Die unendlichen weiten der Charaktererstellung

Rorre

Rare-Mob
Kommentare
104
Hajo Leute,

ich möchte gerne in diesem Thread einen Punkt ansprechen der sehr für Aion spricht!

Charaktererstellungen sind in fast jedem MMO vorhanden und sind auch überaus wichtig. Sonst würden alle gleich aussehen und das nimmt ziehmlich viel von der Atmosphäre eines Spiels.
Ein wichtiger Punkt in jedem MMO ist zb die Rasse. Wie viele (oder auch alle) wissen gibt es beispielsweise in WoW verschiedene Rassen welche man auswählen kann und ein wenig verändern kann. Schön und gut. Man hat einen Elfen, Gnomen, Zwerge, Tauren, Orcs , etc. In anderen MMO kann man zb nur MEnschen spielen oder Menschen und Elfen. Doch AION hat das Super gelöst. Es gibt zwei Fraktionen (Rassen) dennen ihre euch anschließen könnt. Einige haben sich vllt gedacht : ach verdammt ich will aber einen Zwergen oder ich will einen Orc spielen! Doch siehe da, in Aion ist das möglich.
Die Charaktererstellung bietet soviele Möglichkeiten das man sich alles und jeden erstellen kann. Du willst einen Elfen? Mach die Ohren spitz. Du willst einen Orc? Kein Problem. Ein wenig dicker machen mit vielen Muskeln und etwas kleiner als den Durchschnitt und natürlich Grün. Fertig ist der Wahre Ork. Du willst einen Zwerg? Ebensfall kein Problem. Einfach etwas dicker, mit einem Vollbart und mit vielen Muskeln und die Größe einfach runterschrauben. ODer wäre es doch lieber ein Gnom? Einfach noch kleiner machen!!! Schon ist der da! Stehst du auf Comichelden? Mach dir doch nen Hulk. Grün ist diese Saison in!

Aber was wenn du eine Kreuzung von zwei Rassen haben willst? Ach ist auch kein Problem. Mach dir doch nen Elfengnom. Einfach einen kleinen Menschen mit Spitzen Ohren! Gefällt dir ein Goblin besser ala WAR? Mach den Elfengnom grün und da ist der Goblin! Oder spielst du lieber Frauen? Mach dir doch eine Sexbombe oder mach dir ein liebevolles und süßes mädl der alle nachlaufen werden!
Ist alles möglich dank Charaktererstellung!

Ich find das einfach genial das man sich seinen Charakter so super erstellen kann und jede Rolle übernehmen kann egal welche Rasse man bevorzugt!

Was haltet Ihr Davon? Hättet Ihr lieber vorgefertigte Rassen in den Fraktionen die ihr ein wenig verändern könnt oder gefällt euch das so wie es in Aion ist? Was habt ihr euch so für ne Rasse erstellt! Habt ihr riesen fette Elfenorcs oder super süße Gnomenzwerge. Oder seit ihr eher die kleine liebe Fee in einem Spiel (ein kleiner elfe mit flügel)

Ich will mal euer Feedback zu der Charaktererstellung hören. Wie findet ihr Sie? Liebt ihr die Möglichkeiten oder Hasst ihr Sie abgrund tief das ihr nie wieder in einen Spiegel sehen wollt?

Postet drauf los und schildert mir eure Eindrücke.

Lg Rorre

ich finds toll so wies is aber wäre lustig wenn man bei manchen frisuren noch die haarlänge einstellen könnte :x

sollte standart in aktuellen mmorpgs werden. sonnst läuft man ja 3x am tag sich selber übern weg.
wink.gif

Was war denn anders? Ich hab keine Beta gespielt.

In der Beta waren die Einstellmöglichkeiten ein wenig beschränkter.
D.h. man konnte sich einerseitz nicht nich stärker individualisieren, andererseits aber auch nicht "so" hässliche Charaltere erstellen, es hat halt seine Vor- und Nachteile.

Was war denn anders? Ich hab keine Beta gespielt.

Nichts. In der Beta gabs sogar weniger Möglichkeiten als jetzt. Seit dem sind hinzugekommen: Augenfarbe wählbar, Arm sowie Beinlänge einstellbar, neue Frisuren, neue Gesichtstemplates. Verstehe nicht was dein Vorposter mit "besser" meint..

Machen wir uns doch mal nix vor, ich finde die Charaktererstellung auch super, aber so lange man den Helm nicht ausblendet sieht im Endgame eh wieder jeder Charakter aus wie der Andere.

mehr Einstellungs Möglichkeiten, die Mescnhen waren viel Netter nicht so nervös, da hats viel viel mehr Spass gemacht, und einfacher als JETZT is es total schwer und die Grafik ist runter geschraubt worden, der Level Camp wurde dermaßig erhöht die Quest sind nicht alle 100% angepasst mann bekommt viel zu wenig gute Rüstungen am ANFANG die Frop chache wurde sehr tief runter gesezt, also für mich ist Feierabend mit Aion ich zock weida mit mein WoW und warte auf Star wars old republic (hab ich totall gefreut das Aion rauskamm dachte das beste game und nun) bin froh das ich die Beta 2,4,5 spielen konnten die waren die BESTEN

@ RDE
Ich denke mal sein besser bezieht sich auf manche von diesen total verhunzten Charakteren, welche einfach nur bescheuert aussehen. So etwas war in der Beta nich in dem Maße möglich.

Machen wir uns doch mal nix vor, ich finde die Charaktererstellung auch super, aber so lange man den Helm nicht ausblendet sieht im Endgame eh wieder jeder Charakter aus wie der Andere.

Trifft teilweise zu. Hab schon Chars gesehen die selbst in voller Montur jederzeit wieder erkennbar sind.

mehr Einstellungs Möglichkeiten, die Mescnhen waren viel Netter nicht so nervös, da hats viel viel mehr Spass gemacht, und einfacher als JETZT is es total schwer und die Grafik ist runter geschraubt worden, der Level Camp wurde dermaßig erhöht die Quest sind nicht alle 100% angepasst mann bekommt viel zu wenig gute Rüstungen am ANFANG die Frop chache wurde sehr tief runter gesezt, also für mich ist Feierabend mit Aion ich zock weida mit mein WoW und warte auf Star wars old republic (hab ich totall gefreut das Aion rauskamm dachte das beste game und nun) bin froh das ich die Beta 2,4,5 spielen konnten die waren die BESTEN

Das ist alles nicht Inhalt der Diskussion. Dass die Grafik runtergeschraubt wurde stimmt nicht. Levelcap wurde angehoben und es kamen neue Stats hinzu aber sonst hat es sich nicht verändert. Es kam mir nun sogar leichter vor. Aber was die Quests damit zu tun haben dass man nun 5 weitere level hochspielen kann entzieht sich meines Wissens. Ich konnte genauso level wie in den Beta Events davor. Startgebiet bis 10, Verteron bis 20 und anschliessend Eltnen. Also WAS genau wurde geändert? Drop Chance ist die selbe, müsst sogar höher sein denn nach einer Tour Tursin Outpost war meine Gruppe komplett neu eingekleidet in grünen und blauen Sachen. Aber naja, viel Spaß in WoW.
biggrin.gif

Ich finde die Charakter Erstellung ganz gut, aber mir fehlt noch einiges um wirklich freie Hand zu haben.
Einen Editor für die Haare wäre klasse. Weil die meisten Frisuren sind zu speziell. Es bleiben zuwenige übrig um realistische Köpfe nachzubilden.
Zudem haben die Gesichtstexturen zuviel Einfluss auf Dinge die ich gerne selber einstellen können würde. zB Grösse, bzw Form der Augenbrauen, Alter (Falten etc)

Zurück