Die schwersten Videospiel-Levels

Wolfner

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
917
Reaktionspunkte
20
Kommentare
2.301
Buffs erhalten
2.456
Huzzah,

wo ich grade den Trailer zu den Weltraum-Missionen in SWTOR gesehen hab, ist mir wieder eingefallen, dass es Spiele gibt, die zwar ganz gut sind, jedoch teilweise furchtbare, furchtbare Levels haben.

Nicht, dass diese Levels design-technisch schlecht wären, oh nein. Sie sind nur ganz einfach verflucht schwer.
Und selbst Jahre später, lange nachdem man das etwaige Spiel schon durch hat, kriecht einem bei dem Gedanken an diese Levels immer noch ein kalter Schauer über den Rücken.

Manche Spiele haben einfach diesen einen Level, von dem man genau weiß, dass man länger daran sitzen wird, als an einem Großteil des restlichen Spiels.


Postet einfach mal Levels und Spiele die euch in dem Bezug in den Sinn kommen.


Hier meine beiden Kanidaten: Rebel Assault 2 - Kapitel 3

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich glaube die Kurve auf 0:42 ist fast unmöglich schadlos zu überstehen. Der ganze Level ist furchtbar und ich bin mir sicher, wenn ich das Spiel heute wieder installieren würde, wäre es noch genauso schlimm wie früher.


Hier drann erinnern sich vielleicht auch noch einige :ugly:

dkcminecart.png




MfG
Wolfner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier meine beiden Kanidaten: Rebel Assault 2 - Kapitel 3

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

dkcminecart.png
Zu 1 .. ja habs hier in miener Sammlung und ja es ist schwer
und zu 2 nö geht eigentlich recht einfach

Schlimm finde ich eher Super Ghouls n´Ghosts
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Demon's Souls:
  • 1-2 Turmritter
  • 1-4 Falscher König
  • 2-2 Feuerschleicher
  • 3-2 Menschenfresser
  • 3-3 Alte Mönch (nur Online schwer)
  • Level 3-1
  • Level 4-1
  • Level 4-2
  • Level 5-2
Alles in allem ein schweres Spiel. Bin dort sehr oft gestorben.
 
Secret of Mana letzer Boss ( Drache )

das war der einfachste boss, da fast alle seine attacken vorlaufzeit hatten. ein gut getimter einsatz mit dem schrumpfhammer und man hat überhaupt keinen schaden bekommen

um noch was zum thema bei zu tragen: battletoads! das gesamte spiel ist fast ein ding der unmöglichkeit und auch heute knabbert gamestop noch regelmäßig dran ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Castlevania 1 .. an einem bestimmten Level würd ich das nicht mal festmachen. Wir kanem schon nach dem 3ten oder so einfach nicht mehr weiter ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ninja Gaiden sollte in dieser Aufzählung nicht fehlen

Man sollte sich garnicht die Mühe machen und i-ein besonderes Level heraussuchen. Sind alle Mordsschwer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Wars: Shadow of the Empire
das level hier:
http://www.youtube.com/watch?v=4IGP1lotcAc&feature=related

habs nie weiter geschaft
 
Das du ohne Try & Error und auswendig lernen da beim ersten mal durch bist, halte ich für ein Gerücht.
Wohl wahr .. aber es war jetzt net so schwer wie Super Ghouls ´n Ghosts Das fand ich bei weitem viiiieeell heftiger
Battletoads war auch abartig
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wohl wahr .. aber es war jetzt net so schwer wie Super Ghouls ´n Ghosts Das fand ich bei weitem viiiieeell heftiger
Battletoads war auch abartig

Leider lag die Hauptschwierigkeit bei Ghouls 'n' Ghosts in der beschissenen Steuerung - ist man einmal gesprungen, ließ sich die Flugbahn des Helden nicht mehr "korrigieren".
 
Und daran das man net speichern konnte
Ein klitzekleiner Scheißfehler und du darfst wieder vom Anfang an los ziehen Kommt besonders kagge, wenn du sehr weit bist
 
Das du ohne Try & Error und auswendig lernen da beim ersten mal durch bist, halte ich für ein Gerücht.

Ich sag ja nicht das ichs beim ersten Mal sofort durch hatte, aber wenn mans schonmal durchhatte dann ists easy. Wie du halt sagst ^^
 
Und daran das man net speichern konnte
Ein klitzekleiner Scheißfehler und du darfst wieder vom Anfang an los ziehen Kommt besonders kagge, wenn du sehr weit bist

Damals war halt noch nix mit Checkpoints, unendlich vielen Leben und Onscreen-Hinweisen: "Press X NOW!"
Wir waren noch echte Männer! Harr!
 
AFK, Super Nintendo auspacken und Contra III durchspielen, auf Emulator ists einfach nicht dasselbe xD
 
Zurück