Die Reroll-Affäre

Es gibt ja auch kaum eine andere Klasse, die in ALLEN Skillungen so grundlegend verändert/ überarbeitet wurde wie der Paladin. Das schmeckte sicher nicht jedem und ist nach wie vor kontrovers diskutiert. Darum sind die vielen Pala-Posts fast schon zwangsläufig.^^

Das ist absolut wahr.

Ich tanke mit meinem eigentlichen Vergelter auch deswegen so viel weil ich fast nur in der Gilde in Instanze gehe und da herrscht derzeit etwas Tankmangel, auch weil das Bärchen wohl nicht mehr das ist was es mal war laut Aussage eines Gildenkameraden. Kenn mich da nicht aus, mein Druide gammelt schon seit ewigen Zeiten auf 24 im Steinkrallengebirge.
 
Was eigendlich um so erstaunlicher macht das grad die Pala (zumindest die die bislang geschriebe haben) eben NICHT die Reroller sind sonder die treuen Seelen die bei ihrem Main bleiben ^^
Na klar, wir haben durch die ständigen Aufs und Abs ein dermaßen dickes Fell entwickelt, dass wir glatt als Bären durchgehen würden. Palaspieler sind die Härtesten! x)
 
Mit den Retris geb ich dir Recht. Unsere 2 Retris machen trotz Skill (das wage ich sicher nicht zu bezweifeln) und bereits vorhandenem sehr guten & perfekt gesockelt + vz Gear nicht sehr viel mehr Dmg als unsere Tanks. (Gott sei Dank werden sie trotzdem zu Raids mitgenommen wie jeder anderer DD auch).
Mit den anderen 3 aufgezählten Meele-Klassen kann ich dir nicht Recht geben. Die machen genauso brutal Dmg bei uns im 25er wie alle anderen Dmg Klassen.

Um den Schaden geht es noch nicht mal so sehr. Ich gebe Fremder123 hier Recht: Ich kann als Retri durchaus mithalten. Vielmehr wechseln viele Leute, die ich kenne die Klasse, weil sie genervt sind, dass die Encounter einfach so Nahkampffeindlich sind. Alle Nase lang weglaufen, ranlaufen, weglaufen... Und auch das allgemeine Bild in SW ist ähnlich. Magier und Hexenmeister an jeder Ecke, Jäger umzingeln einen eh, aber Nahkämpfer werden zu Rarität. Ich frage mich halt, ob das wirklich so sinnig ist. Was, wenn die Bosse mit dem nächsten Contentpatch zu Fernkämpferkillern werden? Sehen wir dann plötzlich wieder nur Retris, Krieger, Schurken, DKs, etc.? Was mich auch interessiert: War es immer so extrem mit dem Rerollen zum Addonwechsel? Ich meine mich zu erinnern, dass es zu Beginn von WotLK weniger heftig ausfiel. Jedoch mag mich hier auch die Wahrnehmung trügen.
 
Ich spiele seit Release meinen Krieger und rerolle nicht wegen jedem Update. Ich kann Deinen Eindruck auch nicht bestätigen, dass neuerdings nur noch Magier oder überhaupt keine Druiden mehr rumlaufen. Im Kontrast zu Deiner Aussage beschweren sie sich im offiziellen Forum bereits darüber, dass angeblich JEDER nur noch Feraldruide spielt. Natürlich gibt's immer ein paar Honks, die gerade genau das zocken, was gerade laut Allgemeinheit am meisten "OP" ist, aber dass plötzlich "nur noch" ganz bestimmte Klassen gespielt werden und andere "völlig verschwinden", stimmt definitiv nicht. Auf diverse Skilltrees, hingegen, trifft das durchaus zu. Im PVP sind beispielsweise fast alle Druiden Feral und fast alle Magier auf Frost geskillt.
 
Ich will die Möglichkeit nicht leugnen, dass es sich um einen Serverinternen Trend handeln mag, den ich da beobachte. Trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass es irgendwie intensiver ist, als bei vorherigen Addons.
 
War es immer so extrem mit dem Rerollen zum Addonwechsel? Ich meine mich zu erinnern, dass es zu Beginn von WotLK weniger heftig ausfiel. Jedoch mag mich hier auch die Wahrnehmung trügen.

Ich glaube zu der Zeit gab es ~12 Millionen neue Todesritter von denen ja doch einige dann beim Todesritter geblieben sind :D
 
Ich glaube zu der Zeit gab es ~12 Millionen neue Todesritter von denen ja doch einige dann beim Todesritter geblieben sind :D

Ok, nehmen wir den Todesritter da mal raus. Der obliegt ja nun bestimmten Vereinfachungen.
 
Was eigendlich um so erstaunlicher macht das grad die Pala (zumindest die die bislang geschriebe haben) eben NICHT die Reroller sind sonder die treuen Seelen die bei ihrem Main bleiben ^^

Wobei es wohl grad bei denen die ihn seit Classic spielen wohl ein besonderes Verhältniss sein dürfte, denn als Pala musste man sich ja bis mitte BC so einiges anhören.

