Die Realität hat mich wieder....

..ich mache das ja nicht oft aber in diesem fall bleibt mir nichts anders übrig

/signed

mehr gibt es in den allermeisten fällen zu diesen foren..naja..diskussionen nicht zu sagen !


ich mag WAR aber ich verstehe nicht,wieso immer alle von WoW reden-.-und 0815.WoW ist nunmal klasse und ich stehe auch dazu.aber ich vergleiche wow und war nicht sondern habe einfach spaß am spielen(bei war ist es rvr) bei wow ist es (pve).
 
nur mal kurz, ich habe nen laptop, nei mir ruckelt es öfter und ab und zu hängt es, aber ich kann wunderbar RvR machen, oder auch so spielen, ich weiß nicht was ihr habt.
Und Grafik: Kinners ihr seid alle sooooo Grafik-Verwöhnt, dass sich die Balken biegen, ich soiele sogar noch spiele von vor 10 Jahren (Civ 2 for ever!). Also Grafik ist ja nun das nebensächlichste!!!

Vorsicht nur meine Meinung!
 
Bitte hört endlich mal auf die Grafik von WoW mit der Grafik von WAR zu vergleichen.

Da liegen Welten dazwischen.


Stellt mal einen Schwertmeister in Altdorf auf den Marktplatz und als Vergleich
einen Nachtelf-Krieger nach Stormwind vors Auktionshaus. Und dann vergleichen
wir mal Gebäude-Strukturen, Texturen, Details, etc.

Und dann unterhalten wir uns nochmal über Grafik.

Und nein, das "mimimi-Comic-Grafik-Stil" für WoW zählt nicht. Comic-Stil hat nix
mit verwaschenen Texturen zu tun. Und auch nix mit Bäumen wo irgendwas
drüber gestülpt ist, was wie Blätter aussehen soll.

Was aber nichts dran ändert das die War Grafik an Qualität nen Stand von maximal vor 2 Jahren hat.

Bei Bäumen und Sträuchern wurden die gleichen veralteten Mechanismen wie bei Wow verwendet. Viele der Zierobjekte sind wirklich sehr grobpixlige 2D Versionen (man schaue nur mal auf ein Feld nach unten). Die Bodentexturen werden selbst mit erzwungenen Grafikeinstellungen (auch ein Punkt, ich kann mich an kein aktuelles MMORPG erinnern wo man sämtliche Dinge im Treiber erzwingen muss) von schlechter Qualität.

Was ok ist sind die Models der Figuren, auch die Farben stören mich persönlich nicht so, das ist eben ne Stilfrage. An Schatten/Lichteffekten liessen sich aber auch noch kräftig drehen.

Und dafür kann eben auch nicht die "Das muss im RvR passen" Ausrede gelten, da Grafik nunmal ne Client Sache ist und wenn jemand nen guten PC hat der dies leisten kann ist es irrelevant ob er grad RvR spielt oder nicht.
 
Hallo,

ob die Grafik veraltet ist oder nicht, ist doch wirklich Geschmacksache. Gehe mal durch die Wälder von Ostland. Da kommt so richtig Stimmung auf. Diese grellbunte Comoclandschaft von WoW ..... igitt. Das hat mir 3 Jahre nicht so besenonders gefallen.

Mein Resume nach nunmehr 8 Tagen, das Spiel ist klasse. DaoC Feeling kommt auf. Das einzige was ich nicht so gut finde, die Charaktere ähneln sich vom Aussehen her zu sehr. Aber da ist ja noch einiges möglich.

Grüße
 
kann das ganze gerede über die grafik immernoch nich verstehen, ich spiel doch kein spiel allein wegen der grafik ?!
wo bleibt da denn die langzeitmotivation in mmorpgs? mal davon abgesehen, dass war im gegensatz zu anderen spielen nie mit der "neusten und besten grafik" geworben hat (man sieht ja was man davon hat wenn man aoc anschaut, spielen ja auch millionen von leuten weil die grafik so toll is...)

dann frag ich mich warum die leute immernoch wow spielen, weil die grafik ja mal auch nich aufm stand von heute is ...
mal abgesehen von so spielen wie counterstrike, wenn die logik da auch greift, dass nen spiel abhängig von der grafik is, dann wunderts mich warum das noch soviele spielen (oder so sachen wie starcraft, diablo2, undundund)..

die grafik muss zum spiel passen, das is meine bescheidene meinung.
und die is in war recht gut getroffen. und nein es is nich nurn client problem mit der grafik -.- ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal zum Thema Grafik:
Ich war auch Anfangs von der atemberaubenden Ansicht von AoC begeistert - aber hier haben wir ein Paradebeispiel, was unheimlich gute Grafik in einem MMO bringt: Diashow bei einer Keepbelagerung.
Lieber spiele ich mit etwas müderer Grafik und bin dafür in der Lage, (zumindest halbwegs) vernünftig wirkliche Massenschlachten zu veranstalten als immer wieder schöne Aussicht zu genießen.
Und wie man an anderen Spielen merkt, kriegt man auch ohne realistische Veranschaulichung der Welt eine angenehme Atmosphäre hin.
 
Hallo,

ob die Grafik veraltet ist oder nicht, ist doch wirklich Geschmacksache. Gehe mal durch die Wälder von Ostland. Da kommt so richtig Stimmung auf. Diese grellbunte Comoclandschaft von WoW ..... igitt. Das hat mir 3 Jahre nicht so besenonders gefallen.

Mein Resume nach nunmehr 8 Tagen, das Spiel ist klasse. DaoC Feeling kommt auf. Das einzige was ich nicht so gut finde, die Charaktere ähneln sich vom Aussehen her zu sehr. Aber da ist ja noch einiges möglich.

Grüße

Mich hat besonders der Grafikstil in den Imperium-/ Chaosgebieten immer stark an Baldur´s Gate erinnert & schlecht sieht das auch heute noch nicht aus, obwohl es 2D ist.
 
hmm wo bleibt der papierkorb thread der Mods für solche threads? oder postet olche threads im wow forum da sind ja genug die WAR nich mögen, weil dadurch gilden zusammengebrochen sind
biggrin.gif
 
Nochmal: Ist es nicht völlig pupsegal?
Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht... Ich begreife auch nicht, warum man einen Thread ins Forum stellen muss, weil man mit einem Produkt nicht zufrieden ist, was andere genießen.
Ich stelle mir folgendes vor:
Ich kaufe eine Tafel Schokolade, von der ich gehört habe, dass sie einen tollen Nachgeschmack haben soll. Eigentlich mag ich meine Sorte, die ich jetzt schon esse, aber irgendwie wird die auch auf Dauer lahm. Also probiere ich diese neue Sorte, mag sie eventuell auch am Anfang, stelle dann aber fest, dass ich sie zu fad finde. Oder sie ist mir zu dunkel, was auch immer.
Und das einzige, woran ich denken kann, ist einer Fangemeinde dieser besagten neuen Sorte Schokolade eine Nachricht zukommen zu lassen: Ich aß vorher diese Sorte, dann probierte ich eure und fand sie scheiße. Am besten nicht einmal mit Nennung von vernünftigen Gründen, sondern einfach so, damit sie's wissen.

Wie dämlich ist das bitte?!
Aus irgendeinem Grund scheuen sich manche Leute aber nicht davor, ihren Schokoladengeschmack vor Freunden anderer Sorten massiv zur Geltung bringen zu müssen. Sie schreiben quasi Kettenbriefe und begehen Telefonterror bei besagten Neu-Schokofreunden.

Was zur Hölle?

zu geil, danke für diesen beitrag!!

Und wie man an anderen Spielen merkt, kriegt man auch ohne realistische Veranschaulichung der Welt eine angenehme Atmosphäre hin.

genau das ist der punkt, die atmosphäre macht es aus! es ist in meinen augen alles ein wenig düsterer gehalten...ein wenig mehr mittelalterfeeling kommt halt auf
wow hat mich am anfang auch umgehaun und es gab soooo viele verschiedene schöne länder, und ein paar mocht ich dann auch sehr gerne =) aber teilweise war es einfach zu bunt, zu gummibärchen mäßig.....ähmm....zu nett!! überall kleine süße hasen, rehe, ne springbrunnen da, ne wasserfall hier und ne liegewiese dort....ich hab mir immer schon etwas gewünscht wo man eher das gefühlt hat das man im krieg ist und die welt jenseits der instanzen auch "böse" ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Grafik passt zum Spiel. Eigentlich wie bei WoW.

Was aus einer "realistischen" Grafik werden kann hat man ja bei Conan gesehen.....

Und es ruckelt und Lagt eigentlich nicht. Ab und zu zappt mal ein Gegner an einen ran.
Sonst aber ist alles ok.

