die sorc,

Ich hasse es der Zerstörung auch noch Tips zu geben, aber vielleicht mal an AoE-Kick gedacht? Magus ansaugen? Mythic hat dir Möglickeiten gegeben an so einem Bollwerk vorbei zu kommen.

Wann verstehen die Leute dass man für WAR-RvR sowas wie Taktik braucht?

MfG Michael

der taktische aspekt von WAR ist tatsächlich nur mit mehraufwand (gilden, TS, disziplin..) ausnutzbar und ist sogar dann nicht gewährleistet. es muss jeder an einem strang ziehen und die entscheidungen müssen hinhauen. die meisten onlinespieler möchten damit nichts zu tun haben, joinen random gruppen und gut ist.

nerfig ist nur wenn sich diese spieler (die nicht einmal ansatzweise ihr bestes gegeben haben), dann über balancing reden.

JA der feuermagier ist sehr stark gegen die weniger guten 50% der spieler

JEDOCH die besseren 50% können feuermagier countern und nutzen seine schwächen um kämpfe für sich zu entscheiden (gilt für jede klasse)

beispiele:

1. was passiert wenn ein melee aus einer deckung auf einen durchschnitts BW zustürmt? -> BW rootet und läuft im rückwärtsgang weg *würg*, BW stirbt

2. was passiert wenn ein heiler aus der LoS des BWs rausgeht? -> BW kommt näher ran und wird vom heiler in die destrogruppe gekickt, BW stirbt

3. was passiert wenn ein tank an einen BW rankommt ? -> BW versucht zu rooten (->molloch) und wird in die destrogruppe gekickt, BW stirbt

4. was passiert wenne in ranged auf einen BW baller? -> BW denkt er nimmt das 1on1 auf sich, da er "imba" ist und merkt nicht dass es gar kein 1on1 ist sondern nur ne ablenkung für die nächste hexenkriegerin.

Naja auch ohne TS kann man koordniniert spielen. Das bedeutet habe dass nicht jeder einfach solo drauf los stürmt sondern gemeinsam mit Gruppe agiert. GEMEINSAM Druck aufbauen heiler schützen usw. kann jeder durch einfaches hinguggen. Das benötigt kein TS.

Allerdings ist TS schon ein Vorteil wenn sich eine Gruppe besser absprechen kann ... das was ich aber zu 70% in Szenarien sehe könnte man auch ohne TS sehr viel besser machen. Das setzt aber vorauss das jeder weiss was er tun 'sollte' ... eine Heilklasse sollte das damage machen auch den Damagedealern überlassen (ws nicht heisst ein Erzi dürfte kein schaden machen wenn es die situation erlaubt, aber wenn reihenweise die mitspieler um den erzi rum drauf gehen dann stimmt etwas nicht).

MfG Michael

Mal von der Taktik abgesehen, die manche Leute net mal mit Ts und Anleitung in Spicker Form, hinkriegen, macht es einfach mehr Spaß etwas in die Luft zujagen!!!!!
BÄÄÄÄÄÄÄÄMMMM!!...tot!!

bw machen im vergleich zu sorc mehr dot schaden, und das eben ae...

kann nich sein das ich mit 11k life auf 50-60% runter gehe nur wnen ich die bw dots gefressen haben, d a stimmt was grundlegend nicht.

zum thema kick kann ich nur sagen, der kick von nem BO ist das letzte. jede andere klassen kickt dich teilweise 80-100fuß weit weg, der BO kick geht vielleicht 30fuß. das bringt nix und verschafft dem heiler max 2 sec luft.

wenn aber ein heiler kickt, kann er die ganze gruppe voll heilen bis der gegner wieder da ist.

und das HJ auf range slowen können, und HK nicht, ist einfach nur lächerlich.

und jetzt kommt mir net mit " aber geht nur von hinten". habt ihr schonmal nem caster beim wegrennen ins gesicht gucken können?

bw machen im vergleich zu sorc mehr dot schaden, und das eben ae...

kann nich sein das ich mit 11k life auf 50-60% runter gehe nur wnen ich die bw dots gefressen haben, d a stimmt was grundlegend nicht.

zum thema kick kann ich nur sagen, der kick von nem BO ist das letzte. jede andere klassen kickt dich teilweise 80-100fuß weit weg, der BO kick geht vielleicht 30fuß. das bringt nix und verschafft dem heiler max 2 sec luft.

wenn aber ein heiler kickt, kann er die ganze gruppe voll heilen bis der gegner wieder da ist.

und jetzt kommt mir net mit " aber geht nur von hinten". habt ihr schonmal nem caster beim wegrennen ins gesicht gucken können?