Wen einmal das Licht umarmt den gibt es nicht mehr her.

@Fremder123:
Das dicke Fell musste man sich ja zwangsläufig zulegen um nicht unterzugehen. Natürliche Auslese, survival of the fittest.

@Terminsel:
Also ich meine mich zu erinnern, dass man in BC Schurken im Dutzend finden konnte und das an jeder Ecke. In WotLk waren es dann auf einem erheblich weniger. Ebenso sind da eben auch die Paladine wie die Pilze aus dem Boden geschossen. Als Retri in AK oder einen anderen 10er Raid random zu kommen war Glückssache.
Wie es bei Release von BC war kann ich nicht sagen, da hatte ich erst angefangen und war von der Welt in ihren Gesamteindrücken einfach erschlagen.


Edith meint noch zu Mäuserich und Fremder123:
Es ist auch interessant, dass die Paladine die sich bisher meldeten auch vor dem WotLk-Prepatch schon gespielt haben. Wenn ich mich jetzt nicht irre. Daher dann wohl auch das dicke Fell und die Fähigkeit mit den auf und abs umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
melees werden in der tat auch bei manchen raid-encountern einfach nur extrem beschi$$en. das ist für mich aber kein grund, meinen main aufzugeben. besonders weil schurken fine sind. keine anderen klassen heulen rum, dass wir op sind. und ich kann mich persönlich auch nicht beschweren, dass schurken zu schlecht sind. allerdings muss ich sagen, dass ich erfolgreich die anderen fotm klassen ignoriere und mich auch nicht über diese aufrege im gegenteil! es amüsiert mich, wie bei uns die hunter rumwhinen weil sie generft werden. genauso wie die dks, die beim BoT-Trash nichtmehr 70k dmg fahren, weil hb generft wird.

mittelmaß ist besser, als ne woche top, nach patchday flop
 
Tank-Paladina und sonst nichts seit knapp 4 Jahren. Und das bleibt auch so.
Mehr geht eh nicht da ich nicht so oft on bin.
(Bis auf nen DK Lvl 56 > Neugier)
Eine Skillung für MaxAggro, die andere für MaxDMG-Reduce

Egal welches RP, es wird immer ein Paladin (oder vergleichbarer Charakter) sein. Fernkämpfer hab ich noch nie gespielt.
Liegt vielleicht auch daran dass ich von Typen, die sich mit ner großen Fresse hinter anderen verstecken nichts halte;-)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Egal welches RP, es wird immer ein Paladin (oder vergleichbarer Charakter) sein. Fernkämpfer hab ich noch nie gespielt.
Liegt vielleicht auch daran dass ich von Typen, die sich mit ner großen Fresse hinter anderen verstecken nichts halte;-)

Grüße

Geht mir im gewissen Sinn ähnlich. Paladine oder eine vergleichbare Klasse haben es mir auch angetan. Ob nun in Diablo 2 oder in unser DSA-Runde (erweitertes Regelsystem mit weiteren Göttern etc.) es ist immer eine Lichtdose oder ähnilches.
Zudem merke ich, dass ich es mit schwerer Rüstung hab. Pala 85, Jäger 85, DK 80, Krieger 70, Schamane 44, dann kommen erst die Stoffies und Lederfetische.
 
Ich hab mit WotLK auf DK gewechselt und bleibe auch dabei.
Hatte vorher eine Hexe und wollte mal einen meelee testen.
Bei dem ist es geblieben.
Wenn ich etwas für die Gilde ändern würde, dann maximal die Skillung.

Ich spiele lieber das, was mir Spaß macht und nicht, was man genau in dem einen Moment braucht...
 
Ich habe einmal rerolled, und zwar nach einigen Monaten Pause im Frühjahr 2006.

Ich hatte keine Lust mehr auf Raiden, wollte nochmal vollkommen neu anfangen, und habe deshalb einen Lvl 5 Serverdown Twink ausgepackt.
Das ist seit dem mein Mainchar, und daran wird sich auch nichts ändern.

Leute die auf die momentan angesagte Klasse rerollen gibt es meiner Erfahrung nach viele; oder glaubt ihr wirklich, dass all die DKs und Retris mit WotLK neu angefangen haben? (Bei DKs ist das sogar ausgeschlossen)
Mich persönlich tangiert das allerdings nur wenig; man könnte höchsten etwas CS Mentalität und wenige Liebe zum RPG hineininterpretieren. Aber das sieht man ja auch an genug anderen Stellen.
 
<---classic heal dudu seit Beta
Bc -----> Schurke
Wotlk -----> Holy Priest Mitte Pdk ---->Pala Tank bis Cata
Cata ----->ele/enhancer/restro spiele alle 3 weil sie so fun machen!


