Die neue Heldenklasse: PANDAREN

Ich hab mir gemeinsam mit einem guten Freund überlegt, wie oder was als neue Rasse so richtig geil wäre. Wir kamen auf Pandaren, da diese mit der Geschichte des WOW relativ viel zu tun haben und als Heldenklasse eine Richtig geile Sache wäre.

Voll der Hoffnung, dass Blizzard unseren Vorschlag für die Heldenklasse annimmt, wollten wir unsere Idee erstmal Euch näherbringen und ganz nach Euren Reaktionen dann entscheiden inwiefern wir das an Blizzard weiterleiten.

Heldenklasse: Pandare

Skillung: Braumeister / Ninja / Samurai

Braumeister:
Hat Skills die es ihm ermöglichen alkoholische Buffdrinks zu erstellen. zB Bambusschnaps - erhöht Ausdauer um 50 verringert Intelligenz um 80.
Hat die möglichkeit kleine Heals mit HOT-effekt zu Verteilen.
Hat des weiteren den Raiddienlichen EndSkill (letzter Punkt im Skilltree) eine "Schank" vor einem Bossmob aufzubauen. Ich dachte da an einen Spell der eine Art ablenkende Wirkung hat und nur 1 HP hat (dh. der Bossmob ist direkt Aggro auf die Schank und sobald diese Tod ist sofort wieder auf den Tank). Sobald der BossMob die Schank zustört hat, bekommt er einen Debuff - "Angetrunken".
Der Debuff "Angetrunken" bewirkt, dass der vom Bossmob ausgehende Schaden um 1% verringert wird, und der Schaden den er bekommt um 1% erhöht (Hält 5 Minuten und wird pro weiterem Stack von "Angetrunken" erneuert). Der Spell "Schank" hat einen Cooldown von 15 Sekunden. Der Debuff ist nur bis zu 50x Stapelbar. Das bedeutet, dass man in 750 Sekunden (12,5 Minuten) den 50% Debuff auf dem BossMob hat - ist meiner Meinung nach IMBA, aber auch nicht zu imba. =)
Zusätzlich dazu benötigt "Schank" 35% des gesamt Manas.
Jedoch hat der Braumeister noch zusätzlich den Skill, der es ihm ermöglicht den Cooldown auf Tränke von 2 Minuten auf CoolDown von 20 Sekunden runter zu Schrauben. Von dem her würde ich meinen, dass BRAUMEISTER IMBA ist, aber trotzdem ausgeglichen und im PVP auch nicht zu Stark.
Jedoch gibt es auch einen PVP-Skillpunkt bei Braumeistern - Mit "Reisweinschleuder" hat er eine Attake die 50% des Waffenschadens verursacht und 50% Chance hat, das Ziel betrunken zu machen. Betrunkene Ziele haben beim bekommen des Debuffs einen 4 Sekunden Stun und seine Ausweich, Parrier, Blockchance wird um 10 % verringert. Hält für 15 Sekunden und hat einen 15 Sekunden Cooldown.

Ninja:
Der Ninja ist eine Anlehnung an den Schurken. Er hat zwar nicht die Möglichkeit sich Verstohlen zu machen, jedoch kann er "Pandarisches Verblassen".
"Pandarisches Verblassen": Der Pandare ist unantastbar. Dieser Skill ermöglicht es ihm sogar DURCH Mobs zu laufen, da sie ihn nicht wahrnehmen. Er ist auch im PVP nicht anvisierbar. Jedoch hat auch das seine Nachteile.
Es zieht einen 5 Sekunden Stun nachsich, sobald man die verblasste Form verlässt. Daher kann man daraus auch nicht direkt angreifen. Wenn der Ninja nicht Verblasst ist, hat er eine Aura für sich und seine Gruppe, die die Critchance für Distanzangriffe erhöht (sowohl körperliche als auch Zauber) um 5% erhöht. Und ist Spezialist für Wurfwaffen (welche seine Hauptwaffen sein werden - like Hunter)
Darauf bezogen hat er dann noch einige Specials um Schaden durch Wurfwaffen zu erhöhen und einige Special-Atks dafür.
Unteranderem auch einige Spells:
Entzundener Sakeschleim: Der Sakeschleim verursacht Feuerschaden auf bis zu 5 Gegner im Sicht-/Blickfeld des Ninjas und bleibt am getroffenen Ziel haften. Der Sakeschleim verringert das Bewegungstempo des/der getroffenen für 8 Sekunden um 30% und kann weiter geskilled werden mit "Einbrennen" - Einbrennen hat den Effekt, sich ins Ziel einzubrennen und es von innen heraus zu Entzünden, dh Einbrennen verursacht weiterhin Schaden und hat eine Chance von 5% im Ziel "Feuer entfachen" zu wirken, was einen erneuten Schaden bewirkt.
Blitzblick: Der Blitzblick verursacht auf allen Gegnern die der Ninja in den nächsten 10 Sekunden nach Aktivierung angreift einen Dot, der Elementarschaden um 5% erhöht und dem Ninja eine Blitzentladung ermöglicht. Der Dot hält 2 Minuten.
Blitzentladung: Die Blitzentladung verursacht 15 Sekunden lang alle 3 Sekunden Schaden und verringert die Heilung die das Ziel erhält pro Treffer um 10% und verschlingt den Dot von "Blitzblick".

Samurai:
Der Samurai hat im Grunde nichts was nicht Schaden verursacht =)
Der Samurai kann schon in der ersten Skillzeile "Martial-Arts" skillen, was sein Bewegungs-, Angriffs- und Regenerationstempo steigert.
Er erhält als EndSkillpunkt "Samurai-Schmiedemeister" und kann dann verschiedene Rezepte erfarmen bzw. erlernen für verschiedene "Katana". Diese Schwerter sind sozusagen vom Schaden her wie 2-Handschwerter und können nur von einem Samurai für sich selber Geschmiedet werden.
Der Samurai erhält zusätzlich die Möglichkeit sich und seine Gruppenmitglieder immer zu Reparieren.
Specials:
Harakiri: (Um der Schande einer Niederlage zu entgehen wendet der Samurai Harakiri an - er richtet sich selbst um nicht in Schande weiterleben zu müssen) Wenn der Samurai unter 20% Leben fällt wandelt er sein noch vorhandenes Mana in Leben um und erhält für 15 Sekunden einen "Aggresionsrausch" - Das erhöht sein Angriffstempo um 50% seinen Schaden um 50%, er wird Immun gegen jegliche ablenkende Zauber. Nach den 15 Sekunden bringt sich der Samurai selber um.
Kamikaze: Der Samurai benötigt dazu 100% Leben und 100% Mana. Dieser Angriff erhöht den Schaden des Samurai um 100% und verschlingt pro Sekunde 1% seines Lebens und seines Manas. Mit der verringerung von Leben und Mana verringert sich auch der Angriffs-Bonus. (zB bei 55% Leben und Mana ist der Angriffsbonus ebenfalls auf 55%... bei 22% Leben und Mana ist der Angriffsbonus ebenfalls auf 22% gesunken)
Wenn der Samurai nur mehr 1% seines Lebens hat, verfällt er in einen Trancezustand in dem er in 10 Sekunden unbeweglich ist und wieder auf 10% seines ges. Lebens regeneriert.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------​

Schreibt mal Eure Meinungen dazu und wenn ihr da genau so Toll findet wie wir, unterstützt uns bitte Blizzard dazu zu überreden =)

greets
IlluX & Revan
© by ILLUX

Da hast Recht wär mal ne gute Idee,das mit dem Braumeisterskill is gut ausgedacht
biggrin.gif

"Angetrunken" omg^^
aber was Ninja angeht..bitte keine Schurkenverschandlung,reicht schon wenn Dudus sowas machen
cry.gif

würd da eher sowas wie nen Elebaum reinbauen,shamistyle eben
happy.gif

Meinung:ugly:ullshit

Man kann nicht soviel essen wie man kotzen möchte wenn irgendwelche Leute wiedermal superduber Klassen für WOW ,,erfinden,,

Egal was du und dein Freund nimmst...nehmt die Hälfte.

Meinung:ugly:ullshit

Man kann nicht soviel essen wie man kotzen möchte wenn irgendwelche Leute wiedermal superduber Klassen für WOW ,,erfinden,,

Egal was du und dein Freund nimmst...nehmt die Hälfte.
Ich find die Idee super,die einzige Frage wäre nur ob Horde oder Allianz...das is das Prob darum wird das sicher nie durchgesetzt werden

@ Bignova
Danke =P und der Ninja ist eine Mischung aus Schurke, Hunter und Schamane... wobei das einzige, dass er mit schurken gleich hat ist die abart von verstohlenheit =P

@ BenBella
man merkt das du einfach keine ahnung hast... die superduber klasse hier ist 1. eine heldenklasse 2. in langer nüchterner überlegung fein abgestimmt sowohl auf pvp als auch auf pve.
wenn du mit den ideen anderer nicht klar kommst kannst du das auch zivilisierter melden.
desweiteren brauchst du nicht eifersüchtig sein, dass andere leute einfach mehr von der muse geküsst wurden und ideen haben die nicht unvorstellbar sind - achja und gleichzeitig dazu auch noch gut!

Da hast Recht wär mal ne gute Idee,das mit dem Braumeisterskill is gut ausgedacht
biggrin.gif

"Angetrunken" omg^^
aber was Ninja angeht..bitte keine Schurkenverschandlung,reicht schon wenn Dudus sowas machen
cry.gif

würd da eher sowas wie nen Elebaum reinbauen,shamistyle eben
happy.gif

ey keine shamiverschandelungen
tongue.gif

nette idee, wird so wohl aber never ever kommen^^

ps.: Heldenklassen haben keine FRAKTION!!!!! Die übernehmen die Fraktion des Chars der die Questreihe macht bzw kann man sich dir Fraktion aussuchen - steht noch nciht fest

Die Frage nach der Fraktion ist eigentlich egal, da das Volk der Pandaren als ein neutrales Volk gilt.

Soweit finde ich eure Ausarbeitung ganz schön und der Pandar würde in das Konzept der WoW passen.
Allerdings würde ich mich anschließen und den Ninja tree rausnehmen und lieber eine Elementartree mit rein nehmen, angelehnt an die letzt Fähigkeit des Pandaren Braumeisters in WC3:TFT (habe den Namen gerade nicht parat).
Was ich noch ganz schön fände, wäre wenn der Samurai die Möglichkeit bekäme eine Standarte anstatt einer Fernkampfwaffe zu tragen, welche dann entweder wie ein Buchband, Götze oder Totem fungiert und nur den Char buffed oder aber, dass er als Aura fungiert, die aber auch nur durch ebendiese eingesetzt werden kann und nicht wie eine Fähigkeit, so wie es der Pala kann

mfg

Der Debuff "Angetrunken" bewirkt, dass der vom Bossmob ausgehende Schaden um 1% verringert wird, und der Schaden den er bekommt um 1% erhöht (Hält 5 Minuten und wird pro weiterem Stack von "Angetrunken" erneuert). Der Spell "Schank" hat einen Cooldown von 15 Sekunden. Der Debuff ist nur bis zu 50x Stapelbar. Das bedeutet, dass man in 750 Sekunden (12,5 Minuten) den 50% Debuff auf dem BossMob hat - ist meiner Meinung nach IMBA, aber auch nicht zu imba. =)

Nein überhaupt nicht Imba, jeder vernünftige Raid nimmt sich dann immer 3 Pandaren mit und jeder Boss teilt nach 3 Minuten nur noch 50% Schaden aus und bekommt 50% mehr Schaden.
Da wird sogar Brutalus zum Schmusekater, selbst ein enrage stört einen dann nicht mehr.

Gegen einen Pandaren ansich hab ich nichts, dieser Vorschlag ist trotzdem Schwachsinn.

@orbe
sowas in der art hatte ich mir auch gedacht - aber ich war da zuseht auf meinen derzeitigen main angelehnt^^

btw wäre ich auch schwer dafür, dass man standarte als relikt nehmen kann - is ne super idee!!
thx =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ vivelas
nicht direkt.. klar ist hier noch herumzuwerken und feinheiten auszubessern aber man könnte ja sagen, dass der Boss ebenfalls nur alle 15 Sekunden davon betroffengemacht werden kann. (so war es auch eigentlich gemeint - n ur eben nicht explizit geschrieben)

Habe ich mich verlesen? Die Pandaren sind eigentlich ein Volk, also wenn dann eine neue Rasse.

Sollte man mit bedenken.... aus einem Volk eine einzelne Klasse zu machen... man stelle sich mal vor man macht aus einer Klasse ein Volk... dann hat man das Volk der Magier und mittendrin Untote, Blutelfen und co. die so gar nicht zueinander passen XD

Dann hieß es noch das Volk ist neutral. Eine Klasse bezieht sich aber in WoW (vom Spielkonzept her, nicht von der Geschichte) zumeist auf ein Volk.

Von daher wäre eure "Heldenklasse" Rasse und Klasse in einem. Sich aussuchen zu können auf welcher Seite man steht verstößt ebenfalls gegen die "neutralität" da dann das Volk in sich selbst gegeneinander gestellt wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm...kommt mir so bekannt vor, es gibt mindestens einen Thread bei Buffed und mindestens 3 in den offiziellen Blizzardforen zu der Idee...

also abgesehen von "Braumeister" find ich das gar net schlecht...
das mit unantastbar ist ne gute Idee.ist ja nicht Tarnung oder Verschleierung wie beim Schurken.der Ninja ist ja zu sehen,aber halt unantastbar.praktisch wie ein Geist.natürlich nur zeitlich begrenzt(z.B.10 sek.)...
aber besser noch find ich den Samurai.erstmal das schöne Katana was einzigartig für die Klasse wäre... Harakiri find ich ist eine interessante Überlegung.die Angriffswerte würde ich nich ganz so hoch ansetzen,aber beim zergen in BGs wäre so ein Samurai nicht schlecht.Zusatz:ist in diesem Zustand nicht zu fearen oder mit bewegungshemmenden Zaubern zu unterbrechen...
genau wie bei Kamikaze...mit lautem Kriegsschrei wirft er sich in die gegnerische Gruppe und häxelt dazwischen rum.so ein bischen berserkermässig...
aber sowohl Kamikaze als auch Harakiri endet mit dem eigenen Tod...geopfert für den Erfolg der eigenen Fraktion.hört sich doch gut an.in der krassen Form gab es sowas noch nicht.klar, wenn sich einer in die Gruppe geworfen hat um zu fearen,oder zu bomben,oder so.aber das wäre doch die Krönung der Selbstaufopferung
top.gif

beim panda bin ich dafür! alleine wer dota und andere mods kennt wünsch sich selbst einen panda zu spielen.
der braumeister ist gut und hat viel potenzial aber das schurkentalent und der samurai gefallen mir nicht..
schöne idee im grundsatz bleibt es aber!

http://www.4players.de/4players.php/spieli...ertainment.html

Dass man ständig global denken müsse, um nicht anzuecken, hätten die Entwickler beispielsweise schon bei Warcraft 3 lernen müssen. Die in Samurai-Rüstung daherkommende Pandaren-Fraktion habe für Unmut in China gesorgt, da das eigene Landesmaskottchen damit in eine in Japan verortete Tracht gesteckt wurde - historisch bedingt ist der Verhältnis zwischen den beiden Nationen nicht ganz unbelastet. Man habe dann darauf reagiert und die Pandas stattdessen mit traditioneller chinesischer Rüstung und Bewaffnung ausgestattet.

Da gibts doch so ne Liste mit geplanten addons.

Demnach kommen Pandaren "nur" als neue Rasse, voraussichtlich Allianz, da parallel dazu Worgen released werden müssten und die wohl wirklich eher ein Hordenvolk sind..

Aber die Idee ist trotzdem gut
biggrin.gif

Meine Meinung: Totaler Schwachsinn. Gott sei Dank das sowas nie eingeführt wird. Vorschläge von 12-Jährigen die unter Drogen Klassen erfinden sollte Blizzard ignorieren. Du hälst die Leute nur vn der Arbeit ab!

MFG N3mesiz
mein Gott,was hattest du denn zum Frühstück
hmmm.gif

Zurück