Ich halte mich jetzt mal aus jeglichen Balancing-Diskussionen raus, aber HKs könne auch slowen, mit einem Wurfdolch welcher dem Durchschuss derHJ entspricht. Nur machen das fast keine HKs
wacko.gif

nein tut er nicht

doch der BW ist stärker als die sorc, das kann man über den dps wert ausrechnen, auch sind die CC fähigkeiten des BW im schnitt besser. die starken CC möglichkeiten laufen bei der sorc meist über moral 4 fähigkeiten, auch kann man z.B. den silence des BW vergleichen, der ist instand, was sehr sehr praktisch ist, bei der sorc hat man 2 sekunden cast time, bei anderen beispielen wird das eben so deutlich.

fankt ist beide klassen können viel schaden machen, aber der BW ist im moment definitiv stärker als die sorc.
ich kann auch gerne beweise bringen in form von dps vergleichen usw. .

Naja auch ohne TS kann man koordniniert spielen. Das bedeutet habe dass nicht jeder einfach solo drauf los stürmt sondern gemeinsam mit Gruppe agiert. GEMEINSAM Druck aufbauen heiler schützen usw. kann jeder durch einfaches hinguggen. Das benötigt kein TS.

Allerdings ist TS schon ein Vorteil wenn sich eine Gruppe besser absprechen kann ... das was ich aber zu 70% in Szenarien sehe könnte man auch ohne TS sehr viel besser machen. Das setzt aber vorauss das jeder weiss was er tun 'sollte' ... eine Heilklasse sollte das damage machen auch den Damagedealern überlassen (ws nicht heisst ein Erzi dürfte kein schaden machen wenn es die situation erlaubt, aber wenn reihenweise die mitspieler um den erzi rum drauf gehen dann stimmt etwas nicht).

MfG Michael

ja ohne TS kann man koordiniert spielen. Jedoch habe ich nicht das gegenteil dessen behauptet. Ich verdeutliche es nochmal. Nur mit:

-Vorbereitung, Erfahrung
-TS
-Disziplin

kann man die taktischen Möglichkeiten ausreizen, die WAR bietet.

Beispiele, die ohne diese Dinge nicht klappen (keines der Beispiele ist erfunden. Die meisten kommen oft vor):

- Ihr kämpft gegen eine leicht überzählige Gruppe im ORvR und müsst einen Hinterhalt planen um sie zu besiegen. Ihr vermutet, dass die gegner ein bestimmtes SFZ einnehmen werden. Deshalb müsst ihr euch z.B. hinter einem Hügel verstecken. Und zwar alle(!) und jetzt(!) und niemand bewegt sich bis der Leiter das Kommando gibt.

- Ihr seid im Szenario und du spielst einen Heiler. Ein Stealther ist gerade neben dir aufgetaucht. Du verwendest einen Knockback um dir ein paar Sekunden Zeit zu verschaffen und sagst deinem Tank er soll dich beschützen.

- Ihr greift eine Burg/Festung an und die Gegner schaffen es ständig Verstärkung durch die Hintereingänge zu bekommen. Jetzt müsst ihr so schnell wie möglich 2 Gruppen abstellen die nur(!) die Hintereingänge bewachen und gegebenenfalls Gegner verfolgen.

- Ihr verteidigt eine Burg/Festung und das erste Tor ist offen. Ihr könnt den Ansturm verzögern, weil ihr blitzschnell ein Paar Tankreihen in den Toreingang gestellt habt. Ihr konntet bestimmen, auf welcher Linie die Tanks stehen sollen und an wem sie sich orientieren. Bald kommt Verstärkung von einer anderen Gilde und ihr könnt einen Ausfall wagen. Damit dieser möglichst erfolgreich ist, muss er perfekt koordiniert sein. 10...9...8...7...6...

- Ihr greift eine verteidigte Burg an und habt schon recht Mühe. Auf einmal kommt ein Verstärkungstrupp der Gegner... Ihr brecht nicht in panisches Gezerge aus, sondern formiert euch schnell um und versucht die Position gemeinsam so zu wechseln, damit weder die Burg noch der Gegnertrupp im Rücken ist.

- Ihr kämpft auf dem offenen Gelände und die Gegner haben viele Nahkämpfer und ihr nur wenige Tanks. Ihr wollt den gesammten(!) Kriegstrupp so bewegen, dass er den nächsten Hügel im Rücken hat, damit ihr Nahkämpfer weiter zurückschlagen könnt und somit die Tanks und Fernkämpfer entlastet.

jane is klar... sorry aber du hast keine ahnung. wenn das bei euch auf dem server so ist, dann sind die destros noch dümmer als alle orks und gobos zusammen
wink.gif
wär ja auch logisch, denn die destros bestehen zu 80% nur aus tanks. bitte lass solche völlig aus der luftgegriffenen antworten! der bw/die sorc ist und bleiben die wohl dicksten glaskanonen dies gibt! und genau das ist ihre aufgabe in gruppen. schadenausteilen wie sau und in 2 sec verrecken. der bw macht auch nicht mehr dmg wie eine sorc. nur weil man gegen eine klasse nicht klar kommt, gleich nach nerf zu brüllen ist blöd. ich hätte auch gerne das ihr keine äxte mehr werfen könnt die 800 schaden machen und mich noch verlangsamen, oder das ne hexe mich nicht in 4sek umhaut ohne das ich das geringste machen kann............ ach ja den i-win bw button, den gibts .......... nicht!

btt:

also bei uns auf dem server sehe ich das nicht, da sind immer 2 sorcs bei den gegner. aber da, wie schon gesagt, die destros zu 80% aus tanks/hexen besteht muss das wohl derbe spass machen
wink.gif
ne sorc stirbt halt früher, teilt zwar bissel mehr aus aber man kann damit halt nicht in den zerg rennen sich einen ablachen wenn 12 leute auf einen schaden machen und man dennoch nicht stirbt. einem einzigen schamanen sei dank.
sagte der 7 poster

es gibt soviel hk´s weil sie einfach den höchsten schaden machen und total unbalanced sind und
die man dazu auch noch mit kusshand nimmt.
wieso den schweren weg gehen wenns auch einfacher geht ...
2 grps mit vielen hk´s halten gut und gerne 2wbs im keep deff auf!
eindach 1 knopf drücken, one-hit down schaden machen und alles fällt um, wenn sie die rampe hoch kommen.
da stinkt man nichtmal mit nem geordnetem sturmangriff gegen an.
oo ja ne voll anspruchsvoll.

p.s.: wie kann man nur so einen stuss von sich geben? anscheinend wohl des öfteren zu doof gewesen, aus dem aoe des bw´s zu flüchten, was? OMG.....
spaß am koriegieren?
dann koriegier das
deu bistt iene grösleumschle

@Rorret und Medekil.

ja klar hexen und sorc machen ja genau so viel schaden wie der BW. schade nur das die dps werte etwas ganz ganz anderes sagen.

DPAP

Sor - Gloom of Night : 44.47
BW - Boiling Blood (+3s) : 31.44
BW - Detonate (ST +3s) : 31.03
Sor - Absorb Vitality : 26.83
BW - Boiling Blood : 26.2
BW - Detonate (AoE +3s) : 24.8
BW - Detonate (ST) : 23.28
BW - Ignite (+3s) : 20.91
Sor - Ice Spikes (CG) : 19.33
BW - Detonate (AoE) : 18.6
Sor - Chillwind (CG) : 17.69
Sor - Ice Spikes : 16
Sor - Chillwind : 15.69
BW - Ignite : 15.69
BW - Flame Breath : 15
BW - Slow Boil : 14.93
Sor - Word of Pain (x1) : 9.92
Sor - Word of Pain (x3) : 9.92
Sor - Vision of Torment : 7.09

