Keine ahnung welche funktion ihr bei euch in den Gruppe einnehmt... also bei uns sind priester trotz das die horde nun palas hat... immernoch die am meisten geachteten MT heiler!
das momentan argste problem als priester ist die geringe heilmenge...
wieso ich das erzähle? nunja... wie kann ich 2 trinkets tragen die mir in der addition 0 +heal geben? wenn ihr das bei euch könnt ich kanns nicht
von daher den skarbäus aus HDZ2 seh ich momentan als fast unersetzbar an... persönlich kann ich das gebetbuch vom unteren viertel nicht leiden da die 22 weniger mana sehr wenig sind ... und ich lieber auf ein trinket setze das mir bei aktivierung +heal gibt!
was ihr alle mit manareg wollt ist für mich unbegreiflich... in karazahn zumindest gibt es keine bosse wo manareg in irgenteiner form sinn machen würde...
dagegen ist man unter 1500+heal eine belastung für die gruppe und brauch sich nicht wundern nicht mitgenommen zu werden...
ganz ganz wichtig ist im hinblick auf heroic und 25er Raids die 8000HP marke... die man einfach erreichen MUSS ... da führt kein weg vorbei!
von daher wären die 25 ausdauer vom trinket gut nur... ist der preis den man zahlt sehr hoch
Fazit: von mir klares abraten... Ziel: 8000 HP (mit eigenbuffs), 9000 Mana, 1600+Heal, 500 Willenskraft...
Und ich kann nicht verstehen, was die Leute von diesen benutzbaren Trinkets haben, die viell. mal für 10sek + 200 Heal geben. Das macht a das KRaut in 99% der Fälle auch ned fett und 2tens ist in Raids Manareg nu mal mehr wichtig als + Heal, weilst oft eh 2 oder mehr Heiler aufm MT hast, ob da nun 100 Heal mehr oder weniger ankommen ist da nullig. Und seit wann hat der Priester eine "geringe Heilmenge", habe ich auch schon lange nicht mehr gehört. Im Gegenteil, man traut sich ja kaum noch auf nen Stoffi mal ne große Heilung zu casten, weil Overheal ja schon fast garantiert ist.
Zwar ist 1500+ Heal mittlerweile für den gut qualifizierten Priester Standard, aber ihn als nicht tragbar zu bezeichen, wenn er das nicht erfüllt ist die reinste Frechheit. (Ja ich erfülle diese Voraussetzungen und das bei angenehmer 150Mp5/s Manaregg.)
Der Satz, dass bei Kara Bossen + Manareg keinen Sinn machen würde, finde ich ja schon äußerst zweifelhaft. Du willst mir echt erzählen, dass nehmen wir mal 2 Priester an, 1ner hat 1800+ Heal und 100 Mp5/s und einer (ich) 1500 +Heal und 150Mp5/s. Und du willst mir ernsthaft erzählen, dass ersterer tauglicher für Kara wäre als ich? Rofl aber nur wenn er Pots ohne Ende drückt, was ich hingegen nicht nötig habe. Die meisten Kämpfe in Kara, mal abgesehen von den pillepalle am Anfang, laufen zwischen 6 bis 9 Minuten, da kannst du ja mal ausrechnen wieviel Mana ich in dieser Zeit mehr generiere als Gimp Priester Nummer 1.
Ich rechne es dir aber gerne mal vor, ich generiere pro Minute eine große Heilung mehr als Fall 1 (höchste Stufe), das sind bei einem Durchschnittsfight 7 große Heilungen mehr = etwa 5000 Mana mehr, soviel holst mit nem erstklassigen Manatrank ned raus. Und das ersetzt bei weitem die + 300 Heal die unser dufter Junge 1 hat, dessen Effizienz ich ja eh anzweifle, weil selbst der MT in Kara eigentlich nie mehr als 4100 Schaden aller 2,5 Sek erhält (eine große Heilung von mir).
Abgesehen davon widersprichst du dem kompletten momentanem Priester-Konzept was Ausdauer angeht, welches momentan "gespielt" wird. Zwar gebe ich dir recht, dass man schon etwa 7,5k Life haben sollte, jedoch gehen die ganzen Priester Klamotten auf Dauer sogar von diesem Trend weg nach unten. Ich sag dazu nur Urmondstoffset, T4 und und und. Ich bin fast nur noch am Ausdauer verlieren, als an einem Hinzugewinnen, wenn ich meine Manareg und + Heal steigern will.
Damit wir das gleich noch anschließen hat justblue allerdings recht, es gibt momentan so eine lustige Grenze die zwischen 6-7k nicht vermeidbaren Treffern von Mobs an der Gruppe betrifft (Heroic, Kara oder 25er Raids), daher sollte ein Priest Buffed schon auf mindestens 7k kommen, sonst könnte es schnell mal zappenduster werden.
Im übrigen justblue ich halte es nicht für schwer auf 1500+Heal zu kommen bei 150MP5/s, Kara brauch man auf jeden Fall nicht, da ich mit einer vehementen schon fast peinlichen Effizienz immer eine Zahl unter 10 rolle, darf ich voller Stolz sagen nicht 1 Kara Teil zu besitzen und ich erfülle diesen Standard trotzdem. Gebe aber zu 5er Inis hoch und runter gefarmt zu haben, bis auf Offhand Alca fehlt mir nix. Und nein man muss dafür auch kein Urmonstoffset tragen, ich tue es nicht.