Hallo zusammen.
Ich lese oft in Foren um Informationen und Meinungen zu sammeln. Nun ist es an der Zeit mich mal aktiv zu beteildigen.
Also ich bin extrem überrascht über eine Spielart im RP die ich bisher zwar befürchtet, aber nie erlebt habe.
Um Arkankristalle in Arkanitbarren umwandeln zu lassen muss man diese anderen Spielern übergeben.
Nun ist es mir tatsächlich passiert, dass ein spieler die Materialen entgegennahm, sich aufs Pferd schwang und verschwand. Also nicht transmutierte und die Materialien nicht zurückgab. Diese tauchten 10 Minuten später im Auktionshaus wieder auf.
Derselbe Spieler hat das auch mit Materialien für "Gamaschen des Titanen" gemacht. (Wie ich nachher von einem anderen Spieler erfuhr) Ich möchte gar nicht wissen wieviel diese Materialien wert sind.
Erzürnt wendete ich mich an kompetentere Schiedsrichter (GM) und wurde überraschend darüber aufgeklärt, dass diese Verhalten geduldet würde, da es Bestandteil des Spiels sei. Man riet mir bei sowas Pfand zu nehmen.
1. haben die Alchimisten, Schmiede etc. die etwas transmutieren, umbauen, bauen als Dienstleistung für jemanden anderen selten das Gold den Wert der oft wertvollen Materialen als Pfand zu geben.
2. wäre das der tod für alle die Geschäfte bei denen Materialien für wertvolle Dinge zusammen gesucht werden und über Wochen und Monate gesammelt werden.
Ich bin also echt entsetzt. Zumal sich hier ein neuer Geschäftszweig eröffnet. Den WoW GM sagt ja: es ist legal und wird geduldet. Klare Aussage.
Den Names des Spielers nenne ich hier nicht, da es womöglich gegen die Policy hier verstösst.
Aber man sollte gewarnt sein und drauf achten.
Mit freundlichen Gruessen