Skatero
Raid-Boss
- Kommentare
- 30
- Buffs erhalten
- 29
Bitte lesen! Geht um die Operation Facebook.
Hier stoßen wohl Meinungen auf einander. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Prinzipien, für die Anonymus stehen, im Grunde sinnvoll sind.
Allerdings will ich auch nicht in einer Welt leben, in der ich Angst haben muss, von Kriminellen via Internet attackiert zu werden. Du sagst ja selbst, es gibt halt ein paar Idioten. Aber genau diese handeln dann im Namen von Anonymus und richten Schaden an.
Und mit Verschwörungstheorien müssen wir gar nicht erst anfangen...
Bitte lesen! Geht um die Operation Facebook.
Wieso setzt eigentlich jeder Anarchie mit Chaos gleich?
[/font][font=Arial, Verdana, Tahoma, sans-serif]Anonymous is not a group. It is not a person. It is an idea. Specifically, it is the idea that all of us deserve freedom—freedom of thought, of speech, of expression, of knowledge, of belief; the freedom to determine the course and destination of our own lives. If you share this idea, then you are Anonymous. You have likely heard many things about Anonymous. Some of them are true and some of them are not. We are not hackers. We are not terrorists. We are not violent. We are citizens of the world who bear witness to tyranny, oppression, and censorship. We are activists who seek to change the system and end the cycle of corruption. We seek to create transparency in governments and all institutions of public service. We resist those who seek to violate your rights as a human being.
Ich habe mir eben mal paar infos zu der Bewegung (mehr ist es ja nicht) durchgelesen.
Und ich kann absolut nicht verstehen, wie man diese Bewegung noch gutheißen kann.
In meinen Augen ist das ein völlig anarchistischer, krimineller und total insich widersprüchlicher loser "Haufen".
Sorry, das klingt nun zwar hart - ist aber imo die Wahrheit (wo hier schon wieder groß von Wahrheit gesprochen wird).
dazu ein paar Gedanken ...
anarchistisch,
Sie verletzen einfach Grundrechte eines Menschen.
U.a. darf ich nunmal ohne Zustimmung keine Daten (seien es Bilder, Videos oder andere Daten) "klauen" und dann veröffentlichen -
erst recht nicht, um jemanden anzuprangen.
Dafür gibt es Regeln und auch andere Wege.
Und wenn ich schon höre ... "für Menschenrechte", "Meinungsfreiheit" oder "Zensur"...
In unserer Menschheit gibt es nunmal Regeln, die wir quasi als Zensur bezeichnen können.
Ohne Regeln hätten wir das Chaos, Anarchie und würden längst ausgestorben sein.
Es wird immer wieder von Zensur gesprochen, wie böse sie doch ist ...
Vergesst aber nicht immer wieder, alle Punkte des Artikel 5 wahrzunehmen!
Es gilt da nicht nur Punkt 1!
kriminell
siehe oben (anarchistisch) +
Da werden von der Bewegung Organisationen angegriffen, die den Regeln Folge leisten, weil z.B. WikiLeaks geschlossen wurde.
Was soll das?
Und jemandem Schaden zufügen, der anderen Schaden zufügt?
Ich finde diese Einstellung schon sehr seltsam/fragwürdig und kommt mir sehr kindergartenhaft vor (der hat aber angefangen...")
insich widersprüchlich
Da nutzen sie selber verbreitet Institutionen und auch Facebook - die sie dann aber dennoch attackiert haben und noch attackieren wollen?
Sorry, aber das ist mir ne Nummer zu flach.
Und in Texten lautet es ... die tatsächlichen Hintergründe des in seiner gegenwärtigen Form existierenden Kollektivs sind unbekannt.
+++
Und nochwas
Diese Bewegung "sympathisiert" symbolisiert sich mit einem nicht geglückten Massenmord - ein Grund, die noch weniger zu mögen!!
Und diese Scheitern wird heutzutage jährlich in England gefeiert - eben am 5. November
„Remember, remember the fifth of November
The gunpowder, treason and plot.
I know of no reason why the gunpowder treason
Should ever be forgot."
Fehler anderer und damit verbundene Verletzungen anderer wiederum mit krimineller Energie zu begegnen - das kann es im nicht sein!
Das hat nix mit Wahrheit zu tun.
Und Meleneus, ich brauche keine Anonymität, wie das Internet, um wahrhaftig zu sein.
Ich bin hier im virtuellen Netz nicht anders, als im wirklichen Leben, wenn ich einer Person live gegenüber stehe!
edit: Diese Bewgung mag mal gute Konzepte gehabt haben - aber nicht mehr in ihrer heutigen Verfassung!
greetz
Wenn Du diesen meinst ...Habe diesen Textfetzen bisher noch nicht in Verbindung mit der Bewegung sehen können.
Quelle ... klicke oben auf GayFawkes! (Wiki)Für das Attentat hatte er bereits 36 Fässer mit mehr als zwei Tonnen Schwarzpulver in den Kellern der Gebäude deponiert ,
die er zu diesem Zweck als Lagerraum gemietet hatte.
Fawkes plante, mit dem Anschlag am Tag der Parlamentseröffnung im House of Lords König Jakob I. samt Familie, alle Parlamentsmitglieder,
alle Bischöfe des Landes und den Großteil des Hochadels zu töten sowie anschließend einige politische Gefangene aus dem Tower von London zu befreien.
Wieso benutzt Anonymous diese Masken zur Erkennung und Identitätswahrung?
Masken tragen finde ich feige.
Wenn ich gegen eine Diktatur etwas unternehme (und das habe ich früher) - dann war/ist es mir egal, ob man mich sieht.
Ich stehe auch dazu - und benötige keine Anonymität oder ne Maske!
weil sie angst haben wegen ihrer Meinung verfolgt zu werden.
Meistens eher um der Polizei ob des grad abgefackelten Autos und der Eingeschlagenen Scheibe zu entgehen...
Wenn Du diesen meinst ...
„Remember, remember the fifth of November
The gunpowder, treason and plot.
I know of no reason why the gunpowder treason
Should ever be forgot."
Informiere Dich mal über die Masken, die Anonymous trägt!
Das hat nen ganz bestimmten Hintergrund und steht im engen Zusammenhang mit einem Attentäter aus England -> Guy Fawkes.
Er stellt nämlich das Gesicht auf den Masken dar.
Er wollte sich mit ein paar Mithelfern am 5. November 1605 am gesamten engl. Königshaus rächen.
Quelle ... klicke oben auf GayFawkes! (Wiki)
Und was ich auch interessant finde (wieder zur Wahrheit und Transparenz) ...
Wieso benutzt Anonymous diese Masken zur Erkennung und Identitätswahrung?
Masken tragen finde ich feige.
Wenn ich gegen eine Diktatur etwas unternehme (und das habe ich früher) - dann war/ist es mir egal, ob man mich sieht.
Ich stehe auch dazu - und benötige keine Anonymität oder ne Maske!
Und Meleneus ...
ich komme irgendwann demnächst mal bei Dir vorbei, filme so Deinen 24h Tagesablauf und veröffentliche ihn dann uncutted.
Wäre das transparent genug?
Es gibt nunmal im Leben Privatsphäre - es kann nicht alles transparent sein.
greetz
Wenn eine Plattform kriminalisiert wird, weil sie die Wahrheit veröffentlicht, dann läuft meiner Meinung nach etwas falsch und dann wäre ich persönlich auch bereit auf radikalere Methoden zurückzugreifen, denn nichts anderes tut die US Regierung in diesem Moment. Landesverrat, ein schlechter Witz ist das, ein ganz ganz schlechter Witz. Soviel zum Thema Recht.
Wärest Du mir begegnet wärest, als ich in den Jahren 16-18 war, hättest Du mich erleben können und wie ich es gehandhabt habe.Und ich will sehen, wie du eine "streng geheime Information" publik machen würdest, wenn du wüsstest,
du wanderst dafür in den Knast oder dir passiert gar Schlimmeres, wirst erschossen oder der Gleichen. ...
Wenn du das gerne machen willst, gerne. Da finde ich aber die Idee der Bewegung wesentlich intelligenter.