DPTAP

BW - Detonate (ST +3s) : 16.02
Sor - Gloom of Night : 14.82
BW - Detonate (AoE +3s) : 12.8
BW - Boiling Blood (+3s) : 12.58
BW - Detonate (ST) : 12.01
Sor - Absorb Vitality : 11.93
BW - Boiling Blood : 10.48
BW - Ignite (+3s) : 10.1
BW - Detonate (AoE) : 9.6
Sor - Ice Spikes (CG) : 9.33
Sor - Chillwind (CG) : 8.54
BW - Flame Breath : 7.74
Sor - Ice Spikes : 7.72
BW - Ignite : 7.57
Sor - Chillwind : 7.57
BW - Slow Boil : 6.64
Sor - Word of Pain (x1) : 3.97
Sor - Word of Pain (x3) : 3.97
Sor - Vision of Torment : 3.42

DPS

BW - Detonate (ST +3s) : 103.44
BW - Detonate (ST) : 103.44
BW - Slow Boil : 89.6
BW - Detonate (AoE +3s) : 82.67
BW - Detonate (AoE) : 82.67
Sor - Gloom of Night : 74.11
Sor - Chillwind (CG) : 68.78
BW - Flame Breath : 66.67
BW - Ignite (+3s) : 61
BW - Ignite : 61
Sor - Chillwind : 61
Sor - Word of Pain (x3) : 57.23
Sor - Absorb Vitality : 53.67
Sor - Vision of Torment : 49.6
Sor - Ice Spikes (CG) : 45.11
BW - Boiling Blood (+3s) : 43.67
BW - Boiling Blood : 43.67
Sor - Ice Spikes : 37.33
Sor - Word of Pain (x1) : 24.8

DPCT

BW - Detonate (ST +3s) : 827.56
BW - Detonate (AoE +3s) : 661.33
BW - Detonate (ST) : 620.67
Sor - Gloom of Night : 555.83
Sor - Absorb Vitality : 536.67
BW - Boiling Blood (+3s) : 524
BW - Detonate (AoE) : 496
BW - Ignite (+3s) : 488
Sor - Ice Spikes (CG) : 451.11
BW - Boiling Blood : 436.67
Sor - Chillwind (CG) : 412.67
BW - Flame Breath : 400
Sor - Ice Spikes : 373.33
BW - Ignite : 366
Sor - Chillwind : 366
BW - Slow Boil : 298.67
Sor - Word of Pain (x3) : 165.33
Sor - Vision of Torment : 165.33
Sor - Word of Pain (x1) : 165.33

CT/min

BW - Boiling Blood (+3s) : 5
BW - Boiling Blood : 6
Sor - Absorb Vitality : 6
Sor - Ice Spikes (CG) : 6
Sor - Ice Spikes : 6
BW - Detonate (ST +3s) : 7.5
BW - Detonate (AoE +3s) : 7.5
BW - Ignite (+3s) : 7.5
Sor - Gloom of Night : 8
Sor - Word of Pain (x1) : 9
BW - Detonate (ST) : 10
BW - Detonate (AoE) : 10
BW - Flame Breath : 10
BW - Ignite : 10
Sor - Chillwind (CG) : 10
Sor - Chillwind : 10
BW - Slow Boil : 18
Sor - Vision of Torment : 18
Sor - Word of Pain (x3) : 20.77

its looking pretty good for the BW isnt it.

I also had a quick look at the averages of all the spells for each catogory.

DPAP - BW 22.19 : Sor 8.55 BW wins
DPTAP - BW 10.55 : Sor 07.92 BW wins
DPS - BW 73.78 : Sor 52.40 BW wins
DPCT - BW 511.89 : Sor 354.62 BW wins
CT/mi - BW 9.15 : Sor 10.41 BW wins

soviel dazu das die sorc ja genau so viel schaden macht wir der BW, bei den ganzen vergleichen ist noch nichtmal berücksichtigt, das der BW deutlich mehr instant casts hat, wärend die sorc bei vielen skills 2-3 sekunden cast time hat. in der beta konnte man noch sagen das die sorc stärker oder gleich stark war, den zu der zeit waren fast alle skills der sorc instant casts, mit dem release hat sich das geändert, die sorc wurde vom schaden etwas abgeschwächt und bei extrem vielen skills hat man eine cast time drauf gehauen, wärend der BW zum großteil so gebleiben ist. und kommt mir nicht wieder, mit der BW machtnicht mehr schaden, die liste oben zeigt genau das gegenteil dazu habe ich eine 40er sorc und habe einen BW bis über level 25 gespielt und ja mit dem BW war es einfacher und man ist schneller auf höheren schaden gekommen.

der bw und die sorc sind immernur so gut wie der zocker an der tastatur ...

mehr instant casts *lach* kann man sich auch selber instant umnuken!
wink.gif

man sollte auch die gruppen nie auseracht lassen, da warhammer DAS gruppenspiel ist. eine fraktion die völlig von tanks überlagert ist, sollte nicht noch riesen schaden rauswerfen dürfen! so einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ohne TS kann man koordiniert spielen. Jedoch habe ich nicht das gegenteil dessen behauptet. Ich verdeutliche es nochmal. Nur mit:

-Vorbereitung, Erfahrung
-TS
-Disziplin

kann man die taktischen Möglichkeiten ausreizen, die WAR bietet.

Beispiele, die ohne diese Dinge nicht klappen (keines der Beispiele ist erfunden. Die meisten kommen oft vor):

- Ihr kämpft gegen eine leicht überzählige Gruppe im ORvR und müsst einen Hinterhalt planen um sie zu besiegen. Ihr vermutet, dass die gegner ein bestimmtes SFZ einnehmen werden. Deshalb müsst ihr euch z.B. hinter einem Hügel verstecken. Und zwar alle(!) und jetzt(!) und niemand bewegt sich bis der Leiter das Kommando gibt.

- Ihr seid im Szenario und du spielst einen Heiler. Ein Stealther ist gerade neben dir aufgetaucht. Du verwendest einen Knockback um dir ein paar Sekunden Zeit zu verschaffen und sagst deinem Tank er soll dich beschützen.

- Ihr greift eine Burg/Festung an und die Gegner schaffen es ständig Verstärkung durch die Hintereingänge zu bekommen. Jetzt müsst ihr so schnell wie möglich 2 Gruppen abstellen die nur(!) die Hintereingänge bewachen und gegebenenfalls Gegner verfolgen.

- Ihr verteidigt eine Burg/Festung und das erste Tor ist offen. Ihr könnt den Ansturm verzögern, weil ihr blitzschnell ein Paar Tankreihen in den Toreingang gestellt habt. Ihr konntet bestimmen, auf welcher Linie die Tanks stehen sollen und an wem sie sich orientieren. Bald kommt Verstärkung von einer anderen Gilde und ihr könnt einen Ausfall wagen. Damit dieser möglichst erfolgreich ist, muss er perfekt koordiniert sein. 10...9...8...7...6...

- Ihr greift eine verteidigte Burg an und habt schon recht Mühe. Auf einmal kommt ein Verstärkungstrupp der Gegner... Ihr brecht nicht in panisches Gezerge aus, sondern formiert euch schnell um und versucht die Position gemeinsam so zu wechseln, damit weder die Burg noch der Gegnertrupp im Rücken ist.

- Ihr kämpft auf dem offenen Gelände und die Gegner haben viele Nahkämpfer und ihr nur wenige Tanks. Ihr wollt den gesammten(!) Kriegstrupp so bewegen, dass er den nächsten Hügel im Rücken hat, damit ihr Nahkämpfer weiter zurückschlagen könnt und somit die Tanks und Fernkämpfer entlastet.

Komisch fast alles das hat Minnegard gstern mit seinem Kriegstrupp über den /wb-Kanal koordiniert ganz ohne TS und ging wunderbar. Was meinst du wie wir das früher gemacht haben in DAoC und co? Heiler haben sich z.B. ein Macro gemacht dass man werfen kann.

Aber du hast natürlich recht ... effektiver und besser geht es über TS ( wenn net alle wild durcheinander brüllen
wink.gif
).

MfG Michael

BW werden öfter als Sorcs gespielt weil:

- BW einen höheren Mobilitätsfaktor durch mehr Instants haben ( Im RvR ein riesen Vorteil )
- BW instant Silence haben ( Sorcs 2sek cast )
- BW eine ihrer Schadensarten debuffen können ( Sorcs können dafür Wille debuffen )
- BW haben einen 50% Heal debuff ( sorc nicht ;-) )
- BW haben playing with fire ( sorc nicht ;-) )

Mein Eindruck von der Geschichte

Gruß,
Zad

BW werden öfter als Sorcs gespielt weil:

- BW einen höheren Mobilitätsfaktor durch mehr Instants haben ( Im RvR ein riesen Vorteil )
- BW eine ihrer Schadensarten debuffen können ( Sorcs können dafür Wille debuffen )

Mein Eindruck von der Geschichte

Gruß,
Zad

Das ist doch mal schön zusammengefasst. Also im Ernst, jeder der mir derzeit erzählt dass Sorc so stark ist wie BW spielt zu 100 % Ordnung und zu 75 % BW.

