Die schwersten Videospiel-Levels

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei Kirbys Dreamland 1 und 2 die letzten beiden Bosse . Hab damals ewig drangesessen, mindenstens 2 Wochen. Bei Teil 2 fand ich die allerdings schwerer^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Twisted_Metal_2.jpg


Der komische Eiswagen dachte immer *Gott nicht der schon wieder*
 
Konnte man nicht die Lösung vom Labyrinth in der Bibi oder so nachlesen? (Gab ja 4 potenzielle Wege und einer davon stand dann immer da)
Wobei ich bei dem Endgegner auch erstmal 4 Versuche gebraucht habe, da ich teilweise zuerst nicht wusste, was hilft und dann z.b. zu wenig Pulver dabei hatte, etc^^

Ich war glaub ich 10 oder so, als ich das Spiel zum ersten Mal durchgespielt hab mit meinem alten Daddelgameboy. Später wusste ich auch, dass ich den Weg hätte nachlesen können, damals aber nicht. Und wenn ich nur vier Male gebraucht hätte... Ach, wär das schön gewesen


Mir ist noch was eingefallen: die Gameboyversion des Gnu-Levels bei König der Löwen. Bei der SNES-Version war das immer gleich, man konnte sich also merken, wie die Gnus kamen und wie man in die Lücken musste. Beim GB wurde es immer wieder neu generiert - wie viele Versuche ich dafür gebraucht habe, weiß ich heute nicht mehr, aber ich bin fast verzweifelt. Schließlich musste mein Vater mir das machen, weil ich voll traurig war, dass ich das Spiel nicht mehr weiterspielen konnte, weil ich damals zu doof für das Level war.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Später hab ich dann mal das Game für's SNES geschenkt bekommen. Hier mal der Vergleich:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei 3:35 fängt das Level, was ich meine, an. Ich hab das Spiel so geliebt <3 Und ich persönlich fand das Elefantenfriedhoflevel nicht so schwer.


Was ich allerdings hart fand, war das Level hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich meine, der Anfang geht ja, mit den Äffchen und den Nashörnern und Giraffen. Aber sobald man auf dem Strauß sitzt, ne? Ich bin regelmäßig verzweifelt und würde es wahrscheinlich heute noch, wenn ich das Spiel mal wieder zocken würde.


Edit: Was ich nie gespielt habe, was aber sicherlich einige Leute zur Verzweiflung gebracht hat:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für mich gleichzeitig auch eine der genialsten Ideen, die jemals in ein Videospiel eingebaut wurde. Auf die Idee, die Memorycard auszulesen und somit das Ganze unmöglich zu machen, wenn man nicht den Controllerslot wechselt, muss man erstmal kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Dead Space 2 die Endlevels. Necromorphs die in Endlosen Wellen aus den Lüftungsschächten kommen und erst aufhörten wenn man durch die Tür am anderen Ende durchrennt. Fast das ganze Spiel über hatte ich sehr wenig Munition. Der Übermorph DER ÜBERMORPH der einfach nicht sterben will ...... (Ich habe meinen ersten Dead Space 2 run auf Zealot und dann auf Hardcore gemacht, deshalb so schwierig)

Andere Games die sehr harte levels hatten, mal überlegen.

Command & Conquer: Zero hour: Die Herausforderung mit dem Stealth-General. Ich habe ewig rumgesucht bis ich sein letztes Gebäude gefunden habe (2 Stunden fürs besiegen + 2 Stunden fürs Suchen)
Final Fantasy X: Ein paar Tempel waren extrem schwer.
Lionheart: Legacy of the Crusader: Das ganze Spiel ist schwer und der letze Endboss nur möglich wenn man alle Skillpunkte auf Diplomatie setzt aber man trotzdem sich durch alles Kämpfen muss am Ende.
 
Was ich allerdings hart fand, war das Level hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich meine, der Anfang geht ja, mit den Äffchen und den Nashörnern und Giraffen. Aber sobald man auf dem Strauß sitzt, ne? Ich bin regelmäßig verzweifelt und würde es wahrscheinlich heute noch, wenn ich das Spiel mal wieder zocken würde.
Jo das war echt heavy .. hatte das Game auch aber für den Sega MD und ja Die Idee mit Mantis war .. genial
Da haben wir glaub ich tagelang in der Schule drüber gequatscht
 
I wanna be the Guy?!
This.

*stolz darauf sei, dass ich das gesamte Spiel geschafft habe..* Naja, ähm.. nein. Leider nicht, denn beim Endboss bin ich verzweifelt. Immer und immer wieder habe ich ihn versucht. Der bestand aus ca. 2 Kampfphasen. Phase 1 ist kein Problem, in Phase 2 muss man irgendwie drei mal seine Augen treffen. Bis zum zweiten Mal habe ich das geschafft, aber dann verliere ich immer.. Ihr wisst nicht wie schwer dieses Spiel ist und dann scheitere ich an den letzten Moment, das ist irgendwie deprimierend. xD Habs auch gar nicht mehr auf dem PC, ich müsste also neu anfangen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Furchtbar. Der erste Tempel, bei dem ich Hilfe brauchte in dem Spiel - weil ich nach viereinhalb Stunden so angepisst war, dass ich das Spiel ne Woche nicht gezockt hab. Dann nochmal ne Stunde probiert und schließlich das Internet zu Rate gezogen.


Ahh daran erinner ich mich noch. Hatte das offizielle Lösungsbuch dabei, da hab ich dann reingeschaut weil es ohne nicht machbar war.

Der Rest sind auch tolle Videos dabei... das waren noch Zeiten.
 
Ahja fast vergessen:

http://phillyist.com/attachments/philly_ross/MystCover.png

Jeder, der hier sagt es wäre einfach, ist ein schlimmer Lügner und derjenige weiß das auch!


Edit 1:

Jeder, der das nach dem zweiten (soder soll ich so fair sein und sagen dritten Versuch) nicht geschafft hat sollte sich wieder vor nem Sonic-Spiel hocken und ruhig sein. Entweder man hat das Zeug um zur DK-Crew dazu zu gehören oder nicht. Und diese Stelle ist definitiv leicht machbar!

Heißt das, ich muss meinem Ich aus der Vergangenheit nun eine Nachricht schicken, dass es sich nen Sega zulegen soll, weil es DKC nichtmehr spielen darf? :ugly:


Edit 2:

VVVVVV ist auch nicht ohne (gibts übrigens um 5&#8364; auf Steam).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VVVVVV ist auch nicht ohne (gibts übrigens um 5€ auf Steam).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was ist 6 mal V für ein bescheuerter Name für ein Spiel?

Das Spiel gibt es auch als Flash Game, wo die Grafik sogar besser aussieht als bei dem Video. ^^
Weiß nur nicht mehr wie es heißt. Hatte es vor ein paar Wochen mal gespielt.
 
MK? meinst du net Street Fighter II? Holz,Stein, Auto?

Ne - er meint schon das indizierte und von mir zensierte ^^ Spiel. Da gabs Bonuslevel alle X runden, in denen man Zeug von Holz bis Rubin zerhauen musste.

Hier war jedes einzelne Level die Hölle (Auch 100% Try&Error):
https://www.youtube.com/watch?v=Y_AojVMEnt4

Und das, dank der unpräzisen Steuerung (was ich im Gegensatz zum AVGN aber durch hatte :ugly:):
https://www.youtube.com/watch?v=lxcbDOzT_I8

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Außerdem: Star Wars (NES), Empire Strikes Back (NES), Super Star Wars (SNES), [url="http://www.amazon.de/Super-Star-Wars-Strikes-Nintendo/dp/B002BOUA9E/"]Super Empire Strikes Back (SNES)[/url], Super Return of the Jedi (SNES) - ALLE LEVEL![/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Bei denen musste man zumindest den Levelaufbau irgendwann mal drin haben. Jedes einzelne der Spiele war sackschwer, aber irgendwann, wenn man sie drin hatte, konnte man die im Schlaf. Aber ohne Mist, spielt die nach mehreren Jahren "Pause" einfach mal wieder - ihr vergießt die gleichen Aggro-Tränen wie beim ersten mal anspielen *g*
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.addictinggames.com/theworldshardestgame.html

schon lvl 3 oder 4 ka mehr wie es weitergeht
 
Castle of the Winds

Egal ob 1 oder 2 die ersten 10 Lvl waren immer die schlimmsten und sobald später der erste "Giant Lizard" und die erste "Giant Spider" auftauchten

Jau, das war zäh das Spiel, aber auch genial und letzendlich der Grund warum ich WOW angefangen habe '(Castle / Diablo / WOW)
 
Also ich glaube eines der schwersten Level überhaupt ist das finale Level vom Spiel "Kid Chamäleon" für die Sega Mega Drive. Und furchtbar ist
auch bei "Illusion of Time" die Diamantmine. Da kapiere ich selbst mit Komplettlösung bis heute nicht was ich machen muss.
 
Die stelle bei I wanna be the Guy wo sich die Stacheln rauf und runter bewegen ich hab ewig gebraucht bis ich durch die Stacheln gekommen bin, die Stelle gilt bei IWBTG auch als schwerste im ganzem Spiel, leider hab ich aufgehört beim 4ten Boss weiterzuspielen weil auch meine Geduld grenzen kennt
aber wenn ich mir endlich ein Gamepad für den Pc kauf werden ich das Spiel wieder anpacken damit ich zum Guy werde

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zBC_BF852So&feature=related[/youtube]
 
Also ich glaube eines der schwersten Level überhaupt ist das finale Level vom Spiel "Kid Chamäleon" für die Sega Mega Drive.

Da konnte man aber auch einen "Flow" haben und es beim ersten Anlauf schaffen - aber ja, die Geschichte mit dem "doppelten" Besiegen ist echt heftig, vor allem da es da "nur" 3 Verwandlungen gibt und mind. 1 davon für den Eimer (Fliege).

Ich fand die Level mit der "Sägenwand", die einen verfolgt heftiger.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe es nur einmal bei einem Freund gespielt und ich habe keinerlei Verlangen es noch einmal zu probieren.
 
Gab selten ein Spiel wo ich so geflucht hab und ausgerastet bin wie in Mass Effect 1, Endkampf gegen Saren in Husk-Form.. Bis ich da mal auf die Idee kam, mich vll hinter anderen Steinen zu verstecken und es dann im first Try ging.... Omfg x) Ansonsten kann ich nicht wirklich von Games reden, an denen ich ausgerastet bin oder mir übermäßig schwer vorkamen. Vielleicht liegen diese alten Nes und Snes-Games zu lange zurück zum erinnern.
Aber was ich noch fix weiß: Super Probotector aufm Nes. Da gabs einige Stellen wo ich mir schwer getan hab, aber wie alt war ich da xD
 
Zurück