Wieso ich immer gewechselt habe ?
Ja weil die spiel weisen immer anderst pro erweiterung sind und sie die chars atraktiver oder depri machen

heal dudu hab ich aufgehört seit dem es den BAUM GIBT! PFUI!
Schurke weil er zu Wotlk einfach kein Spass gemacht hat!

Holy weil mir das Heilen kein Fun mehr machte und Holy zu OP war zu einfach....

Pala Tank weil mir das Tanken kein Spass mehr machte....
 
Ich habe irgendwann aufgehört, meine Charaktere als Twinks zu bezeichnen. Wenn ich eine Klasse gerne spiele, dann spiele ich sie. Dadurch, dass ich einen Charakter öfters oder weniger spiele als einen anderen, entscheidet sich nicht die Wertigkeit des Charakters für mich.
 
Wie ist der Tenor hier zu diesem Thema? Züchtet ihr euch einen neuen Main? Bleibt ihr eurem Main treu? Haltet ihr die Encounter von Cataclysm für ausgeglichen? Unausgeglichen?

Is ja eigentlich schon immer so, dass die Fernkämpfer ein klein wenig weniger Movement benötigen als die Nahkämpfer. (jaa gibt auch Ausnahmen)
Wenn ich mit meinem Schami in Innies gehe oder gegangen bin dann immer als Heiler. Der Verstärker ist zum farmen und questen.

Modereolls habe ich noch nie gemacht, auch nicht als mein Kriegertank jedem Pala zwecks Gruppeaggro blass vor Neid auf die Weihe starrte.


Ich auch. Allerdings aus einem anderen Grund. So, wer will ne Runde mit mir abtwinken?

Du Schlimmer du!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele auch nun seit Classic meinen Schamie , mein erster Char war jedoch Priester den ich bis Stufe 15 gelvlt hab. Und dann kam auch schon der Schamie :-D

Naja mir gefiel es Anfangs eig. nur Supporter zu sein, jedoch mit den Addons änderte sich auch meine Mentalität und als wir dann im Dmg gebufft wurden (Anfang Wotlk) habe ich bis Ulduar Ele gemacht und ab dann wieder Heal

Schamie ist einfach die beste Klasse die es gibt <3
 
Ich auch. Allerdings aus einem anderen Grund. So, wer will ne Runde mit mir abtwinken?

Löl^^

Ich bin Pala und ich bleibe Pala
Ich hab mittlerweile einige andere Klassen probiert aber über lvl 54 sind keine gekommen...
Ich liebe die Spielweise meines Palas und komm davon iwie nicht los Achso..ich spiel seit 2007 und in den drei Jahren hat ich nie das Bedürfnis einen anderen Charakter als meinen Main zu bezeichnen.
Vielleicht binich aber auch zu "schlicht"
 
Ich hab einmal meinen Main gewechselt.... naja... eventuell kann man sagen jetzt zum 2ten Mal....

Das erste Mal war zu BC. Damals hab ich lange WoW mit meiner kleinen Magierin unsicher gemacht. Es war lustig und spätestens in MH richtig cool (Arkansillung + Arcane Explo *hrhr*).
Trotzdem hab ich mich in meine Schamanin gleich von Anfang an "verliebt". Ich kannte den Spielstil von einem Kollegen der selbst begeisterter Enhancer war, und mir hat es einfach gefallen nicht einfach nur Schaden zu machen sondern auch noch heilen und vorallem Supporten zu können.
Das damalige Schamanen-Konzept fand ich einfach toll. Ich stell meine Totems und die Krieger, Schurken und ja, sogar die Retri machten auf einmal doch um einiges mehr Aua... Genauso hab ich wirklich gefallen dran gefunden gehabt zwischenzeitlich mal den Heilern aushelfen zu können oder wenn ich mal nicht direkt am Boss stehn konnte ein paar Blitze dem auf die Nase zu donnern ... Wenn ich da dran zurückdenke fallen mir einige Situationen ein, wo ich jetzt einfach noch immer weiß, das ich verdammt viel Spaß hatte... Vom beinahen Herzkasper bei unserem Loatheb Firstkill (die Heiler hatten den Kampf nicht überlebt) über Najentus (Lasst das CH-Spammen beginnen) bis Kael, Vashj, Illidan, Archi und wie sie noch alle heißen.... *seufz*

Ich glaub wenn man das so liest, dann kann man verstehen, wenn ich sage "Schamane oder gar nichts".
Dummerweiße aber spielt sich der Schamane schon lang nicht mehr so wie er mir gefällt. Leider auch keine der anderen Klassen und somit bleibt es bei mir momentan nicht bei nem Reroll sondern bei ner Pause. Vielleicht finde ich irgendwann wieder den Spaß, den ich mal gehabt hab in WoW mit meiner Schamanin, ansonsten bleibt WoW bei mir aus....

Achja, das 2te Mal, als ich meinen Main ändern wollte, war als einige meiner alten Freunde wieder angefangen haben zu zocken und ich auf meinem alten Server nochmal nen Schamanen hochgezogen habe....
 
Zurück