Die Servergemeinschaft müffelt

@coRe: Oder du hast es auch einfach nur überlesen....
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komischerweise hängen in anderen Spielen auch die meisten in irgendnem TS und bekommen es trotzdem hin auch mal nen Chatchannel zu lesen.

Etwa die War Comm ist wirklich so einseitig gestrickt oder es hängt damit zusammen das das Chatsystem einfach bescheiden ist. In den Standardeinstellungen erkennt man das geschriebene aus den /1 Channeln im ganzen NPC Laber Sumpf z.b extrem schlecht.

Komischerweise hängen in anderen Spielen auch die meisten in irgendnem TS und bekommen es trotzdem hin auch mal nen Chatchannel zu lesen.

Etwa die War Comm ist wirklich so einseitig gestrickt oder es hängt damit zusammen das das Chatsystem einfach bescheiden ist. In den Standardeinstellungen erkennt man das geschriebene aus den /1 Channeln im ganzen NPC Laber Sumpf z.b extrem schlecht.

Wenn ich mal von meiner spielweise ausgehen darf, dann muss ich sagen, dass ich einfach zu beschäftigt bin, um die ganze Zeit auf den Chat zu achten. Erstens bekommt man durch das viele gefasel der ganzen Npc´s nicht unbedingt viel mit, da der Chat meistens mit unwichtigem Kram voll ist.... und mal ehrlich.... ich habe keine Lust, die ganze Zeit den Chat rauf und runter zu scrollen, um nachzusehen, ob irgendjemand was geschrieben hat.

Da ich auch die ganze Zeit mit Questen/PvP/PQ´s beschäftigt bin, hab ich auch gar keine Lust, mich im Chat totquatschen zu lassen. Ich denke auch, dass es vielen so geht wie mir... dass viele einfach mit dem "neuen" Spiel, den "neuen" Quests ect. beschäftigt sind. Wenn der Reitz des Neuen weg ist, werden auch viele wieder anfangen, vor langeweile den Chat zu benutzen.

Wenn ich mal von meiner spielweise ausgehen darf, dann muss ich sagen, dass ich einfach zu beschäftigt bin, um die ganze Zeit auf den Chat zu achten. Erstens bekommt man durch das viele gefasel der ganzen Npc´s nicht unbedingt viel mit, da der Chat meistens mit unwichtigem Kram voll ist.... und mal ehrlich.... ich habe keine Lust, die ganze Zeit den Chat rauf und runter zu scrollen, um nachzusehen, ob irgendjemand was geschrieben hat.

Da ich auch die ganze Zeit mit Questen/PvP/PQ´s beschäftigt bin, hab ich auch gar keine Lust, mich im Chat totquatschen zu lassen. Ich denke auch, dass es vielen so geht wie mir... dass viele einfach mit dem "neuen" Spiel, den "neuen" Quests ect. beschäftigt sind. Wenn der Reitz des Neuen weg ist, werden auch viele wieder anfangen, vor langeweile den Chat zu benutzen.

Da werden sich auf jeden Fall die Anfänger freuen die mal ne Frage im chat haben und dann 8h spammen müssen um mal ne Antwort zu bekommen.

Wenn ich War nicht schon aus der CB kennen würde, hätte ich das wohl schon nach 1 Tag in den Schrank gelegt.

Bin erstaunt, dass dieses Thema noch immer nicht gegessen ist.

Im Allgemeinen habe ich immer seltener die Empfindung, allein auf dem Server zu sein. Im /1 schreibt immer noch kaum wer, was ich persönlich aber für sehr angenehm halte - dafür füllt sich so langsam der /sc oder /wb. Meist schreiben die Leute mir per /tell zurück, und auf /s reagiert ohnehin die Mehrheit.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich auch nicht das Problem mit der Würfelei. Selten ist es mir vorgekommen, dass mir was wirklich "weggewürfelt" wurde, es ist mir aber auch grundsätzlich egal - entweder gibt's den schicken Lootbeutel am Ende oder die RvR Ausrüstung/Einflussbelohnung ist ohnehin um Längen besser.

