Die Zukunft der Städteraids

Lord-of-dwarven

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Guten Tag liebe Buffis
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Ich möchte gleich vorweg nehmen: Alles hier ist meine eigene reine Fiktion.

Es gab hier ja bereits öfters diskusionen bezüglich zukünftiger Städteraids, und deshalb möchte
ich dazu nun auch meine Meinung kund tun.

Wir schreiben das Jahr 2010, ein kalter Dezember Dienstag, der Kataklysmus hat Azeroth erschüttert
und der Konflikt zwischen Alianz und Horde ist seit diesem Tage an seinem Höhepunkt angelangt. Der mutige Zwerg Giselbert
meldete sich bei Dagna Eisenfaust, Verteidigungsgeneral der Alianz, ''Mach dich bereit Junge, gleich geht's los!''. *fuua*
an dieses teleportiert werden würde er sich wohl nie gewöhnen, aber das war nun seine geringste Sorge, wie jede Woche
beobachtete er nun wie die Katapulte der Horde auf ihre Positionen rückten und Trolle durch die Baumkronen verschwanden.
''Giselbert alter Freund!'' auch ohne ihn zu sehen wusste er die Stimme zuzuortnen, ''Dero, schön dich zu sehen, wie weit sind die
Verteidigungsanlagen?'' Inzwischen war der kleine Gnom an Giselbert herangetreten ''Die Bobemflieger sind in Eisenschmiede gestartet,
sie werden wohl in 20 Minuten ankommen, das Pech kocht und ist an den Mauern und die Monition für die Turmkanonen wird
mit der Tiefenbahn geliefert.'' ''Danke Dero, ich werde nun auf meine Position gehen die Horde scheint bald bereit zu sein, viel
Glück Freund mögen sich unsere Wege nach getanner Arbeit wieder Kreuzen'' Giselbert klopfte dem kleinen Gnom auf die Schulter
und eilte an die Tore Sturmwinds. Dort angekommen rammte er Pflichtbewusst das Banner Eisenschmiedes in die Erde und
beobachtete wie sich die Helden mehrten, Menschen, Gnome, Elfen, Zwerge, Draenei und ihre neuen Verbündeten die Worgen,
er mochte sie nicht sehr aber solange sie sich als würdige Verbündete in der Schlacht erwiesen tolerrierte er sie.
Kaum hatte er den Gedanken fertig gedacht bebte die Erde unter ihm und Gestein der Mauer prasselte auf seinen Helm.
Kriegstrommeln und das Stampfen der Kodos begann alles zu übertonen, Wolfsgeheul auf beiden Seiten als die Streitkräfte
der Alianz und der Horde aufeinander trafen. Plötzlich waren nur noch Schmerzensschreie zu hören als Pech über denn Wall
floss, brennende Orcs und deren Aliierte flohen panisch zurück in ihre Linien.Doch nun brauch auch unter den Alianzmächten
panik aus als Bomben auf Sturmwind regneten die in von Fledermäusen geworfen wurden, grüne Wolken breiteten sich im
Tal der Helden aus, Soldaten brachen schreiend und sich übergebend zusammen. ''Gebt nicht nach Männer!'' Dagna stürmte
mit seinen Generälen auf das Schlachtfeld und trieb die erstarkte Horde vor sich her. ''RÜCKZUG!'' erschalte es von Dagna.
''Wieo bei Khaz Modan sollten wir uns nun zurückziehen?! Die Horde bricht zusammen!'' stammelte Giselbert ihm ungläubig entgegen.
''Siehst du die Bäume dort Jungchen? Sie sind voller Trolle die nur darauf warten uns aufzupicksen und einzukesseln, wir würden
zermalmt werden, sollten wir uns aber nun zurückziehen muss auch die Horde aufgeben da sie an unseren Mauern keine Chance
hat und uns nicht am Felde zerschmettern kann.'' Giselbert schien beeindruckt und eilte nun ebenso zurück zu den Wällen die Sturmwind
umgaben. ''Jede Woche das selbe Spiel, wie lange soll das noch so gehen?'' Niemand konnte ihm antworten da er diese Frage
nicht laut aussprach, doch selbst wenn, niemand weis wann dieser Krieg sein tragisches Ende findet.


Nachdem meine Schreibwut gestillt ist möchte ich hier in Fakten übergehen:

Dauer und Häufigkeit der Schlachten
Pro Woche wird es eine Schlacht geben, die Tage werden variieren
damit auch wirklich jedem die Chance gegeben wird teilzunehmen.
Dadurch das diese Schlachten selten statfinden werden sie etwas episches
beibehalten. (Sollten sie). Die Dauer der Schlacht ist vorerst auf 2 Stunden
fixiert.


Lokalität der Schlachten

Jede Schlacht wird in einer anderen Stadt stattfinden.
Bsp.: Montag; Horde greift Sturmwind an
Mittwoch; Alianz greift Orgrimmar an
Dienstag der folgenden Woche; Horde greift Eisenschmiede an
Mittwoch der folgenden Woche; Alianz greift Silbermond an

Ablauf der Schlachten
Die Verteidiger werden von einem Offizier an die Front der jeweiligen
Stadt geschickt, dort müssen sie die Mauer halten und verhindern
das die feindlichen Streitkräfte nicht den jeweiligen König erreichen.

Ziel der Schlachten
Denn jeweiligen König der umkämpften Stadt töten,
zuvor müssen 4 Generäle getötet werden (Frontgeneral, Verteidigungsgeneral, Versorgungsgeneral, General der Flugkräfte)
die sich an strategisch wichtigen Punkten aufhalten.

''Balancing''
Die Zahl der Verteidiger/Angreifer wird automatisch erfasst,
die Diferenz wird mit starken NPC's ausgeglichen.


Funktion der Generäle

Jeder General gibt dem König der Verteidiger einen Bonus,
und unterstützt die Verteidiger mit so manchem Boni.
Verteidigungsgeneral: Erhöht die Rüstung des Königs um 500% sowie seine Magieresistenz um 300%. Solange er am Leben ist erhalten die Verteidiger 10% Rüstung 10% mehr Trefferpunkte und die Tore des Königs haben 50% mehr Trefferpunkte.
Frontgeneral: Der König fügt allen Spielern 100% mehr Schaden zu, alle Spieler verursachen 10% mehr Schaden. Er steht direkt mit den Spielern bereits am Anfang am Tor und ist direkt im Kampf.
Versorgungsgeneral: Sollte er fallen werden alle NPC's die die Diferenz auf Seiten der Verteidiger ausgleichen sollen das Schlachtfeld verlassen.
General der Flugkräfte: Er bietet den Verteidigern Flugmaschinen an mit denen man Bomben auf das Schlachtfeld werfen kann, (Alianz: Bomber der Gnome, werfen Feuerbomben. Horde: Fledermäuse, werfen Seuchenbomben) Sollte er fallen können die Verteidiger nicht mehr abheben.

Ablauf der Schlacht für Angreifer

Denn Angreifern stehen verschiedene Belagerungsmaschinen zur Verfügung, die Funktion derer ist neu, was ich später behandle.
Zuerst müssen sich die Angreifer durch die Tore der Stadt kämpfen die in diesem Zeitraum geschlossen sein werden.
Sobald sie in die Stadt eingedrungen sind müssen (sollten) sie die Generäle töten und dann noch die Tore zum König öffnen,
die geschlossen sein werden. (z.B.: Burg Sturmwind wird geschlossen, Der Thronsaal Eisenschmiedes usw.)
Sobald sie eingedrungen sind muss der König fallen, ist das gelungen werden sie nach Orgrimmar/Sturmwind teleportiert
wo sie von Varian oder Thrall belohnt werden (sollten dieser am Leben sein, ansonsten übernimmt es ein anderer König)

Die Folgen einer gescheiterten Verteidigung
Der getötete König wird einen respawn-Timer von 2 Tagen erhalten,
dies soll einen zusätzlichen Ansporn bieten an der Schlacht teilzunehmen.

Die zur verfügung stehenden Waffen
Horde: Angreifer
Sturmturm: Ein Belagerungsturm in dessen Sockel sich ein Rammbock befindet der von 4 Mann bedient werden muss, um denn Sturmturm zu bewegen benötigt man 6 Mann, oder 2 Belagerungskodos. (Sehr langsame Geschwindigkeit)
Seuchenkatapult: Bekannt aus TW, benötigt nur einen Mann, zum Feuern muss man absteigen. (Wer soll sonst das Katapult spannen?!) Man kann mit ihnen über die Wälle der Städte feuern. (Mittelmäsige Geschwindigkeit)
Belagerungskodo: Man kann mit ihnen einen Sturmturm ziehen oder über das Schlachtfeld reiten, Infanterie wird durch niederreiten betäubt. Man kann auf dessen Rücken auf andere Zauber werfen und sogar in den Nahkampf übergehen.
Schildkröte: Eine Schildkrötenformation aus vielen Schilden gebildet, bietet 4 Spielern platz sich darunter zu verstecken, mit ihm kann man nah an den Feind gelangen ohne sich alzugroße Sorgen um deren Raketen und Bomben machen zu müssen, oder gar Zauberschleudernden Magiern.
Horde: Verteidigung
Seuchensprüher: Abwehrsystem das an den Mauern angebracht ist, 20 Meter reichweite, erzeugt einen breiten Strahl der über das Schlachtfeld fegt, man kann ihm ausweichen
Pechkessel: Siehe Alianz
Alianz: Angreifer
Dampfpanzer: NICHT jene die in Tausendwinter stehen sondern jene die man in Eisenschmiede findet. Eine starke Kanone die getroffene Spieler in die Luft schleudert oder Schaden an Wällen anrichtet. Es werden nur 4 Personen zur fortbewegung benötigt, nur einer um die Kanone zu bedienen.
Katapult-Siehe Horde, Feuer stat Seuchenmonition.
Kriegselekk: Elekk mit starker Plattenrüstung, auf der Flammenwerfer angebracht sind. Kann KEINE Dampfpanzer ziehen.
Zwergenbohrer: Können verwendet werden um direkt an die Mauern des Feindes zu gelangen, bieten nur Platz für IMMER einen
Spieler, in Thunderbluff soll es die selbe Funktion bieten, dazu mehr untem Punkt Änderrung der Städte.
Alianz: Verteidigung
Flammenwerfer: Siehe Seuchensprüher
Pechkessel: Ein Kessel brenendes Pech, schüttet bei Benutzung Pech über die Mauern auf die Angreifer, kann alle 4 Minuten verwendet werden.

Wer kann teilnehmen?
Kurz: JEDER ab Level 10.
Die Verteidigung der Stadt/die Erstürmung des Feindes soll jedem Spaß bereiten können, natürlich werden
frischere Spieler kaum etwas auf dem Schlachtfeld erreichen können, jedoch können sie in Belagerungsmaschinen
einsteigen was sie wiederrum sehr nützlich macht um die benötigten Zahlen zu erreichen.
Grundsätzlich gilt: Wer in der Zeit in der eine Schlacht um diese Stadt läuft sich dort aufhällt, der nimmt Teil, ist somit auch angreifbar.

Belohnungen
Sie werden sehr hochwertig sein da die Schlacht selten statfindet,
es soll sich für PvPler und PvEler lohnen.
Niedrigstufige Spieler erhalten eine blaue Waffe für ihre Stufe wenn sie erfolgreich teilnahmen.
Jenachdem wielange sie dauern wird eine oder zwei Stunden, muss man 30 Minuten oder 60 beteiligt gewesen
sein um eine Belohnung zu erhalten, Spieler die denn kompletten Zeitraum teilgenommen haben
erhalten eine extra Belohnung.

Unter allen Spielern einer erfolgreichen Eroberung werden 2 Reittiere jener Stadt verteilt, erobert die Horde beispielsweise Darnassus erhalten sie 2 Säbler.
Spieler die in 6 Schlachten die volle Zeitspanne teilnehmen erhalten ein besonderes Mount.

Truppen
Zusätzlich zu den ''Balancing''-NPC's ist es möglich die Rüstungen getöteter Soldaten abzugeben
um weitere NPC's zu rufen, jeder getötete Gegner wird Blut und Rüstungsstücke droppen,
die Rüstungen werden bei der jeweiligen Schmiede der Stadt abzugeben sein, das Blut
bei Voodopriestern (Horde) oder gnomischen Hexern (Alianz), wärend für eine bestimmte Anzahl
an Rüstungen NPC's eingreifen wird ab gewissen Blutmengen Feuerregen (Alianz) oder ein Hurrican (Horde)
auf die Gegner beschworen.

Details zu den Flugtruppen

Verteidiger:
Ihr meldet euch bei den Schlachtflugmeistern die wärend der Schlacht anwesend sein werden,
auf Seiten der Horde wird es ein Untoter sein der euch eine Fledermaus geben wird, auf Seiten
der Alianz ein Gnom der euch einen Bomber geben wird (Bomber sind Flugzeuge, keine Helikopter!)

Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man startet und fliegt eine vorgegebene Route, sollte
diese fertig geflogen sein hat man einen 5 minütigen CD auf einen erneuten Flug,dies soll verhindern
das sich manche Spieler nur passiv beteiligen und nur auf ihren Flugreittieren verstecken.

Die zweite Möglichkeit: Ihr bekommt für 2 Minuten euer Mount mit einigen Bomben und fliegt diese Zeit zu ende,
danach erhällt man wiederrum den 5 Minuten CD.
Die Bomben werden auch Einschränkungen besitzen, ein Spieler der von einer Bombe getroffen wurde bekommt
einen Debuff der verhindert das er in der nächsten Minute nocheinmal getroffen wird, dies soll verhindern das sich
Gruppen nur darauf beschrencken mit ihren Mounts auf ihre Feinde loszugehen. Die Bomben werden dementsprechen viel Schaden
verursachen das es sich trotzde lohnen wird, ich überlege auch ob sich der Einschlag vielleicht auch ankündigt
am Boden so das man ausweichen kann, womit man dann den Debuff wieder entfernen könnte.

Änderungen an denn Städte

Da Thunderbluff keine direkte Aussenmauer besitzt
wird für die Dauer der Schlacht eine provisorische aus
Holz errichtet, sie soll trotzallem ähnlich ausdauernt sein
als jene der anderen Städte, dafür soll Thunderbluff mit
zusätzlichen NPC's ausgerüstet werden die nicht von
der Spielerzahl abhängt.
Ich nehme sehr gerne Kritik entgegen, solltet ihr Rechtschreibfehler finden (was ihr sicherlich werdet) nur raus damit
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Danke für eure Aufmerksamkeit.


EDIT: Ihr dürft mir gern Ergänzungen oder Ideen hier lassen die ich dann einbauen werde.


EDIT²: Danke an Mr.62 für die Idee mit denn Truppen.
Danke an numisel für die Idee mit der erhöhung des Abstandes mehrerer Schlachten neuer Waffen und das Aufwerfen des Problemes mit Thunderbluff.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wäre mal richtig nice, das würde ich richtig gut finden ^^
 
*zustimmend nick*

Wäre mal ein "ernstes" AV. so wie damalas als die Schlachten noch tage gedauert haben^^

Joa wär nice. aber wann endet die Schlacht zugunsten der verteidiger?
 
geil...

Der Respawn-Timer des gefallenen Königs sollte kürzer sein, da könige immer quests geben und abschliesen. 2 Tage z.B.

Ansonsten echt hammer, das will ich haben^^
 
Das gefällt mir auch ganz gut ausser das ausgleichen von npc's. wenn dann soll meiner meinugn nach gleichviel alli wie hordler zugelassen werden das ausgleichen mit npc's finde ich persönlich nicht so der bringer aber das ist nur meine meinung.
ansonsten gefällt mir das gut daumen hoch^^
 
Geil wäre wenn man wie bei 1kwinter irgendeine belohnung für gewonnene Schlachten erhalten würde. Zum Beispiel könnte man sagen wenn die angreifende Fraktion gewinnt kriegt sie in BGs 5% mehr hp und 5% mehr schaden oder sowas.

ansonsten echt hammer idee. Um die ganzen mimimis zu unterbinden könnte man das ganze ja auch einfach instanzieren oder so gestalten, dass durch Phasing diejenigen die an der Schlacht teilnehmen von denen die nicht mitmachen getrennt sind.
 
ähnlich wie tausendwinter aber sonst eine gute idee
paladin.gif
 
Das gefällt mir auch ganz gut ausser das ausgleichen von npc's. wenn dann soll meiner meinugn nach gleichviel alli wie hordler zugelassen werden das ausgleichen mit npc's finde ich persönlich nicht so der bringer aber das ist nur meine meinung.
ansonsten gefällt mir das gut daumen hoch^^


Ich persönlich wollte das mit NPCs schon immer - das ist wesentlich balancierter als ein buff, der bei extremen zahlunterschieden zw. allianz und horde eine fraktion im warsten sinne des wortes OP macht. Hartnäckigkeit meine ich, wenn du 100k LP und 15k DPS rumrennst, dann haben die anderen keine Chance^^

Jo..mein Hirn arbeitet grade an einer neuen Fahrzeug-Idee ;o)
 
Geil wäre wenn man wie bei 1kwinter irgendeine belohnung für gewonnene Schlachten erhalten würde. Zum Beispiel könnte man sagen wenn die angreifende Fraktion gewinnt kriegt sie in BGs 5% mehr hp und 5% mehr schaden oder sowas.

ansonsten echt hammer idee. Um die ganzen mimimis zu unterbinden könnte man das ganze ja auch einfach instanzieren oder so gestalten, dass durch Phasing diejenigen die an der Schlacht teilnehmen von denen die nicht mitmachen getrennt sind.

Genau das entspricht nicht der Idee dieser Schlacht, sie soll für alle offen sein, wer nicht damit Leben kann das eine Stadt 2 Stunden nicht begehbar ist wenn man nicht auf Kämpfe aus ist hat sowieso leichte Probleme. Und das es Belohnungen geben wird steht da ja, nur habe ich mir über die noch keine Gedanken gemacht, auser das sie gut sein werden.
 
nice 11/10^^

Wäre echt cool, sowas würd mich vom Hcoker haun, geiler Threat
good.gif


Gruß Nurmengard
 
Das gefällt mir auch ganz gut ausser das ausgleichen von npc's. wenn dann soll meiner meinugn nach gleichviel alli wie hordler zugelassen werden das ausgleichen mit npc's finde ich persönlich nicht so der bringer aber das ist nur meine meinung.
ansonsten gefällt mir das gut daumen hoch^^

Da es nicht instanziert ist kannst du das nicht verhindern wieviele eingreifen, meiner Meinung nach ist es doch umso Spannender je mehr Kämpfer am Felde sind.
 
Achja, 2h find ich etwas lang. Manchmal hab ich nur 1h Zeit zu zocken, und dann eine 2h-Schlacht, wo ich nur zur Hälfte teilnehmen kan ist doof. 30min-1h wäre besser, finde ich.

Und ich glaube, nicht jeder kann 1-2h am Stück allis / hordler kloppen^^
 
Achja, 2h find ich etwas lang. Manchmal hab ich nur 1h Zeit zu zocken, und dann eine 2h-Schlacht, wo ich nur zur Hälfte teilnehmen kan ist doof. 30min-1h wäre besser, finde ich.

Und ich glaube, nicht jeder kann 1-2h am Stück allis / hordler kloppen^^

Nunja, man bedenke das du solche Schlachten nur zwei mal in der Woche haben wirst, und sie werden so wie ich es mir denke bestimmt spannend.

Eine möglichkeit wäre da noch: Zwei Stunden dauer, 30 Minuten: Kleine Belohnung, eine Stunde: Größere, Zwei Stunden: Große Belohnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Versorgungsgeneral: Sollte er fallen werden alle NPC's die die Diferenz auf Seiten der Verteidiger ausgleichen sollen das Schlachtfeld verlassen."
Da seh ich das einzige Problem, da es die Balance kaputt machen würde wenn der Verteidiger viele Npcs oder halt wenige haben, da man den Kerl komplett ignorieren kann wenn man genug menschliche Spieler hat.
Ansonsten super Idee kannste ja im Vorschlagforum bei Blizzard posten
wink.gif
 
"Versorgungsgeneral: Sollte er fallen werden alle NPC's die die Diferenz auf Seiten der Verteidiger ausgleichen sollen das Schlachtfeld verlassen."
Da seh ich das einzige Problem, da es die Balance kaputt machen würde wenn der Verteidiger viele Npcs oder halt wenige haben, da man den Kerl komplett ignorieren kann wenn man genug menschliche Spieler hat.
Ansonsten super Idee kannste ja im Vorschlagforum bei Blizzard posten
wink.gif

Erlich gesagt finde ich genau das man dadurch mehr balancing erreicht, da die Verteidiger ja Hp/Rüstungswert/Schaden erhöht bekommen und die Angreifer nicht gleicht sich das so aus...zumindest dachte ich mir das so.

EDIT: In 60 Minuten bin ich wieder hier um Rede und Antwort zu stehen, ich würde mich freuen sollten hier noch Ideen/Vorschläge auftauchen
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das entspricht nicht der Idee dieser Schlacht, sie soll für alle offen sein, wer nicht damit Leben kann das eine Stadt 2 Stunden nicht begehbar ist wenn man nicht auf Kämpfe aus ist hat sowieso leichte Probleme. Und das es Belohnungen geben wird steht da ja, nur habe ich mir über die noch keine Gedanken gemacht, auser das sie gut sein werden.


ich versteh deinen Gedanken schon nur is das immernoch die WoW Community. Da hängen sich manche Leute auf wenn sie mal 2 Stunden nicht rumposen oder in ihr geliebtes AH können. Mir persönlich wär das relativ egal. Ich meine ja nur, dass es viele stören wird.

Cool wär auch irgendwie wenn bei der betroffenen Stadt ne zeit lang davor keine Ports möglich sind und die Flugpunkte deaktiviert werden. Dann müsste man sich mal bis zu den eigenen Mauern durchschlagen, am weg vielleicht ein paar der feindlichen fraktion treffen. Das hätte irgendwie geil was von "Ruf zu den Waffen". Wenn man merkt es wird Zeit muss man erstmal aus seiner gerade "bewohnten" Stadt raus um der verbündeten/eigenen Hauptstadt zu helfen.
 
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