dodo-88
Quest-Mob
- Registriert
- 28.09.2007
- Beiträge
- 36
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 13
- Buffs erhalten
- 2
Hallo liebe Buffed-Community,
Da ich am Donnerstag endlich mein lang erwartetes Warhammer in den Händen halten werde, stellt sich für mich nun die Frage nach der richtigen Fraktion und der am besten geeigneten Klasse für mich. Meine Wahl ist auf die Seite der Ordnung gefallen da die dringend Verstärkung benötigen und mir das Düstere an der Zerstörung nicht so zusagt (obwohl ich auch gerne einen Gobbo gespielt hätte, einfach nur knuffig...so klein und böse wie ich
). Jetzt habe ich aber ein Problem bei der Wahl der Karriere. Ich würde gerne eine Klasse spielen die hauptsächlich Schaden macht und den Gegner durch Debuffs oder Ähnliches stört, sie sollte aber in Notsituationen der Gruppe auch mal mit ein paar Heals helfen können. Mir kommt es also hauptsächlich darauf an einen 'gesunden' Mix aus guten Schaden und einiger maßen annehmbaren Heilfertigkeiten in meiner Klasse zu verkörpern. Der Sigmarpriester und der Erzmagier scheinen mir die richtigen Klassen dafür zu sein, ich kann mich nur leider nicht entscheiden, da ich nicht genau weiß wo die Vor- bzw. Nachteile der Klassen liegen. Deshalb habe ich einige fragen:
1.Wer ist in der Lage mehr Schaden zu machen?
2.Wie unterscheiden sich die Schadenarten (benutzt die eine Klasse mehr Dots, die andere mehr Direktzauber)?
3.Was für Fertigkeiten haben sie um den Feind zu stören (Debuffs, Unterbrechungszauber....)?
4.Wie unterscheiden sich die Heals (Hots, instant Heals die weniger Schaden heilen dafür aber schnell gezaubert sind oder Heals mit langer Zauberzeit die eine große Menge an Lifepoints heilen)?
5.Mit welcher Klasse werde ich mit dieser Spielweise mehr erfolg im RvR haben?
6.Wo liegen die Stärken/Schwächen der beiden Karrieren?
Mir ist klar dass das nach einem typischen 'ich kann Schaden machen also heil ich nur mich selbst'-Thread aussieht, aber so spiele ich nunmal (ich heile jedoch gerne meine Mitstreiter wenn es nötig ist nu halt nicht als Mainhealer sondern mehr als Supporter der auch dmg macht). Deshalb lasst bitte so Kommentare wie: Heiler ist zum heilen da und zu sonst nichts du egoist!!!!
Ich hoffe ihr könnt mir die Klassen etwas näher bringen und helft mir so bei meiner Entscheidung.
MfG. Dodo
Ach ja : Wäre nett wenn hauptsächlich Betatester und die Leute die bereits vorher in das Spiel einsteigen konnten antworten würden, da ich gerne die Meinung von Leuten hören würde die schon Erfahrung gesammelt haben und sich nicht nur auf die Klassenbeschreiben beziehen.
Da ich am Donnerstag endlich mein lang erwartetes Warhammer in den Händen halten werde, stellt sich für mich nun die Frage nach der richtigen Fraktion und der am besten geeigneten Klasse für mich. Meine Wahl ist auf die Seite der Ordnung gefallen da die dringend Verstärkung benötigen und mir das Düstere an der Zerstörung nicht so zusagt (obwohl ich auch gerne einen Gobbo gespielt hätte, einfach nur knuffig...so klein und böse wie ich
1.Wer ist in der Lage mehr Schaden zu machen?
2.Wie unterscheiden sich die Schadenarten (benutzt die eine Klasse mehr Dots, die andere mehr Direktzauber)?
3.Was für Fertigkeiten haben sie um den Feind zu stören (Debuffs, Unterbrechungszauber....)?
4.Wie unterscheiden sich die Heals (Hots, instant Heals die weniger Schaden heilen dafür aber schnell gezaubert sind oder Heals mit langer Zauberzeit die eine große Menge an Lifepoints heilen)?
5.Mit welcher Klasse werde ich mit dieser Spielweise mehr erfolg im RvR haben?
6.Wo liegen die Stärken/Schwächen der beiden Karrieren?
Mir ist klar dass das nach einem typischen 'ich kann Schaden machen also heil ich nur mich selbst'-Thread aussieht, aber so spiele ich nunmal (ich heile jedoch gerne meine Mitstreiter wenn es nötig ist nu halt nicht als Mainhealer sondern mehr als Supporter der auch dmg macht). Deshalb lasst bitte so Kommentare wie: Heiler ist zum heilen da und zu sonst nichts du egoist!!!!
Ich hoffe ihr könnt mir die Klassen etwas näher bringen und helft mir so bei meiner Entscheidung.
MfG. Dodo
Ach ja : Wäre nett wenn hauptsächlich Betatester und die Leute die bereits vorher in das Spiel einsteigen konnten antworten würden, da ich gerne die Meinung von Leuten hören würde die schon Erfahrung gesammelt haben und sich nicht nur auf die Klassenbeschreiben beziehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er Sigmar ergänzt Spitze eine Gruppe da er auch die "schwächlichen" Stoffies schützen kann und kein Problem damit hat mal paar Schwertstiche abzubekommen. Und auch in vorderster Front draufhaut und bei bedarf sich oder den DD / Tank neben sich gleich mal mit heilt.