Die ÜBERARBEITETEN Talentbäume [UNFINAL]

Also ich finde die Trees einfach nur lächerlich. Nun muss man sich überhaupt keine Gedanken mehr über seine Skillung machen und kann immer mehr Blind durch die Welt laufen. Zudem geht die Individualität immer mehr verloren. Langsam vergeht einem immer mehr die Lust.

mfg

Öhm, indirekt schon ... Die Inis auf non hero benötigen wieder CC und die Bosse sind um einiges schwerer als die anfänglichen Instanzen in Wotlk in Bezug auf Trash,Bosse und Zeit
smile.gif

Aber dies ist sicherlich ein anderes Thema

Und das weißt du, weil du jede Instanz davon schon einige Male durchgemacht hast? rofl... CC ist viel zu anspruchsvoll und die Klassen sind immer noch zu individuell mit ihren CCs, da müssten sie Dinge wie Verbannen, Verwandeln, Winterschlaf usw. "casualisieren" dass die auf alle Monster gehen und nicht nur auf bestimmte Typen. Entweder wird das geändert oder der CC ist wieder mal nicht nötig. Cataclysm wird wie BC - aha, wer sagt das? Die Entwickler oder denkst du, dass es so ist?

Ja, ich fand WotLK super das habe ich genau aus dem Grund zum Vergleich gesagt. Was aus WoW mit DIESEN Cataclysm Änderungen wird ist wirklich auf dem Niveau eines Hello Kitty Online ( zumindest was die Eigeninitiative und das selbständige Nachdenken angeht )... und das ist sehr traurig.

Die 31er Talentbäume sind Murcks hoch 3, da bist du gezwungen Dinge zu skillen, die für dich keinen ( großen ) Nutzen haben - das nenne ich Logik.

Genauso wie das Streichen der permanenten Baumgestalt aus dem Grund heraus, dass Heil-Druiden auch mal ihre Kleidung zeigen dürfen - lol? Dann bitte gleich alle Formen streichen und diese "Logik" logisch weiterführen, weil als Bär / Katze / Eule sieht man mein Equip auch nicht!

Wen das wundert, der hat seit WotLk wohl beide Augen und Ohren zu gehabt.
Das ist lediglich der nächste Schritt auf dem Weg, den Blizzard seit WotLk eingeschlagen hat.
Und das beste: Blizzard ist das scheiß egal! Alle heulen, aber handeln tut keiner... Das Spiel wird weitergezockt, egal wie kacke es wird.
Erst wenn sich (beispiel Real-ID) mehrere Tausend beschweren, handelt Blizz, denn dann ist das einzige in Gefahr, was Blizz etwas bedeutet. Die Spieler? HA! Das Geld!

Wobei es mit den neuen Talent Trees nicht wirklich einfacher wird...
Seit Ewigkeiten sucht sich der 8-Jährige Bob (Vorname "Fail") einfach im Armory nach einem Hexer von Ensidia o.ä., kopiert die 0815 Skillung, die 0815 Sockelung/Verzauberung und führt die 0815-Rota aus.

mfg

Also meine meinung dazu ist:

istdoch relativ scheiss egal ob jetzt die bäume geändert werden oder nicht es rennt sowieso jeder depp mit der gleichen skillung rum. blizz wollte viel ändern das machen sie auch.
jeder der hier flamed zockt sowieso weiterhin wow. macht so als wäre nix gewesen!

woher wollt ihr jetzt schon wissen das es so schlecht ist? wartet doch einfach mal ab

ich habs eh geahnt^^ Ich beobachte ja die spielentwicklung von wow jetzt schon ziemlich lange...also im grunde genommen ..... kein wunder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine meinung dazu ist:

istdoch relativ scheiss egal ob jetzt die bäume geändert werden oder nicht es rennt sowieso jeder depp mit der gleichen skillung rum. blizz wollte viel ändern das machen sie auch.
jeder der hier flamed zockt sowieso weiterhin wow. macht so als wäre nix gewesen!

woher wollt ihr jetzt schon wissen das es so schlecht ist? wartet doch einfach mal ab

ganz einfach weil wenn es da ist wird es mit noch viel größerer warscheinlichkeit NICHT mehr geendert sprich wen man was dagegen hat dann ist jetzt der zeitpunkt fürdie bedenken.

Ich finde die Leute die sich hier beschwehren wirklich lustig ^^
Besonders die, die meckern es geht individualität verloren xD
Was macht ihr den momentan?
Genau jede Klasse richtet sich so aus das sie den besten Job machen kann, dementsprechend haben momentan auch alle die gleichen Skillungen.
Wird sich mit Cata also nichts an eurer Individualität ändern, da sobald die ersten Klassenguides von Elitejerks oder sonst einer Seite draussen sind sowieso wieder 98% der Leute die gleiche Skillung haben werden.

@kthxbye
Das mit Ensidia, ist genau das was ich meine ^^
Hatt mit Cata sowieso wieder jeder die Optimal Skillung und die wird man sich wieder irgendwo abschauen.

Achja und die LEute die hier wieder zwischen Casual und HArdcore unterscheiden.
Ich wiederhole es nur ungerne aber der Großteil der Spieler in WoW sind Casuals.
Die Hardcore-Ober-ROXxoR Gamer bringen Blizzard sowieso nicht so viel Kohle ein, weshalb das Spiel auch lieber an die Casualfraktion angepasst wird.
Was auch total normal ist Blizzard ist ein Unternehmen und Unternehmen wollen Gewinne erzielen.
Blizzard ist halt kein Wohlfahrtsverein.

Achja und die LEute die hier wieder zwischen Casual und HArdcore unterscheiden.
Ich wiederhole es nur ungerne aber der Großteil der Spieler in WoW sind Casuals.
Die Hardcore-Ober-ROXxoR Gamer bringen Blizzard sowieso nicht so viel Kohle ein, weshalb das Spiel auch lieber an die Casualfraktion angepasst wird.
Was auch total normal ist Blizzard ist ein Unternehmen und Unternehmen wollen Gewinne erzielen.
Blizzard ist halt kein Wohlfahrtsverein.

Solche Aussagen können nur von jemanden kommen der es noch immer nicht kapiert hat, das die Casuals schon längst dem Game angepasst wurden und nicht umgekehrt, unter dem Deckmantel "Alle sollen alles sehen können und alles ist leichter" hat sich er Großteil der Spieler dazu hinreißen lassen das sie jetzt mehr Raiden als die Hardcore-Leute... Das was Casual einmal bedeutet hat, gibt es nur noch in gleichem Prozentsatz wie es die Hardcores gibt (nehm ich mal einfach so an.... )

ähm das sie weg sind ... ich spiel meine char weil ich ihn gerne spiel und da sind auch talente eine große rolle

stimmt garnicht es gibt zwar nich soo viele verschiedene EFFEKTIVE skillungen aber dennoch unterschiedliche und mit dem neuen system fallen sogar die kleinen änderungen weg

Was genau wurde dir weggenommen? + %Crit? +% Hit? +% blablablubb? Hm...genau, der Plan dir das Erhöhen dieser Secondary-Stat-Werte-Talente wegzunehmen wurde schon auf der Blizzcon verkündet nur, dass Blizzard damals dachte sie würden diese Talente durch andere sinnvolle ersetzen und weiter bei 51 Punkten bleiben können. Die Beta wurde veröffentlicht UND immer noch waren zu viele dieser Talente dabei...da haben die sich gedacht "wir habens ja angekündigt" und haben die tatsächlich komplett rausgestrichen...welch Frevel...

Solche Aussagen können nur von jemanden kommen der es noch immer nicht kapiert hat, das die Casuals schon längst dem Game angepasst wurden und nicht umgekehrt, unter dem Deckmantel "Alle sollen alles sehen können und alles ist leichter" hat sich er Großteil der Spieler dazu hinreißen lassen das sie jetzt mehr Raiden als die Hardcore-Leute... Das was Casual einmal bedeutet hat, gibt es nur noch in gleichem Prozentsatz wie es die Hardcores gibt (nehm ich mal einfach so an.... )

Sicherlich lassen sich viele dazu hinreißen mehr zu spielen als sonst.
Aber wie du darauf kommst, dass das Spiel nicht den Casuals angepasst wurde, versteh ich nich.

Früher (z.B. MC/BWL in Classic oder auch BT in BC) brauchte man mehrere Raidtage um durchzukommen.
Wie siehts in WotLk aus?

Binnen weniger Stunden ist Naxx Clear. Maly, Obsi, Archa, PdK und Ruby kannst in der kleinen Pause clearen. Ulduar war, zusammen mit ICC, eine der zwei Instanzen, für die man 2 Raidtage brauchte. Dank ID-Verlängerung können sich Casuals die 6h pro Woche auf 3 Wochen aufteilen.
Da der WoW-Content sooo einfach geworden ist, dass man ihn sogar mit 24 anderen FailBobs Random clearen kann, brauch man sich auch nicht einmal eine Gilde suchen.

Mit dem 1:1 kopierten 0815-Char geht man in den Knub Content, drückt seine 3 Tasten Rota aus und kann sich freuen, dass man 100 DPS oder nen Gimp.. äääh... GearScore von 20 Punkten mehr hat, als sein FailBob Kumpel.
Willkommen in der World of Warcraft!
mfg

also ich sag ja nicht das es keine leute gibt die ,sich die ensidia talente/rotas/vzs/... aus der armory hohlen und, im grunde kP haben wie sie sonst skillen könnten, gibt. aber es gibt auch luete wie z.b. mich die sich vieleich ab und zu mal ankucken wie so der rest skillt aber dennoch so skillt wie ich (oder er) es möchte.Und genau das geht verloren den es gibt immer weniger talente die eine überlegung erfordern lediglich PvP/PvE unterschiede und die sind auch schon gering. also wen ihr dagegen nichts habt kan man ja gleich den ganzen baum streichen man, sagt ich will vergelter sein und blub bekommt man alle skills und proccs und dan wäre das gegessen und jeder vergelter wär gleich .wieso läst ,man nicht dem spieler die überlegungen ob er jetzt das oder das skillt .

Der Diszi Priest Tree ist total verkorkst! Ich WEIGERE mich einfach auf Heal zu skillen um dann Damage zu machen! Ich habe doch keine 80 Level meinen Priest hochgelevelt, mich auf 80 gefreut endlich auf Healer umspeccen zu können, um dann als Healer Damage zu machen. Bei allem Respekt, aber diese Neuerung ist das Allerletzte für mich!

Ein schlechter Diszi weniger. Vermutlich besser so.

Du kennst Cataclysm noch gar nicht, geschweigedenn die Encounter und kannst schlicht und ergreifend nicht beurteilen, wieviel DMG auf Tank und Gruppe kommt. Denk' mal um. Vielleicht funktioniert die Heilung ganz anders als heute. Vielleicht kommt der Schaden viel unregelmäßiger rein und Du musst (wieder) viel vorausschauender arbeiten. Gegebenenfalls ist das ganz gut, wenn man mit Göttlicher Pein Evangelismus hochstacken kann um dann in der Phase, in der wirklich Schaden reinkommt , zum Erzengel werden zu können, die Barriere zu stellen und rauszuheilen was geht. Tausendmal besser als heute nix tun und drauf warten, dass der OOF-Mp5 einsetzt oder Alibi-Schilde verbraten um nicht untätig auszusehen.

Im übrigen kann es durchaus sein, dass Blizzard dem Auslöser für Evangelism noch andere Zauber hinzufügt. Etwa die Sühne (mit Cataclysm ab Level 10) oder die normale Heilung, Blitzheilung oder verbindende Heilung.

Mehr Geduld - vor allem die Priester!
smile.gif

Zurück