Die Trinketfrage

Also hab erst 3-4 mal gesehen dass ein Priester durch Heilung Aggro gezogen hat. Solange du nicht alle Schildest und Gruppenheilung raushaust ist das recht schwer....
 
Moinsen !

Also zum Gebetbuch des "Unteren Viertels" soltle man als Holy unbedingt nachfolgendes Trinket anlegen:

Skarabäus des unendlichen Kreislaufs
Anlegen: Erhöht durch Zauber und Effekte verursachte Heilung um bis zu 70.
Anlegen: Eure Heilzauber haben eine Chance, die Zaubertempowertung 6 Sek. lang um 320 zu erhöhen.

Alles andere ist m.E. weniger sinnvoll; Ausnahme halt das Gebetbuch 2x.

Vorteil des Skarabäus.... liegt ja klar auf der Hand; wenn dann noch der Metasockelstein mit % Chance auf naechster Zauber "Sofort" im Kopfteil sitzt ... prockt fast jeder 2-3 Zauber sofort.

Und schneller kann man keine grosse Heilung raushauen. ^^^

Btw. gabs in der alten Welt ja ein Event das jeder kennt; bei dem der Priester ja Agro ziehen sollte ......
die kleinen netten Skelette beim Baron .... Ergo kann ein HolyPriester schon Agro ziehen; wobei .... es aber auch auf den Tank ankommt .... in random groups schau ich mir den Tank immer mal vorher an, ob er net ein Agroreduce Trinket traegt ^^^^°°°

In diesem Sinne
Ksk

Also hab erst 3-4 mal gesehen dass ein Priester durch Heilung Aggro gezogen hat. Solange du nicht alle Schildest und Gruppenheilung raushaust ist das recht schwer....
 
Vorteil des Skarabäus.... liegt ja klar auf der Hand; wenn dann noch der Metasockelstein mit % Chance auf naechster Zauber "Sofort" im Kopfteil sitzt ... prockt fast jeder 2-3 Zauber sofort.
Den Metagem hat Blizz meines Wissens nach geändert.
Ich glaub die haben stattdessen jetz 300 Spellhaste oder so....
 
naja es geth schon, aber dafür musst dann halt direkt ma n gret heal rausknallen, wenn de mob rangeht.

naja und beim aggroreset, wenn renew tickt. da hab ich auch schon öfters ein draufbekommen;(, aber da bringt dir das trinket auch nix.

ich würds stecken lassen!
 
Keine ahnung welche funktion ihr bei euch in den Gruppe einnehmt... also bei uns sind priester trotz das die horde nun palas hat... immernoch die am meisten geachteten MT heiler!

das momentan argste problem als priester ist die geringe heilmenge...

wieso ich das erzähle? nunja... wie kann ich 2 trinkets tragen die mir in der addition 0 +heal geben? wenn ihr das bei euch könnt ich kanns nicht
hmmm.gif


von daher den skarbäus aus HDZ2 seh ich momentan als fast unersetzbar an... persönlich kann ich das gebetbuch vom unteren viertel nicht leiden da die 22 weniger mana sehr wenig sind ... und ich lieber auf ein trinket setze das mir bei aktivierung +heal gibt!

was ihr alle mit manareg wollt ist für mich unbegreiflich... in karazahn zumindest gibt es keine bosse wo manareg in irgenteiner form sinn machen würde...

dagegen ist man unter 1500+heal eine belastung für die gruppe und brauch sich nicht wundern nicht mitgenommen zu werden...

ganz ganz wichtig ist im hinblick auf heroic und 25er Raids die 8000HP marke... die man einfach erreichen MUSS ... da führt kein weg vorbei!

von daher wären die 25 ausdauer vom trinket gut nur... ist der preis den man zahlt sehr hoch

Fazit: von mir klares abraten... Ziel: 8000 HP (mit eigenbuffs), 9000 Mana, 1600+Heal, 500 Willenskraft...
sleep.gif
 
dagegen ist man unter 1500+heal eine belastung für die gruppe und brauch sich nicht wundern nicht mitgenommen zu werden...

ganz ganz wichtig ist im hinblick auf heroic und 25er Raids die 8000HP marke... die man einfach erreichen MUSS ... da führt kein weg vorbei!

von daher wären die 25 ausdauer vom trinket gut nur... ist der preis den man zahlt sehr hoch

oh lol da is n ganz großer kenner am werk!

wieso sollte man als priester eine belastung für einen kararaid / 5er grp sein, wenn man die 1500+heal nicht hat? das ist eine infame behauptung, die nicht ein millimeter stimmt.

würde mich gern freun, wenn du das näher erleutern würdest.

müssen tut man gar nix! und ich hab auch nur 7,5k life. und? kann ich jetz keine 25er machen oder wie?
oder heroic?
sehr geile aussage, auf jeden fall!
 
Keine ahnung welche funktion ihr bei euch in den Gruppe einnehmt... also bei uns sind priester trotz das die horde nun palas hat... immernoch die am meisten geachteten MT heiler!

das momentan argste problem als priester ist die geringe heilmenge...

wieso ich das erzähle? nunja... wie kann ich 2 trinkets tragen die mir in der addition 0 +heal geben? wenn ihr das bei euch könnt ich kanns nicht
hmmm.gif


von daher den skarbäus aus HDZ2 seh ich momentan als fast unersetzbar an... persönlich kann ich das gebetbuch vom unteren viertel nicht leiden da die 22 weniger mana sehr wenig sind ... und ich lieber auf ein trinket setze das mir bei aktivierung +heal gibt!

was ihr alle mit manareg wollt ist für mich unbegreiflich... in karazahn zumindest gibt es keine bosse wo manareg in irgenteiner form sinn machen würde...

dagegen ist man unter 1500+heal eine belastung für die gruppe und brauch sich nicht wundern nicht mitgenommen zu werden...

ganz ganz wichtig ist im hinblick auf heroic und 25er Raids die 8000HP marke... die man einfach erreichen MUSS ... da führt kein weg vorbei!

von daher wären die 25 ausdauer vom trinket gut nur... ist der preis den man zahlt sehr hoch

Fazit: von mir klares abraten... Ziel: 8000 HP (mit eigenbuffs), 9000 Mana, 1600+Heal, 500 Willenskraft...
sleep.gif
Omg, selten so gelacht.
Oke wo soll ich anfangen?
+1500 Heal? mhm jo auf jeden Fall gute Sache, aber ich kenne Leute die mit 980+Heal, ja das ist 500 weniger;) Noch gut dabei sind, auch in Gruul und Serpentine
wink.gif

+8k Life? Toll.., wenn du Aggro hast und Mobs auf dich einhauen sind dir auch deine 8k schnell weg, ob du da 8k oder 7k hast macht da nicht mehr sehr viel unterschied, von daher ist das scheißegal. Oke es ist eine nette Boni mehr life als 7k zu haben aber bei weitem, kein muss.

Ich wieß nicht was für ner asozialen Gilde du Kara gehst, (kara is eh easy going), aber wenn die priests mit unter 1,5k +heal nicht mitnehmen sollte die gilde ihre tanks nicht ohne 20k rüssi und 20k life undbuffed mitnehmen... omg ey..
 
Omg, selten so gelacht.
Oke wo soll ich anfangen?
+1500 Heal? mhm jo auf jeden Fall gute Sache, aber ich kenne Leute die mit 980+Heal, ja das ist 500 weniger;) Noch gut dabei sind, auch in Gruul und Serpentine
wink.gif

+8k Life? Toll.., wenn du Aggro hast und Mobs auf dich einhauen sind dir auch deine 8k schnell weg, ob du da 8k oder 7k hast macht da nicht mehr sehr viel unterschied, von daher ist das scheißegal. Oke es ist eine nette Boni mehr life als 7k zu haben aber bei weitem, kein muss.

Nun ja.

+980 Heal sind für TBC extrem wenig. Die Ober-R0xx0rs kommen fast schon auf das doppelte davon. Selbst wenn ich mein "Damage-Equip" (für einen Holy-Priester ist es nicht wirklich "Damage", was da rauskommt) mit +600 Spelldamage und 18% Critchance anlege, habe ich noch immer etwa +600 Heal an. Wie man da bei Gruul noch "gut dabei" sein kann, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen.

Anderes Extrem: +1500 als "leicht erreichbar" zu bezeichnen, ist einfach lächerlich. Das ist ganz und gar nicht leicht, sondern erst der Fall, nachdem man stupide die 5er-Inzen und Karazhan abgefarmt hat, um den notwendigen Ruf zu bekommen oder um die notwendigen Items droppen zu sehen und auch zu bekommen. Ich kenne Priester mit +1800 Heal und annehmbarer Manareg (350/150 MP5), aber die haben ein Glaskinn - was mich zum nächsten Punkt bringt.

+Ausdauer bringt tatsächlich etwas. Auch einem Priester. Vor allem in heroischen 5er-Instanzen, aber auch in 25er-Encountern. Mein Priester hat im Moment etwa 1500 +Heal bei 7k Leben. Damit heilt er zwar weniger als mein Imba Kollege mit 1800 +Heal bei 6k Leben, aber er stirbt nicht halb so oft. Die 1k Leben machen in der Praxis einen Riesen-Unterschied. Beispiel Endboss in Arcatraz Heroic. Wenn der Mindflay durchgeht, sind 8k Leben weg. Im Ausdauer-Equip und gebufft hat mein Priester fast 9k und überlebt das - der Imba Healer ist down. Wenn ein Trash-Mob auf mich haut, dann ist es mir schon sehr oft passiert, dass ich mit <1k Leben überlebt habe, bevor mir jemand den Mob abnehmen konnte. Das ist keine Theorie, das ist meine Erfahrung aus der Praxis.
 
Keine ahnung welche funktion ihr bei euch in den Gruppe einnehmt... also bei uns sind priester trotz das die horde nun palas hat... immernoch die am meisten geachteten MT heiler!

das momentan argste problem als priester ist die geringe heilmenge...

wieso ich das erzähle? nunja... wie kann ich 2 trinkets tragen die mir in der addition 0 +heal geben? wenn ihr das bei euch könnt ich kanns nicht
hmmm.gif


von daher den skarbäus aus HDZ2 seh ich momentan als fast unersetzbar an... persönlich kann ich das gebetbuch vom unteren viertel nicht leiden da die 22 weniger mana sehr wenig sind ... und ich lieber auf ein trinket setze das mir bei aktivierung +heal gibt!

was ihr alle mit manareg wollt ist für mich unbegreiflich... in karazahn zumindest gibt es keine bosse wo manareg in irgenteiner form sinn machen würde...

dagegen ist man unter 1500+heal eine belastung für die gruppe und brauch sich nicht wundern nicht mitgenommen zu werden...

ganz ganz wichtig ist im hinblick auf heroic und 25er Raids die 8000HP marke... die man einfach erreichen MUSS ... da führt kein weg vorbei!

von daher wären die 25 ausdauer vom trinket gut nur... ist der preis den man zahlt sehr hoch

Fazit: von mir klares abraten... Ziel: 8000 HP (mit eigenbuffs), 9000 Mana, 1600+Heal, 500 Willenskraft...
sleep.gif

