Die Schiffe in "Star Citizen"

Tirima

Rare-Mob
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
8
Kommentare
2.828
Buffs erhalten
3.105
Hallo,


in den letzten Tagen wird das Spiel "Star Citizen" in den einschlägigen Medien oft erwähnt. Persönlich freue ich mich schon sehr darauf denn es weist viel auf, was ich mir schon lange von einem neuen Spiel gewünscht habe.

Mittlerweile haben eingie Schiffe auch schon konkretere Gestallt angenommen. Zu sehen gibt es die hier:
https://robertsspaceindustries.com/pledge
(Einfach bei "Ships" durchklicken. Ignoriert einfach einmal die Preise.)

Manche sind noch nicht entworfen und nur deren Konzept veröffentlicht.


Mich würde nun interessieren, welches Schiff ihr am besten findet und wieso? Selbstverständlich habe ich auch einen Favoriten, jedoch möchte ich dieses Schiff erst im späteren Diskussionsverlauf nennen.


Schattige Grüße,
Tirima
 
Ich hab das Bounty Hunter Pledge.
 
Wieso sind denn die ganzen Sachen so teuer?
 
Wat.... WAT?! Was für ein Spiel ist das eigentlich? Nie gehört, und bei den "Preisen" will ich davon wohl am Ende auch nicht allzu viel wissen.
 
Wat.... WAT?! Was für ein Spiel ist das eigentlich? Nie gehört, und bei den "Preisen" will ich davon wohl am Ende auch nicht allzu viel wissen.

Star Citizen ist ein überbewerteter Mist für den die Leute wie blöd Geld rauswerfen weil mit Chris Roberts geworben wird.
 
Meine Favoritin ist die 315p, wobei ich mir nicht sicher bin ob nicht eine 325a besser zu mir passen würde. Das kommt ganz auf die weiteren Informationen an welche zu den Schiffen verfügbar werden.

Ich weiß, dass die 315p zum Bounty Hunter Pledge noch einmal 10 $ kostet und die 325a 15 $ (die lebenslange Garantie auf das Schiff). Das Geld soll aber nicht ausschlaggebend für den Schiffstyp sein.


Was mich an der 315p reizt ist das Langstreckentriebwerk und der Traktorstrahl. Die 325a dagegen hat eine wesentlich stärkere Bewaffnung und stärkere Schilde. Ich kenne meinen Flug- und Kampfstil und weiß, dass ich eine leichtere Bewaffnung und schwächere Schilde durch gutes Manövrieren durchaus ausgleichen kann (und es macht mir mehr Spaß), aber leider habe ich noch keine Informationen zum Triebwerk der 325a gefunden. Wenn dieses schwächer sein sollte als das der 315p, dann würde micht das in der Wahl zur 315p bestärken.



@MasterXoX:
Naja, es handelt sich dabei ja nicht nur um die Schiffe. Bei den Pledges ist das Spiel schon dabei und bei den Angeboten zu den Schiffen handelt es sich um "lebenslange Schiffsversicherungen".
 
Der mit den "Wing Commander" Spielen.
 
wird star citizen ein mmo oder single player spiel ?

was wird es genau - buffed suche bringt nur bilder und videos aber leider kein preview
 
Habs mal durchgelesen, scheint ja ziemlich intressant zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Citizen ist ein überbewerteter Mist für den die Leute wie blöd Geld rauswerfen weil mit Chris Roberts geworben wird.
So hart würde ich's nicht ausdrücken. Es klingt alles schon sehr vielversprechend, aber das wäre nicht das erste MMO, was nach einem riesen Hype derb floppt oder wo nur die Hälfte von dem (aus technischen Gründen zB) umgesetzt werden konnte, was auf dem Papier stand.

Wenn es nicht erst (frühestens) Nov 2014 rauskommen würde und man schon was "in der Hand" hätte (Alpha / Beta), würde ich ja auch über 'ne Pre-Order nachdenken. Aber jetzt schon Geld dafür ausgeben, was noch 1 1/2 Jahre auf sich warten lässt und man bis dahin nichts hat, ausser viele Worte und Versprechungen ... Da bin ich doch schon sehr vorsichtig geworden.
 
Wenn es nicht erst (frühestens) Nov 2014 rauskommen würde und man schon was "in der Hand" hätte (Alpha / Beta), würde ich ja auch über 'ne Pre-Order nachdenken. Aber jetzt schon Geld dafür ausgeben, was noch 1 1/2 Jahre auf sich warten lässt und man bis dahin nichts hat, ausser viele Worte und Versprechungen ... Da bin ich doch schon sehr vorsichtig geworden.

Es ist ja nur gefühlt eine Pre-Order. Im Sinne bist du hier doch eher "Produzent" damit die Entwicklung vorangeht und bekommst bei Erfolg deinen Gegenwert. Das ist natürlich immer mit Risiken verbunden. :ugly:

MMO nehme ich hier nicht als Genre-Einordnung für das Spiel, es ist doch eh nur ein "auch"-Element, nicht das hauptsächliche Spielprinzip. Mit Cockpits, freien Bewegungen und Handlungsspielraum hatten sie mich - vollkommen egal, wer oder warum jemand mit Präventivgejammer sein Ego pushen muss oder möchte.

Auch wenn am Ende irgendwas enttäuschendes bei rauskommen sollte, lasse ich mich hier tatsächlich gern hypen, denn LucasArts und Disney bekommen ihre dicken Lizenz-Hintern in diesem Jahrzehnt doch garantiert eh nicht mehr hoch für ein X-Wing/Tie-Fighter und wenn, dann als casualisierte Arcade-Kinder-Grütze. Also warte ich lieber was aus Star Citizen wird, was btw. viel greifbarer ist, als mein Star-Wars-Wunschtraum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst im Todesstern in nem drehbaren Turm-Cockpit sitzen und auf ranfliegende X-Wings schiessen?

Beziehst du das auf den Wunschtraum? *Kram*schaufel* Ah, da ... Nein, da meine ich eher das:
http://my.buffed.de/user/9/blog/view/967599


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück