Die Verbindung zum Spielserver wurde unterbrochen

M1ghtymage

Welt-Boss
Kommentare
18
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen nach BC2:Vietnam - Start kein Bad Company mehr gespielt und wollte es eben mal wieder herauskramen. Leider kam ich nicht ins Spiel. Ich wähle einen Server aus mit gutem Ping und wenig Leuten darauf und nach etwa 10-15sek. Ladekreis kommt die im Titel genannte Meldung. Dahinter steht soetwas wie "überprüfen sie ihren Netzwerkanschluss". BC2 macht ja schon immer viele Probleme schon seit dem start aber ich finde nirgends eine Antwort.

Wurde in letzter Zeit wieder irgendetwas neues eingeführt was sich jeder Spieler laden muss oder woran liegt es, dass ich nicht spielen kann?

Liegt wohl an dir. Kenne sonst niemand mit den Problemen.

Ohne mehr Infos kann dir niemand helfen. Schon gegoogelt?

Ja, hab ich. Es gibt tonnenweise Leute mit solchen Problemen, da BC2 einfach seit Beginn ein Spiel mit vielen Problemen ist. Leider finde ich kaum aktuelles, wo auch Lösungen dabeistehen. Meistens endet es damit, dass die Leute aufgeben oder den Support anschreiben, was dem gleichkommt.

Klingt stark nach einem Routingproblem. Ports geöffnet, bzw. Router/Firewall richtig eingestellt? Ansonsten könnte es auch Punkbuster sein. Einfach mal updaten und sehen, ob es was gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich lange Bad Company gespielt habe sollte es nicht an den Ports liegen oder? Punkbuster ist installiert und Firewall eingestellt.

Hmm, mir fällt ein dass ich seit dem Umzug nicht BC2 gespielt habe, ich werde mal die Ports überprüfen lassen.

Naja, kommt wohl auf den Zeitpunkt an. Der verlinkte Post ist vom BF-Community-Manager Gamm4 Anfang März dieses Jahres verfasst worden. Könnte somit schon daran liegen, wenn Du längere Zeit nicht gespielt hast.

Sollte es nicht daran liegen würde ich trotzdem mal Punkbuster checken. Scheinbar konnte PB in der Vergangenheit bei einigen Leuten nicht problemlos per Autoupdater aktualisiert werden (ggf. lag es hier an den Zugriffsrechten des Patchers?). Da muss dann ein manuelles Update gefahren werden, um wieder online spielen zu können.

Also an Punkbuster liegt es nicht. Habe das gestern erst upgedatet. Es kann auch nicht an Router oder Netzwerk liegen, da das Spiel bei meinem Bruder läuft.

Okay, es scheint wieder zu gehen. Ich habe ein paar Einstellungen rückgängig gemacht, die mir der Blizzard Support gegeben hatte um ein Battle.net Problem zu beheben. Das lustige ist, dass das nicht funktioniert hat. Ich hasse Supports.

Okay, es geht doch nicht. Vorhin bin ich tatsächlich ins Spiel gekommen, bin aber dann gleich wieder raus ohne etwas zu machen da ich keine Lust hatte zu zocken. Jetzt wollte ich endlich anfangen und es ist wieder das gleiche wie die ganze Zeit über. War wohl Zufall dass es kurz geklappt hat.

edit: Spiel deinstalliert und reinstalliert, keine Veränderung.

Habe jetzt zusammen mit meinem Bruder, der sich da besser auskennt, die ganzen Ports geöffnet, Netzwerkkartentreiber aktualisiert, Netzwerkkonfigurationen resetet und als Admin ausgeführt. Keine Veränderung.

Als Admin starten war schon mal eine gute Sache, das würde ich beibehalten. Zumindest in der Beta hatte es ansonsten zu Problemen mit dem Serverbrowser geführt. :-)

• Schon mal die Windoof-Firewall angeschaut? Ggf. mal testweise deaktivieren.
  • Was auch noch helfen könnte ist die BFBC2Updater.exe mal als Admin auszuführen. Vielleicht gab es Probleme beim Patchen?
  • Benuterkonten-Steuerung (UAC) testweise schon mal ausgeschaltet?

Was mir sonst noch einfällt:

• WLAN oder Kabel?
  • Auch beim Antiviren-Programm mal nachsehen, ob es ggf. eine Firewall enthält.
  • Im Extremfall einfach mal die Firewall des Routers ausschalten und sehen, ob es ggf. daran liegt.
  • Sonst fällt mir nur noch ein, mal den BFBC2-Ordner in den Eigenen Dateien zu löschen, bzw. wo anders hin zu verschieben. Das setzt die Spieleinstellungen zurück - ggf. liegt es ja daran.

Ich habe jetzt mal bei Kompatiblitätsmodus vom Updater Häkchen gemacht bei: Als Admin ausführen, Visuelle Designs deaktivieren, Desktopdarstellung deaktivieren. Jetzt funktioniert es.

Und es spinnt wieder. 6 mal versucht in einen Server zukommen - erfolglos. Dann ging ein Spiel, gleich 2 mal verloren weil 10vs20 war und dann als ich die Seite gewechselt habe ist es wieder abgestürzt und ich kann nichtmehr einloggen. Habe die CD jetzt zerbrochen und das Spiel deinstalliert. Thread kann zu.

Zurück