Die Servergemeinschaft müffelt

Respawn

Quest-Mob
Moin, irgendwie geht mir die Community auf meinem Server auf'n Keks.
Keiner hat Lust auf irgendeine Weise zu kommunizieren. Es wird einfach nur geschwiegen und gekloppt. Hier und da mal 'n kleiner Flame-War, aber das is ja auch kein wirklicher Austausch.

Desweiteren wird Bedarf gewürfelt... und zwar auf alles. Wieso? Klar, Geld verdienen für's Mount später auf Level 20. Aber da Klassen/Rassen bei den Warhammer Items angegeben sind, verstehe ich nicht, wie man so dreist sein kann und den Leuten ihre Beute wegrollt. Das ist nicht mal in WoW so schlimm.
Und das führt mich zu meinem ersten Punkt: Es wird nicht gesprochen. Keine Ahnung, ob es nur mich stört, dass das tolle blaue 2H Schwert durch Bedarfwurf an einen Erzmagier geht, aber es sagt niemand was und wenn man die Leute darauf anspricht kommt auch keine Reaktion.

Ich bin wirklich einiges gewohnt von meinem WoW-Server, kein Thema. Aber das hier finde ich schon reichlich seltsam. Die paar Leute, mit denen ich dann doch mal ganz normal sprechen konnte bestätigen diesen Eindruck, den ich bisher in Warhammer hatte.

Unsere Theorie ist, dass die Leute:
- zu schüchtern sind
blush.gif

- den Chat nicht lesen
sleep.gif

- nicht mit dem Chatsystem zurechtkommen(obwohl es ja dem von Blizzards Spiel sehr ähnlich ist)
dunno.gif

- nen derben Egotrip fahren. (mein Char, meine Gilde, mein Block in Altdorf-City)
hmmm.gif

- alle im Teamspeak rumhängen
ohmy.gif

Mich würde mal interessieren, wie es euch auf eurem Server so geht...

(Bitte keine allgemeinen WoW vs War Vergleiche, ich bin's leid)

Kommunikation beschränkt sich bei mir auf Gildeninternes oder "hilfestellungen" in Szenarien.
Ab und zu, wenn ich es denn mitbekomme, antworte ich auch auf Fragen im /1

Die Bedarf-Würfler werden von mir nicht mehr geheilt, eventuell aus der Gruppe gekickt. Mach ich mir garkeine Gedanken drum.

Bei den Bedarfwürflern gibts auch noch viele bei denen das WoW-System im Kopf hängt.

Da gibts ne leichte Rüstung...cool ich trag doch leichte Rüstung, und zack auf Bedarf gewürfelt.
Auch wenn da meinetwegen Hexenjäger steht.

Aber hast in mancherlei Hinsicht Recht. Chat is tote Hose (siehe diverse Threads hier).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"-Alle im Teamspeak rumhängen" gewinnt mit 1:0^^

Zu dem Need-Bullshit sag ich nichts. Ist man aus WoW schon lange gewohnt. Also Wayne^^

"-Alle im Teamspeak rumhängen" gewinnt mit 1:0^^

Zu dem Need-Bullshit sag ich nichts. Ist man aus WoW schon lange gewohnt. Also Wayne^^

/sign

und naja einfach ne gilde suchen mit paar netten leuten da kann man gut quatschen und fein open-rvr machen und naja eig sonst auch noch alles mögliche
biggrin.gif

Warum wollen alle, das sich alle fünf minuten irgendwer im Chat über vollkommen sinnfreie und belanglose Dinge unterhält?

Wenn ich Quatsche, dann in der Gilde bzw. im TS... mehr brauch ich net, mit mehr als der Gilde bin ich net unterwegs!

Es ist die ganze Zeit irgendwas zu tun, da bleibt auch nicht die Zeit und die Lust Arien in den Chat zu schreiben, da wird von einer Schlacht in die Nächste gewetzt um den Feind soweit wie möglich in die Steinzeit zu prüglen
tongue.gif

also ich kann nur den grund sagen warum ich mich aus dem chat raushalte
wink.gif

ich hab seeeehr lang wow gespielt.... und die letzen 1-2 jahre hat sich meine kommunikation auf die geilde reduziert, weil ich sonst entweder einen herzkasperl bekommen hätte oder sachen gegen wände geworfen hätte
wink.gif

aus diessem grund bin ich jetzt vielleicht etwas zurückhaltend um mich vor den pösen wow kiddies die jetzt war spielen zu schützen! (is nicht gaaaanz ernst gemeint)

lg

naja ist auch bei uns so..... es wird kaum geredet in normale channels wenn man aber in grp ist wird schon recht viel geredet und spass gemacht aber sonst ist alles leise und still man bekommt irgendwan eine einladung ohne irgendwas zu sagen naja egal...

ich habe bis jetzt nicht erlebt das jemand bedarf auf etwas machte wo er nicht braucht immer wurde gier gemacht oder gepasst ich finde es mehr als fair den schlisslich kann ja etwas für einen auch was dropen und anderer macht auch need

lieber nen stillen chat als das,wie eben am Phönixtor,so ne planschbirne einen 15 minuten die ohren vollseiert. Ka obs mir nur so geht,aber mein gedanke war in dem moment nur "bitte nicht diese besserwissenden nullis auch hier noch." zumal ich noch ned die ignor funktion gefunden hab :/

Gerade im Probe-Monat tummeln sich viele Deppen im Spiel die bald weg sind.

Die Leute werden gesprächig wenn man ihnen einfach mal HILFT. Wer seine Klasse gut spielt kommt schnell ins Gespräch.