Mein Rechner ist gut, aber kein High-End. Leitung: DSL 16000
 
eigentlich finde ich die grafik schon gut, das wasser sieht wenigstens auch danach aus.die weitsicht ist sehr gut usw.
womit ich bissl probleme habe, sind die models,irgendwie kann ich die noch nicht richtig ausseinander halten.sie wirken kleiner und man kann sie im kampfgetümmel sehr schwer ins target bekommen ohne TAB-taste geht da nix. die schrift über den leuten ist sehr klein und man kann nie sehen was für eine klasse vor mir steht(vllt irgendwo einstellbar,dann hoffentlich auch speicherbar).

die musik im spiel ist sehr gut,da kommt eine gute atmosphäre rüber,jedoch klingt die startmusik bissl nach keyboard-mukke.
was besonders schlecht ist,sind die kampfgeräusche.ich spiele einen auserkorenen und da klingt jeder schlag so, als würde ich gegen eine morsche tür hauen. auch fehlen hinundwieder mal die schreie wenn man getroffen wurde oder stirbt usw.

ich werde das spiel weiter spielen, weil ich nun mal kein bock auf pvp aller wow habe.
 
Hallo,
Zunächst mal muss ich zu meiner Schande gestehen das ich den Post des TE zwar gelesen habe, mir allerdings danach ersparen wollte weiterzulesen. Der Grund dafür ist das eigentlich jedesmal wenn WoW und WAR ( gelegentlich auch noch AoC und HdrO) in einem Post auftauchen es in teilweise extrem peinlichen Flames ausartet die ich mir nun mal nicht wirklich geben möchte.

Da das hier allerdings nicht der erste und auch zugegebenermassen nicht der originellste Thread zu diesem inzwischen sehr ausgelutschten Thema ist möchte Ich an diese Stelle einige Dinge anmerken die mich jedesmal fast in einen Blutrausch versetzen wenn ich solche Threads hier aussortieren muss um in irgendwelchen Foren zwischendurch auch mal einen VERNÜNFTIGEN Beitrag zu finden.

1. Mir persönlich ist es auf gutdeusch gesagt scheissegal ob jetzt jemand WoW, WAR. HdRo, AoC oder von mir aus Solitär online favorisiert. Alle haben eine Sache gemeinsam: Es sind Spiele, die Spass machen sollen. Wer das nicht kapiert kann eingentlich an dieser Stelle aufhören zu lesen, da es gleich noch "philosophischer" wird.

2. Ich z.B. spiele wahnsinnig gerne WoW. Allerdings spiele ich z.B. mit dem Gedanken mir auch WAR zuzulegen. Und das nicht etwa um irgendwelche Zeiträume zu überbrücken, nein man mag es kaum glauben, ich spiele mit diesen Gedanken weil mir BEIDE Spiele gefallen. Falls mir jemand mit irgendwelchen Phrase der Marke "... wenn Du arbeitloser Zeit dafür hast..." ect. kommen möchte: Ich bin sozial soweit gefestig das darunter mein "RL" ( Ihr wisst schon das ist das was man sieht wenn man den PC aus macht...) weder leidet noch das ich irgendwie eines der beiden nur halb spielen kann. Und zum Thema "Casual" ( da dies auch immer gerne in diversen Flames auftaucht: Na und? Ich bin halt kein Suchti der nichts anderes zu tun hat - trotzdem habe Ich genug Zeit für mein Hobby ( nebenbeibemerkt nich das einzige Hobby aber das würde jetzt zu weit abschweifen).

3. Wenn jemand ein Spiel spielt und dann aus welchen Gründen auch immer zu einem anderen Spiel wechselt ist das erstens mal seine ganz persönliche Sache.Ich hasse inzwischen nichts mehr als Thread in JEDEM Forum wo dann gross und breit darüber Philosophiert wird und man doch der ganzen Welt zeigen muss das man jetzt von XY zu YX geht. Mich persönlich juckt das eigentlich überhaupt nicht, und warscheinlich viele andere Forumuser auch nicht. Wechselt doch wohin ihr wollt und habt Spass. Womit wir gleich zu Punkt 4 kommen:

4. Wenn jemand so wie der TE postet das er von WoW zu WAR gewechselt ist, nehme ich mal an das WoW Ihm nicht mehr gefallen hat bzw. WAR Ihm besser gefällt. Oder hat da jemand eventuell falsche Erwartungen gehabt? Ein Schelm wer böses dabei denkt... Grafik ect. ist zwar wichtig. Aber Gameplay und vor allem SPIELSPASS stehen eigentlich im Vordergrund. Das ist ja alles noch schön und gut. Was dann allerdings wieder so eine Sache ist die ich irgendwie lustig finde ist die Aussage: "... dann geh ich halt wieder zu WoW..." ( bewusst nicht zitiert, da es zig Foren gibt in denen mittlerweile hunderte Thread wie dieser auftauchen - auch in anderen Spielen.) Dazu nur eine Sache: Wenn die Alternative daraus besteht zu etwas zurückzukehren was man eigenlich gar nicht mag oder am besten vor nem Monat noch richtig scheisse fand sollte man sich mal Gedanken machen. Es gibt genügend andere Sachen die man machen kann.Lesst z.B. ein Buch
(Bücher sind sowas wie ein analoges offline Wikipedia). Unternehmt was mit Freunden ect. Wenn jemand so labil ist das er sich zwingen muss etwas zu spielen dann sollte er mal über so Dinge wie Suchtberatung ect. nachdenken.

Um jetzt abschliessend nochmal 2 Dinge klarzustellen:Falls sich irgendjemand durch diesen Post herrabgewürdigt sieht möge man es mir verzeihen. Es war einzig und alleine Absicht dieses Posts meinem Unmut über dieses ewige Kindergartengehabe zum Ausdruck zu bringen. Ich sehe es in meinem (zugegegeben postapocalyptischen) geistigen Auge schon vor mir das in Zukunft Kriege geführt werden weil die Bevölkerung einens Landes dieses oder jenes Spiel spielt. Ein Gedanke der zwar im Moment absolut absurd sein mag, aber wenn ich mir einige der Experten hier im Forum so ankucke bzw. deren geistige Ergüsse versuche nachzuvollziehen gar nicht so abwägig.

Desweiteren sind mir persönlich Euere Flame, mit denen Ich hiernach nicht nur rechne sondern auf die ich sogar hoffe, weil sie genau das was Ich oben versucht habe auszudücken bestätigen würden, absolut egal. Ich bin über die Jahre flameressistent geworden - also tut Euch keinen Zwang an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stroog


leider ist es nunmal so das man gerne vergleicht um einen anhaltspunkt zu haben, was vllt besser ist oder nicht.
da wohl die meißten vorher wow gespielt haben und jetzt zu war gewechselt sind,ist es meiner meinung nach völlig normal zu vergleichen. schließlich möchte man auch seine entscheidung irgendwie rechtfertigen.
und auch verteidigen ,das ist so ähnlich wie bei fussbalfans die ihr team ins 7te himmel loben und alle anderen teams nur schrott sind.

ich persönlich war mit wow sehr unzufrieden, das pvp hat nur gefrustet. ich brauche da nur an dudu´s denken,open pvp war nicht möglich. sieg und niederlagen bilanz war sehr einseitig usw.(arena will ich erst gar ned anfangen)
ich wäre gerne bei wow geblieben aber als pvp´ler haste keine andere wahl, als zu WAR zu wechseln.

mit der flameerei hast du völlig recht,aber dagegen sollten wohl die forenchefs mehr tun.
ich glaube manche denken." du bist nicht cool, wenn du nicht ordentlich flamest."

gruß ?!?
 
@stroog


leider ist es nunmal so das man gerne vergleicht um einen anhaltspunkt zu haben, was vllt besser ist oder nicht.
da wohl die meißten vorher wow gespielt haben und jetzt zu war gewechselt sind,ist es meiner meinung nach völlig normal zu vergleichen. schließlich möchte man auch seine entscheidung irgendwie rechtfertigen.
und auch verteidigen ,das ist so ähnlich wie bei fussbalfans die ihr team ins 7te himmel loben und alle anderen teams nur schrott sind.

ich persönlich war mit wow sehr unzufrieden, das pvp hat nur gefrustet. ich brauche da nur an dudu´s denken,open pvp war nicht möglich. sieg und niederlagen bilanz war sehr einseitig usw.(arena will ich erst gar ned anfangen)
ich wäre gerne bei wow geblieben aber als pvp´ler haste keine andere wahl, als zu WAR zu wechseln.

mit der flameerei hast du völlig recht,aber dagegen sollten wohl die forenchefs mehr tun.
ich glaube manche denken." du bist nicht cool, wenn du nicht ordentlich flamest."

gruß ?!?
Hab mich heute auch dazu entschlossen wieder zu WoW zurück zu kehren Warhammer hat zwar viel potenzial is aber irgendwie nciht mein fall
 
@stroog

so viel Text für so viel heiße Luft hätte ich nicht geschrieben.

Wenn Du die Threads ala WoW vs. WAR so furchtbar findest, dann poste doch nicht rein - lies sie doch einfach noch nicht mal.
 
Einfach mal abwarten .... das spiel ist ja nicht mal 2 wochen aufn Markt
 
Zurück