Und wie einer meiner Vorredner schon sagte: In diesem Spiel is' nich' mit Itemfixation. Zwar wichtig, aber nicht so massiv, dass man stundenlang dasselbe tun muss um an gute Ausrüstung zu kommen...

Es geht halt um die allgemeine Tendenz zur "Gildeneigenbrötlerei" und zum Egotrip - wenn diejenigen, die noch mit den Schwächen des Chatsystems kämpfen, da erstmal durch sind, wird man ja sehen inwieweit sich die Situation bessert...
Vereinzelt werden die Spieler schon offener, die Hoffnung muss man noch nicht aufgeben.
Es kann aber nicht schaden, darüber im Forum zu sprechen und auch mal sehr deutlich dabei zu werden, schliesslich wollen wir doch alle am Ende eine funktionierende Community und ordentliches Zusammenspiel auf allen Seiten, sonst macht das Ganze doch keinen Spaß ;-)
Oder anders ausgedrückt: Auch die Geburt eines Spieles geht nicht ohne Schmerzen vonstatten :-D

Ich find Warhammer sowieso saublöd weil es 1. nur einen schwierigkeitsgrad gibt (ok das es nach einer zeit schwieriger wird ist normal aber das man nicht zwichen leicht,mittel,oder schwer wählen kann,naja),und außerdem ist es sowieso sau langweilig stundenlang monster zu töten und es bringt dir nix außer das du im level steigst.Voll öde

XD ... willkommen in der Welt der MMO. Schwierigkeitsgrade in dem Sinn (wie es offline-Spiele haben) sind sinnlos (es sei denn es gäbe irgenwann mal Hardcore Server, aber das ist minimal was anderes).

Dafür, dass du allein losziehst und nur Monster kloppst, kann das Spiel nix (wie mehrmals überall (!!!) steht, geht es auch darum in diesem Spiel nicht primär).

Das ist so, wie in nen Ferrari kaufen und nach der ersten Fahrt merken, dass es so gut wie keinen Kofferraum und Rücksitze gibt, aber trotzdem haben wollen! Also praktisch sich bei Ferrari (bzw. dessen Fans) sich zu beschweren, warum man denn nicht einkaufen fahren kann mit der Familie.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich auch nicht das Problem mit der Würfelei. Selten ist es mir vorgekommen, dass mir was wirklich "weggewürfelt" wurde, es ist mir aber auch grundsätzlich egal - entweder gibt's den schicken Lootbeutel am Ende oder die RvR Ausrüstung/Einflussbelohnung ist ohnehin um Längen besser.

Kann mir nich vorstellen dass dir das immer noch egal is wenn dir son Witzbold ein Setitem oder ein Epic wegwürfelt. Erleb das mindestens einmal pro Tag in den Szenarios und mich hats auch schon erwischt, und da lass ich auch solche ausreden wie Twink oder Verwerten nich mehr gelten. Hier herscht eindeutig Verbesserungsbedarf, weil solche Idioten gibts immer, und dagegen sollte man gnadenlos vorgehen.

Die mangelnde Kommunikation merk ich auch aber in Gruppen sind die Leute meist gesprächig genug.

Aber alle Außenstehenden so zu behandeln als wären es unnütze Serverplatzbeleger ist wohl genau das falsche für das Spiel.

Und genau das ist der springende Punkt... Gamer, die in keiner Gilde sind, werden einfach nicht beachtet. Solange ich keinen festen Mainchar habe, und keine Gilde gefunden habe, die nicht nur Hartcore pvP mässig unterwegs ist, werde ich ich noch Gildenlos bleiben..Das dauer geflamme in WoW hat mich auch genervt, aber etwas mehr leben könnte ruhig im öffentlichen Chat sein. Auf Erengrad/ Ordnung ist totale tote Hose, noch nicht mal in den Schlachten is was zu lesen.

Und nicht jeder hat die Möglichkeit mit Kumpels / Freunden zu spielen... in meinem Fall hängen die alle noch bei WoW rum, ich denke, damit bin ich nicht alleine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ließe es sich nicht einführen das wenn die Gegenstände Karierenbezogen sind, nur die eine Kariere dafür würfeln kann.

Beispiel: Es dropt eine blaue Robe die nur Schamanen tragen können.
Und nun bekommen nur die Schamanen die Möglichkeit zum würfeln.
Wenn sich keiner in der Gruppe befindet, darf jeder würfeln.

Nur so ne Idee
victory.gif

Edit: Bei dem Titel vom Topic musste ich ein bisschen Schmunzeln. Im ersten Moment hab ich an einen Aufruf zum waschen gedacht
ugly.gif

also soweit ich das mitbekomen habe, wird das genau so eingeführt...oder ist schon?

hab jetzt nicht alles gelesen, aber kann mir denken was zu meinst. auch ich hab letztens 2 gilden zusammen pq gesehen u anschließend keeps erobern. und das alles in einer geschlossenen gruppe, sodass man nicht beitreten konnte, find ich auch zum kotzen... da sind schon so schöne riesige schlachten möglich und dann sowas....

Das sind auch Bots die reden nicht so viel einfach mal die Leute anreden die nicht nur im Kreis laufen
wink.gif

also ich habe bisher recht unterschiedliche erfahrungen mit der community auf meinem server gemacht....einerseits nerven diese bekloppten need-roller schon...besonders im szenario, aber da muss ich auch zu sagen, dass es wirklich schonmal vorkommt, das man als alter WoW-Spieler(jaja ich weiß
biggrin.gif
) nur auf die rüstungsart guckt und dann würfelt...ist mir auch schon einmal passiert, hab mich dann aber im chat entschuldigt und das item abgedrückt....was noch schlimmer ist, ist meiner meinung nach der Egoismus mancher spieler....

gerade heute lief ich mit meinem zeloten durch ein questgebiet, mir kommt ein schamane entgegen, der kaum noch leben hat, ich heile ihn hoch, geb ihm n absorb-schild und hab danach natürlich die mobs am arsch, ich geh drauf und whisper ihn an, ob er mich kurz rezzen könnte, keine reaktion, ich, natürlich ziemlich angepisst, beim spawnpunkt rezzen lassen, wieder hingerannt, seh ihn wieder mit 4-5mobs kämpfen, lass ihn links liegen, er stirbt. Er flamed mich bestimmt 5min. voll, wie behindert ich eigentlich wär, ihn verrecken zu lassen...ich hab ihm dann erklärt, warum ich ihn dieses mal nicht geheilt habe, er packt mich auf igno....
das nervt aber zum beispiel gestern kam ein netter chosen vorbei, handelt mich an und drückt mir einen blauen dolch für meine klasse in die hand und meint nur "bitteschön, brauch ich nicht" das ist doch mal wirklich nett...

hab mich dann im nächsten szenario dann gleich mal revanchiert und nen blauen dolch für ne hexenkriegerin, den ich noch in der tasche hatte, verschenkt, keine reaktion, kein danke, nichts...das nervt dann schon wieder ziemlich

ebenso fällt mir ein unglaublicher egoismus oder "Itemneid" bei den PQs auf...ein Freund von mir spielt Blackorc und hat in der 3.Stufe irgendeiner PQ getankt (also einen Held, auf seiner Stufe) ich habe mir fast die finger blutig geheilt, aber es waren noch 4 andere da, unter anderem ein schamane und ein weiterer zelot und noch ein blackorc. Alle diese waren in einer Gruppe wie ich später heraus fand, auf jedenfall kam kein einziger heal bei unserem tank an, der andere blackorc hieb fröhlich mit seiner 2hand waffe auf den held ein und wurde von 2 heilern unterstützt,sodass er nie in gefahr war, unter 80% leben zu geraten...ich schaffte es noch gerade, meinen Freund bei knappen 5% zu halten, als er schließlich umkippte, der held rannte zu mir und ich wurde mit wenigen schlägen ins jenseits befördert.
Auch nach freundlichem Fragen nach einem Rezz wurde ich erfolgreich ignoriert und so blieb mir und meinem Kumpel nichts übrig, als zu Fuß zu laufen, was relativ beschwerlich war, da man entweder der straße folgen musste, die aber einen großen umweg machte, oder sich durch den wald zu schlagen, wo jede menge mobs warteten...als wir ankamen war die PQ vorbei, wir hatten zum schluss recht viel verpasst, wenig bonus bekommen und auch nur eine schlechte loot-tüte bekommen....

