Ja dein Trinket würde ich auch bevorzugen @justblue, das hat genau die Werte, die ich für meinen Geschmack am nötigsten brauche. Diesen Skarabäus besitze ich zwar uach, nutze ich aber nur im Healoutfit Nummer2 für Trashmobs, wenn z.B. der Mage bomben geht.
Dies Gebetbuch ist eigentlich nur ne reine Übergangslösung finde ich, der Benutzen-Effekt ist reiner Schrott nur die + 70 Heal sind halbwegs interessant.
@Solassard also aus eigener Erfahrung würde ich euch raten wartet nicht auf den Pala. Meine alte Gilde hat es auch so gemacht und hat erst den Pala hochgezogen, bis wir zu Moroes gegangen sind. Der Pala hat aber einen CD von 3 Minuten auf Segen des Schutzes (wenn geskillt), und da sich das Schild meist für einen der Heiler aufgespart wird, kann er es eigentlich nur 1 mal benutzen. Weshalb wir davon reden können, dass nur 1 Dot mehr rausgeheilt werden muss. Da könnt ihr aber auch gleich 1 Priester mehr als 1 Heiler einsetzen, dann habt ihr schon mal 2 Shackle, solltet ihr noch einen SP haben, habt ihr sogar 3 Shackle.
Das hilft euch eher Moroes zu fokussen, weshalb er schneller stirbt und der Dot eher verschwindet, was die Heilmenge reduziert, genauso als hätte ich 1 Pala mitgenommen, vielleicht sogar noch effektiver.
Die Maid habe ich persönlich noch nicht ohne Pala gemacht, ich weiß dass es möglich ist, steigert allerdings den Schwierigkeitsgrad um einiges, vor allem wenn die Leute bei ihr unerfahren sind. Die Buße kommt leider nicht wirklich regelmäßig, weshalb das abschätzen oft sehr schwer fällt.
Und euer Pala ist zwar 69, aber damit ist das Problem ja noch lange nicht gelöst, wenn ihr ihn so reinschickt wie er jetzt ist habt ihr nur nen halben Heiler, der nur in Notsituationen aushelfen kann. Und das erleichtert die Maid auch wieder nicht, wenn der Pala den MT in der Buße Phase nicht allein gehealt bekommt. Und obwohl viele diese Quatsch-Theorie vertreten, man rüstet sich nicht in Kara für Kara aus. Das heißt lediglich ihr werdet noch paar Wochen einen nichtvollwertigen Char mitschleifen.
Fazit: Macht auf jeden Fall schon mal Moroes, wenn es euch zu Anfang mit 1 oder 2 Shacklen (was Standard wäre) zu schwer fällt, dann nehmt nochn dritten für den Holypala rein. So kann sich der MT schon mal das Trinket besorgen der ein oder andere ne neue Waffe und wenn der Pala dann halbwegs einsatzbereit ist seid ihr schon besser equipt. Eventuell könnt ihr auch schon Theater gehen, weiß allerdings nicht ob das möglich ist, hab die Reihenfolge noch nie probiert.