Und ich kann nicht verstehen, was die Leute von diesen benutzbaren Trinkets haben, die viell. mal für 10sek + 200 Heal geben. Das macht a das KRaut in 99% der Fälle auch ned fett und 2tens ist in Raids Manareg nu mal mehr wichtig als + Heal, weilst oft eh 2 oder mehr Heiler aufm MT hast, ob da nun 100 Heal mehr oder weniger ankommen ist da nullig. Und seit wann hat der Priester eine "geringe Heilmenge", habe ich auch schon lange nicht mehr gehört. Im Gegenteil, man traut sich ja kaum noch auf nen Stoffi mal ne große Heilung zu casten, weil Overheal ja schon fast garantiert ist.
Zwar ist 1500+ Heal mittlerweile für den gut qualifizierten Priester Standard, aber ihn als nicht tragbar zu bezeichen, wenn er das nicht erfüllt ist die reinste Frechheit. (Ja ich erfülle diese Voraussetzungen und das bei angenehmer 150Mp5/s Manaregg.)
Der Satz, dass bei Kara Bossen + Manareg keinen Sinn machen würde, finde ich ja schon äußerst zweifelhaft. Du willst mir echt erzählen, dass nehmen wir mal 2 Priester an, 1ner hat 1800+ Heal und 100 Mp5/s und einer (ich) 1500 +Heal und 150Mp5/s. Und du willst mir ernsthaft erzählen, dass ersterer tauglicher für Kara wäre als ich? Rofl aber nur wenn er Pots ohne Ende drückt, was ich hingegen nicht nötig habe. Die meisten Kämpfe in Kara, mal abgesehen von den pillepalle am Anfang, laufen zwischen 6 bis 9 Minuten, da kannst du ja mal ausrechnen wieviel Mana ich in dieser Zeit mehr generiere als Gimp Priester Nummer 1.
Ich rechne es dir aber gerne mal vor, ich generiere pro Minute eine große Heilung mehr als Fall 1 (höchste Stufe), das sind bei einem Durchschnittsfight 7 große Heilungen mehr = etwa 5000 Mana mehr, soviel holst mit nem erstklassigen Manatrank ned raus. Und das ersetzt bei weitem die + 300 Heal die unser dufter Junge 1 hat, dessen Effizienz ich ja eh anzweifle, weil selbst der MT in Kara eigentlich nie mehr als 4100 Schaden aller 2,5 Sek erhält (eine große Heilung von mir).
Abgesehen davon widersprichst du dem kompletten momentanem Priester-Konzept was Ausdauer angeht, welches momentan "gespielt" wird. Zwar gebe ich dir recht, dass man schon etwa 7,5k Life haben sollte, jedoch gehen die ganzen Priester Klamotten auf Dauer sogar von diesem Trend weg nach unten. Ich sag dazu nur Urmondstoffset, T4 und und und. Ich bin fast nur noch am Ausdauer verlieren, als an einem Hinzugewinnen, wenn ich meine Manareg und + Heal steigern will.
Damit wir das gleich noch anschließen hat justblue allerdings recht, es gibt momentan so eine lustige Grenze die zwischen 6-7k nicht vermeidbaren Treffern von Mobs an der Gruppe betrifft (Heroic, Kara oder 25er Raids), daher sollte ein Priest Buffed schon auf mindestens 7k kommen, sonst könnte es schnell mal zappenduster werden.

Im übrigen justblue ich halte es nicht für schwer auf 1500+Heal zu kommen bei 150MP5/s, Kara brauch man auf jeden Fall nicht, da ich mit einer vehementen schon fast peinlichen Effizienz immer eine Zahl unter 10 rolle, darf ich voller Stolz sagen nicht 1 Kara Teil zu besitzen und ich erfülle diesen Standard trotzdem. Gebe aber zu 5er Inis hoch und runter gefarmt zu haben, bis auf Offhand Alca fehlt mir nix. Und nein man muss dafür auch kein Urmonstoffset tragen, ich tue es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du warst aber recht viel in Heroics, das kann man durchaus mit Raids vergleichen find ich :/ (ich sollt mir auch mal ne Heroic Stammi aufbauen :S )
Naja das is meiner http://armory.wow-europe.com/#character-sh...iga&n=Syion
eigentlich recht gutes Equip wie ich finde, aber 1500 +heal hab ich auch noch nich ganz, und ich find das ich mit den Sachen eigentlich super geeignet bin für ne Karazhan stammi (rein equiptechnisch) wenn sich jeder aus der Stamm den Aufwand machen würd den ich beim Ruf farmen etc. hatte, sollte man zumindest die ersten Bosse in Karazhan einfach legen (hab nur Erfahrung bis Moroes^^ aber der sollte definitiv gehn...)
Naja muss dazusagen, mir fehlen noch paar Verzauberungen, aber bin so arm^^...
 
Ne syion, da muss ich dich enttäuschen, das habe ich nicht.
Ich kenne aus Heroics nämlich nur etwa 3 Items die ich für brauchbar halte für nen Heiler (bzw. besser als sind aus den Non Heroics). Da wären zum einen Die Stiefel des Frommen aus Mecha Heroic Endboss, und Schattenlaby Endboss Heroic den Streitkolben. Jedoch ist der nicht einmal nötig, weil der genau die gleichen Stats hat wie Streitkolben Shattar ehrfürchtig. Wer sich fragt wie das dritte Item heißt oder wo das her ist ka, das ist mir momentan entfallen ^^
Allerdings bin ich selbst Verzauberer und habe alle wichtigen Healerrezepte und bin daher voll "verzaubert". (mit Streitkolben + Handschuhe + beide Ringe kommt man da ja schon auf + 150 Heal mehr als dein Standpunkt momentan ist. Und das ist genau das, was dir halt zu mir noch fehlt (bis auf die Manareg).

Vom Equip her unterscheiden wir uns aber gar nicht so sehr. Ich empfehle dir allerdings (falls nicht gleich T4 halt), die Botanikum 1ter Boss Handschuhe, die finde ich besser. Dann habe ich mir das 2er Set "Weisheit des weißen Heilers" machen lassen und vielleicht noch den Seelenzauberstab der Aldor. Das wars dann im groben und ganzen auch schon.
 
Wegen dem Set des weißen Heilers hab ich auch schon viel gegrübelt... kostet halt viel... mal sehn ob ich das mach, wollt erstmal schauen das ich mir nen bisschen Zeit für ne Karazhan Stammi nehm
smile.gif
Find mein +Heal eigentlich mehr als ausreichend zurzeit, Manareg wär mir bedeutend lieber^^
Ach und wegen Heroics, wenn du die Lalelu bist die ich in der Armory gefunden hab, hast nen paar level 70 epics die ich nich kenn (war auch zu faul um nachzusehen woher die sind und hab einfach mal angenommen wären aus heroics^^)
 
Und ich kann nicht verstehen, was die Leute von diesen benutzbaren Trinkets haben, die viell. mal für 10sek + 200 Heal geben. Das macht a das KRaut in 99% der Fälle auch ned fett

Grundsätzlich ist es (zum Glück) so, dass kein aktivierbares Trinket einem einen Schub gibt, dass Encounter dadurch spürbar leichter werden. Das wäre ja auch nicht der Sinn eines Trinkets, denn dann wäre das ein must-have-Item, das alle anderen Items auf diesem Platz verdrängt. Es ist eben ein kleiner Bonus, der einem in diesem Fall einmalig etwa 1000 Mehr Heilung gibt, ohne dafür mehr Mana verbrauchen zu müssen. Das macht wirklich nur in ganz wenigen Fällen einen Unterschied.

Grundsätzlich ist jede Eigenschaft eines Items nur ein ganz kleiner Tropfen auf dem heißen Stein - erst wenn viele Inventarplätze mit kleinen Verbesserungen ausgestattet sind, ergibt sich insgesamt eine deutlich spürbare Vrebesserung. +5 MP/5, was ist das schon? Alle etwa 11-12 Minuten eine zusätzliche große Heilung - macht DAS vielleicht irgendeinen Unterschied? Aber wenn du auf 10 Inventarplätzen +5 MP5 hast, dann ist das ein deutlicher Unterschied.

