Also einfach die Idioten(ich bleibe dabei sie idioten zu nennen) weitermachen lassen(Knast/verhaftungen sind ja keine Option) bis man das Hauptproblem gefunden hat dann eine Lösung dafür finden(macht man ja innerhalb von 5 Minuten) und solange dürfen sich die Spaten austoben oder wie?
Wehe du sagst jetzt " natürlich muss man die Gewalt unterbinden" das würde ja dann das Gegenteil deiner Aussage bedeuten.
So wird das sicherlich funktionier. :X
*jetzt mal allg. ausgedrückt und nicht nur für anonymous und co*
Du drehst mir ja auch die Worte im Mund herum.
Ich habe nie gesagt, dass man die Leute nicht davon abhalten sollte, alles zu zerstören und anzuzünden. Ich habe nur gesagt, dass es keine Option sein dürfte, einfach pauschal alles in den Knast zu stecken, weil es die Ursache des Problems nicht bekämpft.
Politische Veränderungen aufgrund soziologischer Ursachen können eine langfristige oder vllt. noch mittelfristige Lösung sein. Politik dauert ja leider immer recht lang im Verhältnis. Aber ich bleibe dabei.
Es ist doch wie die sprichwörtliche Medusa, der du den Kopf abhackst, und woanders wachsen zwei neue nach.
Die Gewalt ließe sich sicherlich auch kurzfristig eindämmen, wenn ernsthafte Veränderungen zumindest mal angekündigt und angesprochen werden würden.
Wenn die Politik erkennen würde, wo die Ursachen liegen und wenn man diese Leute nicht sich selbst überlassen würde. Wenn die Krawallmacher merken, dass da was passiert und dass ihnen wer entgegenkommt, dann verliert sich das ganz von selbst.
Ich habe auch nie behauptet, dass es schnell und einfach werden würde, die Ursachen zu finden und zu bekämpfen. Es ist aber die einzige Möglichkeit, um dauerhaft Ruhe zu schaffen und vorallem den Menschen entgegenzukommen.
Und den Aufwand wäre es wert, wenn dafür langfristig solche Probleme gelöst würden.
Und ich betone nochmal, das eigentliche Problem liegt IMO in den soziologischen Ursachen und der politischen Verbohrtheit.
Weil es cool ist dagegen sein ...
Mal im Ernst, klar Facebook sammelt deine Daten. Facebook verkauft deine Daten (was im übrigen Google auch macht nur so am Rande ). Aber was für Daten die sammeln und verkaufen entscheidet ihr. Ich hab schon Leute auf FB gesehen die einen falschen Namen angegeben haben und auch sonst nix im Profil drin steht.
Also IHR entscheidet was ihr uff FB oder G+ preis gebt net die jeweiligen Betreiber. Und wenn ihr nur spärlich was preis gebt oder garnix .. dann können die auch nix verkaufen oder sammeln.
Nur so als Tipp.
Aber ich weiß ja da redet man ja gegen Wände denn FB ist ja der Teufel.
Ich glaube, dass es weniger darum geht, cool zu sein, weil man dagegen ist.
Niemand ist meiner Meinung nach cool, weil er dagegen ist.
Es ist wohl bei vielen Leuten die Facebook ablehnen auch eine Mischung aus Ablehnung vor der Massenhaften Aktion.
Man könnte sich das so vorstellen, wie bei Leuten, die nicht gerne auf Konzerte gehen, weilo da einfach zuviele Leute sind. Bei Facebook sitzt zwar jeder in seinem kleinen Kämmerlein, aber du bist schon in einer sehr großen anonymen Masse, die vorgibt irgendwas zu sein.
Wenn ich nochmal für mich persönlich sprechen soll, dann muss ich sagen, dass mir in erster Linie auch diese ganzen Bilder und dieses verfälschte Getue auf den Sack geht. Kann sein, dass ich einfach nur mit den falschen Leuten "verknüpft" war, aber es nervt unglaublich, jeden Tag diese Partypics zu sehen, oder dieses Selbstdarstellerische von jedem einzelnen Individuum. Als müsse man sich selbst präsentieren wie auf einem Silbertablett. Jeder der das nicht tut, wird vorzugsweise gemieden. Es ist auch irgendwie viel Konkurrenzdenken dabei. Frei nach dem Motto (pauschal ausgedrückt), wer hat den längsten, wer hat die meisten "Freunde", etc.
Für mich ist Facebook (und viele andere Plattformen im Übrigen auch) kein soziales Netzwerk sondern viel mehr eine Art Gehege, nicht für Tiere, aber für Menschen, zur Selbstdarstellung, zur gegenseitigen Beweihräucherung oder Verteufelung, so wie jeder mag.
Ich finde dieses ganze System höchst fragwürdig und mir persönlich ist es zu hässlich und unmenschlich.
Die fehlende Natürlichkeit in so einem System verbunden mit der Darstellung eines Kollektivs, immer und zu jeder Zeit, hauptsache individuell, aber doch nicht wirklich individuell zu sein, weil unterm Strich doch jeder unter dieser Käseglocke sitzt und sich mit jedem anderen vergleicht; Das irritiert mich und bereitet mir Unbehagen.
Das muss nicht jeder so sehen und das tun die allerwenigsten, das ist aber für mich kein Grund, meine Meinung anzupassen.
Und ich bin auch nicht cool, wenn ich so denke, viel mehr bin ich warscheinlich uncool in der Breite dieses Systems, was mich aber auch nicht weiter stört solange Facebook nicht zur gesetzlichen Pflicht wird.