Die Zukunft der Städteraids

Ehrlich gesagt sind mir 2 Stunden ein bisschen wenig für eine ganze Schlacht um eine Stadt, immerhin konnte solche Belagerungen früher Jahre dauern, von daher wäre ich für eine 3 1/2 Stündige Schlacht, allerdings werden sobald die Angreifer einen bestimmen Punkt in der Stadt erreichen die NPC´s in gescripteten Ereignissen das Ruder in die Hand nehmen und so den menschlichen Spielern eine Pause von 10-15min gönnen. Während dieser Pause formieren sich die Angreifer neu und die Verteidiger bauen neue improviesierte Verteidigungsanlagen aus allen was sich in der Stadt so finden lässt auf! In Sturmwind würden zum Beispiel die Brücken über den Kanälen mit Fässern verbarrikadiert werden oder in Undercity zusätzliche Tore geschlossen werden.


Dann hätte jede Stadt natürlich einen oder mehrer Joker die erst zu bestimmen Zeitpunkten eingesetzt werden können, in Sturmwind könnte man sobald die Horde ins Magierviertel, von wo aus ein mächtiger Magier Elementare in die Schlacht wirft und magische Attacken auf den Feind regnen lässt, die Tore des Verließes öffnen um NPC´s der Horde zu binden die dann dort hinein vordringen und sich mit den Defias rumschlagen zu müssen. In Undercity werden natürlich die Kanäle überflutet um die lebenden in dieser Brühe elendich draufgehen zu lassen.

Dieser Joker haben natürlich alle ihre Vor- und Nachteile. Die Defias könnten zum Beispiel die Eindringle der Horde vernichten und selbst Kontrolle über das Magierviertel übernehmen und somit sowohl Horde als auch die Allianz angreifen weil sie versuchen sich zum Hafen oder zu den Toren durchzuschlagen.


Außerdem halten die Tore um einiges mehr aus als in Tausendwinter, außerde gibt es um einiges weniger Angreifer als Verteidiger die auch bessere Waffen zur Verfügung haben, immerhin soll ja Sturmwind nicht jede Woche von der Horde dem Erdboben platt gemacht werden nur um dann innerhalb von 14 Tagen neu aufgebaut zu werden (Was im Spiel natürlich dargestellt wird und auch in kleinen Events neue Quests der Art: "Bringe mir 20 Steine aus der Todesmine auf das ich diesen Abschnitt des Walles neu aufbauen kann" bringen wird) nur um dann 14 Tage Später wieder komplett zerstört zu werden.

Desweiteren würde ich es so ähnlich wie in WAR machen, wenn zb: die Allianz das Wegekreuz überrennt und dem dort ansässigen General kräftig den Hintern versohlt wird die Verstärkung aus dem Wegekreuz, die aus Druiden die sich um die verletzten NPC´s kümmern und einer Staffel Windreiter die sich darauf Spezialisiert haben feindliche Schützen auszuschalten, weniger zahlreich ausfallen wenn nicht sogar komplett der Schlacht um Ogrimmar fernbleiben.




Mfg: Gallatin

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und ich bitte um Konstruktive Kritik an meinen Vorschlägen^^
 
Erlich gesagt finde ich genau das man dadurch mehr balancing erreicht, da die Verteidiger ja Hp/Rüstungswert/Schaden erhöht bekommen und die Angreifer nicht gleicht sich das so aus...zumindest dachte ich mir das so.

Hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Mir geht es nur um den Versorgungsgeneral, der die Npcs der Verteidiger mit in den Tod reizt, sollte er sterben. Dies wäre fatal, wenn es wenig verteidiger gibt und somit mehr Npcs verschwinden. Wenn nun aber genug Spieler da sind und es deswegen kaum/garkeine Npcs gibt wäre der Tod von ihm bei weitem nicht so schlimm oder sogar gänzlich egal.
 
post das mal ins offizielle WoW-Vorschlägefoum. Ist ne geile Idee
 
Ihc post es dort sobald ich zufrieden bin bzw. hier genug feedback erhalten habe^^
 
Ehrlich gesagt sind mir 2 Stunden ein bisschen wenig für eine ganze Schlacht um eine Stadt, immerhin konnte solche Belagerungen früher Jahre dauern, von daher wäre ich für eine 3 1/2 Stündige Schlacht, allerdings werden sobald die Angreifer einen bestimmen Punkt in der Stadt erreichen die NPC´s in gescripteten Ereignissen das Ruder in die Hand nehmen und so den menschlichen Spielern eine Pause von 10-15min gönnen. Während dieser Pause formieren sich die Angreifer neu und die Verteidiger bauen neue improviesierte Verteidigungsanlagen aus allen was sich in der Stadt so finden lässt auf! In Sturmwind würden zum Beispiel die Brücken über den Kanälen mit Fässern verbarrikadiert werden oder in Undercity zusätzliche Tore geschlossen werden.


Dann hätte jede Stadt natürlich einen oder mehrer Joker die erst zu bestimmen Zeitpunkten eingesetzt werden können, in Sturmwind könnte man sobald die Horde ins Magierviertel, von wo aus ein mächtiger Magier Elementare in die Schlacht wirft und magische Attacken auf den Feind regnen lässt, die Tore des Verließes öffnen um NPC´s der Horde zu binden die dann dort hinein vordringen und sich mit den Defias rumschlagen zu müssen. In Undercity werden natürlich die Kanäle überflutet um die lebenden in dieser Brühe elendich draufgehen zu lassen.

Dieser Joker haben natürlich alle ihre Vor- und Nachteile. Die Defias könnten zum Beispiel die Eindringle der Horde vernichten und selbst Kontrolle über das Magierviertel übernehmen und somit sowohl Horde als auch die Allianz angreifen weil sie versuchen sich zum Hafen oder zu den Toren durchzuschlagen.


Außerdem halten die Tore um einiges mehr aus als in Tausendwinter, außerde gibt es um einiges weniger Angreifer als Verteidiger die auch bessere Waffen zur Verfügung haben, immerhin soll ja Sturmwind nicht jede Woche von der Horde dem Erdboben platt gemacht werden nur um dann innerhalb von 14 Tagen neu aufgebaut zu werden (Was im Spiel natürlich dargestellt wird und auch in kleinen Events neue Quests der Art: "Bringe mir 20 Steine aus der Todesmine auf das ich diesen Abschnitt des Walles neu aufbauen kann" bringen wird) nur um dann 14 Tage Später wieder komplett zerstört zu werden.

Desweiteren würde ich es so ähnlich wie in WAR machen, wenn zb: die Allianz das Wegekreuz überrennt und dem dort ansässigen General kräftig den Hintern versohlt wird die Verstärkung aus dem Wegekreuz, die aus Druiden die sich um die verletzten NPC´s kümmern und einer Staffel Windreiter die sich darauf Spezialisiert haben feindliche Schützen auszuschalten, weniger zahlreich ausfallen wenn nicht sogar komplett der Schlacht um Ogrimmar fernbleiben.




Mfg: Gallatin

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und ich bitte um Konstruktive Kritik an meinen Vorschlägen^^

Ansich finde ich deine Ideen top, ich verstehe dich damit auch voll und ganz ABER, die dauer ist bei mir ja schon riskant hoh, und bei dir doch etwas über-drüber, ich gebe dir zwar recht, mir persönlich würds auch besser gefallen, aber sogar bei meinen 1-2 Stunden wurde schon gemekert, es handelt sich hierbei immerhin um die WoW-Community
smile.gif
Ich meine das nicht negativ sondern rein realistisch, wir WoW-ler sind eine Fastfood-Gemeinde. Und das mit Wegkreuz geht auch wieder zuweit für 90% der Leute, man muss alles irgendwie Massentauglich machen.
 
schön wärs aber das werden die server net packen, stell dir mal dalaran gegen 18 uhr vor und dazu dann noch alle pvp geflaggt, ich glaub das gibt lags bis zu 5 seks ^^
 
Wär mir neu, ich habe keine laggs in Dalaran und kenne auch sonst kaum Leute die dort Probleme haben, egal um welche Uhrzeit.
 
Massentauglich? Das dürfte schwierig werden da jeder etwas anderes will, aber die Breite Masse will einfach viel für wenig, das heißt die Schlacht dauert 2min man reitet zum König durch klatscht ihn um und bekommt T10 (also an den Aktuellen content angepasst was in Cata kommt wissen ja nur die Sterne *hust* Und Blizz)



Vielleicht wäre eine Schlacht von 1 Stunde nichtmal so unrealitisch halt mit einer oder zwei kleinen Pausen von 5-10min, selbst über diese Zeit werden sich sicherlich einige beschweren aber ich denke der Großteil muss einfach mal dem Ruf der Natur folgen oder eine Rauchen.

Das mit dem Wegekreuz war vielleicht wirklich etwas übertrieben da sprach der Strategiespieler in mir, aber zumindest könnte man unter der Woche mit bestimmten Quests das eine oder andere Item besorgen und so die eigene Verteidigung oder die den Angriff ein klein wenig stärken.

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nichts ein was man noch tuen könnte aber ich melde mich auf jedenfall wieder!


Mfg: Gallatin

Btw: Klasse Thread^^
 
Das meinte ich Gallatin, um es den meisten recht zu machen wären wir bei 5 Minuten mit freeloot......
 
da es jetzt deine idee ist wird es blizzard nicht umsetzen
biggrin.gif
:D

aber finde die idee sehr gut
wink.gif
vllt solltest du es mal im ofiziellen forum posten mit einverständnis der verwendung deiner idee
smile.gif
 
Geil wäre wenn man wie bei 1kwinter irgendeine belohnung für gewonnene Schlachten erhalten würde. Zum Beispiel könnte man sagen wenn die angreifende Fraktion gewinnt kriegt sie in BGs 5% mehr hp und 5% mehr schaden oder sowas.

ansonsten echt hammer idee. Um die ganzen mimimis zu unterbinden könnte man das ganze ja auch einfach instanzieren oder so gestalten, dass durch Phasing diejenigen die an der Schlacht teilnehmen von denen die nicht mitmachen getrennt sind.

sehr schlechte idee...allianz und horde verhältniss ist meist nicht ausgegliche.

der einfall von dwarven ist genial...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr geniale idee. wenn das mal umgesetzt werden würde... *seufz*

ich finde es gerade deswegen sehr genial, da mal in "unbelebten" städten a la silbermond und TB [wenn ich mal da war ist irgendwie immer tote hose... ok... og ist dreh und angelpunkt aber hey... TB ist viiiiiiel schöner
biggrin.gif
] wieder was los wäre.

und wer meckert wenn OG angegriffen wird und man nicht das AH benutzen kann soll halt in eine andere stadt für die zeit O.o wozu haben wir andere hauptstädte? Oo
 
Da steht doch, wie das ausgeglichen werden soll.
wink.gif


Ich habe nur bis zum Ablauf gelesen (sry).
Denn genau da wird es einfach nur utopisch.

Für wieviele User gleichzeitig willst Du denn die Schlacht ermöglichen.
Und selbst wenn die Server eine Massenschlacht abkönnen -
es werden nie alle Spieler gleichzeitig bei der Schlacht dabei sein - eben nur ein geringer Teil.

Und somit stört Dein geschildeter Ablauf die Mehrheit der Spieler am normalen WoW-Spiel.
Von daher wird das so jedenfalls 100%ig nicht möglich sein - zurecht.

ps.
Und wartet doch erstmal ab, was mit den Städten zu Cataclysm noch passiert und was Neues kommt.
Direkt vor einer Katastrophe zu planen ist "irrsinnig".
wink.gif


greetz
 
Achja, 2h find ich etwas lang. Manchmal hab ich nur 1h Zeit zu zocken, und dann eine 2h-Schlacht, wo ich nur zur Hälfte teilnehmen kan ist doof. 30min-1h wäre besser, finde ich.

Und ich glaube, nicht jeder kann 1-2h am Stück allis / hordler kloppen^^

wenn du keine zeit hast mach halt ein bg...
 
find die idee auch gut, allerdings sollte das ganze instanziert ablaufen...
 
Ich finde die Idee sehr gut. Allerding würde der Versorgungsgeneral nichts/wenig nutzen wenn das Kräfteverhältnis (fast) gleich ist.Deswegen würde ich dem König noch ein paar sehr starke Wachen zu Hand geben die ihn bewachen z.B Bei Thrall/Garrosh ein paar Elitesoldaten der Kor'kron.
Und ich denke das instanzieren auch nicht viel Sinn macht, wenn man ins AH will geht man einfach in ne andere Stadt ,ich zitiere"Wo zu haben wir andere Hauptstädte?"
Man sollte sich auch auf den Angriff vorbereiten können:

Als Verteidiger:Man kann sich bei dem Versorgungsgeneral (als Verteidiger) "Blockadenset" kaufen(natürlich in limitierter Anzahl) um an taktisch wertvollen Punkten zerstörbare Wegsperren aufzubauen die von Panzern nicht angreifbar sind aber von Spielern. So könnte man die Angreifen zwingen Umwege zufahren oder die Fahrzeuge zu verlassen.

Während der Schlacht kann bestimmte Gebiete in der Stadt einnehmen durch aufstellen einer "Triumphstandarte". Hier respwanen die feindlichen NPC's nun nicht mehr und es können auch keine Wegsperren in dem Gebiet aufgebaut werden.In jedem Gebiet der Stadt steht zu beginn eine "Triumphstandarte"des Verteidigers mit 30k HP, erst wenn diese zerstört ist kann die feindliche Fraktion eine Neue aufstellen.

Mfg
Phoenix0092
 
Achja, 2h find ich etwas lang. Manchmal hab ich nur 1h Zeit zu zocken, und dann eine 2h-Schlacht, wo ich nur zur Hälfte teilnehmen kan ist doof. 30min-1h wäre besser, finde ich.

Und ich glaube, nicht jeder kann 1-2h am Stück allis / hordler kloppen^^
ach doch ich kann das schon ganz gut z.b. wenn mal meine freundin auf arbeit iss und ich frei hab dann daddel ich nur pvp am tag scheiss auf inzen oder so einfach mal paar leute killen die sich dann aufregen^^
 
Es freut mich das meine Idee auf soviel Gegenliebe gestoßen ist bisher
smile.gif
Ich werde noch etwas warten ob hier noch gute Ideen dazukommen dann werde ich es aufwerten und ins Blizzardforum stecken. Als Idee der Buffed-community ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geile Idee das soll sich mal son Blizz honk zu Herzen nehmen
smile.gif
 
Zurück