versteht ihr was ich meine? man wird teilweise systematisch von der PQ fern gehalten, um nicht die begehrten blauen oder lilafarbenen lootbags zu bekommen, das finde ich eigentlich ziemlich doof...

Also gut...wenn ich mir meinen post so anschaue, überwiegt das negative doch schon ziemlich...schade
sad.gif

naja vielleicht wirds ja noch besser

mfg

Jodu

Mal abwarten welche Spieler uns erhalten bleiben und wer nach dem Gratismonat geht... ich glaube wenn der rum ist, dann lohnt es sich erst eine erste Prognose abzugeben wie die WAR Community am Ende aussieht.

hab jetzt nicht alles gelesen, aber kann mir denken was zu meinst. auch ich hab letztens 2 gilden zusammen pq gesehen u anschließend keeps erobern. und das alles in einer geschlossenen gruppe, sodass man nicht beitreten konnte, find ich auch zum kotzen... da sind schon so schöne riesige schlachten möglich und dann sowas....
Naja, wenn man mit der Gilde unterwegs ist finde ichd as shcon vollkommen i.O. Gruppen zu schließen um sein eigenes Ding durchzuziehen. Machen wir nicht anders. Es geht uns dann um ein kleines Gildenevent, und dieses ziehen wir nunmal als Gilde durch. Natürlich sind auch andere Leute willkommen, nur sollen sie dann bitte jemanden fragen. Soviel Anstand sollte man in einem MMO schon haben. Wer sind in einer unserer Gildengruppen anschließen will, der muss mit uns nunmal kommunizieren und auf Anweisungen hören können, bzw. die Chat genau verfolgen, sonst fliegt er eben wieder.
happy.gif

Und genau wegen Leuten wie Jodu sie angesprochen hat verhalten wir uns so. Wir spielen ein MMO und wer nicht zur Kommunikation mit anderen auf eine angenehme Art und Weise fähig ist, der hat dort auch nichts zu suchen - besonders nicht in der Nähe meiner Gilde und mir.

einige Posts hier sprechen mir wirklich aus der Seele....

Zum einen die Ninjalooter und zum anderen die Leute die entweder zu Dumm/ zu faul sind den chat zu lesen/ zu benutzen. Ist schon nervig wenn man im Scenario die Leute darauf hinweist doch nur auf Items zu würfeln, die man auch benutzen möchte und man dann nie antworten bekommt usw.

Am schlimmsten finde ich aber die ewige Stille in diesem Spiel, da kann ich auch ein offline Game zocken. Im Chat steht nie was. Falls man eine Frage im Chat stellt, bekommt man nie Antworten - selbst auf direkte whispers reagiert niemand. Ich zocke seit Beginn auf Averland und haben neben 2 Freunden aus dem RL keinen einzigen bekannten im Spiel. Auf annäherungsversuche wird grundsätzlich nicht reagiert. Ich bin schon froh, wenn mal ein kurzes ja oder nein als Antwort kommt. Meinen Bekannten gehts übrigends genauso(liegt also nicht an mir ;-) ). Zu allem Übel haben sich auf Averland auch noch einige WoW Pro-Gilden die auf Frostwolf spielten angesiedelt (keine angenehmen Zeitgenossen).

Was ich mich derzeit Frage ist, ob es daran liegt, dass die Leute einfach zu dumm sind den Chat zu bedienen, keine Lust auf kommunikation haben, oder aus puren Egosimus. Ich starte jetzt dann nochmal auf einen anderen Server neu ( da ich mit meinen Feuermagier eh net zufrieden bin), falls die community dort genauso ist, bin ich nach dem Probemonat erstmal einige Monate weg.

Zurück