Die Trinketfrage

Wenn du zu oft Overhealst, solltest du kleinere Heilsprüche nehmen (also ältere Ränge) dann hast du wieder mehr Mana zum heilen, vom reinen +Heal Wert reicht teilweise echt schon 1k find ich (naja, bis auf Heroics wo man als einziger Heiler unterwegs is, da wirds übel teilweise xD) nur bei den werten müsstest dann 15k mana haben (so als Beispiel
biggrin.gif
)
 
Also zum Gebetbuch des "Unteren Viertels" soltle man als Holy unbedingt nachfolgendes Trinket anlegen:

Skarabäus des unendlichen Kreislaufs
Anlegen: Erhöht durch Zauber und Effekte verursachte Heilung um bis zu 70.
Anlegen: Eure Heilzauber haben eine Chance, die Zaubertempowertung 6 Sek. lang um 320 zu erhöhen.

Interessant finde ich, dass ein BWL(!)-Trinket ( http://wow.buffed.de/?i=19395 ) da noch immer locker mithalten kann. Das Teil trage ich noch immer, etwas viel Besseres auf dem Trinket-Platz ist mir auch noch nicht untergekommen. Halte ich sogar für sinnvoller als den Skarabäus oder das Buch vom unteren Viertel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dein Trinket würde ich auch bevorzugen @justblue, das hat genau die Werte, die ich für meinen Geschmack am nötigsten brauche. Diesen Skarabäus besitze ich zwar uach, nutze ich aber nur im Healoutfit Nummer2 für Trashmobs, wenn z.B. der Mage bomben geht.
Dies Gebetbuch ist eigentlich nur ne reine Übergangslösung finde ich, der Benutzen-Effekt ist reiner Schrott nur die + 70 Heal sind halbwegs interessant.

@Solassard also aus eigener Erfahrung würde ich euch raten wartet nicht auf den Pala. Meine alte Gilde hat es auch so gemacht und hat erst den Pala hochgezogen, bis wir zu Moroes gegangen sind. Der Pala hat aber einen CD von 3 Minuten auf Segen des Schutzes (wenn geskillt), und da sich das Schild meist für einen der Heiler aufgespart wird, kann er es eigentlich nur 1 mal benutzen. Weshalb wir davon reden können, dass nur 1 Dot mehr rausgeheilt werden muss. Da könnt ihr aber auch gleich 1 Priester mehr als 1 Heiler einsetzen, dann habt ihr schon mal 2 Shackle, solltet ihr noch einen SP haben, habt ihr sogar 3 Shackle.
Das hilft euch eher Moroes zu fokussen, weshalb er schneller stirbt und der Dot eher verschwindet, was die Heilmenge reduziert, genauso als hätte ich 1 Pala mitgenommen, vielleicht sogar noch effektiver.

Die Maid habe ich persönlich noch nicht ohne Pala gemacht, ich weiß dass es möglich ist, steigert allerdings den Schwierigkeitsgrad um einiges, vor allem wenn die Leute bei ihr unerfahren sind. Die Buße kommt leider nicht wirklich regelmäßig, weshalb das abschätzen oft sehr schwer fällt.
Und euer Pala ist zwar 69, aber damit ist das Problem ja noch lange nicht gelöst, wenn ihr ihn so reinschickt wie er jetzt ist habt ihr nur nen halben Heiler, der nur in Notsituationen aushelfen kann. Und das erleichtert die Maid auch wieder nicht, wenn der Pala den MT in der Buße Phase nicht allein gehealt bekommt. Und obwohl viele diese Quatsch-Theorie vertreten, man rüstet sich nicht in Kara für Kara aus. Das heißt lediglich ihr werdet noch paar Wochen einen nichtvollwertigen Char mitschleifen.

Fazit: Macht auf jeden Fall schon mal Moroes, wenn es euch zu Anfang mit 1 oder 2 Shacklen (was Standard wäre) zu schwer fällt, dann nehmt nochn dritten für den Holypala rein. So kann sich der MT schon mal das Trinket besorgen der ein oder andere ne neue Waffe und wenn der Pala dann halbwegs einsatzbereit ist seid ihr schon besser equipt. Eventuell könnt ihr auch schon Theater gehen, weiß allerdings nicht ob das möglich ist, hab die Reihenfolge noch nie probiert.
 
hoch interessante meinungen die hier vertreten werden...

ich versteh vor allem nicht wie ihr mit "nur" 1300+heal soviel overheal erzeugt...

ich erreiche bei meinen 1600+ einen flashhealwert von gerademal 2,2k-2,4k (unkritisch)... was bei einem magier mit 8k hp einfach so verpufft...

einen krieger mit seinen 13-15k hp mit lächerlichen 2,2k hochzuheilen ist völlig aussichtslos wenn der mob 4k und mehr schaden pro schlag macht

da bleibt dann nur der greatheal der mit 4,3-4,6k auch einfach nur peinlich ist! ich schaffs ja nichtmal mit einem krit greatheal 50% des kriegerlebens wiederherzustellen

wobei es im grunde natürlich davon abhängt wieviele heiler man auf den mt hat!


und JA auch ich hab in classic gespielt... und weis das die regel gilt: "dauert ein kampf länger als 6 minuten wird manareg wichtiger als +heal... je länger der kampf desto besser manareg!"

trotzdem sagt mir meine erfahrung (und sieht man sich z.b. rpguides.de oder worldofraids.com bin ich damit keinsfalls alleine):

Priester sollte:
1500+ Heal
8000 HP (mit Selfbuff)
350 Manareg (Laut Charanzeige die ja falsch ist!)

@ Topic... es geht aber um Trinkets! aktivierungstrinkets oder dauerhaftes! naja in BC gibt es nicht soviele die man nicht aktivieren muss...

interessant ist z.b. das Heroicmarkentrinket mit seinen bei Aktivierung 288+Heal.... besonders stark ist es wenn man es aktiviert und dann jeden in der Gruppe durchhottet! (da ja bekanntermassen der Hot in voller Höhe weitertickt auch wenn die Trinketzeit abgelaufen ist!)

Egal patch kommt und es wird sich ne Menge ändern!

Jeder sollte aber tun was er für richtig hällt (wieso sollte man jemanden auslachen der NUR über kreis der heilung heilt und das als bestmögliche sieht?)
 
Ich finds bescheuert zu sagen "das muss ein Priester haben" für was denn? ne 61er Instanz... ne 65er... ne 70er... ne Heroic... Karazhan... Gruul... oder wie auch immer :s
Also wovon gehst du jetz überhaupt aus? Mit den stats biste imo jedenfalls mit Karazhan fertig^^
 
Nun ja, es ist zwar wie gesagt wurde etwas lapidar nur diese Werte anzusetzen und dann nicht genau fastzustellen, wofür und wann diese vorhanden sein sollten. Aber insgesamt stimme ich diesen Werten zu, bis auf die Ausdauer, so in etwa spätestens Mitte Karazhan (wenn man denn mal alle Items von den Bossen bis Kurator bekommen hat die sich eignen) besitzt man diese Werte eigentlich auch. Mit etwas Geschick und Farmerei (Gold), vielleicht auch sogar schon zu Beginn von Karazhan. Sollte allerdings bedenken, dass man mit Urmondstoffset, dann nicht mehr die 8k Hp selfbuffed erfüllen kann.

In Sachen Ausdauer möchte ich Dich ganz ehrlich fragen, stell mir bitte das Equip vor, was 8k Hp, 1500 Addheal und dabei noch 150 Manareg erfüllt. Wie schon in anderen Threads festgestellt werden musste, verliert man Ausdauer in einer Tour, wenn man die beiden anderen Sachen anheben will. Ich tümpel mittlerweile nur noch bei 7071 HP rum (selfbuffed) Und daran wird sich nicht viel ändern, selbst T4 Schultern haben weniger Ausdauer als meine jetzigen und die werde ich in spätestens 4 Wochen besitzen, dann falle ich sogar unter die 7k Marke und das geht jedem Priester so.
 
Habt ihr eigentlich schonmal daran gedacht, euch verschiedene Sachen für verschiedene Zwecke zu besorgen?
Mit immer besser werdener Ausrüstung sollte man sich ein Ausdauerequip, ein Maxhealequip und ein Heil/Manaregequip zullegen.
Reicht ja, wenn immer nur ein paar Teile ausgetauscht werden, eine Ausrüstung, die allem gerecht wird, gibt es nicht.
Für lange Kämpfe hab ich zum Beispiel 2 Trinkets, die zusammen +0 Heilung haben, nämlich den Reif aus dem Botanikum und den Blaunen Drachen. Da bringt mir bei Nightbane viel mehr als +100 Heal oder so und Trinkets zum Aktivieren find ich eh nicht so gut(außer dem Reif, da man den aktiviert, wenn man grad nix macht oder der 15% procc kommt).

Und +1500 heal braucht man für Kara nicht. Unser Druide hat nichtmal +1000 und wir haben Prinz und Nightbane down.
 
aber er ist bestimmt nich der einzige heiler, und dafür wird er andere werte entsprechend hoch haben... oder eure dds sind schon total imba :> frag mich nur wie man das hinkriegt... nichmal 1k? das hatte ich schon als ich 69 war :cry:
 
naja nen Druiden mit nichmal 1k +heal is irgendwie naja.... armseelig. dann lieber noch einmal Damage reinpacken und nur mit 2 guten vollheilern die Nummer schneller durchbringen. Hat bei uns bisher immer gut gefunzt.
 
Priester sollte:
1500+ Heal
8000 HP (mit Selfbuff)
350 Manareg (Laut Charanzeige die ja falsch ist!)

naja ich hab mir mal nen mix aus beidem geholt und komm unbuffed auf 7k hp 1700 +heal und 381 reg aber is halt max verzaubert und ausdauer sockel auf den pvp schultern und so scheiß teures zeug aber es is möglich*GG*
 
Hab für mein Manareg Outfit

Ohrring der seelenvollen Meditation

und

Kolben des Teufelshäschers

Finde die Dinger sinniger als das, da ich das Trinket meist in einer Ruhephase anschmeiße, zumal gerade wenns am Ende knapp wird schmeißt man die Trinkets an und wenn ich kein Mana oder kaum hab nützt mir das trinket da nix : ). Zumal man um die maximale Regeneration rauszuholen blitzheilen müsste und das ist ja nicht des Priesters Stärke.

P.S.: In aller Regel reichen die 7k Hp selfbuffed Raidbuffed kommt man ja dadurch fast auf 8k, gibt nur hin und wieder mal ein Boss wo man mehr bräuchte, bzw. dann halt alternative Klamotten benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück