Die Vernichtung von Facebook

Kriminell ist nicht gleichzeitig böse.
Kriminelle Handlungen geschehen oft auch aus völlig anderen emotionalen Hintergründen heraus, Verzweiflung, Armut, Langeweile etc. pp.

Naja, ob ich aus Langeweile oder aus Wut auf unsere Politik nen Laden auseinander nehme macht theoretisch keinen Unterschied, Ärger gibt es so oder so.

Und Gründe für kriminelle Taten gibt es fast immer, aber sie dann damit zu rechtfertigen geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ob ich aus Langeweile oder aus Wut auf unsere Politik nen Laden auseinander nehme macht theoretisch keinen Unterschied, Ärger gibt es so oder so.

Und Gründe für kriminelle Taten gibt es fast immer, aber sie dann damit zu rechtfertigen geht nicht.

Glücklicherweise geht das doch.
Denn das Problem würde nicht gelöst, wenn man pauschal alle Jugendlichen Krawallmacher hinter schwedische Gardinen stecken würde. Man würde sich nur noch mehr Probleme schaffen.
Die Ursachen sind nicht gefunden, es gibt keine Lösungen. Das einzige was man davon hat, sind haufenweise mehr Knastis, die dem Staat auf der Tasche liegen.

Rechtfertigung in dem Fall wäre natürlich nicht Langeweile oder Wut auf die Politik sondern der Fall durch das Raster eines sozialen Systems - aus welchen Gründen auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Praktisch gesehen ja, mein Anfangspost war aber auf Anonymus gerichtet. Ich kenne mich nicht so wirklich aus, hatten die damals auch was mit der Sony-Sache zu tun ?
 
Denn das Problem würde nicht gelöst, wenn man pauschal alle Jugendlichen Krawallmacher hinter schwedische Gardinen stecken würde. Man würde sich nur noch mehr Probleme schaffen.

Ach, dann ist das Problem gelöst wenn man sie brandschatzen lässt wie sie gerade lustig sind? Dann biste auf dem besten Weg in die Anarchie wo jeder tun und lassen kann was er will. Glaubst du irgendein Politiker der was zu sagen hat orientiert sich jetzt neu? warum auch, die Kohle fliesst, das ist doch alles was zählt für die. ausserdem hat das schon lange nichts mehr zu tun, die deppen randalieren gerade nur noch aus purer lust, gier und langeweile. warum england noch keine wasserwerfer eingesetzt hat ist mir auch schleierhaft. aber das gehört hier nicht hin.
 
Ach, dann ist das Problem gelöst wenn man sie brandschatzen lässt wie sie gerade lustig sind?

Hab ich das gesagt? Natürlich nicht.

Ich sage es jetzt glaube ich schon in dem Zusammenhang zum fünften Mal: Solche Probleme müssen an der Wurzel gepackt werden. Das heißt, es geht um Ursachenbekämpfung. Mit Massenverhaftungen und wegsperren wird so ein Problem auch in 1000 Jahren noch nicht gelöst sein.

Auf Spiegel Online war neulich ein Artikel von einem US Soziologen. Der hat genau die richtigen Worte für die Probleme gefunden.
 
Oh, der Notendurchschnitt vieler Schüler wird rapide steigen ))
 
UNd was hat es ihnen gebracht Mantech zu hacken und die Daten Preis zu geben? Hat sich global oder national irgendetwas zum positiven verändert?

Nur weil sich nicht von Tag 1 an alles ändert, soll man gleich alles aufgeben? Der Prozess ist lang und wird dauern - Aber auch Politiker werden irgendwann merken, dass mein ein Kollektiv aus tausenden von mehr oder minder anonymen Leuten nicht einfach wegsperren kann. Das das Internet durchaus eine Gefahr für die politische Stabilität eines Landes darstellen kann, sollten sie so langsam auch begriffen haben.
 
Hab ich das gesagt? Natürlich nicht.

Ich sage es jetzt glaube ich schon in dem Zusammenhang zum fünften Mal: Solche Probleme müssen an der Wurzel gepackt werden. Das heißt, es geht um Ursachenbekämpfung. Mit Massenverhaftungen und wegsperren wird so ein Problem auch in 1000 Jahren noch nicht gelöst sein.

Auf Spiegel Online war neulich ein Artikel von einem US Soziologen. Der hat genau die richtigen Worte für die Probleme gefunden.

Also einfach die Idioten(ich bleibe dabei sie idioten zu nennen) weitermachen lassen(Knast/verhaftungen sind ja keine Option) bis man das Hauptproblem gefunden hat dann eine Lösung dafür finden(macht man ja innerhalb von 5 Minuten) und solange dürfen sich die Spaten austoben oder wie?
Wehe du sagst jetzt " natürlich muss man die Gewalt unterbinden" das würde ja dann das Gegenteil deiner Aussage bedeuten.

So wird das sicherlich funktionier. :X

*jetzt mal allg. ausgedrückt und nicht nur für anonymous und co*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann einem Facebook denn bitte auf den Sack gehen? Ey ich check garnix.

Es ist wohl der heutige "Zwang", dort angemeldet zu sein. Wenn man jemanden neues trifft fragt man eben nicht mehr nach der Nummer (zumindest nicht sofort^^), sondern ob man Facebook hat. Facebook ist Mainstream, wahrscheinlich geht das einigen hier aufn Sack.

Google+ wär für die zur Zeit wohl das Richtige.
 
Nur weil sich nicht von Tag 1 an alles ändert, soll man gleich alles aufgeben? Der Prozess ist lang und wird dauern - Aber auch Politiker werden irgendwann merken, dass mein ein Kollektiv aus tausenden von mehr oder minder anonymen Leuten nicht einfach wegsperren kann. Das das Internet durchaus eine Gefahr für die politische Stabilität eines Landes darstellen kann, sollten sie so langsam auch begriffen haben.


Also heisst das für mich jetzt, mit dem hacken der verschiedenen seiten wollen die hacker erreichen, dass die Politiker einsehen müssen, dass das internet gefährlich ist und abgeschafft werden muss!?

btw. Was wollen die Hacker überhaupt bezwecken mit diesen angriffen?
Ja ich war noch nie auf einer dieser Hacker Twitter accounts und werde ich auch nicht.

Facebook geht mir schon ewig auf dem Sack, also ich bin froh

Ich möchte echt mal wissen WARUM!?
nur weil auf allen internet seiten irgendwo ein F für "auf Facebook fan" werden ist? glaub ich nicht.
also warum geht dir eine Internetseite auf den Sack?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es cool ist dagegen sein ...
Mal im Ernst, klar Facebook sammelt deine Daten. Facebook verkauft deine Daten (was im übrigen Google auch macht nur so am Rande ). Aber was für Daten die sammeln und verkaufen entscheidet ihr. Ich hab schon Leute auf FB gesehen die einen falschen Namen angegeben haben und auch sonst nix im Profil drin steht.
Also IHR entscheidet was ihr uff FB oder G+ preis gebt net die jeweiligen Betreiber. Und wenn ihr nur spärlich was preis gebt oder garnix .. dann können die auch nix verkaufen oder sammeln.

Nur so als Tipp.

Aber ich weiß ja da redet man ja gegen Wände denn FB ist ja der Teufel.
 
Naja, ich kanns schon verstehen dass einem Facebook auf den Sack geht, auch wenn man nicht dabei ist. Selber habe ich keinen Account, weil er für mich nicht nötig ist - mir reichen Skype, Email und meine Foren,um mich auszutauschen und meine Schäfchen beisammen zu halten. Allerdings ist es mir jetzt schon sehr oft passiert, dass ich, wenn ich wen kennen gelernt habe,nicht nach Emailadresse oder ICQ Nummer oder so (im Internet natürlich) gefragt wurde, sondern danach ob ich Facebook habe und dann schief angeschaut wurde, wenn ich verneinte.
Ebenso habe ich u.A. im Zug öfter Studenten reden gehört, wieviel inzwischen über FB geplant wird. Für jemanden, der sich dort nicht anmelden möchte aus verschiedenen Gründen ist das sicher ärgerlich. Und sobald man vom Umfeld quasi gedrängt wird,s ich anzumelden - und seien es nur die Kommilitonen - kann daraus eine sehr nervige Angelegenheit werden.
Das ist jetzt allerdings kein FB spezifisches Problem. Nur als Twitter und Konsorten aufkamen, war der Wahn noch nicht so groß. AUf Twitter & Co war nicht JEDER. Auf FB schon. Und wenn man es nicht ist, kommen gleich so Meldungen wie "Ja, ist halt cool, dagegen zu sein, wa?" (Kein Vorwurf, es ist mir hier nur aufgefallen) und totales Unverständnis, wie eine Sache, zu der einen fast jeder drängt (mittlerweile sogar mein Vater oO), einem auf die Nerven gehen kann.


Was den geplanten ANgriff angeht.... Mh. Mir ist er ehrlich gesagt gleichgültig. Wenn sie meinen, sollen sie, ich bin neugierig auf den Ausgang. Jedoch finde ich dass es irgendwie nicht ganz zu den sonstigen Aktionen von Anon passt. Gestern ein bisschen a uf Wiki eingelesen - ich kannte sonst nicht viel von ihnen - und ein Kollektiv, das sich sonst auf Diktaturen, Sekten etc stürzt.... da ist Facebook doch wirklich nicht in ihrer Liga? o.o Oder bin ich die einzige der das auffällt?


@Blizzlord: Nicht als Angriff verstehen, aber versuch doch mal, ein bisschen weiter zu lesen als nur zur wörtlichen Bedeutung voin Konovs Geschriebenen

Natürlich gehört die Gewalt in London unterbunden,d as ist gar keine Frage. So pushen sich alle nur noch weiter hoch und ein Ende ist nicht abzusehen. Allerdings steht ebenfalls außer Frage, dass das Übel, nämlcih vermutlich die Armut, definitiv von den Politikern angegangen werden sollte. Und da ist es eben kontraproduktiv, wenn man die Leute nur verteufelt und stolz berichtet "Wir haben wieder einen eingesperrt! Sie sind die bösen, wir haben keine Schuld!" (überspitzt dargestellt) wie es in der Politik nun mal so üblich ist. Das hetzt die, die nicht eingesperrt wurden, nämlich nur weiter auch und von Problemlösung ist auch nichts zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, weil Google dafür bekannt ist, nichts mit Daten anzufangen oder zu sammeln ...

Nein, weil Google+ einfach noch nicht Mainstream ist. Ich kenne viele, die über Facebook schimpfen und sich immer weigerten und nun bei Google+ sind.

Ironie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google+ nicht Mainstream? Ohlolol. Das halte ich für ein Gerücht, wenn man nicht Mainstream sein möchte dann baue man bitte seinen PC ab und stöpselt sich aus dem Internet und hört auf mit dem Antianti gequatsche.

Aber sie gebens offen zu

Machts das besser? Also mir war von Anfang an klar das Facebook, oder jegliches andere Netzwerk, Geld mit "mir" verdient.
 
Das war'n Scherz. Das einzige, was ich gehört habe und was ich mir vorstellen könnte, wraum manche Google+ so auf ein Podest stellen, ist, dass dort (angeblich) die Privatssphäreeinstellungen besser sind als bei FB.

Ich persönlich werde mich weder beim einen noch beim andren anmelden... hat aber nichts mit Mainstream zu tun @ Shakira (das war Absicht. ), sondern mit.. aber ach ne, da müsste man ja meine Textwand weiter oben lesen
 
Zurück