Was völlig gaga ist, sind die epischen Juwelen. Die haben einen minimalen Unterschied bei den Werten zu den raren Juwelen, aber kosten ein Vielfaches davon. Da frage ich mich wirklich, wer sich das antun will, alle seine Sockelplätze mit solchen Juwelen zu füllen, zumal der Unterschied selbst bei betrachteten 10 Plätzen noch immer minimal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag Trinkets zum aktivieren irgendwie auch nicht, bin da zu faul
sad.gif
mir is nen ständiger Effekt lieber (auch wenn er rein rechnerisch weniger bringt)
 
Welche epischen Juwelen? Pvp? Da gibts doch eh keine wirklichen für Heal, oder? Kosten mir aber wirklich zuviel da machst dich ja kaputt für einen Stein. Und die welche in Heroics droppen sind ja eh einzigartig...

Und klar ergibt die Summe den Endkick, sofort einen spürbaren Effekt merkt man nicht. Nur ist meine Aussage so nicht gemeint, wie gesagt Trinkets sind meiner Meinung nach nur Situationsbedingt clever einsetzbar, nur treten diese Fälle eher selten ein + du musst es dann auch noch aktiviert haben, womit wir wieder bei "Kraut ned fett" wären :- ) Und hinzu kommt ja noch, dass du für ein aktivierbares Trinket sehr oft einen Standardeffekt aufgibst, welcher kein Benutzen sondern ein Proc ist.

Zu Trinkbaren + Heal Trinkets, nun ja die sind denke ich dann brauchbar wenn nen Boss enraged geht, nur genau in der Phase hämmere ich die Heiltaste bis zum gettno durch und verschwende ned ne Sekunde mit Trinket aktivieren : )

@syion nein diese Person bin ich nicht, das hier ist ein reiner Forenaccount.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soso, hatte aber fast gepasst... wobei die manareg n bissl zuwenig war ^-^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun weis ich wenigstens warum ich gestern in kara keinen unterschied im KLH gesehen habe als ich den "Zeitraffersplitter" aktiviert habe. Von daher werde ich den wohl jetzt auch ablegen und wieder zu einem anderem Schmuckstück wechseln.

Ich habe auch keine 1500+ heal, wenn ich mich nich ganz irre lieg ich so bei 1350+heal was eigentlich echt ausreichend ist, mit mehr +heal ändert sich mMn nur die Overhealmenge, da man in Kara eher ein wenig zu früh als zu spät die GH casten sollte. Bei Bosskämpfen habe ich bedingt durch einen übereifrigen Alchie auch anährend an die 1500+ heal (Heilkraft, Adepten, Meister). Mehr ist denk ich echt nicht nötig.

Man sollte lieber wert auf eine gute Manareg legen. Bei Attu heile ich den Maintank ohne in große nöte zu kommen. Da nehm ich halt bei 70% Mana schon mal nen Manatrank um, sollte es denoch mal eng werden, am ende des kampfes noch einen nehmen zu können, was allerdings bisher nie nötig war und außerdem gibts da auch noch den Schattengeist.

Bin mit meinem +heal und vor allem mit meiner manareg vollkommen zufrieden. Allerdings kann ich nicht sagen in wie weit sich das ändert, da wir in Kara wegen Palamangel bisher nur Attu und den Kellerboss machen. Noja, der pala steht bei 69...ich werde berichten :-)

mfg
 
@sola

mach mal deine sig kleiner^^

hmmm eigentlich, brauch nur bei der maid n pala^^ (damits schöne einfach is!)


mit den manapots amch ich das genauso, bei 75% ein reinklatschen, damit cd rdy is, fals ich zum ende hin noch einen brauchen sollte. aber meistens reicht einer pro bossfigth!

und ich denk mal, die paar gld fürn manapot hat jeder! also sollte das auch kein ding sein!
 
Zurück