die unendliche Suche durch die Free MMO´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sQuid

NPC
Hallo liebe buffed Community,

ich bin auch wohl ein gebranntes Kind von WoW habe, aber vor einiger Zeit aufgehört und jetzt finde ich einfach nicht mehr das passende Spiel für mich, Geld würde ich nur ungern für ein MMO ausgeben, da bald mein Studium beginnt und ich weiß nicht wie das zeitlich aussieht, such ich ein Spiel, dass ich mit einem Freund ebenfalls Ex-MMO´ler spielen kann. Ich habe schon unzählige MMO´s probiert und bitte deshalb um eure hilfe.
Ich das MMO muss und da führt kein weg dran vorbei eine Steuerung über W,A,S,D haben, ich komm einfach nicht auf dieses Mausgeklicke klar, das macht das spiel für mich schon kaputt bevor ich es angefangen habe, also kennt ihr irgendwelche guten MMO´s die sich über WASD steuern lassen? Grafik ist für mich zweitrangig, es sollte Spaß machen zusammen zu leveln und PvP würde mich wunschlos glücklich machen

Ich glaube hiermit wurde da Tausendste Thread über dieses Thema geöffnet.

Also, ich habe lange Metin2 gespielt, aber da gibt es keine Instanzen und es dauert(ab lvl 20)ewig, bis man mal lvl up is.
Ich habe gestern mal CABAL online ausprobiert... ich versuche es schon seit Wochen, das Spiel runterzuladen und richtig zu installieren, also die downloads auf der offiziellen Website kannste evrgessen... ich musste es über google suchen und runterladen. Dan ging's.
Und ich war enttäuscht! Viel zu wenig platz und die Steuerung is kacke.
Aber du wolltest ja ein kostenloses MMORPG, das man auch spielen kann, das auch spaß macht. Ich kann dir flyff(Fly for fun) empfehlen. Ich hab den Namen der Website vergessen, aber google das Spiel doch mal.
En Freund von mir spielt es schon lange und es acht ihm spaß, ich wollte es auch mal testen, habe aber noch keine Zeit gefunden.
Das Spiel ist m manga-Stil gehalten und ab lvl 20 kannst du dir ein Hoverboard oder einen Besen kaufen und damit rumfliegen. In lvl 15 und(glaub ich)65 kannst du dich spezialisieren(Magier oder Krieger).
Wenn das Spiel dir nicht gefällt, schau doch einfach auf http://www.mmoworld.freephpnuke.org/ nach.(oder schau da gleich nach)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viel Spaß!

mir geht es speziell um diese WASD Steuerung und da hab ich noch kein Thema gesehe, bei dem das auch wichtig war, mir bringt es ja nicht eine liste von free mmo´s zu haben, alle zu testen ob wie sie sich steuern lassen würden wochen dauern, deshalb hab ich auch eure erfahrung gehofft

So toll es sich auch anhört: Kostenloses MMORPG.....es stimmt einfach nicht. Um in so einem Spiel einigermaßen Spaß zu haben muss man echtes Geld ausgeben in den Item-Shops und die sind eine echte Kostenfalle. Ich habe eine Weile Silkroad gezockt und da war es so das man den Chat den alle in einem gebiet lesen können, ersteinmal für echtes geld freischalten muss!!!!! Naja ich habe das brav bezahlt und weiter gespielt, aber es traten immer wieder solche Fälle auf in denen wichtige Sachen nur über den Itemshop zu erhalten waren. So habe ich in einem monat über 40 Euro ausgegeben. Davon hätte ich 3 monate WoW zocken können. Außerdem sind diese ganzen kostenlosen MMOs nicht zu vergleichen mit Warcraft, da es sich meist nur um billige und teiweise sehr schlecht gemachte Asia-Grinder handelt wo man im späteren verlauf etliche RL-Tage benötigt um ein Level aufzusteigen. Wenn du kein Geld jeden Monat ausgeben willst empfehle ich dir Guild Wars: Nightfall. Das erhälst du schon für ganz kleines Geld und es macht wirklich Laune dürch die schönen Storymissionen und das beste PvP-System das es zur Zeit auf dem Markt gibt (ok Dark Age of Camelot hat vllt besseres PvP aber das ist nicht mehr wirklich zeitgemäß). So hoffe ich konnte dir behilflich sein. =)

MfG Dodo

Ich kanns nur immer wieder sagen :

Mach dir selbst ein Bild von jeden MMORPG mit Testversionen.

Lass deine Entscheidung nicht von Fanboys und Hassern hier beeinflussen, auch wenn manche zum Glück sachlich bleiben...

Generell würde ich dir aber von kostenlosen MMORPGs abraten wenn du WoW gewöhnt bist. Bei den kostenpflichtigen wird dir einfach viel mehr geboten. Außer du spielst sowieso nur zwischendurch mit deinen Kumpel, dann sind selbst die einfachen free2play mmorpgs sehr nett.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich dir sonst noch raten kann, sind Freeshards! Kauf dir ein MMO welches du schon immer testen wolltest oder nimm WoW und spiel auf Freeshards. Gibt zB Fun Server wo du bis auf LV 255 lvln kannst, im sekunden takt mit seltsamen Features etc. Macht auch ziemlich viel fun! Der Vorteil, ist gratis, aber oft sind die Clientserver total buggy und oft danach Tagelang offline oder so, gibt selten welche, die sich die Mühe machen nen guten Freeshard auf gutem stand zu halten.

ich habe auch schon viele free MMOs gespielt aber keins konnte wirklich Spielspaß für lange Zeit sichern am besten ist ein MMO wofür man bezahlen muss, da gibt es auf dauer Spielspaß, Qualität usw. oder spiel einfach Guild Wars ist auch cool da kann man zwar mit klicken laufen aber AUCH mit WASD, macht auch ziemlich Fun und kostet im Monat nichts

hm also ich hab schon viele free mmorpgs gespielt...
ich könnte dir cabal online wirklich empfehlen ich finds net schlecht gibt 6 klassen und die animationen sind derbe übertrieben xD
http://de.youtube.com/watch?v=ie8C9WU1QwE kanns dir das mal angucken is voll cool xD
flyff hab ich auch schon gespielt das is eig. voll toll das spiel weil es nen cooles design hat (soo manga mäßig) und man ab lvl 20 fliegen kann und das ist echt übelst lustig... aba nya ab lvl 40 dauerts ewig mit dem lvln...
bald kommt auch ragnarok 2 raus (anders als ragnarok 1 hat das ne wasd steuerung) und sieht au total cool aus...
nya sons gibts noch silk road (dauert aba derbe lange mit dem lvln und die player cap auf den servern is echt mieß)
sons kannse dir ya mal bei youtube rohan online angucken (oda ran online)...

ich habe auch schon viele free MMOs gespielt aber keins konnte wirklich Spielspaß für lange Zeit sichern am besten ist ein MMO wofür man bezahlen muss, da gibt es auf dauer Spielspaß, Qualität usw. oder spiel einfach Guild Wars ist auch cool da kann man zwar mit klicken laufen aber AUCH mit WASD, macht auch ziemlich Fun und kostet im Monat nichts

Stimmt 100 pro, es gibts auch kostenlose mmorpgs wie http://www.shadow-worlds.net es ist zwar nur 2D hat aber ne
Menge Spaß gemacht, auch für längere Zeit. Damals gabs keine mmorpg 3d Spiele - super Atmosphäre hatten sie trotzdem, UO dürft auch umsonst sein.

Die Masse sucht zur Zeit erstmal 3 D, Übergrafik, PvP und Action (ala Mobs ohne Sinn killen macht doch Spass, war damals immer so...) wie ich das zur Zeit ein wenig heraushör.

Also wenns um 3D, Grafik geht -hätte EQ2 oder HDR schon den Riesenboom haben müssen.
Pvp ist also ein ganz ausschlaggebene Rolle nur..das einer mal WASD sucht - ist auch ganz was neues, warum nicht.
Ist mir lieber als wenn der wie andere sagt ich will unbedingt ein MMORPG und am Ende sehe ich, die hätten prinzipell Counterstrike weiterspielen können. Ich finde es gut das sich jemanü auf die Suche macht und nicht blind an der Masse orientiert.

Guildwars - ist eine beliebte Lösung, hat auch keine Gebühren.

Raneshift - http://www.planeshift.it/screenshots.html

So der alte oder neue Geheimtipp neben Cabal...2 Moons - aber in englisch

Deutsche Fansite
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=287565
Da gibts alle Beschreibungen in deutsch

2Moon Seite
http://2moons.acclaim.com/about2M/six.htm

Was ich dir sonst noch raten kann, sind Freeshards! Kauf dir ein MMO welches du schon immer testen wolltest oder nimm WoW und spiel auf Freeshards. Gibt zB Fun Server wo du bis auf LV 255 lvln kannst, im sekunden takt mit seltsamen Features etc. Macht auch ziemlich viel fun! Der Vorteil, ist gratis, aber oft sind die Clientserver total buggy und oft danach Tagelang offline oder so, gibt selten welche, die sich die Mühe machen nen guten Freeshard auf gutem stand zu halten.

Ah du meinst also PrivatServer?

Illegal!

Ich habe nun bestimmt schon mehr als 20 free mmorpgs getestet und muss sagen, dass so gut wie ALLE nur aus grinden bestanden.
Kann kein free mmorpg wirklich empfehlen, hatte keins mehr als ein paar wochen gespielt da ichkein grindfan bin.
Wenn du was vernünftiges willst wirst du wohl oder übel zahlen müssen
wink.gif

Wie wärs denn mit WOW auf nem Funs-Server? NUr so ne idee weiß net ie du zu fun-servern stehst es gibt manchmal ziemlich geile mit lvln pvp usw^^ halt wie wow nur schneller lvln meistens
biggrin.gif
und es sind immer öfters n00bs unterwegs ^^

Steinigt mich, dass ich das Spiel hier erwähne, aber zumindest beim Leveln könntest du auch in "Hell Gate London" ne Menge Spaß haben.
Das allein nimmt einige Zeit in Anspruch und vor Level 50 braucht man dort meiner Meinung nach wirklich nicht unbedingt das Abo (ich finds sehr Angenehm, dass man sich zwischen Abo und Nicht-Abo entscheiden kann, jedoch im Nachhinein immer noch Eins beginnen/löschen kann).
Dank einiger Monate Patchzeit sind soweit ich das beurteilen kann auch mitlerweile die meisten, häufigst bemängelten Bugs gefixt worden. (Hab vor einigen Tagen mal wieder angefangen ein wenig zu zocken und bisher keine Probleme gehabt.

Steuern tuste deinen Charakter da auch mit WASD, was dir ja wichtig war, nur mit PvP sieht leider immer Moment ziemlich Mau aus.
sad.gif

Monatliche Gebüren sind aber wie gesagt zum Spielvergnügen nicht unbedingt von nöten.

Hoffe ich konnte helfen,
MfG Mauraden

Also ich würde Archlord empfehlen, spiels zwar auch noch nich lang aber ich mags
rolleyes.gif

is zwar auch mit klicken aber kann auch mit W,A,S,D Laufen!

Wie wärs denn mit WOW auf nem Funs-Server? NUr so ne idee weiß net ie du zu fun-servern stehst es gibt manchmal ziemlich geile mit lvln pvp usw^^ halt wie wow nur schneller lvln meistens
biggrin.gif
und es sind immer öfters n00bs unterwegs ^^

Nennt es wie ihr wollt...FunSever blablablub...
sind alles private Sever und die erlaubt der Betreiber des MMORPGs nicht.

Nennt es wie ihr wollt...FunSever blabla
sind alles private Sever und die erlaubt der Betreiber es MMORPGs nicht.

Ändert nichts an einer möglichen Alternative zum bestehenden P2P-Konzept. Wer sich dafür interessiert wird hier sicher nicht die benötigten Infos finden, nur auf eine Möglichkeit als Solches aufmerksam gemacht.

Es gibt für viele Spiele sehr gute P-Server. Sie sind schwer zu finden, ja besonders mit einer guten Community. Aber es lohnt sich manchmal einfach (LII, WoW-Classic Server etc).

Achja, ich hab mir schonmal nen .mp³ illegal geladen...wo kann ich mich selbst anzeigen?
dunno.gif

Also ich würde Archlord empfehlen, spiels zwar auch noch nich lang aber ich mags
rolleyes.gif

is zwar auch mit klicken aber kann auch mit W,A,S,D Laufen!
muss man da nicht ab einem gewissen lvl zahlen?
hatte mitlvl 13 keine lust mehr da ich die mobs nicht down bekommen habe die für die quest erforderlich waren und keine lust hatte 3-4 lvl zu grinden
dunno.gif

Also Cabal habe ich jetzt angetestet und schon wieder gelöscht, fande die Steuerung schwamig und man konnte nicht es nicht ausstellen das man auch mit Maus läuft... Haben denn alle free MMO´s diese schlechte Steuerung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück