Ich hab einmal meinen Main gewechselt.... naja... eventuell kann man sagen jetzt zum 2ten Mal....
Das erste Mal war zu BC. Damals hab ich lange WoW mit meiner kleinen Magierin unsicher gemacht. Es war lustig und spätestens in MH richtig cool (Arkansillung + Arcane Explo *hrhr*).
Trotzdem hab ich mich in meine Schamanin gleich von Anfang an "verliebt". Ich kannte den Spielstil von einem Kollegen der selbst begeisterter Enhancer war, und mir hat es einfach gefallen nicht einfach nur Schaden zu machen sondern auch noch heilen und vorallem Supporten zu können.
Das damalige Schamanen-Konzept fand ich einfach toll. Ich stell meine Totems und die Krieger, Schurken und ja, sogar die Retri machten auf einmal doch um einiges mehr Aua... Genauso hab ich wirklich gefallen dran gefunden gehabt zwischenzeitlich mal den Heilern aushelfen zu können oder wenn ich mal nicht direkt am Boss stehn konnte ein paar Blitze dem auf die Nase zu donnern ... Wenn ich da dran zurückdenke fallen mir einige Situationen ein, wo ich jetzt einfach noch immer weiß, das ich verdammt viel Spaß hatte... Vom beinahen Herzkasper bei unserem Loatheb Firstkill (die Heiler hatten den Kampf nicht überlebt) über Najentus (Lasst das CH-Spammen beginnen) bis Kael, Vashj, Illidan, Archi und wie sie noch alle heißen.... *seufz*
Ich glaub wenn man das so liest, dann kann man verstehen, wenn ich sage "Schamane oder gar nichts".
Dummerweiße aber spielt sich der Schamane schon lang nicht mehr so wie er mir gefällt. Leider auch keine der anderen Klassen und somit bleibt es bei mir momentan nicht bei nem Reroll sondern bei ner Pause. Vielleicht finde ich irgendwann wieder den Spaß, den ich mal gehabt hab in WoW mit meiner Schamanin, ansonsten bleibt WoW bei mir aus....
Achja, das 2te Mal, als ich meinen Main ändern wollte, war als einige meiner alten Freunde wieder angefangen haben zu zocken und ich auf meinem alten Server nochmal nen Schamanen hochgezogen habe....