Die Reroll-Affäre

Nunja der reroll wahnsinn ist halt nicht ziemlich ungewöhnlich. also wir haben es immer so gehändelt mit einem sehr kleinen kader zu raiden , daher war es einfach standard mehrere charaktere, voallem raidfähige charaktere, parat zu haben um jedwegie klasse die benötigt wird auch zu haben. Und das liegt nicht umbedingt was mit "OP"- Klassen zu tun , im 10er gibt es halt im HC einige Bosse für die du Klassen ZWINGEND braucht. Ich musste zB Priester spielen um bei Chimaeron HC heilen zu können, genauso musste unser Feral setupbedingt einen Hunter spielen, da wir mit einem Castersetup spielen etc.

Nunja der reroll wahnsinn ist halt nicht ziemlich ungewöhnlich. also wir haben es immer so gehändelt mit einem sehr kleinen kader zu raiden , daher war es einfach standard mehrere charaktere, voallem raidfähige charaktere, parat zu haben um jedwegie klasse die benötigt wird auch zu haben. Und das liegt nicht umbedingt was mit "OP"- Klassen zu tun , im 10er gibt es halt im HC einige Bosse für die du Klassen ZWINGEND braucht. Ich musste zB Priester spielen um bei Chimaeron HC heilen zu können, genauso musste unser Feral setupbedingt einen Hunter spielen, da wir mit einem Castersetup spielen etc.

Ich spreche ja nicht davon, wenn jemand einen Twink auspackt, wenn es die Situation gebietet, sondern vielmehr davon, wenn jemand seinen einstigen Main in die Ecke stellt und plötzlich eine ganze andere Klasse hochzockt und diese dann quasi zum Main macht - so lange, bis ihm diese Klasse aus irgendeinem Grund auch nicht mehr passt.

Nachvollziehen kann ich, wenn jemand sagt, ihm mache seine alte Klasse keinen Spaß mehr. Nicht nachvollziehen kann ich, wenn jemand sagt, Klasse xy mache 3 Punkte mehr Schaden.

naja ich hab auch gererollt beim release von cata.
Nicht jedoch wegen imba roxxor wünschen oder trends, sondern mir ging wow viel eher auf den sack :-P
'Mit cata sah ich die möglichkeit wieder so ziemlich bei null anzufangen, um ähnlich motiviert zu spielen wie beim ersten mal.

Ich spiele jetzt einen schurken, ist gestern 68 geworden und ich muss sagen, ich hab fest vor ihn zum neuen main zu machen.k a wieso, meine alte main war ne n811 kriegerin.hab da die motivation verloren.
Ach und mein nächstes projekt ist mein DK^^

also habe ich bald 3 Melees als "mains" ^^ kann deinen wandel auch nich verstehn, in meiner gilde spielen ne menge leute schurken dudus, palsas und haste nich gesehn. alles in allem bunt gemischt :-)

ich spiel seit 10/08 einen hexer. der war von anfang an mein mai, ist mein main und wird immer mein main bleiben. im moment spiel ich zwar meinen krieger hoch (wegen gold und gildenerfahrung) und mein jäger ist auch schon ein wenig stärker im equip als mein hexer, aber nur weil der würfelglück hatte. egal was ich spiele, ich komm zum schluss immer auf meinen hexer zurück, weil der mir nach bald 2 1/2 jahren immernoch spaß macht.

Grüß Euch!

Ich finde das es in letzter Zeit merklich zunimmt das Rerollen.
Viele auf meinem Server spielen Ihren bis dato Main auf 85, bemerken dann das es nicht die "stärkste" Klasse ist und wechseln dann einfach dorthin wo die Mehrheit sagt das es eben die Beste ist.

Da wir allesamt unsere Pappenheimer auf den Servern kennen, meist auch deren Twinks oder Pseudo-Mains, wissen wir auch das es genau solche Spieler sind, die sich dem "Mainstream" anschliessen um eben zur Elite gehören wollen.

Sehr vielle allerdings spielen schon lange WoW das jeder mehrere gleichwertige 85ziger im Gasthaus sitzen hat und nur auf deren Einsatz wartet.
Sei es einfach das die Gilde beim Raiden besser vorrankommt, das man Abstand zu einer Klasse bekommt ( Wenn ich mal raide und da 4h heile, nehm ich nächsten Tag mal 1-2h meinen Tank raus und tank für die Gilde mal ne Ini. )
Ist bei uns zum Beispiel auf freiwilliger Basis - keiner wird gezwungen eine Klasse zu spielen um schneller voranzukommen.

Aber das teilt, zumindest auf meinem Server die Masse.

Die Einen spielen das, was Ihnen Spass macht WEIL es ihnen Spass macht und weil sie auch den noch so grössten Nerf als Herausforderung sehen.

Die Anderen spielen das, was zur Zeit am Stärksten/Einfachsten ist um eben schneller Alles erreichen zu können.

Ich persönlich spiele seit WoW-Release meinen Schami - vor langer Zeit stand er mit ner fetten 2H-Axt in Crossroads rum - und seit LvL55 ist er auf Heilung getrimmt.
Habe auch Tank, RangeDD und Melee - sehe diese eher als FunChar bzw. eben mal fix für GildenFunEvents einspringen und aushelfen.
Aber ich würder niemals, komme was da wolle, meinen Main fallen lassen und nen andren als meinen Main betrachten, nur um es mir leichter zumachen.
Dafür hab ich den kleinen Scheisser viel zu gern ^^

Einen schönen tage Euch allen noch.

Euer Video.

Das Melee-Problem ist aber nicht neu. Schon in BC hab ich als Verstärker (der ich immer war und immer bin) geflucht, wenn im Auge-Raid selbst der Trash mich durch die gegend geworfen hat. Und Cleave, Wirbeln, Stampfen, etc. sind eben reine Anti-Melee-Fähigkeiten. Als Fernkämpfer steht man dann da und castet Blitz nach Blitz nach Blitz... In WOTLK war das meines Erachtens nicht mehr ganz so schlimm wie in BC.

Pünktlich zum neuen Addon hab ich übrigens (nachdem der schamane dann 85 war *g) einen Pala angefangen. Mir ist zwar noch nicht ganz klar, was diese Retri-Skillung soll (wie viel schaden soll man denn noch machen können? Ich bin schon immer auf Platz 1 des Schadens gewesen. Als Tank.), aber Pala macht Hölle spaß :-)

Nu zieht mal nicht so über die Ranged DDs her
Wenn ich überlege, was mein Hunter während der Raids alles außer Schaden macht, dann glaube ich nicht, dass die Melees es soooo schwer haben

Ich arbeite in einem geradlinigen System:

ganz oben steht der Meister, passenderweise ein Hexenmeister.

Dahinter steht ein Tank/evtlaufDDumskillbar -> Todesritter.

Weiter gibt es einen Lehrling, einen Druiden im Aufbau, beide Skillungen auf Feral -> Bär/Katze

Und n Praktikanten hab ich auch noch, der "aktiv" gelevelt wird (wenn alle anderen mal "durch" sind für den Tag) -> Schamane (Heiler).

Ich habe überhaupt kein Problem, von RangeDD auf Melees zu wechseln und finde es sogar noch wirklich spannend, auch mal klassische Nahkämpfer zu nehmen. Zu sagen dabei ist aber, das ich das Ganze nicht so aufgebaut habe, weil die Klassen so toll overpowered sind.

In der Gilde fehlte ein Tank -> Todesritter. Mit Schneiderei + VZ, da der Hexer durch gildeninterne Absprachen damals Leder + Kürschner wurde und bis heute ist.

Es entstand eine weitere Generation Helden. 2 Alchemisten kamen auf, 1 Kräuterkundler, der andere Kräuterkundler der Gilde ist Inschriftenkundler. Hinzu merkte ich, wieviel Gold man mit Erzen machen kann -> Druidenfarmer mit BB + KK, als Tank geskillt, um eine Wahlmöglihckeit zu haben.

Nu wollte ich endlich mal einen Heiler spielen. Alle anderen Klassen waren mehrfach vertreten nur der Schamane noch gar nicht. Fertig.

Ich spiele meinen Main seit 2005. Natürlich habe ich Twinks, aber nur einen auf 85. Alle anderen gammeln immer bis ich echt nicht weiß,
was ich mit dem Main anfangen soll.

Aber ich erlebe es auch immer wieder das Leute ihre Mains nicht mehr spielen nur weil sie nicht den totalen Megaschaden fahren.

Tja, Recount rules. Und wenn sie es so wollen.

Das Problem liegt doch bei Blizz. Die kriegen es mit dem Balancing halt nicht hin. Gerade im PVP wird alle Nase lang rumgeschraubt.
Leider zu oft zu lasten der reinen PVE Spieler (wie ich)

Und dann halt die Encounter. In Heros sind Melees halt im Moment die gearschten. Alle 2 Sekunden kommt etwas unter ihnen an
Schaden. Die hälfte Spaltet, bläßt Flammenzungen übers Bild oder hat eine Schadensaura. Es gibt Kämpfe, da schaue ich nur zu,
weil der Heiler sonst den Tank nicht hochgeheilt kriegt, bzw. ich eh sonst sterbe.

Dieses Movement geht ja auch immer zu lasten der DPS. Und nicht weil man sich nicht bewegen kann, sondern weil man halt ausser
Range sein muss.
Und dann glänzen halt die Range DDs und am Ende wird dann halt Random nur nach Range gesucht.

Das Spiel soll ja auch Spaß machen. Unter Spaß verstehe ich aber nicht, das ich teilweise Null Schaden machen kann und ständig unter
mich schauen muss. Mit meinem Jäger stelle ich mich in eine Ruhe Ecke, ziehe die Rota durch und mit viel Pech muss ich 2x laufen.
Mit dem Furor glühen nach dem Kampf die Tasten und sowas wie eine "Rota" kann man eh vergessen: grad alle gezündet und Bang
zu musst weglaufen... toll.

Blizz scheint das weder in der Beta, noch jetzt bemerkt zu haben. Das Resultat: Schurken und Vergelter sind im Moment so selten wie
Gertenrohr in Uldum. ^^

Krieger und DKs sind zu 95% Tanks und was ist nochmal ein Verstärker ?

Bei uns wird es wohl auch bald Raids ohne einen Melee geben. Alle leveln grade Jäger hoch wie blöde und unsere Schurken ?
Die denken ans aufhören.

Gut gemacht, Blizz

Hier ist so ein Fall, den ich schon grenzwertig finde. Wenn nun jemand sagt: "Ok ich komm besser mit meinem Hunter mit, damit wir es schaffen, schließlich macht der mir auch Spaß", ist nix zu sagen. Wenn aber quasi Hölzchen gezogen werden, wer gegen seinen eigentlich Wunsch die Klasse wechseln 'muss' dann sollte man *Luft anhalt* womöglich den Hardmode lassen und lieber etwas spielen, an dem alle Beteiligten Spaß haben (wie es überall sonst im Leben völlig selbstverständlich wäre).

Also bei mir ist es so, dass ich mit einem Hunter angefangen habe und später dann auf meinen Priest gewechselt bin.
Allerdings liegt es daran, dass mir der Hunter einfach keinen Spaß mehr gemacht hat/macht.
Zudem spiele ich mit meinemPriest ausschließlich als Heal.
Kann man also nicht vergleichen, da Heiler ja seltern Schaden machen .

Aber um zu denen zu kommen, die wechseln weil sie "zu wenig" damage machen:
Ich würde sagen, dass diese Leute einfach verwöhnt sind, weil Blizz diesen Leuten zu Wotlk alles zu einfach gemacht hat.
Rota bzw. Prio abarbeiten und das wars.
Jetzt wo es wieder anspruchsvoller wird bekommen sie kalte Füße und spielen "einfachere" Klassen, damit sie nicht so schlecht dastehen.

Hmm, nach allem was ich hier gelesen habe muss ich sagen das ich "3" Main´s hab da ich sie alle gleich gerne spiele komischerweise alles meele´s, klar sind die Bosse etwas meeleunfreundlich

.... aber wenn man sich zu bewegen weiß und char´s hat die sich glücklicherweise alle bis zu einem gewissen Grad selbst heilen können klappt es eigentlich ganz gut . Logischerweise kommt es ab und an vor das ich (mein Char^^) den Boden knutsche aber hey wenn des nur alle Jubeljahre mal vorkommt denke ich kann man darüber hinweg sehen ...... jedenfalls bleib ich meinem Schami , Pala und Dk treu.

MfG

Naja, "meleefreundlich" nenne ich die Encounter nicht - manche sind schon dämlich =) (Conclave of Elements... am Ende die Kettenblitze)

Aber sonst: Mehr Arbeit als Melee.

DKs können auch gut Dps fahren - und dank neuer Mechaniken bist sogar im PvP Spec (Slowen, etc) für viele Encounter tauglicher als manch anderer.
(Adds bei Magmaw als Frost-Dd kiten -> ein Traum. Maloriak...)

ansonsten: man sollte IMMER spielen was man will und mag - einem liegt.
nur echte Hardcoreraider rerollen, weil sie sonst von Platz 2 auf Platz 3 weltweit fallen, oder so.
Für alle anderen halte ich das für Usus...außer sie wollen sich "pro" fühlen, weil sie "rerollen müssen, xzy ist halt OP".

Naja. Man sollte bedenken, 20% des Schadens sind durchaus Sache der Einübung und Gewohnheit. Das fehlt ne Weile.

Naja, "meleefreundlich" nenne ich die Encounter nicht - manche sind schon dämlich =) (Conclave of Elements... am Ende die Kettenblitze)

Naja, "rangedfreundlich" nenne ich die Encounter nicht - manche sind schon dämlich =) (Omnitron Defense System... bei Elektron die Kettenblitze, Maloriak... die Eisgräber, Magmaul... die Flammensäule...).

Tut mal nicht so, als dass die armen Melees wegen einem Encounter im Hero-Mode nach Aussage einer Pro-Gilde so übelst benachteiligt werden

Naja, "rangedfreundlich" nenne ich die Encounter nicht - manche sind schon dämlich =) (Omnitron Defense System... bei Elektron die Kettenblitze, Maloriak... die Eisgräber, Magmaul... die Flammensäule...).

Tut mal nicht so, als dass die armen Melees wegen einem Encounter im Hero-Mode nach Aussage einer Pro-Gilde so übelst benachteiligt werden

Auf meinem Server bilden sich die ersten Raids, wo explizit gefordert wird: "Keine Nahkämpfer!" - Das wird schon seine Gründe haben.

<br />Auf meinem Server bilden sich die ersten Raids, wo explizit gefordert wird: &quot;Keine Nahkämpfer!&quot; - Das wird schon seine Gründe haben.<br />
<br /><br /><br />

das hat genau einen Grund, die RL haben Angst vorm Versagen, denn auch mit überwiegend Nahkämpfern kann jeder Boss gelegt werden
Allerdings tut man sich bei einigen Bossen im aktuellen Content mit Fernkämpfern leichter.

Zurück