die ultimative lobhudelei....

Und bei den Berufen muss ich ihm teils zustimmen. Ich hätte auch gerne mehr herstellungsberufe. Schmied, Schneider etc. Muss ja nicht die Imba roxxor sets beinhalten, sondern verbesserungen, wie im Platzhirsch z.b. Schildstachel und co.

Sowas in der Art wäre schon nicht schlecht, wobei ich falls die Wahl zwischen einem sehr sehr großen wichtigen und komplizierten Berufesystem und dem jetzigen bestünde ich das derzeitigt einfache System vorziehen würde. Etwas mehr in der Art wäre jedoch erwünschenswert.

@oben, AoE wird generft, die Laggs bessern sich, neuer Content kommt, würde sagen schau in 1-2Monaten mal wieder rein.

Sowas in der Art wäre schon nicht schlecht, wobei ich falls die Wahl zwischen einem sehr sehr großen wichtigen und komplizierten Berufesystem und dem jetzigen bestünde ich das derzeitigt einfache System vorziehen würde. Etwas mehr in der Art wäre jedoch erwünschenswert.

@oben, AoE wird generft, die Laggs bessern sich, neuer Content kommt, würde sagen schau in 1-2Monaten mal wieder rein.

Mit den Berufen ist es so eine Sache: Sind sie so wie in DAoC oder WoW bis BC Zeiten sind sie (bis auf Talisman, Verzauberer und Alchi) unnütz. Denn zu starke craftbare Items entwerten den Spielcontent und zu schwache Items lohnen nicht der Herstellung. In WOW ging das immer noch, da man sich "Übergangs Epics" machen konnte, aber erst seit WotLK sind die wirklich sinnvoll, da nicht BoE (früher musste man ja als Mage fast Schneider sein, sonst hatte man keine gute Robe für Gruul usw...bis eben die ersten Drops kamen und Brust usw waren sehr selten).

In WAR ist das noch schwerer: Haben die craftbaren Items kein Ward sind sie unnütz im Endcontent... (naja, das Siegelsystem wirkt dem zwar entgegen, aber alles ab mittlerer Behütung muss vom Set Wert besser sein, sonst wären die Sets unnütz). Craftbare Waffen dürfen auch nciht ZU stark sein, denn sonst lohnen sich Instanzen überhaupt nicht mehr. Und ob ich nun Schmied bin und 1 episches Schwert kann, welches ich aber in FGH sofort wieder austausche oder nicht, ist dann auch wieder egal. Vor allem die gewaltige Klassenvielfalt wirkt dieser Art des Craftings entgegen. Entweder man muss dann 10000 Rezepte kennen, da jede Klasse eigene Anforderungen hat oder jeder Tank hat das gleiche Waffen design... was der bewussten Unterscheidbarkeit der Karrieren entgegenwirkt.

Also so 0-8-15 standard Crafting will ich auch nicht. Wenn dann lieber Waffen und RüstungsVERBESSERUNGEN oder Kriegsmaschinen herstellen. Das wären gute und sinnvolle Berufe.

Alles in allem wird daraus aber kaum ein eigenständiger Beruf...

Die "Verbesserungen" die man als sinnvoll bezeichnen könnte und die nicht in den Bereich der Talismane einfliessen würden wären verschwindend gering. Proccs und passive Kleinigkeiten wäre das einzige was mir einfiele, und da wäre wieder die Frage : Wer wills wenns Kleinigkeiten sind ?

Mit dem anfänglichen Pharmazie-System bin ich z.B. ziemlich abgestürzt, ich habe Pharmazie und anpflanzen mit Mühe hochgetriben nur um feststellen zu müssen das keiner Tränke will die nach dem ableben der Spielfigur nicht mehr wirken. Die Leben/Ausdauer Tränke waren ebenfalls wenig beliebt, und verkauften sich nur schleppend.Der gesamte Beruf war also wegen zu geringer Boni sinnlos. Die Wende kam erst als die Tränke jetzt auch nach dem Tode weiter wirkten und mit hinzufügen der Kombo-Tränke. Und trotz all dieser Verbesserungen rennt (noch) kaum jemand im RvR oder in Instanzen dauerhaft mit den Tränken rum.

Lässt sich eins zu eins auf den angedachten beruf übertragen.

Alles in allem wird daraus aber kaum ein eigenständiger Beruf...

Die "Verbesserungen" die man als sinnvoll bezeichnen könnte und die nicht in den Bereich der Talismane einfliessen würden wären verschwindend gering. Proccs und passive Kleinigkeiten wäre das einzige was mir einfiele, und da wäre wieder die Frage : Wer wills wenns Kleinigkeiten sind ?

Mit dem anfänglichen Pharmazie-System bin ich z.B. ziemlich abgestürzt, ich habe Pharmazie und anpflanzen mit Mühe hochgetriben nur um feststellen zu müssen das keiner Tränke will die nach dem ableben der Spielfigur nicht mehr wirken. Die Leben/Ausdauer Tränke waren ebenfalls wenig beliebt, und verkauften sich nur schleppend.Der gesamte Beruf war also wegen zu geringer Boni sinnlos. Die Wende kam erst als die Tränke jetzt auch nach dem Tode weiter wirkten und mit hinzufügen der Kombo-Tränke. Und trotz all dieser Verbesserungen rennt (noch) kaum jemand im RvR oder in Instanzen dauerhaft mit den Tränken rum.

Lässt sich eins zu eins auf den angedachten beruf übertragen.

Ich finds dennoch besser so, als wenns wie in WoW wäre. Denn ich hab kein Bock fürs RvR oder Stadtinis noch ewig Tränke eg. Gold zu farmen. Wenn ich mal ein bekomme oder es lohnenswert erscheint, dann nehm ich einen mit, aber es sollt nich so überhand nehmen. Die Verbesserungen der "neuen" Berufe müssen übrigens gar ned so schlecht sein. In der WAR-Forge im offi. Forum gibts einige nette Ideen zu neuen Berufen.

Zurück