omg und ich dachte das wäre nur ein Spiel...typisch Chinesen.allein auf den Gedanken zu kommen, damit anzuecken ein Panda in Samurairüstung zu stecken verletzt den Nationalstolz...wie geil...würde aber auch gern mal den Unterschied sehen zwischen einer chinesischen Kriegsrüstung und einer Samurairüstung.kann eigentlich kein so grosser Unterschied sein...http://www.4players.de/4players.php/spieli...ertainment.html
Dass man ständig global denken müsse, um nicht anzuecken, hätten die Entwickler beispielsweise schon bei Warcraft 3 lernen müssen. Die in Samurai-Rüstung daherkommende Pandaren-Fraktion habe für Unmut in China gesorgt, da das eigene Landesmaskottchen damit in eine in Japan verortete Tracht gesteckt wurde - historisch bedingt ist der Verhältnis zwischen den beiden Nationen nicht ganz unbelastet. Man habe dann darauf reagiert und die Pandas stattdessen mit traditioneller chinesischer Rüstung und Bewaffnung ausgestattet.
/signICh find die idee mit der neuen rasse gut braucht halt 2 aber mit den klassen würde wow mehr zu einen jok werden und die spiel atmosfere nicht mehr die selbe
omfg...keine schule? ^^SPAST ALTA
omg und ich dachte das wäre nur ein Spiel...typisch Chinesen.allein auf den Gedanken zu kommen, damit anzuecken ein Panda in Samurairüstung zu stecken verletzt den Nationalstolz...wie geil...würde aber auch gern mal den Unterschied sehen zwischen einer chinesischen Kriegsrüstung und einer Samurairüstung.kann eigentlich kein so grosser Unterschied sein...
*Popcornbesorg*
naja,der Berliner Bär in Naziuniform hinkt ein wenig,denn wer soll denn da auf wen ärgerlich sein?ist doch ein Land...aber ich versteh natürlich worauf du hinaus willst.trotzdem hätten mich mal die Rüstungsunterschiede interessiert zwischen chinesischer und japanischer.das war doch alles verschmolzen...wer sieht denn im Pixelspiel da den Unterschied?Mit der Geschichte ist das eben so eine Sache. Wären es statt Pandaren in Samuraikleidung der Berliner Bär in Naziuniform, käme das bei uns mit Sicherheit auch nicht gut an. Es geht da auch weniger um die Kleidung selbst als um die historischen Begebenheiten, die damit verbunden sind. Die Samurai haben in Japan eine lange, recht einzigartige und auch recht blutige Tradition, die die Chinesen öfter mal zu spüren bekommen haben. Da darf man dann sicher auch mal verschnupft reagieren.
Das Thema Pandaren wurde außerdem schon vorm letzten Addon lang und breit rauf und runter diskutiert. Soweit ich weiß waren die Pandaren als Allianzrasse im Gespräch, sind aber dann durch die Draenei ersetzt worden, weil die Gefahr zu groß war, bei den Chinesen mit ihnen anzuecken.
Ne hatte heute Musterung