Die Trommeln des Lederverarbeiters

WotLK? oder woher stammt das? ist das glaubwürdig?

Edit: Ich denke einfach mal das ist nen Fake.

Ist es nicht .

Habe die Trommeln auch Anfangs unterschätzt^^ Jetzt skille ich Lederer, damit meine Gruppe im Bt mehr Dmg macht. Es lohnt sich auf jeden Fall!
Habe gehört, dass bei Skg z.B. 3 Leute in ner grp oder so Lederer sind damit ständig Manareg aufrecht ist.

Haste Recht, aber nur in der Heilergruppe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

bei uns im Raid werden in der Melee-Gruppe auch die Trommeln verwendet. Habt ihr da ein Tip, Makro oder Add-on zu Hand wie wir den Einsatz etwas besser koordinieren können?

Habe letztes mal gesehen:

-Trommeln der Schlacht wurden eingesetzt
-Trommeln der Schlacht noch 5 Sekunden
-Trommeln der Schlacht ausgelaufen!

Hi Leute,

bei uns im Raid werden in der Melee-Gruppe auch die Trommeln verwendet. Habt ihr da ein Tip, Makro oder Add-on zu Hand wie wir den Einsatz etwas besser koordinieren können?

Habe letztes mal gesehen:

-Trommeln der Schlacht wurden eingesetzt
-Trommeln der Schlacht noch 5 Sekunden
-Trommeln der Schlacht ausgelaufen!

Müsste so gehen (von Mahoni-Chan kopiert)

/cast Drums of Battle
/say Drums of Battle used >> expire in 30 seconds
/in 27 /say Drums expire soon. Next Drums from >> PLAYER_2

also mit "/in 27" (Zahl einsetzen) /say sagst du in 27 sek etwas.

Damit kann man sich halt spielen.

Super, danke für den Tip. Werde es heute Abend bei Raid gleich mal ausprobieren. Wusste bisher nicht, dass man bei so einem Makro auch einen Timer mit "/in" einbauen kann.

Kenn mir wer sagen wo bzw. wer die "Trommeln des Tempos" dropt bei buffed wirds leider net mehr angezeicht :-(

MfG Shimori

Trommeln funktionieren auf lvl 80 nicht mehr. Mit einem der kommenden Patches soll der Tooltip auch im deutschen entsprechend angepasst werden. Daher kann dieser Post geschlossen werden.

Trommeln sind mit dem neuen Addon auf Max Level ab sofort zu recht unterschätzt....denn sie gehen nicht mehr, leider.

Vielen Dank Blizzard dass ein sehr schönes Element des Lederberufs einfach entfernt wurde.

Euer Zottel

Post kann eigentlich geschlossen werden....

Tjo und wieder mal bekommt der Lederer eins in die Fre...
angry.gif

Reitgerte für'n Ar... äh... Eimer, Trommeln zu nix mehr zu gebrauchen, Sinn?
dunno.gif

Aber dafür ist der WoW-Loader ja toll designed seit dem letzten Patch
unsure.gif

Jetzt weiss ich wenigstens warum ich noch der letzte Lederer in unserer Gilde bin!
Die Anderen haben alle umgeskillt!

Da kannst eigentlich gleich auf arbeitssuchend machen!

[DM schrieb:
Zottel' post='1455553' date='10.02.2009, 10:08']
Es werden immer mehr Yuweliere....
Klar, wer BB in irgendeiner Form hat macht grad auch n Ar*** voll Kohle, mit Juwe dann noch mal mehr.
2 Erze = 1-2Äonen-irgendwas, halleluja. Ich fänds fair wenn man beim Kürschnern auch noch was finden könnte, außer Pelzen einmal alle 2 Tage.
Noch besser wärs wenn sie die Erze einfach weniger ergiebig machen würden.

Reitgerte für'n Popo

Trommeln für'n Popo

Mit Patch 3.1
Köcher / Munitionsbeutel für'n 'ihr wisst schon was'

Hätte ich nicht soviel Zeit in diesen verfluchten Beruf gesteckt. Ich wär schon längst auf BB / Juwe umgestiegen...

Mein Gott, jetzt raunzt nicht rum.

Wie man sieht kommt man ohne Trommeln ganz gut aus. Und irgendwo wurden vor langer Zeit ja mal neue Rezepte darunter auch Trommeln gepostet -viell. kommt mit 3.1. ja wieder was.

Die Reitgerte war immer schon schweineteuer - kommst jetzt auch ganz gut ohne aus. Zum verticken hat sich die selten gelohnt, ausser du hast dir alles mühsam zusammengefarmt und selbst dann hättest du die Mats teurer verkaufen können. Aber viell. kommt auch hier was neues.

Und wenns um dich selber geht: Ich hab meine damals auch aus dem AH gekauft, weil ich keine Mats farmen wollte und Mats kaufen teurer gewesen wär.

Köcher/Munibeutel machst einmal und die sind relativ günstig - und du hast sie immer schon auch kaufen können bzw. eher machen lassen - weil verkaufen lohnt auch hier eher nicht.

Ausserdem weiss man gar nicht wie genau das jetzt aussieht - steht ja nirgends das die völlig obsolet werden, immerhin hast du am Köcher den 15% Bonus und das muss irgendwie untergebracht werden - wie genau steht nicht fest.

Lederer ist einer der am einfachsten zu skillenden Berufe. Du kommst extrem früh und günstig an in dem Levelbereich dann sehr starken Hosenverzauberungen (die du immer noch verkaufen kannst) und an Armschienenverzauberungen die sonst keiner hat.

Kürschnern ist in meinen Augen der mit Abstand einfachste Sammelberuf - das machst schlichtweg nebenbei beim Questen/Dailys/Buff-Food farmen/in Inis

Du hast immer noch das Armschienen-Enchant
Du hast immer noch ein sehr billiges Hosen-Enchant und ein weiteres das du verkaufen kannst
Du hast immer noch die Frostresiteile für dich oder verkaufbar (gut, nicht zwingend nötig, aber Sapphiron wurde vor kurzem gehotfixed, da kommt jetzt mehr Frostschaden pro Tick - also ganz unnötig sind sie nicht)
Du hast immer noch 3 Epicteile - nicht die Welt und ja es gibt in Raids besseres, aber so war das immer und so soll es meiner Meinung nach auch sein - oder willst dir selber dein komplettes T8-Set zusammenstellen? Andere Berufe(Schmied,Schneider) haben auch nicht mehr brauchbare Sachen bzgl. Equip

Und ich verwette meinen Popo drauf, dass mit 3.1.0. neue Rezepte kommen.

naja trotzdem is die kombi lederer/kürschnerer derzeit nicht da um reich zu werden. seit wotlk hab ich 6k gold miese gemacht. und ich find einfach nix was sich regelmässig verkaufen lässt. die pelze droppen einfach zu selten um sich darauf verlassen zu können.

naja trotzdem is die kombi lederer/kürschnerer derzeit nicht da um reich zu werden. seit wotlk hab ich 6k gold miese gemacht. und ich find einfach nix was sich regelmässig verkaufen lässt. die pelze droppen einfach zu selten um sich darauf verlassen zu können.
Schweres boreanisches Rüstungsset geht ganz gut.
4x Leder = 12g
Set = 20g im AH
Aber toll is natürlich nich, kein Vergleich zu BB.

Ich bin eigentlich nur noch Lederer weil ich den Beruf seit Anfang habe und mich nicht von Ihm trennen möchte aus Gewohneheit und Faulheit.

Du hast immer noch das Armschienen-Enchant

Rechnerisch könnte ich mehr aus den Spezial Sockeln der Yuweliere oder den Extra Sockeln der Schmide holen als aus meinem Armschienen Enchant

Du hast immer noch ein sehr billiges Hosen-Enchant und ein weiteres das du verkaufen kannst

Seit BC ist Gold kein Thema mehr und wenn es ums verdienen geht, dann werd ich den Teufel tun und mich mit so mickrigen Marschen rumärgern wenn man auch viel einfacher und viel schneller an Gold kommt als durch Crafting ^^

Du hast immer noch die Frostresiteile für dich oder verkaufbar (gut, nicht zwingend nötig, aber Sapphiron wurde vor kurzem gehotfixed, da kommt jetzt mehr Frostschaden pro Tick - also ganz unnötig sind sie nicht)
Du hast immer noch 3 Epicteile - nicht die Welt und ja es gibt in Raids besseres, aber so war das immer und so soll es meiner Meinung nach auch sein - oder willst dir selber dein komplettes T8-Set zusammenstellen? Andere Berufe(Schmied,Schneider) haben auch nicht mehr brauchbare Sachen bzgl. Equip

Die Teile könnte ich auch bei nem anderen Lederer kaufen oder bauen lassen.

Und ich verwette meinen Popo drauf, dass mit 3.1.0. neue Rezepte kommen.

Das letzte was ich möchte ist dein Popo.....schlag doch mal nen vernünftigen Einsatz vor, dann können wir drüber reden. Aber bis heute hab ich noch nichts über neue Rezepte zu 3.1 gehört....mal schaun was die Testserver so noch bringen...

[DM schrieb:
Zottel' post='1475651' date='17.02.2009, 12:01']Das letzte was ich möchte ist dein Popo.....schlag doch mal nen vernünftigen Einsatz vor, dann können wir drüber reden. Aber bis heute hab ich noch nichts über neue Rezepte zu 3.1 gehört....mal schaun was die Testserver so noch bringen...

So, von mmo:

8 neue Epics - jeweils 4 Gürtel/4 Stiefel - alle BoE, von den Werten her sehr nett, aber nicht ganz billig (jede Menge Drachenschuppen,Arktische Pelze,Gefrorene Kugeln)

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...farcticlife.jpg
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...ltofdragons.jpg
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...beltofchaos.jpg
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...livingscale.jpg
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...ryendurance.jpg
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...hwarmedbelt.jpg
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...dsofsilence.jpg
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...oundedboots.jpg

So, von mmo:

8 neue Epics - jeweils 4 Gürtel/4 Stiefel - alle BoE, von den Werten her sehr nett, aber nicht ganz billig (jede Menge Drachenschuppen,Arktische Pelze,Gefrorene Kugeln)

Hört sich interessant an und passt auch ins Konzept von Blizzard dass Armschienen, Gürtel und Schuhe entweder über Craftings, Hero Marken oder Raiddrops organsiiert werden und zwar setbefreit.

Zurück