Ich sage nicht, dass BW generft werden muss, weil ja nicht alle Klassen 100 % ausgeglichen sein müssen, aber in manchen Illusionen sollte man dann doch nicht zu ausgiebig schwelgen.

Das ist doch mal schön zusammengefasst. Also im Ernst, jeder der mir derzeit erzählt dass Sorc so stark ist wie BW spielt zu 100 % Ordnung und zu 75 % BW.

Ich sage nicht, dass BW generft werden muss, weil ja nicht alle Klassen 100 % ausgeglichen sein müssen, aber in manchen Illusionen sollte man dann doch nicht zu ausgiebig schwelgen.

Es wird immer nach einem Nerf geschrien werden, wenn dem jeweiligen Gegner mal Leute über den Weg laufen die das mit ihrer Klasse machen was angedacht war. Sry aber ich würde als Ordnungsspieler liebend gerne auf 90% der Glaskanonen verzichten. Wenn ich mir vor Augen halte was ich für einen Aufwand betreiben muss um den StandardBW am Leben zu halten krieg ich Anfälle.

Bestes Beispiel sind Scs mit nem Überhang an BWs. Sobald die merken das geheilt wird kannste davon ausgehen das overnuked wird bis mann sich selbst ins Nirvana bläst oder die nächste Hexenkriegerin mal eben im vorbeilaufen 2-3 Bws onehitted. Jedenfalls hab ich durch solche Leute schon mindestens genausoviele (eher mehr) Scs verloren, wie ich durch gute BWs gewonnen hab.

Aber liebe Leute vergleicht doch nicht Äpfel mit Birnen. geschätzte 10 Bws auf 1-2 Sorcs vermitteln schnell den Eindruck die Klasse wäre ja ach so viel besser, weil mann ja ständig einem Bw begegnet.

greetz

Ich spiele eine sorc lvl 12 und ich kann sagen, dass das gerede eigentlich nicht stimmt....

ich war in mehreren t2-szenarien und immer unter den top3 im dmg ^^

obwohl da viele höherlvlige chars auch waren, unter anderem bws....

mfg immo

Ich spiele eine sorc lvl 12 und ich kann sagen, dass das gerede eigentlich nicht stimmt....

ich war in mehreren t2-szenarien und immer unter den top3 im dmg ^^

obwohl da viele höherlvlige chars auch waren, unter anderem bws....

mfg immo

naja das liegt wohl daran das es momentan einfach zu viele bw´s gibt. es zocken zu viele naps den bw die 0 skill haben und die außer hoher schaden nix anderes inetressiert.

zum thema bw > sorc kann ich sagen das ich selber bw spiel und der richtig gespielt ordenlich abgeht, hab zum vergelich auch sorc angefangen bin zwar erst lvl 8 aber bereits jetzt hat der bw die besseren dots und mal sehn was sonst noch kommt. vom schaden her tun sich da keine großen abgründe auf, aber ein dot bw mit fuel to the fire und dem 50% heal debuff ist einfach der tank und healer killer. der dotbaum von der sorc ist da net so ergibig und mir fällt in den scenarion häufig auf, dass die meisten sorc spieler auf ae geskillt sind und ständig den drecktümpel spammen.

Hmm, hab ich was verpasst? Throwing Dagger slowt den Gegner doch auch auf Entfernung? Genau wie der Schuss vom Hexenjäger? Von daher kann ich diese Aussage gerade nicht ganz verstehen.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass BWs sehr stark sind, ich als Schamane kann zwar einen passiv ausschalten, indem ich ihm Aktionspunkte absauge und Intelligenz senke, aber normalerweise würd ich die Aktionspunkte lieber von einem Heiler abziehen, damit dieser deaktiviert ist. Sowas ist immer situationsabhängig.

der bw und die sorc sind immernur so gut wie der zocker an der tastatur ...

mehr instant casts *lach* kann man sich auch selber instant umnuken!
wink.gif

man sollte auch die gruppen nie auseracht lassen, da warhammer DAS gruppenspiel ist. eine fraktion die völlig von tanks überlagert ist, sollte nicht noch riesen schaden rauswerfen dürfen! so einfach ist das.

*lach* alles klar der rückschlag ist natürlich auch so hart. oO

weil man spielt ja alleine und nicht in einer gruppe wo gerade bei der order meist ein heiler dabei ist. ansonsten gibt es ja auch keine heiltränke um den rückschlag halbwegs weg zu heilen, ja ja schon klar, nur die chance durch den öfteren rückschlag, bei mehr instant kills, macht den BW schwächer so das er auf dem gleichen level arbeitet wie eine sorc.

aber gut das du es nicht schaffst auf die restlichen argumente oder die auflistung oben ein zu gehen.

zudem habe ich niergendwo was davon geschrieben das tanks schadne machen sollen, sodnern es ging um die absurde behauptung hier in thread, das der BW nicht mehr schaden macht als eine sorc. und das stimmt nicht, also lass doch das dumme tank argument sein.

Aber liebe Leute vergleicht doch nicht Äpfel mit Birnen. geschätzte 10 Bws auf 1-2 Sorcs vermitteln schnell den Eindruck die Klasse wäre ja ach so viel besser, weil mann ja ständig einem Bw begegnet.
ach lieber Valdarr lass doch bitte die unbegründeten argumente, schau dir meine auflistung bzw. skillvergleich oben an, vergleich nru mal die werte, der BW ist effektiver als die sorc.

ich bin jetzt auch davon überzeugt, doch stelle ich mir noch 2 fragen dazu:

1. die vorteile des bw gegenüber der sorc sind spätestens jetzt jedem bekannt:

zadros:
------------------------------------------------------------

wobei die letzten beiden punkte ein und derselbe sind. es wären also nur 4 vorteile. der massivste unter ihnen ist playing with fire (50%healdebuff).
nun zur frage: was hat die sorc stattdessen?

mir ist bisher nur bekannt, dass sie wille debuffen kann. dh. sie trifft das ziel danach häufiger und das ziel kann weniger gut heilen (minim, da stats schwach skallieren)

2. was bringt der patch für änderungen? wird die sorc gegenüber dem bw ausgeglichen oder werden beide parallel gepatcht?

bisher ist mir nur bekannt das playing with fire stark generft wird.

*lach* alles klar der rückschlag ist natürlich auch so hart. oO

weil man spielt ja alleine und nicht in einer gruppe wo gerade bei der order meist ein heiler dabei ist. ansonsten gibt es ja auch keine heiltränke um den rückschlag halbwegs weg zu heilen, ja ja schon klar, nur die chance durch den öfteren rückschlag, bei mehr instant kills, macht den BW schwächer so das er auf dem gleichen level arbeitet wie eine sorc.

aber gut das du es nicht schaffst auf die restlichen argumente oder die auflistung oben ein zu gehen.

zudem habe ich niergendwo was davon geschrieben das tanks schadne machen sollen, sodnern es ging um die absurde behauptung hier in thread, das der BW nicht mehr schaden macht als eine sorc. und das stimmt nicht, also lass doch das dumme tank argument sein.

ach lieber Valdarr lass doch bitte die unbegründeten argumente, schau dir meine auflistung bzw. skillvergleich oben an, vergleich nru mal die werte, der BW ist effektiver als die sorc.

Des mit dem Heiler ist so ne Sache wie gesagt. Glaub mir einfach mal, wenn ich sage das die meisten BWs schlicht anfangen zu overnuken wenn gemerkt wird das Heilung reinkommt. Frei nach dem Motto "Der Rp hinter mir packt des schon und mein Damage rechtfertigt das ja auch". Des sind auch im Normalfall die Spezis die sich selbst ins Nirvana blasen und hinterher die Heiler anzicken.

Was ich mit der Aussage auf die du dich beziehst meinte war:

Viele Spieler neigen dazu, bei einer regelmässig wiederkehrenden Niederlage gegen eine bestimmte Klasse, nach einem Nerf zu schreien. Ist ja auch nicht verwunderlich, aber grundlegend falsch.

greetz

Zurück