Die Realität hat mich wieder....

Kann ich dir sagen: weil man vor seinem Monitor sitzt und anonym ist, keine Angst haben muss vor solchen Reaktionen. In einem Forum kann man getrost Dinge überlesen, die gegen einen gehen...
wink.gif

Paar Euro locker machen und es findet sich schon wer der mir aussucht wo er wohnt
ugly.gif
 
Vielleicht war es ja doch klug von mir mein WAR noch schön verpackt zu lassen. Bekomm ich wenigstens mehr Geld für, wenn ich es bald verkaufe.
 
Also solche Aussagen finde ich immer wieder herlich witzig.

DENN:

WOW hat von mindestens nem halben Dutzend Vorgänger MMORPGs sich das Beste abgeschaut.
Und unter anderem ist Samwise Didier seines zeichens Künstler und Art Director bei Blizzard Entertainment,
ein Warhammer Fan denn sein Stil ist voll davon beeinflusst.
Und Warhammer gibt es schon seid ca Anno 1974 also wenn Blizzard nicht ne fette kristallkugel gehabt hatt
würde ich sagen Sie hätten das eine oder andere geklaut.

Und mal abgesehen davon wenn ein Neues Spiel gute Funktionen eines anderen übernimmt ist das nur ein plus für die Spieler.

PS: Alle fehler im Text sind gewollt, und ausdruck meiner Persönlichkeit
wink.gif

/signed mehr gibst nicht zu sagen
wink.gif
 
Hat er das behauptet?
Leseverständnis ist nicht dein Ding, was?
sleep.gif


und deins wohl auch net wenn du mal das topic lesen würdest
tongue.gif




also mal ehrlich, bei mir läuft alles super, mein rechner ist fast 1j alt und ich kann mich nicht beschweren, das reinladen dauert etwas, aber das spiel ansich läuft klasse



die Grafik passt super, auch ältere Pcs können getrost mithalten ohne im 2 fps zu verbleiben.

Ich war lange wow anhängerin, aber ne sry ^^ ich find war einfach zu geil.
Ich Glaub Te hat mit lvl 15 zuviel auf die "§$%&/( bekommen, nen neuen char gemacht weil der net Imba genug war und nun wieder auf die $%&/ bekommen. tja, war setzt halt, im gegenzug zu wow, einwenig skill voraus. wir sind dir also net böse wenn du gehst.


Bzw realität- wow? öhm hi rl?
 
um noch mal auf unseren threadhersteller zurück zu gehen:

hast ja recht, spiel ist ramlastig wie sau, die engine net die beste etc

ABER DAS HAT REIN GAR NIX mit dem inhalt des spiels zu tun!!!

C&C Generals wird ja auch net mit dawn of war verglichen oder? generals bewegste mit nem schlechten rechner 5einheiten und nix mehr geht, bei dow hingegen zockste mit dem gleichen rechner massenschlachten flüssig und das bei einer besseren grafik!!!

also ich würden keine 10pferde wieder zu wow bewegen nur weil es ein wenig flüssiger und stabiler läuft...

zudem: mal drüber nachgedacht das du was verkehrt machst, dein pc einfach vermüllt ist etc? also wer mit dem system war net anständig zum laufen bring tut mir leid, das spiel läuft auf meinem laptop mit ner schlechteren ausstattung besten

so far,

aber vergleichen wir mal alle brav weiterhin spiel inhalte mit den systemanforderungen etc...macht in meinen augen irgendwie kein sinn
 
um noch mal auf unseren threadhersteller zurück zu gehen:

hast ja recht, spiel ist ramlastig wie sau, die engine net die beste etc

Nö eigentlich nicht, leider. mehr wie 2GB kann das Spiel nicht vom RAM belegen. Wenn das gut Programmiert wäre müsste ich mir jetzt keine SSD kaufen sondern hätte 6GB RAM für das Spiel frei und es müsste nichts Nachladen. Es läuft sogar mit Vista64 und 2GB gut und ohne zu ruckeln nur das Nachladen dauert noch ein Tickchen länger.
 
Dein Client versucht nicht mehr jede Nachricht, die im Kampflog und im Chat usw. auftaucht, quasi in Echtzeit anzuzeigen, sondern es wird eine 0.5sec Verzögerung eingebaut. Dadurch hat der Client mehr Zeit und das Stottern/Ruckeln wird stark reduziert. Es ist gut möglich, das die Scriptschnittstelle (lua) noch nicht gut mit WAR harmoniert und deshalb es deshalb etwas "hakelig" ist.


könnte das auch der grund sein, warum manche nachrichten im chat einfach nicht ankommen und in den weiten des netzes verenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR ist besser als AOC das aufjedenfall, es mird von viel mehr leuten gespielt, viel mehr leuten gefällt es und viel mehr leute zocken es auch länger als 50min am Tag aber ich glaube im moment auch nciht wirklich daran das es auf lnage zeit motiviert.

selbst ich finde es langsam öde von einem Gebiet zum nächsten zu reisen nur um eine pq nach der anderen zu absolvieren und die BGs runterzuspielen, denn nur dort gibts Oderntliche Ausrüstung. OK ab und zu wird auch mal RvR eingestreut je nach dem ob sich was im gebiet in der richtung tut.

die normalo quests kann man getrost ignorieren, es sei denn sie führen einen in ein pq Gebiet ^^
 
dann lad dir mal nhanzer runter is nen grafiktool damit kannst war noch aufpeppeln wenn du dann immer noch sagsts die grafik sei ned so gut dann weiß ichs ned
 
Hm, ich finde es immer wieder lustig, dass die Leute schreiben, dass es mit ihren älteren Rechnern "butterweich" läuft und mit neueren Rechnern nicht.

Dass es bei "wenig" Action wie bei PQs oder Szenarios flüssig läuft ist ja ganz klar, aber bei richtigen PvP Kämpfen wo hunderte Spieler herumstehen und man vor Effekten fast nichts mehr erkennen kann, dann wird es kritisch.

Und dann kommt noch hinzu: was heißt überhaupt flüssig spielen? Heißt es, dass es nie einen Ruckler geben darf? Weil davon gibt es bei Warhammer genug. Ein bisschen laufen und schon kann es ganz kurz einen Ruckler geben. Nicht wild und nicht störend. Aber ich empfinde es nicht als flüssig und will permanent meine >30 fps haben.

Klappt ja bei Spielen wie Crysis auch.

Naja, vielleicht ändert sich noch etwas an diesem Problem.
 
hier wird crysis mit nem onlinespiel verglichen wo 100 von *denkenden* spielen auf einander prallen, alle ihre skills nutzen und das auch noch gleichzeitig bei jedem sichtbar sein soll


omg....
 
Warhammer ist eben dafür ausgelegt, dass es auch hunderte Spieler gleichzeitig packt, oder soll so ausgelegt sein.

Effektlastiges Spiel mit hohen PC Voraussatzungen gegen schlichteres Spiel mit eigentlich moderaten Vorausetzung und "Massenaction".

Könnte auch mit alten MMOs und älteren PCs vergleichen, aber das würde dann auch wieder nicht passen.
 
Moin an Alle
victory.gif


Mal kurz mein Feedback zum Spiel Warhammer, hab auf Helmgard nen 16er Feuermage
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Postiv:

-sehr gute grafisch und soundtechnisch gelungene Athmosphäre
-sehr gute Charakteranimationen
-sehr gute verbindung zwischen PVP und PVE, was mir das besonders gut gefällt ist das man zum einen Erfahrungspunkte und Rufpunkte
im BG sammelt (find ich sehr gut)
-die wirklich SEHR kurzen Wartezeiten fürs BG und man kann sie in jedem Teil des jeweiligen Gebietes joinen und kommt dann am Eintritts
punkt zurück
-die sehr schnelle Regeneration im Spiel (Leben und so weiter), In WOW verschwendet man da die Hälfte der Zeit mit Essen und trinken
-dann erhöht sich dein Taschenplatz mit deinem Charakterlevel

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Negativ:

-zu SCHNELLE Respawnzeit der Mobs in einzelnen Gebieten (was wirklich nervend ist)
-noch kein so intensives Wirtschaftssystem (vielleicht auch so gewollt? )
-zu schnelle Tageszeitenwechsel (solltn dem Realen Tag angepasst sein)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles in Allem ein sehr gelungenes Spiel mit noch kleinen Bugs. Grafisch kann ich nur rechner mit guten Parametern empfehlen. Zum einen um die Frustration gering zuhalten und zum andern um das Spiel wirklich in seiner Athmosphäre geniesen zu können.
Einen Vergleich mit WOW zu ziehen wäre etwas unfähr. Zum einen existiert ja WOW schon seit 4 Jahren? Blizz hat da also schon etwas mehr Entwicklung reingesteckt.
Und mal unter uns gefragt wer von euch hat in WOW schon den Sunwell clear, geschweige denn gesehen, wenn man nicht nen haufen Zeit, wenn nicht die ganze Zeit dafür investiert?
 
Ich persönlich finde dne Tag/Nachtwechsel so toll. Da erlebt man ihn wenigstens mal. Nicht so wie in WoW wo man nur Nachts oder Tagsüber spielt. Dadurch kommen auch ganz unterschiedliche Atmosphären zustande. Vor allem aber wirkt der Bewegungsradius der Chars dadurch etwas realistischer. Denn so bewegt isch mein Char nicht 3 mal über jeden Kontinent pro Tag
wink.gif
Was noch toll wäre: eine geringere Sichtweite bei Nacht (und diese noch etwas dunkler, derzeit erkennt mans ja kaum). So hat man gleich noch im RvR taktische Möglichkeiten. Hinzu kommt durch den schnelleren Tag/Nachtwechsel die Möglichkeit Mobs spawnen zu lassen, also manche sieht man nur am Tag/Nacht (weiß nicht, ob das schon drin ist). Wäre noch ein nettes Feature wie ich finde
 
Hi ihr,

hab mir die kommentare angesehn und muss sagen es lagt und das volle kanne, wenn du dich am abend einloggst so um 8 uhr rum dann lagts wie sau und ich hab denke ich mal auch gute hardware ( Core 2 duo 8500 , 1 TB HD, 4 GB ram, Win XP 64 bit und geforce 280gtx mit 1 gb ) das sollte denke ich mal reichen zum zocken, und es ist wie bei WOW es lagt volle kanne die schrauben die Server auf ne höhere kapazität hoch daurch kommts dann zum datenstau der prozessor kann die vielen anfragen nicht mehr beantworten usw usw ihr wisst was ich meine
smile.gif
Eure HW ist nicht schlecht es lagt schlicht und einnfach. Geht doch mal so um 10 uhr vormittags on da lagt gar nix weil die server fast leer sind.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn man WOW und WAR ,vergleicht was Performance angeht.

Erinnere ich mich an meine ersten MC-Raids mit meiner damaligen Möhre.
Ich weiß gar nicht mehr was für ein System ich hatte,aber für damaligen Standard war es Mittelklasse.

Was soll ich sagen,als die ersten Riesen da ankamen gingen meine FPS auch auf 5-7 Bilder pro Sekunde runter.
Und so bin ich durch ganz MC gerannt.

So ist das eben !!

Kommt Zeit,kommt neue Hardware !!

Und mann kann sogar noch sagen ,so wenig Geld wie in den letzten drei Jahren WOW hab ich noch nie in mein PC gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Com,

ich spiele seit Freitag nachmittag, habe einen Runen-Priest und einen Sigma-Priester auf je lvl15 gespielt und muss sagen: die erste Euphorie, die mich einige Mankos übersehen liess, ist verflogen.

Mein Resumee nach Tag 4


Positiv:
- das spielt bringt neue Elemente ins Genre, keine Frage, die PQ sind herrlich erfrischend, offene Gruppen fördern das Zusammenspiel

- atmosphärisch fühle ich mich auch wohl, überall krachts und bängts, ich fühle mich ständig inmitten eines Kriegsgebiets

- viele Spieler überall, find ich gut

Negativ:
- die Grafik ist bei bestem Willen nicht auf neuestem Stand, HdRo sieht Quantensprünge besser aus und hat nun auch schon einige Zeit auf dem "Buckel", und ich denke nicht, daß das ein Problem ist, das sich mal eben wegpatchen lässt

- die Performance lässt absolut zu Wünschen übrig, auf meinem 3 Monate alten Rechner (6000+ dual Core, 3GB Ram, Radeon hd 3800) hängts ständig, die Festplatte rotiert zwischendurch immer wieder um Pagefiles nachzuladen/auszulagern

Fazit:
Wenn sich da nicht gravierend was tut in den nächsten zwei Monaten bin ich wieder bei World of Farmcraft!

Schon komisch..... Du hast 3 Punkte, die fürn MMO wichtig sind auch für Dich als positiv eingestuft.
Nur die Grafik stört Dich.. und dann willst Du ausgerechnet zu Wow zurück ????
 
Ich will hier nicht rummeckern, aber ich finde, man könnte langsam mal Sammel-Threads für "WAR-Tester" einführen.
Immer wenn ich den Foren-Ticker abklappere, sind irgendwie 3 von 5 Threads Meinungen von irgendwelchen Spielern, die, aus allseits bekannten Gründen, nicht mit WAR zufrieden sind.


Stempelt mich jetzt bitte nicht als Fanboy ab, ich will WAR nicht verteidigen, ich fände es auch genauso nervig, wenn 3 von 5 Threads aus Postings à la "WAR ist so geil!!" bestehen würden, aber so langsam haben wir die Argumente für und gegen WAR alle schon gehört. (Grafik, Performance, PvP, Public Quests, etc.)

Im Prinzip sind diese Threads also alle im Großen und Ganzen das Selbe, warum sollte man sie dann nicht in einem Thread zusammenfassen und somit den Foren-Ticker etwas "defragmentieren".^^

Wie gesagt, bitte stempelt mich nicht als Fan-, Flame-, oder sonstwas Boy ab.^^

LG
Yldrasson

Das wird sich wohl auch nicht ändern. Der WOW PVE Spieler wird mit WAR auch nicht zufrieden sein! Wenn es dir vielleicht mal aufgefallen ist dann redet hier 90% der Gemeinschaft vom PVE Content und hat noch garnicht das Endgame RVR gespielt. Ich kann und werde dahingehend die Meinung nicht für voll nehmen. Ich behaupte einfach mal das grade WOW PVE Spieler sich von einem PVP System keine Meinung bilden können.

Desweiteren sagt der TE selber das ihn die Grafik von Warhammer stört, er aber wieder nach WOW gehen wird. Daran sehe ich doch, das es ein weiterer Versuch aus der WOW Ecke ist WAR schlecht zu machen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@benji
Ne wird bei dir ein Fehler 40 sein. Ich hab keine Lags und das bei meinen 3 Rechnern von denen auch gleichzeitig über ein 1000 DSL gespielt wird. Außerdem sind zwei nicht so Leistungsstark wie deiner. Also mal etwas Treiber etc. kontrollieren. Außerdem wird der Kernel von 2003 Server nicht wirklich gut von Treibern/ Software unterstützt dann lieber ein 32 Bit XP oder 64 Bit Vista.
 
ja bitte geh zurück zu wow und nimm alle von deiner art mit!
BITTE!!!!!
clap.gif
clap.gif
clap.gif
victory.gif
dance.gif
 
Zurück