Die richtige Musik im richtigem Augenblick

Musik ist mir sehr wichtig bei Filmen und Spielen. Ich hätte da anzubieten:

Die Endszene in American Beauty (Plastic Bag Theme)
Die Endszene in Fight Club
Die Endszene in Inception

Die Szene in Kickass, in der Big Daddy die Lagerhalle "aufräumt" und anzündet.

Die kurze Melodie die spielt, als das erste mal der Name Wolfgang Stieglitz fällt in Inglorious Basterds finde ich super lustig im Zusammenhang.

Die lange Introsequenz in Watchmen. Beinahe besser als der Rest des Films.

Beinahe jeder Einsatz von Musik in Kill Bill. Die ist einfach perfekt gewählt.

Jedes Mal, wenn ein Harry Potter Teil beginnt und das WB Logo angeflogen kommt und der Theme spielt, das hat was Nostalgisches. Immerhin les ich das schon seit 10 Jahren.

Mehrere Szenen in Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs. Persönliche Lieblingsszene ist der Fall des alten Königs von der Spitze von Minas Tirith.

Ich merk grad ich hab zu viele Filme und krieg das gar nicht mehr richtig auf die Reihe.
 
In Bezug auf Spielen möchte ich gerne mal den Soundtrack von God of War reinbringen.

Es geht mir in diesem Fall nicht um eine bestimmte Stelle, da die musikalische Untermalung in meinen Augen einfach perfekt ist. Ich finde dass der Soundtrack aus "ein halbnackter Kerl schlachtet halb Griechenland ab" ein wirklicher, tiefgreifender Epos gemacht hat, wie die griechische Mythologie sie hervorbringt.
 
Zunächstmal zu Scrubs:

Book of Love, das Ende von Scrubs (Med School war toll, aber die regulären Folgen waren besser) war für mich das Ende einer Ära, da ich Scrubs seit einigen Jahren kenne und viel Spaß damit hatte, da viel mit verbunden habe.

Aber eigentlich möchte ich euch darauf aufmerksam machen, das Musik im richtigen Augenblick, an der richtigen Stelle auch sehr viel Spaß machen kann.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bekomms nich hin...HILFEEE

*hoff* vllt. klappt es ja.

Ich halte es für eine sehr sehr starke Szene, die mir dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Red Dead Redemption hat auch klasse Songs, wie den hier ...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn ihr spoilerfrei bleiben wollt, lest euch nicht die Kommentare durch Kleiner Tipp.
 
Zurück