Also Beispiel war gestern spät abends noch am Kap 8 Imperium das mit den Kanonen es waren 5-6 Hanseln da habe mal versuche es etwas zu koordinieren im öffentlichen Chat da in der 2ten Stufe die Champs ganz schön hart sind und kaum Tanks da waren.

Aber kaum begann die 2 Stufe alle wie die Blöden auf die Mobs jeder wollte so schnell wie möglich die Kanonen und Mörser platt machen. Ende vom Lied Wipe auf ganzer Linien. Ich weiss nicht entweder lesen die meisten nicht oder wollen es nicht oder haben einfach keinen Plan was ich Char aushält.

Warum wollen alle, das sich alle fünf minuten irgendwer im Chat über vollkommen sinnfreie und belanglose Dinge unterhält?

Will keiner, hat auch keiner gesagt, ausser dir jetzt.

Wenn ich Quatsche, dann in der Gilde bzw. im TS... mehr brauch ich net, mit mehr als der Gilde bin ich net unterwegs!

Schön für dich, wenn du nicht mehr brauchst und immer nur mit der Gilde unterwegs bist, aber vielleicht ist das bei anderen ja anders. Schon mal drüber nachgedacht? Am besten wärs doch, das Spiel wäre für Gilden instanziert, dass man in den Gebieten keinen gildenfremden Spielern mehr übern Weg laufen muss.

Auf "meinem" RP-Core-Server bin ich von der Community eigentlich recht angetan...Die Chat-Kanäle quellen hier zwar auch in keinster Weise über, aber von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft her, kann man die Community mit der Lotro-Community vergleichen. Stets werden Fragen geduldig und freundlich beantwortet, die RP-Regeln werden in den meisten Fällen eingehalten, auf Rechtschreibung wird ebenfalls geachtet, etc., etc. Ich habe bisher einen äußerst positiven Eindruck...

Auf "meinem" RP-Core-Server bin ich von der Community eigentlich recht angetan...Die Chat-Kanäle quellen hier zwar auch in keinster Weise über, aber von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft her, kann man die Community mit der Lotro-Community vergleichen. Stets werden Fragen geduldig und freundlich beantwortet, die RP-Regeln werden in den meisten Fällen eingehalten, auf Rechtschreibung wird ebenfalls geachtet, etc., etc. Ich habe bisher einen äußerst positiven Eindruck...

Ich bin auch auf nem RP-Core und mir ist es im Szenario allerdings schon passiert, das mir ein Chosen meine Blaue Hexenkriegerinnenkappe weggerollt hat. Auf mein Flüstern wurde überhaupt nicht reagiert.

Ich sage mir allerdings immer: Man begegnet sich im Leben sicherlich 2 mal. Aber da hat er halt dann Pech gehabt.

Man sollte einfach mal die Augen aufmachen und halt auch nur auf BEDARF klicken, wenn man es tatsächlich auch tragen kann.

aber zum Topic:

Chat ist ruhig, in Gruppe wird mehr geredet. Alles in allem ists für mich so ok.

hmm ich kann dazu noch nix sagen^^ soweit hab ich mich mit dem chat noch nicht beschäftigt^^

und überhaupt soll das nur ein test werden für meine signatur^^

Danke Azddel. Das war ein Beispiel für meinen Punkt mit dem Ego-Trip, bei dem es nur um mich und meine "Homies" geht.
Sicher hat man seine besten Kumpels und is n bissel Stolz oder sowas auf seine Gilde. Aber alle Außenstehenden so zu behandeln als wären es unnütze Serverplatzbeleger ist wohl genau das falsche für das Spiel.

Ich habe außerdem nie gewollt, dass die ganze Zeit irgendein blödsinniger Mist in den allgemeinen Channel gespammt wird, sondern einfach, dass Leute sich austauschen über Taktiken, Lootvergabe, etc oder auch mal Danke sagen. Solche Dinge halt.

@DocFloppy: Das wäre einge Möglichkeit und ist vllt auch bei dem einen oder anderen so. Aber viele würfeln auf Dinge Bedarf die einfach ganz offentsichtlich nicht für sie bestimmt sind(bsp: 2h Schwert für Erzmagier)

@Badabumm: Ich habe WoW auch seit der Beta gespielt und bin den IF Chat oder Brachlandchat usw. gewohnt. Sowas brauch ich in War auch nicht.
rolleyes.gif

@Churchak: Ich glaube die Ignorefunktion ist unter dem Sozialmenü(Taste "O"), unter Freunde oder so.

@Philipp23: Ich spiele Destro auf Moot, aber auf Grund der geringen Anzahl an Ordnungsspielern, bin ich z.Z. mehr auf Erengard unterwegs. Und genau da stoßen mir die genannten Probleme am meisten auf.

Also Beispiel war gestern spät abends noch am Kap 8 Imperium das mit den Kanonen es waren 5-6 Hanseln da habe mal versuche es etwas zu koordinieren im öffentlichen Chat da in der 2ten Stufe die Champs ganz schön hart sind und kaum Tanks da waren.

Aber kaum begann die 2 Stufe alle wie die Blöden auf die Mobs jeder wollte so schnell wie möglich die Kanonen und Mörser platt machen. Ende vom Lied Wipe auf ganzer Linien. Ich weiss nicht entweder lesen die meisten nicht oder wollen es nicht oder haben einfach keinen Plan was ich Char aushält.

kann es sein, dass du Chapter 8 Open Quest meinst und von Averland kommst und dass wir gestern in der selben Gruppe waren? ^^

Zurück