Die Schiffe in "Star Citizen"

Durchgelesen, find ich alles gut, nur versteh ich ich den Punkt mit den Bodenmissionen nicht so ganz. Dazu müsste es dann ja auch möglich sein, Planeten oder deren Sektoren zu erobern, was ja dann eher wieder Richtung Shooter laufen würde.
 
Durchgelesen, find ich alles gut, nur versteh ich ich den Punkt mit den Bodenmissionen nicht so ganz. Dazu müsste es dann ja auch möglich sein, Planeten oder deren Sektoren zu erobern, was ja dann eher wieder Richtung Shooter laufen würde.

Nicht zu Fuß - eher "planetare Missionen".
 
@Zam:
Du sagtest, du hast dir das Bounty Hunter Paket geholt. Welche Version der Origin 300 favorisierst du und wieso?
 
@Zam:
Du sagtest, du hast dir das Bounty Hunter Paket geholt. Welche Version der Origin 300 favorisierst du und wieso?

Ich mag die Grundform, außerdem ist es wohl extrem Wendig, auch wenn wenig Cargo-Last. Der 350r gefällt mir optisch aber sogar noch besser. Ich hatte beim Pledgen auch erst überlegt, vielleicht eher etwas in Richtung Freelancer zu nehmen, um einfach so rumzuschippern und zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die 350r ist natürlich die schönste. Die beiden Triebwerke sehen einfach klasse aus und geben mehr her als nur ein einziges



Meine Wahl auf die 315p fiel wohl eher der Wirtschaftlichkeit wegen. Sie verfügt über ein Langstreckentriebwerk und ist dadurch im Betrieb wohl effizienter. Aber die 325a reizt mich auch sehr. Ich liebe Raumkämpfe und ich befürchte fast, dass das Reisetriebwerk der 315p keine besonders hohe Beschleunigung hat und so, zusätzlich zur schwächeren Bewaffnung und Verteidigung, noch einen zusätzlichen Nachteil im Kampf bringt. Ach vielleicht besorge ich mir einfach beide *g*.
 
Mit Cockpits, freien Bewegungen und Handlungsspielraum hatten sie mich [...]
Ja, das war auch mit einer der Hauptgründe, warum ich fast 'ne Pre-Order Bounty Hunter oder Colonel Pre-Order abgeschlossen hätte ... Aber dann auf das vorraussichtliche Datum geschaut und die 2014 haben mich schon bisschen skeptisch gemacht. Nicht, weil das Spiel vielleicht nix wird, aber weil ich persönlich nicht weiß, was ich um die Zeit in 2014 machen werde ... Vlt hab ich dann nichtmal mehr 'nen PC.
 
Ja, das war auch mit einer der Hauptgründe, warum ich fast 'ne Pre-Order Bounty Hunter oder Colonel Pre-Order abgeschlossen hätte ... Aber dann auf das vorraussichtliche Datum geschaut und die 2014 haben mich schon bisschen skeptisch gemacht. Nicht, weil das Spiel vielleicht nix wird, aber weil ich persönlich nicht weiß, was ich um die Zeit in 2014 machen werde ... Vlt hab ich dann nichtmal mehr 'nen PC.

der vernünftige mod. nicht so wahnnsinnig wie zam, der speck liest, und ne pfanne davon erwartet ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mich nun noch einmal eingehend mit der Materie befasst und nun kann ich sagen, dass das Triebwerk der 315p tatsächlich stärker sein wird als jenes der 325a. Hier sind die größten Unterschiede der verschiedenen Modelle der 300i-Modelle aufgezeigt:


Die 300i:
Sie bildet das Standard-Modell für die weiteren Typen. Alle anderen Modelle der Origin-300 Serie sind somit Spezialisierungen der 300i auf ein bestimmtes Gebiet.


Die 315p (Pathfinder, Erkundung) hat
-) verbesserte Sensoren.
-) ein stärkeres Triebwerk (vermutlich auch effizienter da auch Langstrecken bewältigt werden können).
-) einen Traktorstrahl.
-) die gleiche Bewaffnung und Verteidigung wie die 300i.


Die 325a (Arbiter, Kampf) hat
-) verbesserte Kampfsoftware zum erleichterten Zielen.
-) mehr Waffensysteme (einen Massenbeschleuniger am Bug und zwei Raketenlafetten an der Innenseite der Flügel).
-) stärkere Schilde.
-) das gleiche Triebwerk wie die 300i.


Die 350r (Racer, Geschwindigkeit) hat
-) gleich zwei Triebwerke der 300i verbaut. (Das bringt natürlich sehr viel Schub).
-) die gleiche Verteidigung wie die 300i.
-) eine schwächere Bewaffnung als die 300i.



Persönlich reizt mich die 325a noch immer sehr, aber wenn die 315p das stärkere Triebwerk hat ist sie mir eigentlich lieber. Im Kampf ist mir Geschwindigkeit und Wendigkeit eigentlich lieber als pure Waffenstärke. Die Kampfsoftware scheint da sogar wichtiger zu sein da dadurch das Zielen vereinfacht wird.
Die 350r scheidet für mich komplett aus denn mit purer Geschwindigkeit lässt sich ein Raumkampf auch nicht gewinnen (wenngleich auch überleben).

Ein bisschen liebäugle ich ja auch mit der Hornet denn die dürfte im Raumkampf mit ihren Geschützen eine wirklich harte Nuss sein. Aber da fehlt mir die größere Einsatzreichweite.

Ich werde mich somit noch immer zwischen der 315p und der 325a entscheiden müssen. Durch die Tatsache, dass die 315p aber das stärkere Triebwerk haben dürfte, hat sie aber schon wieder einiges an Boden gut gemacht.
 
Wie ist das eigentlich, wenn man sich jetzt ein Packet mit einem Schiff kauft? Die LTI gibt es ja jetzt nicht mehr?
 
Ist kein Problem trotzdem LTI zu bekommen. Wenn du einen Original Baker dein gekauftes Schiff zukommen lässt (giften) dann kan ner das in ein LTI Schiff umwandeln bis Nov 26 2013. Vorsicht nur mit Vertrauenswürdigen Leuten machen.

Wer noch eine Deutsche Händler Squad sucht und, oder am Monatlichen Podcast mitmachen möchte kann sich gerne bei uns im Forum bewerben.Link = http://Star-Traders.net
Wir sind bis jetzt 43 Member Alterdurchschnitt ist so um die 35 von 15 - 53 alles verteten. TS vorhanden (Daten auf PN Anfrage)

Mfg

P.S. habe 15 Schiffe gekauft, meine Frau wird mich killen oder Sie will den Gegenwert in Schuhen wenn Sie es rausbekommt ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück