Solche Aussagen können nur von jemanden kommen der es noch immer nicht kapiert hat, das die Casuals schon längst dem Game angepasst wurden und nicht umgekehrt, unter dem Deckmantel "Alle sollen alles sehen können und alles ist leichter" hat sich er Großteil der Spieler dazu hinreißen lassen das sie jetzt mehr Raiden als die Hardcore-Leute... Das was Casual einmal bedeutet hat, gibt es nur noch in gleichem Prozentsatz wie es die Hardcores gibt (nehm ich mal einfach so an.... )
Sicherlich lassen sich viele dazu hinreißen mehr zu spielen als sonst.
Aber wie du darauf kommst, dass das Spiel nicht den Casuals angepasst wurde, versteh ich nich.
Früher (z.B. MC/BWL in Classic oder auch BT in BC) brauchte man mehrere Raidtage um durchzukommen.
Wie siehts in WotLk aus?
Binnen weniger Stunden ist Naxx Clear. Maly, Obsi, Archa, PdK und Ruby kannst in der kleinen Pause clearen. Ulduar war, zusammen mit ICC, eine der zwei Instanzen, für die man 2 Raidtage brauchte. Dank ID-Verlängerung können sich Casuals die 6h pro Woche auf 3 Wochen aufteilen.
Da der WoW-Content sooo einfach geworden ist, dass man ihn sogar mit 24 anderen FailBobs Random clearen kann, brauch man sich auch nicht einmal eine Gilde suchen.
Mit dem 1:1 kopierten 0815-Char geht man in den Knub Content, drückt seine 3 Tasten Rota aus und kann sich freuen, dass man 100 DPS oder nen Gimp.. äääh... GearScore von 20 Punkten mehr hat, als sein FailBob Kumpel.
Willkommen in der World of Warcraft!
mfg