im Ignis-fight - Speedkill einen absorb von 37624 dmg. Das lässt sich schon sehen. Der Fight dauerte 3 min und 40 s. Wenn ich das jetzt auf meine Healwerte aufschlage, bin ich seit langem mal wieder erster im Healmeter also vor dem DuDu der mit mir im 10 er heilt.

Skillung ist auf jedenfall zum testen zu Empfeheln. XT und Hodir Hardmode sogar echt besser, da man nen haufen GRP Schaden aus dem Raid mit dem Heiligen Wächter nimmt. Probiert es einfach mal selbst.

Um den Absorb nachvollziehen zu können, Empfehle ich Recount GuessedAbsorbs draufzumachen. Das ist ein Zusatztool zu Recount, was den Absorbierten Schaden genau zeigt.

Download:

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...sedabsorbs.aspx

Rockt!!!

Also ich finde die Skillung somit durchaus Raidtauglich. Wenn Gear und Grp dazu passt. Aber das muss jeder für sich selbst testen und für gut oder nicht gut befinden. Ich bin zum Beispiel ein reiner Int- Sockeler :-) und hatte somit gestern auch buffed 29864 Mana. Damit auch keine Probs.

LG Gere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück